Kriegsgewinnler war gestern:

Merkel-Lockdown-Gewinner: Justiz ermittelt gegen Ex-Justizminister Sauter

In Bayern läuft ein weiteres Verfahren gegen einen Politiker der regierenden CSU von Markus Söder.

Ralf Roletschek (talk) - Infos über Fahrräder auf fahrradmonteur.de, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vor einigen Tagen war es Georg Nüßlein, jetzt ist es Alfred Sauter. Der ehemalige Justizminister von Bayern erhielt Besuch von der Staatsanwaltschaft. Der Vorwurf lautet: Bestechlichkeit und Bestechung. Sauter soll für einen Vertrag zwischen einem Maskenlieferanten und dem bayerischen Justizministerium hohe 6-stellige Beträge kassiert haben – ein Geschäft, das auf Vermittlung einer Beraterfirma zustande kam, die Georg Nüßlein gehörte.

Kurz vor Mittag kommen Beamte in den Landtag und beginnen, das Büro von Sauter zu durchsuchen. »Eine schwere Stunde«, kommentiert Markus Söder, CSU. Er kann nicht glauben, dass seine Parteikollegen an dem Lockdown, der auf sein Betreiben hin immer drastischer wird, genüsslich verdienen. Dabei ergänzen sie sich: Söder sorgt mit Verordnungen für die Nachfrage und seine Parteikollegen für das Angebot.

Nur erwischen lassen, darf man sich nicht. Gegen Sauter ermittelt nicht nur die Justiz, sondern nun auch der bayerische Landtag wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Verhaltensregeln für Abgeordnete.

Nachdem die Generalstaatsanwaltschaft München und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch zehn Objekte in München und in Sauters Wahlkreis in Schwaben durchsucht hatten, forderte Söder »ganz klare Konsequenzen«. Keine Sorge! Söder wird nicht die Nachfrage stoppen. Den Merkel-Lockdown beendet er sicherlich nicht.

Sauter bestreitet jedwede Schuld. Er habe aber »keinen Cent von der öffentlichen Hand bekommen, lediglich aus dem Kreis der Lieferanten«, erklärte er laut Süddeutscher Zeitung. Er habe »maßvoll unter Berücksichtigung des Gegenstandswertes« abgerechnet.

In der CSU sinkt die Stimmung derweil immer weiter. Mit »ungut«, »sehr schlecht«, »gespenstisch« und »Katastrophe« wird sie beschrieben – fast wie der Lockdown. Und in einem solchen könnten sich die Unions-Parteien bald befinden: Der Bürger hält angesichts der vielen Lockdown-Gewinner in den Merkel-Parteien Abstand zu ihnen. Die Wähler bleiben zu Hause. Unter die 30-Prozent-Marke sind sie ja bereits in zwei Instituten gesunken. Mit dem nächsten Fall – und der wird kommen – geht es dann weiter bergab. Wie im Merkel-Lockdown eben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

Schweigen im Walde
Was passiert den eigentlich in Sachen Maut-Debakel und dem durchtriebenen, unverschämten Andreas Scheuer? Man hört kein Wort mehr. Der Kerl wird doch wohl nicht einfach so davonkommen. Hat man die 3-stellige Millionensumme an dt. Steuergeldern die er in den Sand gesetzt hat etwa schon vergessen?
Hat jemand eine Info zu diesem Thema?

Gravatar: werner

Der Dumm-Depp steht jeden Morgen auf, buckelt den ganzen Tag und wird durch überhöhte Steuern mit einem Hungerlohn abgespeist. Dieser Maskendealer von der CSU geht her und macht mit seinen Ganoven-Freunden in kürzester Zeit Millionen. In diesem Scheißstaat gehört so richtig aufgeräumt, dass kein Stein mehr auf dem anderen steht. Diese Schwarzgeld-Politiker und ihre Wähler gehören aus dem Land gejagt.

Gravatar: asisi1

Das sind doch alles nur kleine Fische. Mit den paar Tausend Euro, welche da genannt werden ist es nicht getan. Da stellt sich jemand hin und bekennt sich schuldig und die richtige Bezahlung dafür kommt auf ein ausländisches Konto.
Auch sind diese Summen nicht gegen die tausende von Milliarden , welche unsere korrupte Regierung in die Welt verballert. Ebenso hier im Lande, wo sie für ihre Fehler immer mehr Personal braucht.
Aber anscheinend ist es dem Michel egal, ansonsten hätte er schon anders gewählt!

Gravatar: Andreas Schulz

Söder ist empört, und seine Frau verdient ebenfalls prächtig am Corona Wahn. Wenn das nicht alles so traurig wäre........ Sacken als Volkstreter jede Menge Kohle ein, gründen Firmen und bescheißen den Steuerzahler noch mehr unter Zuhilfenahme ihrer politischen Netzwerke.

Gravatar: werner

Durch dieses System, parlamentarische
Parteiendemokratie, in der es tausend Schlupflöcher für Kriminalität gibt, nicht nur für Maskendealer, werden Politiker regelrecht animiert davon Gebrauch zu machen. Die meisten Abgeordneten sehen ihre Arbeit im Parlament als einträglichen Nebenjob in dem sie gute Beziehungen zur Wirtschaft und anderen knüpfen können, wo man eventuell ein gutes Schwarzgeld machen kann.

Gravatar: Zaungast

Schauen Sie in seine Augen .
Sehen Sie sein Lächeln ?
Bewundern Sie die neue Frisur .
Wieso soll " er " für etwas anderes stehn ,
wie das Edle , Reine und Gute ?

Gravatar: Aufbruch

"Kriegsgewinnler war gestern" Nein, Kriegsgewinnler ist heute. Wir leben in einem Krieg. In einem nicht erklärten Krieg, dem Dritten Weltkrieg. Geführt wird er von einer Handvoll globalistischen Milliardären und deren Vasallen gegen den Bürger, das Volk. Gegen die Demokratie und gegen die Nationen. Zwar wird der Krieg nicht mit Feuerwaffen geführt, sondern mit anderen Waffen: Der Energiewende, der Massenimmigration, der Klima-Hysterie und der Corona-"Pandemie". Und hier gibt es wahnsinnig viele Gewinnler. Es wird höchste Zeit, dass sich der Bürger, das Volk endlich wehrt. Jagt diese Kriegstreiber und Kriegsgewinnler zum Teufel. Wer soll es denn sonst machen?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Bei den ,, Braunen " wie bei den ,, Rot -Braunen " endschieden DIE über Leben und Tod ! AUf jedenfall fielen SIE , oder die Nachfahren in ein Goldenes Nest !!! Die Witwe Freisler bekam 400,-Euro Aufgeld und wählte vielleicht die CSU ????Die Juristen der SED -Diktatur sind allesamt , im Gegensatz zu ihren Opfern gut versorgt und bekommen den Hals nicht voll !!!! Tja wer macht die Gesetze gegen die kleine Putzfrau und geht selbst Straffrei aus !Das ist eine verfaulte Bande ,stinkreich und Diktatur !!!!

Gravatar: Rita Kubier

Und wann kommt Söder höchstpersönlich an die Reihe für den Pranger und die Staatsanwaltschaft mit seiner familiären Maskenfabrikationswirtschaft oder auch wegen anderer Geschäfte? Dass Söder selbst eine reine, weiße Weste hat, ist doch sehr unwahrscheinlich!

Gravatar: Aufpasser1233456

Jeder kann ./. jeden sogar anonym b.d. Oberfinanzdirektionen Anzeige wegen Steuerhinterziehung/Steuerverkürzung machen.
Beamte sind binnen 24 Stunden in den Geschäfts- und Privaträumen und räumen auf.
Die Dunkelziffer bei Geld geilen Politheinis ist sicherlich groß und es ist immer was zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang