Trotz Wirkungslosigkeit:

Merkel-Lockdown bis zum 10. Januar verlängert

Trotz weiter steigender Infektionen haben Bund und Länder unter der Knute von Kanzlerin Merkel den Lockdown verlängert.

Alexander.kurz, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Neuinfektionen steigt trotz des Merkel-Lockdowns immer weiter. Obwohl damit klar ist, dass die geschlossenen Cafes und Restaurants nicht der Grund für weitere Ausbreitung des Corona-Virus sind, haben Kanzlerin Merkel und die Länderchefs beschlossen, den Anfang November verhängten Lockdown zu verlängern und wahrscheinlich zu verschärfen.

Bis zum 10. Januar bleiben Restaurants, Museen, Theater und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Treffen sind nur im engsten Familienkreis und auch nur zwischen Personen aus maximal zwei Haushalten erlaubt.

Merkel begründete die beschlossenen Maßnahmen mit der aktuellen Situation. Deutschland sei von den Zielwerten »sehr weit entfernt«, sagte sie. Dieses Ziel sei eine Inzidenz von »unter 50 Fällen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen zu bekommen«.

Bayerns Regierungschef Markus Söder, CSU, beließ es nicht bei den Ankündigungen seiner Herrin. Er betonte, die Lage sei »mitnichten entspannt«. Er drohte weitere Verschärfungen an und fügte erläuternd hinzu: Lieber kürzer konsequenter als länger halbkonsequent. Was davon mehr kostet und wer die Rechnung begleicht, sagte Söder nicht.

Dann wurde der Bayerische Ministerpräsident noch nebulöser. »Die Frage ist, ob wir das Land die ganze Zeit in dieser Art von Halbschlaf halten können«, sagte er, »oder ob wir nicht irgendwann noch mal überlegen müssen, an einigen Stellen sehr deutlich und konsequent tiefer heranzugehen.«

Für den 4. Januar sind weitere Beratungen von Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs vorgesehen. Was dort beschlossen wird, kann man sich denken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: L.Mohr

Diese gnadenlose Lügerei von Merkel und Co ist nicht mehr zu ertragen. Alles beruht nur auf falsche und nicht zugelassene Tests. Statistische Zahlen werden verdreht oder gefälscht. Andere Virologen wie Drosten und Wiehler werden nicht gehört, im Gegenteil sie werden verhöhnt und als inkompetente Wissenschaftler diffamiert. So langsam muss doch jedem auffallen das hier etwas gewaltig stinkt. Warum lassen sich die Menschen nur so hinters Licht führen?

Täglich erlebe ich wie die Menschen ihre Masken mit Hingabe verteidigen. Ein Wort dagegen und schon hat man den größten Ärger. Hier wird deutlich, dass die Medien das Werk von Merkel im Höchstmaß befeuern. Sie sind mitverantwortlich für den Schaden der an Körper und Seele an uns und an unseren Kindern und Enkelkindern entsteht. Die wirtschaftlichen Schäden kann noch niemand wirklich erfassen. Sie werden immens sein und so schnell nicht wieder zu korrigieren sein.

Wir können alle nur hoffen, dass diese Corona-Hysterie bald ihr Ende findet und die verantwortlichen dann auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: Hajo

Sie hat ein ganz einfaches Mittel erfunden um sich selbst in Szene zu setzen und kommt damit durch, was völlig unverständlich ist bei einem großen Teil dieser bescheuerten Gesellschaft.

Sie faßt ein Thema an, verändert es nach ihrer Vorstellung und besteht darauf, daß ihr alle folgen, natürlich im Sinne ihrer eigenen Logik, die keine ist, sondern nur dem persönlichen Ego dient, gerade bei solchen Leuten, die aus einem Stall kommen, wo Selbstvewußtsein durch das System und auch der eigenen Herkunft vermutlich Mangelware war.

Das alles verkauft sie in Bauernschläue sehr geschickt unter dem Label der Vernunft und Vorsorge und da das Hirn der Verehrer nicht viel größer ist, scheint es auf fruchtbaren Boden zu fallen, wie man überall sehen kann.

Dieses Phänomen ist einmalig, hat aber auch etwas mit dem femininen Geschlecht zu tun, die mit ihrer zahlenmäßigen Majorität über sich hinaus wachsen und Entscheidungen treffen, die katastrophal enden werden, wobei man gerechterweise der Männerwelt auch nicht attestieren kann, daß sie stets mit Vernunft gehandelt haben und die heutigen Fehler, egal aus welchen Gründen werden sich ebenso negativ niederschlagen wie alle vorausgegangenen und sie werden es noch rechtzeitig merken, wenn das Endszenario eintritt.

Das ist wie beim Sturm, den man erst einschätzen kann, wenn er über dem eigenen Standort wütet, vorbeizieht und dann das sichtbare Chaos hinterläßt, was vorher unvorstellbar erscheint.

Gravatar: haral44

Bis zum 10. Januar 2021? Oder 2022? Oder 2023?
Dieses dauernde Herumlügen von Merkel kotzt mich an.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang