Trotz Wirkungslosigkeit:

Merkel-Lockdown bis zum 10. Januar verlängert

Trotz weiter steigender Infektionen haben Bund und Länder unter der Knute von Kanzlerin Merkel den Lockdown verlängert.

Alexander.kurz, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Neuinfektionen steigt trotz des Merkel-Lockdowns immer weiter. Obwohl damit klar ist, dass die geschlossenen Cafes und Restaurants nicht der Grund für weitere Ausbreitung des Corona-Virus sind, haben Kanzlerin Merkel und die Länderchefs beschlossen, den Anfang November verhängten Lockdown zu verlängern und wahrscheinlich zu verschärfen.

Bis zum 10. Januar bleiben Restaurants, Museen, Theater und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Treffen sind nur im engsten Familienkreis und auch nur zwischen Personen aus maximal zwei Haushalten erlaubt.

Merkel begründete die beschlossenen Maßnahmen mit der aktuellen Situation. Deutschland sei von den Zielwerten »sehr weit entfernt«, sagte sie. Dieses Ziel sei eine Inzidenz von »unter 50 Fällen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen zu bekommen«.

Bayerns Regierungschef Markus Söder, CSU, beließ es nicht bei den Ankündigungen seiner Herrin. Er betonte, die Lage sei »mitnichten entspannt«. Er drohte weitere Verschärfungen an und fügte erläuternd hinzu: Lieber kürzer konsequenter als länger halbkonsequent. Was davon mehr kostet und wer die Rechnung begleicht, sagte Söder nicht.

Dann wurde der Bayerische Ministerpräsident noch nebulöser. »Die Frage ist, ob wir das Land die ganze Zeit in dieser Art von Halbschlaf halten können«, sagte er, »oder ob wir nicht irgendwann noch mal überlegen müssen, an einigen Stellen sehr deutlich und konsequent tiefer heranzugehen.«

Für den 4. Januar sind weitere Beratungen von Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs vorgesehen. Was dort beschlossen wird, kann man sich denken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hajo 03.12.2020 - 12:42

"Nun sollte doch die Masse irgendwann mal begreifen, daß es hier nicht um die Bekämpfung einer angeblichen Seuche geht. ...."

Aber die Masse begreift es einfach nicht!! Weil die derart manipuliert ist, über Monate hinweg pausenlos durch die Staatsmedien mit Unwahrheiten und Verlogenheit gefüttert wurde und weiterhin intensiv gefüttert wird, sodass die Masse NICHT mehr selbstständig denken kann und alles verinnerlicht, was ihr suggeriert wird, sodass da Hopfen und Malz verloren ist. Diese Masse ist inzwischen so verblödet, dass die sogar die Wahrheit bekämpft und jeden, der die Wahrheit - dass es NICHT um die Bekämpfung eines Virus, sondern um die Bekämpfung ihrer selbst, des Volkes, geht - bekriegt, verachtet und niedermacht, wo und wie es nur geht. Man möchte meinen, die Masse ist bereits derart abgerichtet wie einst die bissigen Bluthunde an der innerdeutschen Grenze, die Flüchtende zerfleischt haben, nur weil die in die Freiheit gelangen wollten. Und die Menschen, die JETZT versuchen, sich ihre Freiheit noch etwas zu bewahren, werden symbolisch ähnlich von ihren eigenen Mitmenschen(!) verfolgt und zerfleischt - nicht nur von den Politikern und Staatsmedien.
So geht es auch in Sekten zu, wenn sich Abtrünnige aus solchen befreien wollen. Da schreckt man nicht einmal vor Mord zurück oder treibt denjenigen in den Selbstmord. Auch der Islam ist dafür das beste Beispiel. Die Moslems sind alle derart gehirngewaschen und hassen alle, die nicht zum Islam gehören und merken dabei nicht, wie abgrundtief dumm und hörig die sind und somit von den Islammächtigen bestens für deren Macht benutzt und wie Abgerichtete missbraucht werden können.
Und jetzt wird die gesamte Weltbevölkerung gehirngewaschen in diese riesige linksgrüne Sekte getrieben und wehe, einer wehrt sich dagegen, weil er noch bei Verstand ist und selbstständig wagt zu denken!! Dann wird es solchen wahrscheinlich irgendwann auch so ergehen, wie Sekten-Abtrünnigen oder denen, die den Islam verlassen wollen oder verlassen haben.
Ein dummes, indoktriniertes, manipuliertes und gehirngewaschenes Volk eignet sich doch immer bestens für diktatorische Herrscher, die ein solches Volk ungehindert für ihre Machterlangung, Machterhaltung und zu ihrer maßlosen Bereicherung ausbeuten und missbrauchen können.

Gravatar: Grace

Und wieder hat das durchtriebene mErKEL vom Chaos Des Unheils (CDU) mit ihrer perversen Verschlagenheit zugeschlagen.

Dies alles dient dazu, den Menschen die Impfung als Erlösung schmackhaft zu machen.

Andere Impfstoffe werden 10 oder mehr Jahre getestet, hier wird es in 6 !!! Monaten durchgepeitscht. Ungetestet auch die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Dass wir alle als Versuchskaninchen herhalten sollen, bestätigt dieses Interview. Hier wird offen zugegeben, daß man alles in Kauf nimmt, Hauptsache die Kohle rollt.

https://www.journalistenwatch.com/2020/11/24/virologe-zdf-menschenversuch/

Und da der Wirrologe Drosten schon mit dem MERS-Virus droht, kommt der nächste Impfstoff wohl gleich danach.

Wir sollen also alle zu Tode gespritzt werden ?!

Dieses Land wird dann von Massenmördern regiert. Wenn sie es seit dem Hereinwinken Krimineller 2015 nicht schon sind.

Die komplette Verbrecherbande hat schon vor Jahren ihre Menschlichkeit verloren !

Gravatar: Herbert

Wetten, dass die verkorksten Parteiaktivisten vom Merkel Clan in 2021 zur Wiederwahl stehen. Die seit über 70.- Jahren vorgeführten Bürger, lernen nicht aus ihren Fehlern heraus. Und lassen sich somit weiter in Abgrund stürzen.

Gravatar: Pierre Perot

Hört, hört, wie die Franzosen die Sache angehen:
"Abgesehen von den logistischen und erzieherischen Fragen wird die Vorsicht von der Tatsache geleitet, dass Impfstoffe die Entwicklung der Covid-19-Krankheit zu verhindern scheinen, aber es ist nicht bekannt, wie lange die Immunität dauert und ob sie auch die Übertragung des Virus verhindern."
"Für die „Eindämmung“ der Epidemie wird es notwendig sein, „abzuwarten, bis Studien beweisen, dass Impfstoffe eine mögliche Wirksamkeit auf die Übertragung des Virus haben“ und dass ihre Verfügbarkeit „ausreichend“ ist, betont die HAS."
Ein Bericht der Untersuchungskommission der Nationalversammlung über die Bewältigung der Krise macht die Regierung und ihre „fehlerhafte Lenkung“ verantwortlich.
(Zitate aus: https://nachrichten.fr/covid-19-jean-castex-wird-seine-impfstrategie-mit-dem-blick-auf-transparenz-aufbauen/)
Kein Wunder, da meint man doch, die französische Revolution wirkt noch nach, oder?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trotz Wirkungslosigkeit:
Merkel-Lockdown bis zum 10. Januar verlängert“ ...

Muss(?) man das schon daher verstehen, weil das scheinbar wirksamste Mittel gegen Corona ´verbranntes Geld` ist?

Ist es nicht ganz besonders eichelartig, dass es ausgerechnet ´jetzt` plötzlich unbegrenzt Steuergeld als Heilmittel gegen die Krise gibt?

„Zukunftsfähig? Egal. Man könnte auch Dampfloks oder Kohleöfen finanzieren“!!!.
https://taz.de/Seid-verschlungen-Milliarden/!5729952/

Wen wundert´s da noch, dass sich der Hans-Georg immer intensivere Gedanken über die in Deutschland gelebte(?) Demokratie(?) macht???
https://www.frei3.de/article/d80fea66-b628-47c4-9595-a0048410fd62

Gravatar: werner

Die Domina knallt einmal mit der Peitsche und die entmannten Pantoffelhelden der Regierungen, in Bund und Ländern, gehen in die Bauchlage.

Gravatar: Roland Brehm

Ich persönlich halte Merkel für eine eiskalte, hochgefährliche Psychopatin, der der größte Teil der Deutschen in hündischer Ergebenheit folgt. Bis in den Tod.
Der Tod von Menschen, bereits Realität.
Der Tod der Kultur, bereits Realität.
Der Tod des gesellschaftlichen und sozialen Lebens, bereits Realität.
Der Tod des Mittelstandes, Realität.
Merkel ist der Tod, sie breitet ihr Leichetuch über einst blühende Landschaften aus.

Gravatar: haral44

@ hajo, 03.12.2020, 10:58 Uhr

Sie haben recht, denn die schnellste Methode einen Staat zu ruinieren, besteht darin, Frauen mehr Macht zu geben als sie ohnehin - nämlich über das nächtliche Schlafzimmer hinaus - schon haben.
Die Versagensliste von BRD-Ministerinnen wird auch deswegen immer größer.
Erfolgreich regiert habende Frauen wie z. B. Kaiser Maria Theresia von Österreich oder Zarin Katharina die Große (!) von Rußland sind eben die Ausnahme, die die Regel bestätigen.
Da die Menschen sich nunmal nicht ändern, bestand zu allen Zeiten das vernünftige Gesetz, daß i. a. NUR ein männlicher Erbe Thronfolger werden durfte.
Sie haben weiterhin recht, wenn Sie bemerken, daß - selbstverständlich - auch regierende Männer Fehler machten und auch weiterhin machen werden; das liegt nunmal in der menschlichen Natur.
Aber nur eine regierende Frau kann sich im Versagensfall, und wenn sie sich dann vor Männern verantworten müßte, damit herausreden, indem sie sagt: "Was wollt Ihr (Männer!) denn, Ihr wolltet doch, daß ich Euch regiere. Warum hatte denn damals, als entschieden wurde, keiner von Euch (Männern!) dieses Amt übernehmen wollen!"

DAS ist der springende Punkt, weshalb man Frauen zuallermeist NICHT direkt regieren lassen sollte! Frauen schieben im Versagensfall die Verantwortung stets auf einen Mann, wohingegen ein Mann die Verantwortung auf sich zu nehmen hat.

Das ist so ähnlich wie in einem alltäglichen Büro. Wird einer Sekretärin ein Fehler vorgeworfen, kann und wird sie sich immer auf eine Anweisung ihres Chefs - eines Mannes - berufen.
Aber kein Chef kann sich im Fehlerfalle darauf berufen, daß seine Sekretärin ihm einen falschen Rat gegeben habe, ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Gravatar: Hajo

Nun sollte doch die Masse irgendwann mal begreifen, daß es hier nicht um die Bekämpfung einer angeblichen Seuche geht.

Das ist der Großversuch, die Masse unter falscher Voraussetzung in Schach zu halten und wenn das über einen gewissen Zeitraum wirkt, dann werden sie diese Methodik bei nächster Gelegenheit wieder anwenden um ihre Ziele durchzusetzen, sie werden dabei aber nicht sagen wir sind der neue rote Faschismus, sondern sie werden uns weiter auf diese Art helfen wollen, was die Mehrheit dann immer wieder glaubt, bis sie im großen Schafgatter gefangen sind und sich ihrem Metzger ergeben.

Gravatar: Belli

StasiMerkel regiert nun immer diktatorischer !!! Das Parlament ist ihr scheissegal !!!

Unglaublich, was dieses Ungeheuer sich an Rechtsbrüchen erlauben kann, ohne das der Staatsschutz dem entgegentritt !!!

Das Parlament ist nur noch Zuschauer und wehrt sich nicht gegen diese Diktatorin Merkel !!!

Schuld ist das Parlament aber selbst, da Merkel seit Fokushima und 2015 dem Asylzustrom alles selbstherrlich und diktatorisch entschied und dss Parlament dazu noch Beifall klatschte !

Eine Opposition gab es nicht !!!
Auch die Medien versagten und klatschten Beifall !!!

Merkel schafft die Demokratie genauso ab, wie 1933 Hitler !!!

Aber das Volk wählt diese geisteskranke StasiMerkel immer wieder !!!
Völlig verblödetes ,,deutsches" Schlafvolk.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang