Trotz Wirkungslosigkeit:

Merkel-Lockdown bis zum 10. Januar verlängert

Trotz weiter steigender Infektionen haben Bund und Länder unter der Knute von Kanzlerin Merkel den Lockdown verlängert.

Alexander.kurz, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Neuinfektionen steigt trotz des Merkel-Lockdowns immer weiter. Obwohl damit klar ist, dass die geschlossenen Cafes und Restaurants nicht der Grund für weitere Ausbreitung des Corona-Virus sind, haben Kanzlerin Merkel und die Länderchefs beschlossen, den Anfang November verhängten Lockdown zu verlängern und wahrscheinlich zu verschärfen.

Bis zum 10. Januar bleiben Restaurants, Museen, Theater und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Treffen sind nur im engsten Familienkreis und auch nur zwischen Personen aus maximal zwei Haushalten erlaubt.

Merkel begründete die beschlossenen Maßnahmen mit der aktuellen Situation. Deutschland sei von den Zielwerten »sehr weit entfernt«, sagte sie. Dieses Ziel sei eine Inzidenz von »unter 50 Fällen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen zu bekommen«.

Bayerns Regierungschef Markus Söder, CSU, beließ es nicht bei den Ankündigungen seiner Herrin. Er betonte, die Lage sei »mitnichten entspannt«. Er drohte weitere Verschärfungen an und fügte erläuternd hinzu: Lieber kürzer konsequenter als länger halbkonsequent. Was davon mehr kostet und wer die Rechnung begleicht, sagte Söder nicht.

Dann wurde der Bayerische Ministerpräsident noch nebulöser. »Die Frage ist, ob wir das Land die ganze Zeit in dieser Art von Halbschlaf halten können«, sagte er, »oder ob wir nicht irgendwann noch mal überlegen müssen, an einigen Stellen sehr deutlich und konsequent tiefer heranzugehen.«

Für den 4. Januar sind weitere Beratungen von Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs vorgesehen. Was dort beschlossen wird, kann man sich denken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maria

Ja ich denke diese Verlängerung wird so lange betrieben bis der Impfstoff da ist.
Schließlich hat man viel Geld investiert ob er wirkt ?? Und welche Langzeit Wirkungen es hat weiß niemand.
Und wie viele daran sterben oder Langzeit leiden haben auch nicht ....meine Gedanken seid ruhig ...vielleicht alles geplant auch das Wirtschaftliche Chaos??

Gravatar: Ulrich Frommherz

Es gibt doch wirklich keine größeren Verbrecher als die Politiker. Die stellen selbst Banken und Versicherungen noch in den Schatten.....

Gravatar: Der kleine Covid

Man kann diese täglichen Fake-News langsam nicht mehr ertragen!
Was ist eine "Infektion" ? §2 des Infektionsschutzgesetzes schafft Klarheit.
Wer kann eine "Infektion" feststellen? Ein Labor mit einem PCR-Test?
Nein, nur ein aprobierter Arzt ist befugt, im Rahmen einer individuellen Untersuchung eine Infektion festzustellen!!
Also täglich Lug und Betrug!!

Gravatar: erdö Rablok

Da grinst sie, die Raute, wenn sie uns Schaden zufügen kann.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hat es denn in der deutschen Geschichte nach 1945 je ein Staatsoberhaupt gegeben welches so verhasst war wie dieses Merkel ? Bis auf Minderheiten schrieb der Kleine und Gemeine noch an die Mauern der Kriegsruinen :,, Unsere Mauern könnt Ihr brechen ! Unsere Herzen nicht !! Die Honeckerbande wusste !! es kommt einmal anders ! Nun sie nutzten die verlogenen pervertierten Westlinken !!Was traf sich dank Kohl , Krause und co da 1990 an den Trögen der Macht ?? Was oder wer hat den Widerstand in beiden Diktaturen zerbrochen ??? Axel von dem Bussche 1993 und der Rest der SED -Bande im Knebelgriff der Polizei wie Angelika Barbe und der Häme der Linken , der Antifa und LINK'S Partei !! Schafft den niemand diese Frau ab die uns alle ruiniert !!!

Gravatar: KlausiusFranzius

Alle diejenigen die an diesem Testlauf für die Abschaffung des deutschen Volkes Verantwortung tragen werden sich später, eher früher vor einem Volkstribunal verantworten müssen.
Ich bin kein Corona Leugner, sehe aber den Betrug der hinter den Maßnahmen des Merkel Regimes samt ihrer Blockparteien steht, wobei diese sicherlich auch tödliche Grippe für alles herhalten muss! Einst sollte die Schweinegrippe dafür benutzt werden, etwas später war es die Vogelgrippe, von denen der damalige „Experte“ Drosten sagte; „ Es werden Millionen Menschen daran sterben“. Dieser Lump ist ein williger Helfer des Regimes. Was z. Zt. Auffällt ist, dass auf den RKI Seiten keine Grippetoten mehr angezeigt werden und auch für einen Verrat am deutschen Volk, indem sie uns dem Transnationalen Elitenfaschismus ausliefern.
Im Juni 2020 bot die Weltbank Weißrussland einen Kredit in Höhe von 940 Millionen US-Dollar unter der Bedingung an, dass das Land einem Lockdown, das heißt dem Ruin seiner Wirtschaft zustimmt.
Die Zentren der Macht streben über die Totalverschuldung der Staaten die Privatisierung des verbliebenen Staatseigentums unter der Kontrolle der internationalen Finanzindustrie an.

Gravatar: Mikesch

machen wir uns nix vor, Schäuble hat es gesagt: isch over

Der weitere Zusammenhang ist egal, isch over

Wenn Trump nicht obsiegt und die linke Bande incl der zugehörenden NGOs mit Stumpf und Stiel ausrottet war es das.

Auf die AfD zu hoffen erscheint mir kontraproduktiv, dat wird nix mehr

Adè mein Heimatland es war schön aber s.o. isch over

Gravatar: Sigurd

Frauen sind in der Regel nicht für Regierungsgeschäfte geeignet, denn sie haben andere Aufgaben. - Mögen die Suffragetten toben. -

Es gab, wie richtig schon geschrieben, großartige Ausnahmen.

Diese Nichtdeutsche und Ausländerin sowie Nichteuropäerin gehört jedoch nicht zu den Ausnahmen. Sie hat um sich herum eine Ansammlung von Wesen mit schrecklichen charakterlichen Mängeln angesammelt, die aus ihren Mangel heraus glauben, regieren zu müssen. Das ist natürlich ein Unding, denn sie sind geistig fürchterlichst geschwächt, daß sie keine klare Sicht über irgendetwas haben. Das beweist schon einmal ihr Kontrollzwang. Für sie, die nichts übersehen, ist es klar, daß alles das, was sie nicht verstehen können, dem Erdboden gleichgemacht werden muß. Das ist ein innerer Zwang. Sie können daher keinen Widerspruch annehmen; Widerspruch macht sie nur noch verrückter. Das ist als Folge der beiden Großdemonstrationen In Berlin zu sehen. Nur, sie wissen nicht, daß ihr illegitimes Verhalten sie selbst in die Selbstzerstörung führt. Aber sie wollen es so.

Gravatar: Rita Kubier

Das Jahr, in welchem dieser Merkel-Lockdown am 10. Januar enden soll, hat diese Diktatorin nicht verkündet!! Und wer blauäugig glaubt, dieser ganze Spuk sei bald oder irgendwann mal vorbei, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!!
Erst wenn Volk und Land bzw. Völker und Länder völlig zu Boden gerungen sind und keiner mehr aufmuckt, sondern sich ALLE dieser neuen diktatorischen Weltordnung ohne jegliche Menschenrechte ergeben haben, werden die fortlaufenden Lockdowns enden - und zwar im Sklavendasein der Völker!! Besser kommt es also garantiert nicht!! Im Gegenteil. Freut euch nicht auf die Zukunft. Die wird noch schrecklicher werden als das Jetzige ist, das nur den Beginn des noch Schrecklicheren für die gesamte Völkerschaft darstellt!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang