Spahn sieht Weihnachtsfeiern »in diesem Jahr nicht mehr«

Merkel-Lockdown bannt das Weihnachtsfest im Familienkreis

Der Merkel-Lockdown macht nun auch dem in Deutschland traditionellen und weit verbreitetenen Weihnachtsfest im Familienkreis den Garaus. Gesundheitsminister Spahn (CDU) sieht derlei Feiern »in diesem Jahr nicht mehr«.

Bildschirmfoto und Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Merkels Lockdown vernichtet gnadenlos das Kultur- und Sozialleben im ganzen Land. Es gibt offensichtlich keinen Bereich, nicht einmal den innersten Familienkreis, vor dem die von Merkel und ihren Gesellen angeheizte Corona-Hysterie halt macht. Selbst vor dem für viele Menschen hierzulande innigsten, trautesten Fest, mutmaßlich dem Inbegriff der harmonischen Familienfeier in unseren Breitengraden, machen Merkel und Konsorten nicht Halt. Weihnachtsfeiern im Kreis der Familie, so wie es viele von uns kennen, sollen dieses Jahr verboten werden. Das will der Merkel-Lockdown und das will auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Das heißt, das vielen Menschen hierzulande vertraute Bild der versammelten Familie unter einem großen Weihnachtsbaum in der »guten Stube« bei den Großeltern wird es dieses Jahr nicht geben. Aus »Stille Nacht, Heilige Nacht« wird eine stille, einsame Nacht. Das Weihnachtsfest, mit dem die Christen weltweit an die Geburt Jesu´ erinnern, wird auf dem Altar der Corona-Hysterie geopfert. Weil eine kinder- und enkellose Frau im Bundeskanzleramt das so will und ein homosexueller Gesundheitsminister, ebenfalls kinder- und enkellos, den Bann über das Weihnachtsfest medial publiziert.

Gerade für viele ältere Menschen im Land war das Weihnachtsfest die einzige Möglichkeit im Jahr, die Kinder und Enkel, die über viele Teile des Landes verstreut leben, gemeinsam zu versammeln und zu sehen. Doch selbst das wird ihnen jetzt durch den Merkel-Lockdown genommen. Das Verbot des familiären Weihnachtsfestes ist an Empathielosigkeit kaum noch zu überbieten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

So kann mit Hilfe eines angeblich so immens gefährlichen Coronavirus und einer inszenierten P(l)andemie auch wunderbar die (christliche) Kultur eines Volkes perfekt und komplett zerstört und vernichtet werden. Denn statt Weihnachten oder Christfest, heißt dieses christliche Fest jetzt schon "HEIMNACHTEN" in vielen Werbungen. UNGLAUBLICH, sogar die uralte Bezeichnung WEIHNACHTEN oder CHRISTFEST wird uns auf perfide und abartige Weise durch den Missbrauch eines Virus genommen, entzogen und vergällt! Wer sich künftig erlaubt, noch von Weihnachten oder dem Christfest zu sprechen, der bekommt wahrscheinlich auch DAFÜR ein Bußgeld aufgebrummt.
Dass es auch nirgendwo in Deutschland einen Weihnachts- oder Christmarkt - mit der verlogenen Begründung, die Bevölkerung vor Ansteckung vor dem Coronavirus schützen zu wollen/zu müssen - geben wird, ist bereits in den Kommunen, jedem deutschen Dorf, jeder deutschen Stadt beschlossene Sache. Menschen sollen sich zum einen auf keinen Fall im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis wohlfühlen dürfen. Und zum anderen sich aber vor allem nicht zu Mehreren zusammentun können! Die könnten ja vielleicht - noch dazu angeregt vom Glühwein - einen Plan für einen Putsch gegen Merkel & Co schmieden. Woran man sehr deutlich erkennen kann, wie irrsinnig groß die Angst dieser kriminellen, menschenverachtenden Politiker vor dem eigenen Volk ist! Allerdings wissen die sehr genau, dass das Volk DAZU auch sehr viele Gründe hat. Sie wissen, wie sehr sie im Volk verhasst sind und dass dieser Hass - keineswegs grundlos - vorhanden ist und immer mehr zunimmt je mehr dieses Merkel-Regime das Volk knechtet, tyrannisiert und entrechtet!
Daher wird es auch immer weitergehen und immer weiter zunehmen mit den Kontaktverboten, dem Einsperren der Menschen ins häusliche Milieu mit sehr geringer Personenanzahl. Keine Treffen von größeren Menschengruppen, kein Feiern von Festen in größerer Anzahl - keine sozialen Kontakte, einfach NICHTS, was Menschen zum Leben und für ihre psychische Gesundheit dringend brauchen!! Diese, das eigene Volk hassenden Politiker, drehen die Daumenschrauben immer fester an!
UNGLAUBLICH und UNFASSBAR, was uns künftig noch erwarten wird an Tyrannei und Freiheitsberaubung!!

Gravatar: Ruth

Ich nehme an, dass das nur für die Christen gilt. Moslems und arabische Großfamilien können weiterhin ihre Feste feiern, würden sich das auch nicht verbieten lassen. Und viel Spaß, wenn dann die Polizei bei einer arabischen Großfamilie läutet.

Gravatar: Gruberin

Das Gute im Schlechten: dann aber z.B. auch keine lästigen betrieblichen Weihnachtsfeiern, keine Hektik, kein Stress, stattdessen ein friedvolles Fest und eine besinnliche Adventszeit. Genau das also, was Millionen einander alle-Jahre-wieder wünschen.
Für viele kann es dieses Jahr wahr werden.

Gravatar: P.Feldmann

Wem jetzt noch nicht klat ist, wozu die Corona Grippe benutzt wird, der merkt dann vermutlich auch nicht den Unterschied zwischen einer Tyrannei und der vormaligen Demokratie!

Da unsere corona Junta und der sogen. Gesundheitsminister gerade so wunderbar marodierend durch Gewächs der Freiheit zieht,- Wäre es nicht angebracht, Schwule Ehen zu verbieten (die außereheliche Promiskuität ist 10fach höher als die von heterosexuellen Partnerschaften. Das ließe sich über coro a ungefähr genauso schlüssig diskutieren wie das Verbot jeglicher kultureller und religiöser Aktion. Islamische Events werden übrigens kaum eingeschränkt. Das ist schlüssig, denn schließlich gehören sie zur #Eventszene und haben mit Freiheit NICHTS am Hut!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Spahn sieht Weihnachtsfeiern »in diesem Jahr nicht mehr«
Merkel-Lockdown bannt das Weihnachtsfest im Familienkreis“ ...

Sollte man das etwa deshalb ´verstehen`(?), weil wie erst(?) jetzt(?) erleben müssen,
„dass für eine von der Politik angekündigte Pandemie, die dann doch nicht kam, Kapazitäten zurückgehalten“ und billigend in Kauf genommen wurd, „dass Menschen, die einer Untersuchung, einer Operation oder einer stationären Aufnahme bedurft hätten, verstorben sind“?

„Die politischen Entscheidungsträger haben also nicht nur Schuld an millionenfacher Arbeitslosigkeit und einer Staatsverschuldung, die künftige Generationen auf Jahrzehnte belasten wird, sondern auch am Tod von Menschen, die nicht rechtzeitig behandelt wurden.« ...

Was durch die Weihnachtsbeschränkungen leicht wieder ausgeglichen werden soll?????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang