Spahn sieht Weihnachtsfeiern »in diesem Jahr nicht mehr«

Merkel-Lockdown bannt das Weihnachtsfest im Familienkreis

Der Merkel-Lockdown macht nun auch dem in Deutschland traditionellen und weit verbreitetenen Weihnachtsfest im Familienkreis den Garaus. Gesundheitsminister Spahn (CDU) sieht derlei Feiern »in diesem Jahr nicht mehr«.

Bildschirmfoto und Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Merkels Lockdown vernichtet gnadenlos das Kultur- und Sozialleben im ganzen Land. Es gibt offensichtlich keinen Bereich, nicht einmal den innersten Familienkreis, vor dem die von Merkel und ihren Gesellen angeheizte Corona-Hysterie halt macht. Selbst vor dem für viele Menschen hierzulande innigsten, trautesten Fest, mutmaßlich dem Inbegriff der harmonischen Familienfeier in unseren Breitengraden, machen Merkel und Konsorten nicht Halt. Weihnachtsfeiern im Kreis der Familie, so wie es viele von uns kennen, sollen dieses Jahr verboten werden. Das will der Merkel-Lockdown und das will auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Das heißt, das vielen Menschen hierzulande vertraute Bild der versammelten Familie unter einem großen Weihnachtsbaum in der »guten Stube« bei den Großeltern wird es dieses Jahr nicht geben. Aus »Stille Nacht, Heilige Nacht« wird eine stille, einsame Nacht. Das Weihnachtsfest, mit dem die Christen weltweit an die Geburt Jesu´ erinnern, wird auf dem Altar der Corona-Hysterie geopfert. Weil eine kinder- und enkellose Frau im Bundeskanzleramt das so will und ein homosexueller Gesundheitsminister, ebenfalls kinder- und enkellos, den Bann über das Weihnachtsfest medial publiziert.

Gerade für viele ältere Menschen im Land war das Weihnachtsfest die einzige Möglichkeit im Jahr, die Kinder und Enkel, die über viele Teile des Landes verstreut leben, gemeinsam zu versammeln und zu sehen. Doch selbst das wird ihnen jetzt durch den Merkel-Lockdown genommen. Das Verbot des familiären Weihnachtsfestes ist an Empathielosigkeit kaum noch zu überbieten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gruberin

@ Old Shatterhand

Dass die Pandemie keine unverschämte Übertreibung ist belegt die Ansage von Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann:
https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Familien sich vorschreiben lässt, wie sie das Christfest zu feiern hat. Wenn Kontakte in Grenzen gehalten werden, dann wegen des Risikos für Eltern/Grosseltern.
Aber das ist jetzt wahrscheinlich wieder zu positiv gedacht.
Ansonsten stimme ich Ihren letzten Sätzen zu.

Gravatar: Old Shatterhand

@Gruberin 13.11.2020 - 15:22
Hört sich alles ganz gut an, was Sie da schreiben. Leider aber denken Sie nur von hier bis Mittag. Ich selbst halte den Rummel der um Weihnachten und Ostern gemacht wird auch für obsolet. Was aber gar nicht geht ist, dass eine permant deutsche Gesetze brechende kommunnistische Diktatorin in Berlin sich anmaßt wegen einer schon 2015 (Patent der Tests für R.A.Rothschild) geplanten fälschlich sog. Pandemie namens Covid 19 (der Name tauchte erst im Januar 2020 auf) ein ganzes Volk unter Hausarrest zu stellen, ohne wirklichen Grund. Diese sog. Pandemie ist ein medinzinischer Treppenwitz und natürlich eine Unverschämte Übertreibung die seinesgleichen sucht. Der Gesundheitsministerin Spahn hat von Medizin soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen. Droste hat in den USA ein massives Strafverfahren am Hals und kann offenbar weder seinen Prof. noch seinen Dr. Titel nachweisen und der Tierarzt beim RKI ist auch keine besondere Leuchte. Aber natürlich sind die weltweiten wirklichen Experten bezüglich Virologie und Bakteriologie alles Flaschen und Fake Verbreiter nicht wahr? Was aber das Christfest betrifft ist es eine Schande, dass Eltern und auch Großeltern ihre Kinder, Enkel und Urenkel nicht sehen dürfen und das zeigt die kalte, herzlose Skrupellosigleit dieser fremd gesteuerten Kommunistin im deutschen Kanzleramt, vergleichbar einem fetten Kuckuk im Neuntöternest, welche eindeutig gegen unser Volk arbeitet und unser Land zugunsten Fremder zerstört und dies jeden Tag mehr. Für ,mich gehört diese ganze Rotmischpoke hinter Gitter, je schneller umso besser.

Gravatar: Rita Kubier

@Gruberin 14.11.2020 - 20:55

Sie irren gewaltig!! Denn ICH räume diesem Virus gewiss keine (gefährliche) Aufmerksamkeit oder gar Macht ein. Denn dann würde ich es ja so tun wie Sie und mich freudig ins aufdiktierte und aufgezwungene häusliche Milieu zurückziehen (wollen) und nicht generell ohne Maske unterwegs sein. Ich räume jedoch dieser ganzen Volksverdummung mittels Missbrauch dieses Virus sehr viel Raum ein und versuche stets dieser Verdummung oder gar Verblödung der Menschen entgegenzuwirken und nicht der ganzen politischen Verlogenheit gleichgültig gegenüber zu stehen und mir freiwillig ein Weihnachten nach dem Willen dieser Menschenschinder von Politikern vorschreiben zu lassen. DAGEGEN MUSS UND SOLLTE JEDER PROTESTIEREN und es nicht einfach brav hinnehmen, so wie Sie es tun - noch dazu mit einer positiven, selbstberuhigenden Begründung für diese DIKTATUR!!

Gravatar: Jüppchen

Wer mit mir Weihnacht feiert, entscheide ich und nur ich!
Und wer den Hausfrieden und den Weihnachtsfrieden bricht, sollte sich warm anziehen!°

Gravatar: Gruberin

@Rita Kubier 13.11.2020 - 23:14

Man kann in der Krise wie der gegenwärtigen durchdrehen und amoklaufen. Oder sich nach Lichtblicken umschauen.
Weniger Hektik in der Weihnachtszeit ist ein solcher.

Der misslichen Situation zum Trotz!

Ich räume dem Virus, ob gefährlich oder harmlos, nicht so viel Macht und Aufmerksamkeit ein, wie Sie das tun.

Gravatar: Michael

'Das Verbot des familiären Weihnachtsfestes ist an Empathielosigkeit kaum noch zu überbieten.'

Doch. Das wird immer dann überboten, wenn Einheimische durch Straftaten von illegalen Einwanderen umkommen.
Dann ist von Mitgefühl durch Bundes- oder Landesregierungen nichts zu sehen...

Gravatar: K. Schröder

Als Krönung serviert uns die ARD und das ZDF auf vielfachen Wunsch unserer Bundeskanzlerin die Fernsehsendung „Weihnachten in Familie“ mit F. Schöbel und A. Lacasa aus dem Jahr 1984.

Gravatar: Rita Kubier

@Gruberin 13.11.2020 - 15:22

Gratulation, Sie gehören zu der Masse, die nichts durchschaut, nichts kapiert und DAS, was hier geschieht, die Tyrannei des Volkes, die Vernichtung unseres Landes und unserer ganzen deutschen Nation auch noch toll findet!

Gravatar: egon samu

"Gesundheitsminister Spahn (CDU) sieht derlei Feiern »in diesem Jahr nicht mehr«."
Ob jemand endlich dafür sorgen könnte, daß niemand von dieser kriminellen "Regierung" je irgendeine Feier erleben darf?
Ich könnte mithelfen....

Gravatar: Gretchen

Es läuft den Satanisten runter wie Öl, wenn sie das christliche Osterfest,das christliche Weihnachtsfest,Gottesdienste und gemeinsame Gebete UNTERSAGEN können.Zweifellos ein grosser Erfolg für die Dunkelseelen.
Ein besonderer Grund hier Zeichen zu setzen:Wenn die Kirchen sich feige abwenden und leugnen,sollten wir Gemeinde Christi Weihnachten feiern wie immer!Einen Baum im Aussenbereich beleuchten, ein weit sichtbares Zeichen christlicher Erwartung setzen!Sollten möglichst viele machen!
Wer etwas dagegen unternimmt,begeht HAUSFRIEDENSBRUCH und darf mit dem Schlimmsten rechnen.Nein ,kein Mitleid.Ich hege mitlerweile Gefühle wie im Krieg.Und der Feind ist nicht irgentwer, nein er frisst im Eigenen. Wie ein böses Krebsgeschwür.Es schreitet rasend schnell voran und gibt erst Ruhe, wenn wir ERLEGT sind.Da hilft nur eine Totaloperation und kein Rumgemache.Leider muss man den Eindruck gewinnen,dass Tragweite und Konsequenz dieses Krebsgeschwürs noch viel zu Wenigen offensichtlich ist.Müssen die erst tot sein bis sie erkennen, das freie Christen so nicht leben können????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang