Wetteifern bei Corona-Maßnahmen

Merkel-Lockdown: Ausgangssperren nicht mehr ausgeschlossen

Nach zwei Wochen Merkel-Lockdown kann von einer Besserung keine Rede sein. Doch die Politik geht weiter ihren eingeschlagenen Weg.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Noch vor zwei Wochen feierte Karl Lauterbach seinen ›Wellenbrecher-Lockdown‹: Vier Wochen machen wir Restaurants und Cafes dicht und dann ist alles wieder im Lot. Was passiert, wenn es nicht so läuft, wie Lauterbach es sich vorgestellt hat, das wird Anfang nächster Woche in Berlin zwischen der Merkel-Regierung und den Ministern der Länder ausgehandelt. Und soviel scheint sicher: Der Wellenbrecher-Lockdown wird von der Berliner Regierung zur Mauer erweitert.

Denn die Infektionszahlen, mit denen die Regierungen praktisch ausnahmslos arbeiten, steigen und steigen. Warum sie steigen und ob das Steigen womöglich ganz andere Gründe hat, als der Kontakt der Menschen untereinander – das wird nicht gefragt.

Es wird statt dessen gefordert:

Markus Söder, CSU, marschiert wie immer voran. Er macht sich »keine große Hoffnungen« auf eine Besserung der Lage und lauert nur darauf, die Maßnahmen weiter verschärfen zu können.

Winfried Kretschmann, Die Grünen, hält Weihnachtsmärkte für »vollkommen ausgeschlossen«, was zu seiner kommunistischen Vergangenheit ebenso passt, wie die Forderung seines Innenministers, Quarantäne-Verweigerer »zwangseinzuweisen«.

In NRW wird schon wieder über eine Schließung aller Schulen diskutiert. Und dass Ministerpräsident Laschet, CDU, darauf verweist, dass es sich in jedem Fall um Grundrechtseingriffe handelt, macht es nicht besser. Ein Bankräuber weiß auch, dass Bankraub nicht zulässig ist und macht es trotzdem.

Niedersachsen will Beherbergungen komplett verbieten. Dann wären auch keine Ausnahmen aus beruflichen Gründen mehr möglich. Ferner dürften sich nur noch sechs statt zehn Bürger treffen. Die CDU in Niedersachsen will Gottesdienste verbieten und den Einzelhandel komplett schließen, auch wenn Minister Spahn erst neulich erklärte, dass diese Maßnahme im März unsinnig war.

Es bleibt der niedersächsischen Gesundheitsministerin Carola Reinmann, SPD, vorbehalten, das größte Geschütz aufzufahren: Die Ausgangssperre. Sie ist zwar in keinem deutschen Gesetzestext verankert – aber der Ausnahmezustand zum angeblichen Schutz der Bevölkerung gibt alles her.

Neben Vorschlägen für härtere Maßnahmen, werden natürlich auch weiter Fake-News verbreitet: Etwa die, dass die Zahl der Neuinfektionen vor dem Merkel-Lockdown exponentiell gestiegen sei. Was schlicht falsch ist, wie ein Blick auf die Zahlen der WHO für Deutschland beweist.

Exponentiell gestiegen ist allein die Zahl der Genesenen. Und natürlich die Zahl der Maßnahmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Darauf habe ich schon gewartet. Am Ende darf man nicht einmal mehr einen Supermarkt betreten.

Gravatar: egon samu

Es geht überhaupt nicht mehr um Gesundheit oder um die PCR-Medien-Pandemie.
Es geht ausschließlich um die Durchsetzung des totalitären kommunistischen Plans der Davos-Mafia: den "great reset"....
Auch die Ausgangssperre wird kommen, denn eingesperrte Bürger können die Diktatur nicht stürzen.
Die nächste "Lockerung" kommt dann im Frühjahr 2021 für alle, die sich freiwillig mit dem Affengengebräu impfen lassen. Die dürfen dann zum Sterben ihre Wohnung verlassen...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wetteifern bei Corona-Maßnahmen
Merkel-Lockdown: Ausgangssperren nicht mehr ausgeschlossen“ ...

Sollte man das etwa auch deshalb verstehen, weil der doch so langjährig durch und durch geplante und so oft trainierte Krieg gegen Russland http://www.schattenblick.de/infopool/politik/fakten/pfmil964.html
per göttlichem(?) Diktat in Kürze beginnen ´muss`(?) - dafür aber freie Straßen und unwissende Anwohner dringen benötigt werden???

Gravatar: Sigmund Westerwick

Diktatur in der Komfortzone

Mit Corona läßt sich abseits der sowieso schon schwachen Debattenkultur prima herrschen, Mutti verkündet die Anweisungen des Tages, die Ministerpräsidenten nicken zustimmend, und das Propagandaministerium ARD und ZDF verkünden das zeitnah den staatlichen Betreuungssubjekten.

Da schert es niemanden dass Corona vielleicht doch nur ein Virus von vielen ist, der wie andere Viren bekämpft werden kann.
Ich stelle mir da immer die Frage warum denn die Schulen offen gehalten werden müssen, warum müssen wir und warum ist der Coronavirus so anders als andere Viren, zB. Grippevirus, oder wie andere Ansteckungskrankheiten, die sich immer wieder gerne über die Schulen verbreiten.

Solange Merkel keine schlüssigen Argumente dafür liefert, warum unbedingt die Schulen offen gehalten werden müssen und warum eben Corona sich nicht über die Schulen aufbreitet, solange fühle ich mich von der Politik angelogen.
Die Schulen werden offen gehalten um das Corona-Virus in der Bevölkerung zu halten, und die eigentlchen Ursachen werden nicht bekämpft, damit Lehrer und Kinder ihre Komfortzone nicht verlassen müssen.

Das sollte die Politik mal erklären, die Umsetzung des schwächelndes 'Rechts auf Bildung' kann es nicht sein, sonst hätte die Politik bei Friday for Futures nicht so laut Beifall klatschen können.
Apropos Friday for Future: Wie wäre es mit einem 'November for Future', alle Schüler werden zwangsverpflichtet den November für Coronafreie Zukunft zu streiken ?

Gravatar: L.Mohr

Hier wird doch eines ganz deutlich. Die neue Weltordnung soll so schnell wie möglich durchgezogen werden. Egal was es kostet. Wenn alles am Boden liegt, übernehmen die Oligarchen die Macht und die Führung. Wenn unsere Politiker sich damit identifizieren, und das tun sie, arbeiten sie gegen den Staat und gegen die Menschen in diesem Land. Das ist ein Putsch gegen unsere Gesellschaftsordnung oder auch Hochverrat. Corona ist keine Bedrohung für die Menschen. Das Virus wird nur dazu benutzt um uns in Angst und Schrecken zu versetzen. Mit der nötigen Angst kann man alles erreichen. Als Widerstand hilft nur ein Generalstreik gegen alle Verordnungen.

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Ferner dürften sich nur noch sechs statt zehn Bürger treffen. Die CDU in Niedersachsen will Gottesdienste verbieten und den Einzelhandel komplett schließen, ..."

Bravo ! Also ganz ehrlich, ich bin auch für noch viel schärfere Maßnahmen. Wie ich irgendwo gelesen habe, hat Kanada schon Lager für Corona-Quarantänebrecher eingerichtet. (Googelt das doch bitte selber mal nach). Warum nicht auch bei uns solche Lager ? Aus Tradition müssten wir das doch noch viel besser können, als die Kanadier. Die "Daumenschrauben" sollten von der Regierung auch hierzulande noch viel mehr angezogen werden. Warum ? Nun, ich bin einfach nur neugierig wie weit man den deutschen Michel knechten und unterdrücken kann bevor er mal richtig aufbegehrt. Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Deutschen denke ich, dass man an dieser Schraube beim Deutschen fast endlos drehen kann, er wird nie aufbegehren. Der Deutsche ist der geborene Untertan. Stets bereit nach oben zu buckeln und nach unten zu treten. So wie er früher seinen Nachbarn bei der Gestapo verpfiffen hat, wenn er nur den Verdacht hatte, dass der vielleicht einen Juden versteckt, so denunziert er heute jeden, der keine Maske trägt. Über 70 Jahre Entnazifizierung und
Umerziehung zum "freiheitlich denkenden Demokraten" sind am Michel irgendwie spurlos vorüber gegangen. Heute herrscht dasselbe Denunziantentum wie schon im 3. Reich. All die Jahrzehnte die der Michel in dieser BRD gelebt hat, hat er nur so getan, als ob er geläutert wäre und als ob er seinen Untertanengeist abgelegt hätte. Heute kann er endlich wieder sein wahres Gesicht zeigen und muss nicht mehr so tun als wäre er ein Demokrat. Nun ja, es passt ja schließlich auch zum System. Das kann nun endlich auch seine falsche, demokratische Maske fallen lassen und sein wahres, totalitäres Gesicht zeigen.
So gesehen haben sich doch wieder zwei gesucht und gefunden, die im Grunde zusammen gehören. Eine diktatorische BRD und ihr untertäniges, stets zur tiefsten Gangart bereites, deutsches Volk.

Gravatar: Roland Brehm

Letzendlich wird dieses Land in einen Bürgerkrieg getrieben der verdeckt bereits läuft indem die Machthaber das Volk entrechten und drangsalieren. Deutschland wird zum Nordkorea Europas transformiert und die Deutschen zu Corona Deppen die jeden Befehl der Führerin hündisch ausführen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Genau so, wie sich die grundsediert grenzdebilen deutschen Schlafschafe von ihrer angehimmelten GröKaZ begeistert zu Schlachtschafen der großen Transformation umerziehen ließen und jeden moslemische Terrorakt als nicht dem Islam zuzurechnen eintrichtern ließen, genau so werden die auch eine totale Ausgangssperre schlucken, denn es geht schließlich mal wieder um den Endsieg gegen imaginäre Feinde.

Wer sich die alljährlichen Todesfälle bei den "normalen" Grippen der vergangenen Jahre anschaut, bemerkelt jedoch schnell den Betrug mit Corona.

Und das riesige Leichenheer durch multiresistente Krankenhauskeime wird schon gar nicht mehr debattiert, denn sonst könnte zu viel Führungspfusch auffallen. Und das ist das letzte, was die Ersatzkönigin aller Michels zur Imagepflege einer sich emsig kümmernden Landesmutti gebrauchen kann.

Allerdings gilt auch hier wieder: Warum sollte der linke Hofschranzenstaat seinen Kurs ändern, wenn fast 90% des instinktgetriebenen Wahlviehs den seit Jahren wählen?

Demokratie ist nun mal die Diktatur der Dummen. Und das wird auch ewig so bleiben, weil die laut Einstein ja in immenser Überzahl da sind.

Gravatar: werner

Diese Regierungen in Bund und Ländern, wollen unter dem Deckmantel des Infektionsgesetzes, ihre Diktatur noch weiter ausbauen. Diese Lock-Downs sind reine Schauspielerei, um von den eigentlichen Problemen und ihren Zielen abzulenken.
Die Schulden, die diese Regierung macht, können sie nie mehr zurück zahlen und dann kommt der totale Kollaps. Vielleicht wollen sie einen Zusammenbruch, um ihre neue Weltordnung zu installieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang