Wetteifern bei Corona-Maßnahmen

Merkel-Lockdown: Ausgangssperren nicht mehr ausgeschlossen

Nach zwei Wochen Merkel-Lockdown kann von einer Besserung keine Rede sein. Doch die Politik geht weiter ihren eingeschlagenen Weg.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Noch vor zwei Wochen feierte Karl Lauterbach seinen ›Wellenbrecher-Lockdown‹: Vier Wochen machen wir Restaurants und Cafes dicht und dann ist alles wieder im Lot. Was passiert, wenn es nicht so läuft, wie Lauterbach es sich vorgestellt hat, das wird Anfang nächster Woche in Berlin zwischen der Merkel-Regierung und den Ministern der Länder ausgehandelt. Und soviel scheint sicher: Der Wellenbrecher-Lockdown wird von der Berliner Regierung zur Mauer erweitert.

Denn die Infektionszahlen, mit denen die Regierungen praktisch ausnahmslos arbeiten, steigen und steigen. Warum sie steigen und ob das Steigen womöglich ganz andere Gründe hat, als der Kontakt der Menschen untereinander – das wird nicht gefragt.

Es wird statt dessen gefordert:

Markus Söder, CSU, marschiert wie immer voran. Er macht sich »keine große Hoffnungen« auf eine Besserung der Lage und lauert nur darauf, die Maßnahmen weiter verschärfen zu können.

Winfried Kretschmann, Die Grünen, hält Weihnachtsmärkte für »vollkommen ausgeschlossen«, was zu seiner kommunistischen Vergangenheit ebenso passt, wie die Forderung seines Innenministers, Quarantäne-Verweigerer »zwangseinzuweisen«.

In NRW wird schon wieder über eine Schließung aller Schulen diskutiert. Und dass Ministerpräsident Laschet, CDU, darauf verweist, dass es sich in jedem Fall um Grundrechtseingriffe handelt, macht es nicht besser. Ein Bankräuber weiß auch, dass Bankraub nicht zulässig ist und macht es trotzdem.

Niedersachsen will Beherbergungen komplett verbieten. Dann wären auch keine Ausnahmen aus beruflichen Gründen mehr möglich. Ferner dürften sich nur noch sechs statt zehn Bürger treffen. Die CDU in Niedersachsen will Gottesdienste verbieten und den Einzelhandel komplett schließen, auch wenn Minister Spahn erst neulich erklärte, dass diese Maßnahme im März unsinnig war.

Es bleibt der niedersächsischen Gesundheitsministerin Carola Reinmann, SPD, vorbehalten, das größte Geschütz aufzufahren: Die Ausgangssperre. Sie ist zwar in keinem deutschen Gesetzestext verankert – aber der Ausnahmezustand zum angeblichen Schutz der Bevölkerung gibt alles her.

Neben Vorschlägen für härtere Maßnahmen, werden natürlich auch weiter Fake-News verbreitet: Etwa die, dass die Zahl der Neuinfektionen vor dem Merkel-Lockdown exponentiell gestiegen sei. Was schlicht falsch ist, wie ein Blick auf die Zahlen der WHO für Deutschland beweist.

Exponentiell gestiegen ist allein die Zahl der Genesenen. Und natürlich die Zahl der Maßnahmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sven Hedin

Die "teuerste Bundeskanzlerin aller Zeiten" masst sich Kompetenzen an, die ihr nach unseren Gesetzen nicht zustehen. Zuständig sind die Ministerpräsidenten der Länder. Ihr absolutes "Dreamteam" Braun (der "Kanzleramtskomiker" mit der weltbesten App)., Spahn ('Sparkassenlehrling" mit bemerkenswerten revolutionären Neuerungen in der Mathematik) und Söder, (dessen Bild sich fast schon in alle Fernseher eingebrannt hat) der mit seiner Einladung zum Urlaub in Bayern vermutlich mitverantwortlich für den neuen massiven Anstieg ist, halten mit ihren demokratisch nicht legitimierten Entscheidungen Deutschland in Atem und viele Selbstständige auf Crashkurs. Die Kanzlerin begibt sich mit ihrer Wellenbrecherlüge (Man merke: Pastorentochter) auf den Trump Kurs der "politischen Lügen und Alternativen Fakten. Deutlicher kann man nicht demonstrieren, dass maximal zwei Amtszeiten möglich sein sollten. Das ist die Meinung eines 71-jährigen Deutschen, der sich aus Sorge um die Allgemeinheit an das AHA Konzept hält, seine Kontakte extrem reduziert hat und der aus 55-jähriger Mitgliedschaft in der I. G. METALL gelernt hat, was Solidarität bedeutet und wie man sie im Alltag lebt. Time to say Good bye, Frau Merkel.

Gravatar: Winni

Wahnsinn, Ohne Freiheit ist das Leben nicht lebenswert! Sicherheit ohne Freiheit ist keine Lösung! Ich bin für Eigenverantwortung!
ich liege mit Corona im Bett und halte mich eigenverantwortlich an die Regeln, 10 Tage nach Abklingen der Symptome wenn ich 48 Stunden symptomfrei bin wieder auf die Piste zu gehen. Aber ich brauche keinen Test, es reicht mir dass meine Partnerin positiv ist und ich 2 Tage nach ihr krank geworden bin.

Gravatar: Hajo

Ruhig weiter machen lassen, die persönliche Ausgangssperre und die ihrer Kumpane wird ihr dann gewiss sein, wenn der Rubikon der Seuche überschritten wurde.

Gravatar: Roland Brehm

@Kurz
Bravo ! Das passt genau auch zu meinen Erfahrungen. Die Kirche predigt seit 1500 Jahren die totale Unterwerfung. Das wurde dann vom sogenannten Adel vertieft, wenn der Herrscher vorbei kam hatte man sich zu beugen. Wer aufmüpfte wurde kurzerhand gerädert und gevierteilt. Heute ist dein Henker der Beamte vom Ordnungsamt oder einer selbsternannten Polizeibehörde. Der Adel wurde abgeschaft, der christliche auf Nächstenliebe beruhende Glauben abgeschafft. Politiker und Beamte sind der "Adel und der Klärus" von heute. Es sind die selben Verbrecher wie seit Jahrhunderten.

Gravatar: kassaBlanka

P.Kurtz 12.11.2020 - 11:05
(...)""Wie ich irgendwo gelesen habe, hat Kanada schon Lager für Corona-Quarantänebrecher eingerichtet. (Googelt das doch bitte selber mal nach). Warum nicht auch bei uns solche Lager ? Aus Tradition müssten wir das doch noch viel besser können, als die Kanadier. ""

Bitte sehr!

FEMA Camps in der BRD ?

https://ddbnews.wordpress.com/2017/12/19/fema-camps-in-deutschland/

Gravatar: Susanna Wolf

Was soll man dazu noch sagen?! Wir haben alle tief und fest gepennt! Wo man hinschaut haben sich Kommunisten eingeschlichen, oft unter dem Deckmantel " Umweltschutz".
Wie soll man dieses Ungeziefer wieder aus dem Pelz kriegen, außer durch Revolution?

Gravatar: Gerhard G.

Die CDU in Niedersachsen will Gottesdienste verbieten und den Einzelhandel komplett schließen, auch wenn Minister Spahn erst neulich erklärte, dass diese Maßnahme im März unsinnig war.
Was ist aber in den kleineren Städten ...Einzelhandel dicht.. Jeder der kann zum Multimarkt zum Einkauf ...dort in der Schlange stehen bis 1 Einkaufswagen frei ist ?
Mit diesem Getöse die Hamsterkäufe wieder anfachen?
Dann will NS ie Beherbergungen verbieten...dann bitte RAUS mit den ,,Flüchtlingen''

Gravatar: Fred Müller

Das Problem an der Politik ist, dass man Fehler nicht eingesteht und dann einfach so weiter macht. Koste es was es wolle !
Die PARTEI hat IMMER Recht !!!

Gravatar: Paul

In Anlehnung an Onkel WU (Walter Ulbricht)
"Niemand hat die Absicht eine Diktatur zu errichten!!!"

Gravatar: asisi1

Dieses Berliner Drecksgesindel muss weg, aber für immer!
Auch alle Helfershelfer und deren Sippen müssen vollständig entsorgt werden!
Für eine gründliche Reinigung der Politebene, sowie Justiz und Beamtentum brauchen wir Tramp und Putin!
Der dumme Michel schafft es nicht, da er ja sogar die STASI Trulla seit Jahren wählt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang