Wetteifern bei Corona-Maßnahmen

Merkel-Lockdown: Ausgangssperren nicht mehr ausgeschlossen

Nach zwei Wochen Merkel-Lockdown kann von einer Besserung keine Rede sein. Doch die Politik geht weiter ihren eingeschlagenen Weg.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Noch vor zwei Wochen feierte Karl Lauterbach seinen ›Wellenbrecher-Lockdown‹: Vier Wochen machen wir Restaurants und Cafes dicht und dann ist alles wieder im Lot. Was passiert, wenn es nicht so läuft, wie Lauterbach es sich vorgestellt hat, das wird Anfang nächster Woche in Berlin zwischen der Merkel-Regierung und den Ministern der Länder ausgehandelt. Und soviel scheint sicher: Der Wellenbrecher-Lockdown wird von der Berliner Regierung zur Mauer erweitert.

Denn die Infektionszahlen, mit denen die Regierungen praktisch ausnahmslos arbeiten, steigen und steigen. Warum sie steigen und ob das Steigen womöglich ganz andere Gründe hat, als der Kontakt der Menschen untereinander – das wird nicht gefragt.

Es wird statt dessen gefordert:

Markus Söder, CSU, marschiert wie immer voran. Er macht sich »keine große Hoffnungen« auf eine Besserung der Lage und lauert nur darauf, die Maßnahmen weiter verschärfen zu können.

Winfried Kretschmann, Die Grünen, hält Weihnachtsmärkte für »vollkommen ausgeschlossen«, was zu seiner kommunistischen Vergangenheit ebenso passt, wie die Forderung seines Innenministers, Quarantäne-Verweigerer »zwangseinzuweisen«.

In NRW wird schon wieder über eine Schließung aller Schulen diskutiert. Und dass Ministerpräsident Laschet, CDU, darauf verweist, dass es sich in jedem Fall um Grundrechtseingriffe handelt, macht es nicht besser. Ein Bankräuber weiß auch, dass Bankraub nicht zulässig ist und macht es trotzdem.

Niedersachsen will Beherbergungen komplett verbieten. Dann wären auch keine Ausnahmen aus beruflichen Gründen mehr möglich. Ferner dürften sich nur noch sechs statt zehn Bürger treffen. Die CDU in Niedersachsen will Gottesdienste verbieten und den Einzelhandel komplett schließen, auch wenn Minister Spahn erst neulich erklärte, dass diese Maßnahme im März unsinnig war.

Es bleibt der niedersächsischen Gesundheitsministerin Carola Reinmann, SPD, vorbehalten, das größte Geschütz aufzufahren: Die Ausgangssperre. Sie ist zwar in keinem deutschen Gesetzestext verankert – aber der Ausnahmezustand zum angeblichen Schutz der Bevölkerung gibt alles her.

Neben Vorschlägen für härtere Maßnahmen, werden natürlich auch weiter Fake-News verbreitet: Etwa die, dass die Zahl der Neuinfektionen vor dem Merkel-Lockdown exponentiell gestiegen sei. Was schlicht falsch ist, wie ein Blick auf die Zahlen der WHO für Deutschland beweist.

Exponentiell gestiegen ist allein die Zahl der Genesenen. Und natürlich die Zahl der Maßnahmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Verdammtes Corona! Erinnert mich stark an "Des Kaisers neue Kleider". Statt "Aber der Kaiser ist ja nackt!" ruft man: "Aber das Virus ist ja harmlos!" Statt dumm ist man in diesem Fall "rechts". Und die Mehrheit spielt mit.

"Rechts" ist ja jetzt alles, was denen nicht passt. Nicht nur Meinungen und Ansichten, auch Lebensweisen, Traditionen und sogar Tatsachen.

Gravatar: Rita Kubier

@Torben M. 14.11.2020 - 09:43

Gute Idee. Wird bloß nicht funktionieren bzw. praktiziert werden können, weil das Volk zu träge ist und diese Taktik auch nicht verstehen oder durchschauen kann bzw. will!!

Gravatar: Rita Kubier

Die Ausgangssperre wird um die Weihnachtszeit kommen, damit dem Volk das christliche Weihnachtsfest, das diesem Merkel-Regime, dem die Islamisierung Deutschlands nicht schnell genug gehen kann, sowieso ein Dorn im Auge ist und dem Volk so richtig vergällt wird, damit es sich schon mal ein bisschen von dieser, seiner Jahrhunderte währenden, alten Kultur entwöhnen "kann"!
Familienfeste und Ausgänge gibt es dann erst wieder unter dem Islam mit SEINEN menschenfeindlichen Bedingungen, Vorschriften und Befehlen, wenn das deutsche Volk sich diesen gebeugt hat. Merkel & Co werden allerdings zu diesem Zeitpunkt das Land bzw. das ebenso islamisierte Europa, das die EU dem Islam dann zum Fraß freigegeben hat, längst verlassen haben. Auftrag erfüllt und nix wie weg, ehe das Abschlachten der Menschen untereinander beginnt!

Gravatar: Torben M.

Ich finde, die Bürger sollten jetzt mal voll auf die Regierungspanik einsteigen, die Zahl der Corona-Test freiwillig ins Unerträgliche steigern und der Arbeit fernbleiben. Irgendwann geht dem Merkel-Regime die Kohle aus. Corona ist nicht über Nacht einfach weg, wir können also noch 10 Jahre in aller Ruhe testen und jeden Tag 10.000e Neuinfektionen feststellen. Lasst uns das tun und zwar solange, bis das Merkel-Regime "leer ist wie Flasche". Ein Parasit kann nicht ohne Wirt leben. Der Wirt ohne Parasit ganz gut.

Gravatar: Thomas Waibel

Der Lockdown reicht offensichtlich nicht aus damit die Menschen sich bereit zeigen, sich impfen zu lassen, so daß härtere Maßnahmen notwendig sind. Zu denen gehören die Ausgangsperre und die Zwangseinweisung. Wenn diese auch nicht ausreichen, was kommt dann?

Gravatar: Rita Kubier

@Onkel Dapte 13.11.2020 - 13:16

Wahrscheinlich ist Orban nun auch der Verlockung und Erpressung durch Soros und/oder Gates oder wen auch immer dieser multimilliardär-schweren NWO-Mächte erlegen bzw. zum "Opfer" gefallen?! Auf Dauer widersteht wahrscheinlich KEINER immens vielem Geld! Wer lange genug bestochen wird und dadurch seine Forderung immer höher treiben kann, der gibt am Ende dann doch nach und auf.

Gravatar: Onkel Dapte

Man vergleiche mal mit Ungarn. Ich bin bestürzt, daß Orban auch zu drastischen Maßnahmen greift. Ab gestern gelten folgende Regeln:

Ausgangsbeschränkungen zwischen 20 und 5 Uhr – in dieser Zeit darf man nur zu bestimmten Zwecken den Wohnbereich verlassen.

Alle Versammlungen sind verboten

Restaurants schließen, Lokale dürfen nur noch Abhol- und Lieferdienste anbieten

Veranstaltungen werden verboten

Sportveranstaltungen dürfen hinter geschlossenen Türen stattfinden

Auch Theater, Museen und Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder oder Fitnessstudios sowie Zoos müssen schließen

Hotels dürfen keine Touristen, sondern nur noch Geschäftsreisende aufnehmen

Bis zu 10 Personen können an Familientreffen und privaten Veranstaltungen teilnehmen

Hochschulbildung kann nur online stattfinden

In den Gymnasien wird der Online-Unterricht wieder eingeführt

Kindergärten, Kitas und Grundschulen bleiben für Kinder unter 14 Jahren geöffnet

Krankenhaus-, Kindergarten-, und Schularbeiter werden wöchentlich getestet, auch wenn bekannt ist, dass der Schnelltest Ergebnisse mit nur 50-60 prozentiger Sicherheit liefert, sagte Orbán

Hochzeiten können nur mit Zeugen, Eltern und Geschwister abgehalten werden

Bis zu 50 Personen dürfen an den Beerdigungen teilnehmen

Gravatar: Markus Lesker

Hauptsache gestern 117 Flüchtlinge nach Deutschland einreisen lassen. Unglaublich das der brave Michl sich so veräppeln lässt

Gravatar: Lutz

Der 09.11.1989 hat doch gezeigt, wie man ein Regime zum Teufel schickt. Vorbildlich!

Und Ceaucescu hatte 1991 sein schönstes Weihnachtsfest.

Gravatar: harald44

Ich brauche keinen Corona-Erkältungs-Test. Zum einen habe ich das in den vergangenen siebzig Jahren meines Lebens immer selbst gemerkt, wenn ich krank geworden war. Zum anderen ist meine Ehefrau - und umgekehrt - der beste Test, der denkbar ist, weil die 1,5 Meter Abstand hier in keinem Falle eingehalten werden. Folglich bin ich nicht infiziert, weil meine Ehefrau nicht krank ist, und umgekert ist sie nicht infiziert, weil ich nicht krank geworden bin.
Normal ist übrigens seit Menschengedenken, daß nur einer von beiden Ehepartnern sich einen Erkältungsvirus zuzieht und ggflls. bettlägrig wird, der andere Ehepartner jedoch gesund bleibt - ohne die 1,5 Meter einzuhalten.
Was sagen nun die großen Virologen und Politiker dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang