Merkel hält starrsinnig am Weg zum absolutistischen EU-Zentralismus fest

Merkel lobt Macron für dessen radikale EU-Vorschläge

Macron fordert Eurozonenbudget, EU-Finanzminister, Euro-Steuer, EU-Staatsanwaltschaft und EU-Armee. Und Merkel? Sie nannte Macrons EU-Rede einen »guten Impuls«.

Veröffentlicht:
von

Wahl hin oder her. Merkel lässt sich nicht vom EU-Kurs abbringen. Der französische Präsident Emmanuel Macron forderte bei seiner jüngsten EU-Rede ein Eurozonenbudget, EU-Finanzminister, Euro-Steuer, EU-Staatsanwaltschaft und EU-Armee.

Und wie reagierte Angela Merkel? Sie nannte Macrons EU-Rede einen »guten Impuls«. Seine Rede sei eine gute Grundlage, mit der man arbeiten könne (siehe Berichte Zeit-Online, Focus-Online, Süddeutsche). Merkel sehe zwischen der deutschen und französischen EU-Politik ein Höchstmaß an Übereinstimmung. Auch der Grüne Cem Özdemir war von Macrons Vorschlägen positiv angetan. Man solle jetzt auf Frankreich zugehen.

Die Rede von Emmanuel Macron und die Reaktionen der etablierten Politiker und Mainstream-Medien machen klar: Die Bevölkerung soll auf den absolutistischen EU-Zentralstaat vorbereitet werden. Anders kann man die Rede von Macron und die Reaktionen darauf nicht zusammenfassen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Clara West

@Angela,

das Beste wird sein, wenn wir uns alle Aluhütchen basteln und aufsetzen, denn das Ende der Welt ist nahe.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es jede Menge Unsinn auf diesem Planeten und auch in Deutschland gibt, Unrecht, Fehler, schlechte Medien, Fehlurteile, Kriege und vieles mehr. Und nicht zu vergessen, die schlimme Jugend von heute. Gerade ein vergreisendes Land wie Deutschland, hat damit natürlich noch mehr Probleme. Das Durchschnittsalter beträgt ca. 45 Jahre, das hinterlässt seine Spuren.

Jedes Medium, jeder Politiker, auch eine neue aufstrebende Partei legt sich die Dinge exakt so wie sie passen sollen. Es wird genau das weitergegeben, was in den eigenen Rahmen passt und das, was dem entgegenspricht, wird geflissentlich weggelassen. Das ist überall so. Bei den Mainstreammedien und auch bei den Alternativen. Man muss nur nach den Originalquellen suchen, um herauszufinden, wo manipuliert wird.

Junge Menschen, ich meine wirklich junge und nicht jungebliebene, werden sich nicht in den Nationalismus zurückdrängen lassen. Dazu gibt es mittlerweile zu viele Entfaltungsmöglichkeiten. Auch 2016 sind wieder ca. 100.000 Menschen aus Deutschland ausgewandert. Es gehen die jungen und gut ausgebildeten. Wohin geht es? Norwegen, Schweiz, Dänemark, Österreich, Irland, UK, Schweden etc. Kurzum überwiegend europäische Länder.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

https://auswandern-info.com/zufriedenheit.html

87 Prozent der Wähler haben sich gegen den Nationalismus der AFD ausgesprochen. Das ist eine deutliche Zahl.

Gravatar: Alice Warzer

@ Jens

Aber Ihrer Tochter als Frau in Deutschland wird der deutschen politischen Agenda gemäß und bei politisch korrekter Pflege, Erziehung, Individuation, Sozialisation und Ausbildung wegen ihres 'erschwerten' Heranwachsens und Lebens schon als Kleinkind ein Opferstatus zuerkannt, das heißt, in wohl keinem Land der Welt genießt sie die Narrenfreiheit, die Privilegien und die 'affirmative action', die der deutsche Staat ihr als Frau von Geburt an von Amts wegen einräumt und gewährt.

Da bleibt sie vielleicht besser und lieber in Deutschland.
Wenn sie will, kann sie hier jederzeit völlig 'entgrenzt' verrückt spielen oder sogar entsprechende Geschäftsmodelle betreiben, ohne befürchten zu müssen, zur Verantwortung gezogen zu werden, siehe Frau Bundeskanzlerin oder zum Beispiel auch das wachsende Prekariat all der - anderen - alleinerziehenden Muttis in Deutschland. Solche Freiheiten und Privilegien genießt Ihre Tochter womöglich noch nicht einmal in Australien oder in den USA.

https://app.box.com/shared/0mxs9jjzs2

http://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/homeschooling-bewegung-ex-arbeitsminister-bluem-geisselt-schulregiment-thread-74281-12.html#postbit_11249086

Gravatar: Angela Macron

@ Clara West.

... na klar, die jungen Menschen wollen nicht zurück zum 'Nationalismus', und vor allem, Frau West, kann man die Menschen gar nicht genug gegeneinander aufhetzen, schon gleich gar nicht genug, wenn es um 'Europa' geht.

http://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/jugend-und-politik-engagement-ja-partei-nein-thread-465284-1.html#postbit_44205862

Zum 'Nationalismus' will aber sowieso niemand zurück, Frau West, aber wenn die Verfassung im Wesentlichen noch Gültigkeit hätte und nicht 'weitestgehend obsolet' wäre ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=1h1m51s ,

... und wenn der Rechts - und Verfassungsstaat noch funktionieren würde, dann wären bestimmt alle bis auf die jungen Menschen froh, die zwar wissen mögen, was political correctness ist, nicht aber, was Rechtsstaat, Verfassungsstaat und Demokratie ist, was neutrale Medien sind und was eigentlich der Auftrag der zwecksteuerfinanzierten ÖRR ist.

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/eu-der-krise-gesucht-ein-staat-namens-europa-thread-616442-9.html#postbit_55831784

https://www.youtube.com/watch?v=BIdjm-8J5XI#t=6s

Die 'Abgrenzung' vom Nationalsozialismus und von der Diktatur, vom Unrechtsstaat und vom Willkürstaat der so genannten DDR 'reicht' im Übrigen auch 'nicht mehr, um junge Menschen zu überzeugen', wie wir aus berufenem Munde wissen, die daher, weil sie es nicht wollen nämlich, gar nicht merken können, dass die Demokratie, die FDGO und den Rechts - und Verfassungsstaat nichts so gut, so systematisch und so nachhaltig zersetzt, wie der Euronationalismus - Eurofaschismus - Eurosozialismus, für den Merkel und Macron alternativlos stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CZSAwX_ocvI

https://pbs.twimg.com/media/CgKJwclXEAAeWPh.jpg

Selbst der Herr Bundesjustizminister ist noch so 'jung' und so d*mm, dass ihn die 'Abgrenzung' vom nationalen Sozialismus, vom Exekutivismus und vom Faschismus langweilt, so 'ne 'Abgrenzung' wär' ja auch viel zu uncool, viel zu wenig 'starker Staat', viel zu wenig Stärke im Wahnsinn, zu wenig hip und sexy, zu wenig fun und party und so.

http://www.spiegel.de/forum/politik/generalbundesanwalt-der-netzpolitik-affaere-erst-rebellion-dann-rausschmiss-thread-334356-16.html#postbit_33019701

http://www.spiegel.de/forum/politik/vorwurf-der-politischen-einflussnahme-maas-macht-sich-klein-thread-334853-11.html#postbit_33061456

Entsprechend scheint das Bundesverfassungsgericht mit seinen (ehemaligen) Richter*Innen es für eine seiner vornehmsten Aufgaben zu halten, auf die Vorzüge der 'Kunst des Vergessens' hinzuweisen.

http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/eugh-entscheidung-die-wichtigsten-infos-zum-suchmaschinen-urteil-thread-126166-8.html#postbit_15669111

Gravatar: Jens

Leider bin ich schon zu alt für ein Auswandern nach Australien, aber meiner Tochter werde ich das noch ermöglichen...!

Gravatar: Medien, Presse & Politiker*Innen dumm und hässlich

Mutti und Macrönchen hauen auf die Bundestagswahl eben, ähnlich, wie Spiegel online, nur noch Provokationen und gemeingefährlichen Wahnsinn heraus ...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bundestagswahl-folgen-hurra-zeit-fuer-einen-neustart-kolumne-a-1170394.html .

Auf den Schwachsinn wollte ich mich nicht mehr einlassen, aber ein kleiner Hinweis darauf, wer / was hier eigentlich 'alles so schrecklich' ist ...

http://www.spiegel.de/forum/kultur/innere-instanz-plaedoyer-fuer-den-moralmenschen-thread-445712-5.html#postbit_42719398 ,

vor Allem, weil 'es' sich täglich 'neu erfindet' und weil man schließlich in Westeuropa lebt, der erscheint mir unvermeidlich

http://www.spiegel.de/forum/politik/us-wahl-bedeutet-der-ausgang-fuer-amerika-und-die-welt-thread-74929-3.html#postbit_11294058 .

Übliche Provokation oder doch die reine Blödheit / Krankheit, wenn überhaupt, dann ist das 'alles' wohl nur einem Therapeuten / einer Therapeutin oder einem Arzt / einer Ärztin noch zuzumuten.

Gravatar: OttoVB

Merkelchen soll erst mal sorgen dass Deutschland ein Friedensvertrag bekommt, unterschrieben durch "La roi c'est moi", "my home is my castle" Britten und dann natürlich dürch gott himself, die USA. Dann sollen wir erstmal sehen was das Deutschen Volk wirklich will wenn sie endlich ihr Land zurückhaben.
Merkelchen will Deutschland schon abschaffen und aufgehen lassen in das geplante Euro-land, mit dem Kondition sie hat recht um die erste Keiserin zu sein. Das ist ihr Plan. Zusammen mit der Makrele oder Marone, wie es auch sei. Und Makrele hat Eile denn Rothschild blast schon in seinem Neck und fragt ungedüldig: Wann denn endlich?

Halt mut und halt durch, Deutschland!
Es gibt jetzt erst recht eine echte Oppositionspartei im Bundestag, sie heisst: AfD.

Gravatar: Rolo

2019 findet die nächste Europawahl = Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. 2014 bei der letzten Europawahl lag die Wahlbeteiligung bei 42%. Es bleibt zu hoffen das Parteien wie der Front National in Frankreich, die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, die Dänische Volkspartei in Dänemark, die FrP in Norwegen, die Schwedendemokraten in Schweden, die Wahren Finnen in Finnland, die Fidesz - KDNP in Ungarn, die PVV in den Niederlanden, die Lega Nord in Italien und sämtliche anderen national gesinnten Parteien in ihren Ländern, die verbleibende Zeit bis zur Wahl nutzen, um das verkommene, Lobbyistendienende politische Establishment das seit Jahrzehnten in Brüssel und Straßburg zum Schaden der europäischen Bürger regiert, bei der Wahl 2019 dorthin zu schicken wo es hingehört, auf die Müllhalde der Geschichte! Informiert die europäischen Bürger was die Entscheidungen dieses politischen Establishments für Sie bedeuten! Ich denke die meisten Europäer wünschen sich ein gemeinsam agierendes Europa, aber sie wollen ein Europa das auch gemeinsam funktioniert! Ein Europa das den Bürgern Nutzen bringt und nicht nur den Großkonzernen, Globalplayers! Ein Europa das erst einmal zueinander finden muß und indem kulturfremde islamisch - muslimische Scheinasylanten und Kultureroberer dem europäischen Prozess des Zusammenwachsens eher abträglich sind. Ich denke der Großteil der Europäer lehnt es entschieden ab weiterhin islamisiert zu werden! Daher wäre ein einheitliches europäisches Asylbewerbergesetz notwendig in dem auch ein einheitlicher Standart der Fürsorge für Asylbewerber verankert ist. Nur Sachleistungen und ein Taschengeld von 100,-€ monatlich. Es kann für Asylbewerber nicht darum gehen, denselben Standart der arbeitenden und Steuern und Sozialabgaben leistenden Bevölkerung gleichgesetzt zu erreichen! Auch wenn der Antrag auf Asyl nach genauer Prüfung bewilligt wird, bedeutet das keine Einreise in das Sozialsystem der jeweiligen EU Staaten und keinesfalls einen Anspruch darauf Staatsbürger in einem Staat der EU zu werden! Eine Einreise in die Staaten der EU ohne gültige und auf Echtheit überprüfte Identifikationspapiere muß als unerlaubte, rechtswiedrige Einreise geahndet werden damit geht jedweder Anspruch auf Asyl verloren! Desweiteren ein europäisches Einwanderungsgesetz das nach dem Vorbild Kanadas oder Australiens eindeutig und unmissverständlich regelt, wer, unter welchen Voraussetzungen nach Europa einwandern darf! Für Einwanderer auch Einwanderern aus anderen EU Staaten, muß gelten, keinerlei staatliche soziale Unterstützung aus den europäischen Sozialkassen in den ersten 6 Jahren und danach Sozialleistungen maximal in der Höhe der eingezahlten Sozialbeiträge! Straffälig gewordene Asylbewerber oder Einwanderer werden nach Verbüßung der Haftstrafe sofort abgeschoben! Für Asylbewerber muß auch ein Delikt wie Ladendiebstahl, Sozialbetrug, sexueller Übergriff oder die Verbindung zu einer terroristischen islamisch -muslimischen Bewegung innerhalb und außerhalb Europas zur sofortigen Beendigung des Asylbewerberstatus führen! Würden diese längst überfälligen Maßnahmen von dem derzeit agierenden politischen Establishment in Europa endlich umgesetzt, würde es fast unnötig die Außengrenzen der EU zu sichern, doch warum wird das seit fast 3 Jahren nicht nur verschleppt, sondern noch nicht einmal angesprochen? Wir Europäer fordern unser Geld für uns, wir wollen das bisschen Wohlstand, den wir uns in Jahrzehnten erarbeitet haben nicht mit Muslimen die uns europäische Christen als Ungläubige bezeichnen teilen. Stolze Bettler, die uns Europäer schmähen, unser Geld beanspruchen und uns Europäern ihre mittelalterliche Kultur überstülpen wollen! Islamische Eroberer, als Bettler verkleidet, die nach Europa kommen um unsere europäische, christliche Kultur und unsere Traditionen zu vernichten! Die Altparteien im Deutschen Bundestag leisten Schützenhilfe dazu und lässt uns kleine Bürgern noch dafür bezahlen! Schluss damit, für ein Europa der Europäer und nicht für ein Europa in dem der Islam sich immer weiter ausbreitet!

Gravatar: Thomas Waibel

Alfred 29.09.2017 - 13:48

Die EU sollte man auflösen und das alte christliche Europa wiederherstellen.

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist das erklärte Ziel der EU-Politiker aus der EU eine Sowjet Union "light" zu machen.

So wie Frau Merkel immer Deutschland zu einer "DDR" 2.0 umstruckturiert.

Gravatar: Alfred

Erika sollte zur Kur. Die CDU ist zur Kommunisten-Partei verkommen.
Je weniger EU, desto besser.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang