Bundeskanzlerin kurzatmig, ihr versagt die Stimme

Merkel kann nicht mehr richtig sprechen

Während eines Redebeitrages der Bundeskanzlerin am vergangenen Sonntag in Paris versagt der Kanzlerin die Stimme. Sie wurde ganz kurzatmig.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Immer schwächer wirkt die Kanzlerin, Gesundheitlich ist sie wahrlich nicht auf der Höhe. Letzten Sonntag in Paris versagt ihr bei einem Redebeitrag die Stimme. Sie wurde ganz kurzatmig und konnte nicht mehr richtig reden [siehe Bericht »Sputnik-News«].

Eine Ausrede hatte ihr Regierungssprechen Steffen Seibert sofort parat: Sei sei zuvor viele Treppen gestiegen uns sei deswegen außer Atem gewesen.

Seit Wochen wird über Merkels Gesundheit spekuliert. Ist sie noch fähig, die Staatsgeschäft zu führen? Wegen mehrerer Zitter-Anfälle bei offiziellen Staatsbesuchen, hört sie sich nun die deutsche Nationalhymne im Sitzen an.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas

Unser Land ist noch nicht ganz verloren und so kann sich Mutti jetzt keinen Ausfall durch Krankheit leisten. Und wenn die bei einem ihrer nächsten Auftritte tot umfällt, wen interessiert es. Ich weine ihr keine Träne nach.

Gravatar: Karsten Herold

Also ich gehe mal davon aus das Merkel medizinisch bestens versorgt ist... Dennoch zeigen ihre Symptome etwas auf was oft bei dauerhaftem Stress entsteht! Ihr nimmt es den Atem und durch zu wenig Sauerstoff beginnt sie mit dem Zittern.. Sie sollte zurücktreten und diesem Land zurückgeben was ihm gehört!

Gravatar: heinz

gerne wollen wir allen bedürftigen schutz gewähren.
nur dumm dass wir uns vor den schutzsuchenden selber schützen müssen…hier stimmt was nicht.

Gravatar: W.E. Mai

"Schlüssig" erklärt: Merkels Atemlosigkeit - oder:
so meine aus Wahrnehmung und Analyse gebildete MEINUNG
Menschen können zwar grundsätzlich nichts für ihre eigene - näml. angeborene - Physiognomie. Ebenfalls nachvollziehbar ist, dass Frauen wie Männer mitunter Probleme mit ihrer Seele haben. Politiker nehmen sich nicht aus; Frau Merkel jedoch (die als Perfektionistin wahrgenommen werden möchte) scheint dies für sich auszuschließen - und die Mainstreammedien schweigen tunlichst dazu.

Allerdings: Merkel wird/wurde durchaus auch als erheblich selbstunsichere Person wahrgenommen. Opportunismus diente ihr in der DDR und später in Gesamtdeutschland zum "Karriere machen" und die Umstände, dass sie rechtzeitig in eine Art Versager-Vakuum (Stichwort: Kohl/Ehrenwort/Spenden) hineinstoßen konnte. Der weibl. Wähleranteil war 2005 höher; außerdem erhoffte sich die Union Stimmenzuwächse aus dem Osten, der den Sozialismus satt hatte. Daher: CDU-Frau, aus dem Osten, über deren DDR-Sozialisierung (Privilegien nur für Systemtreue) eisern geschwiegen wurde.

Zu maßgebl. DSM-Merkmalen/einem Kriterienkatalog für Psychiater für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, insb. (auszugsweise):

"Ein tiefgreifendes Verlangen/Muster von Großartigkeit, dem Bedürfnis nach Bewunderung und Mangel an Einfühlungsvermögen [..]
Erwartung, dass man ihnen entgegenkommt, erstaunt oder wütend sein, wenn dies nicht geschieht [...]
Erwartung, alles zu bekommen, was man sich wünscht oder meint, zu brauchen ohne Achtung davor, was dies für andere bedeutet. [...]“

So kann wohl mancher ins Grübeln kommen, wenn dgl. Persönlichkeit die Politik eines ganzen Landes bestimmt. Sie nimmt quasi dafür alle in ihre Geiselhaft - Verhalten ist analog auch aus kleinen bzw. privaten Bereichen bekannt.

So drängt sich die Mutmaßung auf, dass hier eine Bundeskanzlerin selbstherrlich steuert, wobei ihr Wohlergehen und Zusammenleben des ganzen Landes im Grunde egal ist, so lange ihre persönl. Ansprüche nicht gestört werden. Daher darf der Amtseid „Zum Wohle des deutschen Volkes“ auch eher als Lippenbekenntnis angenommen werden.
Immerhin: Plausible Erklärungen wie zum Zittern und/od. zur Atemnot beim Sprechen sind stets wohlfeil; Nägelkauen wird indess ignoriert, denn jedem ist klar, dass dahinter eine seel. Störung liegt.
Schließlich wird der Kanzlerin Nägelbeißen Mainstream-medial mutmaßlich verschwiegen, z.B. weil Onychophagie (=Nägelkauen) u.a. bei Neurosen und paranoiden Psychosen auftritt.

Ein Radio-Moderator kürzlich: "Lieber eine Merkel, die zittert als ein Präsident, der twittert." Man muss jedoch für keines von beiden affin sein.

Gravatar: Reinhard

Wie im vorigen Jahr war ich auch in diesem Jahr auf einer Wallfahrt zu einem Erzengel-Michael-Heiligtum. Dort werden alle Bitten erhört und deswegen fahre ich auch dorthin. Und wie im vorigen Jahr auch habe ich wieder gebetet, daß Merkel endlich aus der Politik verschwindet. Im vorigen Jahr hat das immerhin bewirkt, daß sie den Parteivorsitz der CDU abgeben mußte. Ich bin mal gespannt, ob Merkel gegen mein Gebet noch lange Kanzlerin bleiben kann. Wenn mein Gebet wirksam ist, dann tritt sie bis Ende April nächsten Jahres ab. Mal sehen, ob das tatsächlich so kommt. Übrigens habe ich auch dasselbe bei Kardinal Sterzinski gemacht, und nachdem ich das in diesem Heiligtum 2 mal gemacht habe, verstarb er. Mein Gebet war also erfolgreich, aber erst im 2. Anlauf.

Gravatar: Kassandra

"Merkel kann nicht mehr richtig sprechen" - Konnte sie das jemals?! Ich habe von dem Ding aus der Uckermark noch nie einen grammatikalisch korrekten und vor allem nachvollziehbaren, zusammenhängenden Satz gehört. Noch nie. Nur Geschwurbel, seit sie auf der Bildfläche erschienen ist. (@ Frau Kanehl - NEIN, genau DAS möge der Herr bitte nicht! In der Hölle soll sie schmoren, für das, was sie der Bevölkerung Deutschlands - und auch Europas - nachhaltig und irreversibel angetan hat und auch weiterhin tut, weil weit und breit NIEMAND da ist, der IM Erika und ihre gut verteilte Entourage endlich stoppt, um weiteres Unheil zu verhindern!)

Gravatar: Laatsch,Burkhard

wie von jemandem festgestellt ist auch das Abkauen ihrer Fingernägel ein Teil ihres Erscheinungsbild.
Ihre unorthodoxe Körperhaltung wie die verkrampften Finger und die schwingenden Arme kombiniert mit ihrem Stechschritt sind wirklich anormal. Alles zusammen mit ihren Zitteranfällen und dem Versagen der Sprache sind ein eindeutiges Zeichen für ihren psychischen Verfall, es wäre müßig zusagen, gerade wo sie scheinbar so gläubig ist, nun hat sie ihren Tribut zu zahlen für all die Schreinereien die sie Land und Bürger angetan hat , d.h. nun will auch der Teufel seinen Tribut haben !
Ich weiß nicht ob sie es verstandenen hat wer da an sie zerrt und sie heim ins Reich holen will !

Gravatar: Laatsch,Burkhard

So wie es hier mehrmals gesagt wurde, Merkel ist wohlweislich fremd gesteuert !
Es wäre eigentlich unmöglich für jemand, der isoliert im Osten aufgewachsen war, diese Aktivitäten aus dem Nichts in so kurzer Zeit wirkungsvoll aufzubauen und zu entfalten. Auch wenn sie wirklich besondere Fähigkeiten besitzen sollte, die sie allerdings hinsichtlich einer verantwortungsvollen Staatsführung missen läßt, es wäre schier unmöglich wie sie ihr Imperium selbst so aufgebaut haben sollte ! Auch die Abservierung von Altkanzler Kohl wird ein Ränkespiel ungeheuren Ausmaße vorweggegangen sein ! Gleiches bezieht sich auch auf Altkanzler Schröder !
Und alle oft nichtssagenden Kleinigkeiten wie die Tatsache wieso es keinen merklichen Widerstand im Bundestag gab als Kohl mit der Parteispendeneskapade zu schleudern anfing oder Schröder, dem sie das soziale Kuckucksei ins Nest gelegt hatten, das ihm die Fürsprache der kleinen Leute gekostet hat. Das alles zeugt von einer ungeheuren Strategie die Merkel in diese Position schob , die sie jetzt hat.
Zu so einer indirekten Machtdemonstration gibt es nur eine Erklärung, die geballte Macht von Kapital und der voluminöse Machtapparat der USA und das Allerwichtigste - der Haß auf Deutschland !! Da kann Frau Madelaine Chaproll noch soviel schreiben und Soros als senil darstellen, immerhin bringt er es fertig Universitäten in DE zu gründen, für den eigentlichen Zweck der hinterhältigen Unterwanderung und Förderung von Parallelgesellschaften - Roosevelt und Morgentau standen Pate !!

Gravatar: Marcus

Hmm evtl. ist ja die Computer Hirn Schnittstelle, der Biomarionette, noch nicht ganz ausgereift...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang