Kommunisten versuchen, Band zwischen Europa und Amerika zu zerschneiden

Merkel hat Deutschland von der Kommunistischen Partei Chinas abhängig gemacht

Seit 2015 ist die Volksrepublik China der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Außerdem kaufen chinesische Unternehmen immer mehr Unternehmensbeteiligungen in Deutschland. Damit wächst der lange Arm der Kommunistischen Partei Chinas auch bei uns.

Foto: Screenshot YouTube, CCTV
Veröffentlicht:
von

Steht Merkel-Deutschland noch fest in der westlichen Wertegemeinschaft? Kann sich der Westen auf Deutschland als Bündnispartner verlassen?

Derzeit werden die Volksrepublik China und die Kommunistische Partei Chinas von der EU offiziell als »systemische Widersacher« eingestuft. Diese Einstufung hatte 2019 EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker persönlich vorgenommen.

Trotzdem begibt sich Merkel-Deutschland blauäugig immer mehr in die Abhängigkeit der Kommunistischen Partei Rot-Chinas, befürchten Beobachter im In- und Ausland, wie die NZZ berichtete

Seit 2015 ist die Volksrepublik China Deutschlands wichtigster Handelspartner. In der Corona-Krise hat sich die Abhängigkeit noch verschärft. Denn einerseits profitiert die deutsche Industrie von dem wirtschaftlichen Aufschwung Chinas, andererseits liefert China einen Großteil der Gesichtsmasken, die in Merkel-Deutschland der Bevölkerung zur Corona-Bekämpfung aufgezwungen werden.

Wenn es im Menschenrechte oder um die expansive Außenpolitik Rot-Chinas geht, ist Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten relativ still und zurückhaltend. Die USA, Großbritannien oder Australien sind deutlicher in ihren Stellungnahmen.

Vor den deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen stellt sich aus gegebenen Anlass einmal mehr die Frage:

»Auf welche Seite will sich Berlin im Konflikt zwischen China und den USA stellen?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Kommunisten versuchen, Band zwischen Europa und Amerika zu zerschneiden
Merkel hat Deutschland von der Kommunistischen Partei Chinas abhängig gemacht“ ...

Aber sicherlich doch nur, um dann Xi Jinping das Zepter ebenso aus der Hand zu reißen, wie als Göttin(?) ihrem Alten (Gott) und dann den Kommunismus in China nach DDR-Vorbild(?) mit Hilfe ihrer sich Eliten Nennenden durch Lügen und Intrigen zu reformieren???
https://www.youtube.com/watch?v=1E4hIB5Axbs

Gravatar: Lalit C.

Mit welchen charakterlosen Oberpfeifen dieses Land gebrandmarkt ist sieht man an der Tatsache, es gibt offensichtlich zig Millionen Menschen die seit wenigstens 16 Jahren bis heute nicht bemerken wollen oder können, dass Merkel a) immer noch Kommunistin b) hoch kriminell, c) eine verkappte Grüne, d) geisteskrank oder e) eine Mischung von wenigstens zwei bis allen Annahmen ist! In der heutigen politisch korrekten Zeit schaut man entweder beschämt und ohne Kommentar zur Seite, wenn eine Frau aus höherer Position und Stellung völligen Stuss erzählt oder im hohen Maße einfach nur erbärmlich versagt oder aber man spendet solchen degenerierten Frauen sogar noch öffentlichen Applaus und bestätigt damit nur wie geisteskrank oder aber berechnend manche Menschen in exponierten Stellungen heutzutage sind.
Dieser Staat, seine Exekutive, seine Justiz und Verwaltungen sind zunehmend übergriffig gegenüber dem Staatsvolk und dem Individuum. Die Einschränkung der Grundrechte mit der Idee, gegen Wohlverhalten, und wer das bestimmt wissen wir ebenso, Teile der Grundrechte als Privilegien bis auf Widerruf großzügig neu auszugeben, ist ein ganz übles Gaunerstück welches in chinesisch-kommunistischen Kadern ausgedacht sein könnten. Nur charakterlose Oberpfeifen der aller-peinlichsten Sorte benötigen einen obersten amtierenden Verfassungsrichter, der in seinem früheren Berufsleben und neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter ein Ausplünderungsspezialist für Konzerne und super reiche Privatpersonen zulasten des Staates war, um sich derartig offene Tatsachen von SO EINEM bestätigen zulassen.

Von daher China und die Merkelschweinegang von grün-schwarz-rot, das passt!

Gravatar: Alfred

Nicht nur Bärbock auch Merkel ist machtbesessen, korrupt und politisch dümmlich.
Merkel ist wie alle Sozialisten eine Marionette der Industrie und der Multimilliardäre. Wie Adolf auch!
Verliere ist immer die Mittelschicht, und es ist erstaunlich, dass viele von denen das Problem nicht erkennen.
Die wählen tatsächlich Grün, "der Umwelt zuliebe". Mit 2% Weltanteil wollen sie die Welt retten!

Gravatar: Hajo

@ Croata

Grün war schon von Anfang an dunkelrot und die Farbe grün sollte nur ablenken und was vortäuschen, denn wer den Kern dieser Bande kennt und auch deren kommunistische Vordenker, der weiß schon seit langen Zeiten was sich dahinter verbirgt und Klima, Umwelt, Corona ist nur deren Wohlfühl-Label, wobei deren Absichten total idiologisiert sind und eher Stalin und Mao gleichen als Mutter Theresa, die in lauterer Absicht handelte, während die anderen nur dem Egoismus fröhnten und damit Millionen vernichteten und wenn man die läßt, werden sie nicht besser sein, das kann man heute schon erahnen.

Gravatar: karlheinz gampe

Kommunistische Ideologie liegt einer rotverstrahlen CDU Frau aus dem DDR Mörderstaat näher als westliche Freiheit. Wer an führender Stelle in einem heimtückischen DDR Mordsystem mitwirkte, der hat mit seinem roten DDR Betonkopp unterbeweis gestellt, dass er mit Freiheit und westlichen Werten nix anfangen kann.

Trotzdem gibt es ungebildete, geistig zurückgebliebene Idioten, die derartige rote, mörderische STASI Monster in den Altparteien wählen.

Auch in Rot-China werden kritische Bürger ermordet ala DDR STASI Mörderstaat..

Gravatar: Ketzerlehrling

Und der Michel hatte oder hat immer angst davor, islamisiert zu werden. Dabei blühlt ihm ein doppeltes Übel. Islamisierung und Überführung in den Kommunismus, oder bleibt es beim Sozialismus?

Gravatar: Croata

Grün ist die neue ROT.

China als Vorbild!

Let' s go!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang