Geheimsitzung im Kanzlerbunker:

Merkel gesteht: »Uns ist das Ding entglitten«

Kanzlerin Merkel hält starr am Merkel-Lockdown fest. Jetzt gesteht sie im Frust erstmals ihr Scheitern ein.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel erinnert in ihren letzten Monaten als Kanzlerin bisher an eine Besiegte, die ihre Niederlage nicht einsehen will. Jetzt hat sie erstmals ihr Scheitern eingeräumt: »Uns ist das Ding entglitten«, soll sie in einer internen Video-Schalte ausgerufen haben.

Doch damit meint Merkel nicht etwa, dass ihre Corona-Panik gescheitert sei. Nein, sie glaubt, der Merkel-Lockdown sei noch nicht hart genug. »Wir müssen noch strenger werden«, tönte sie im Stil strenger Eltern, die ihre Kinder zur Raison bringen wollen. Reisen kann sie, sehr zum eigenen Ärger, sie gänzlich verbieten. Aber: »Wir müssen den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt.«

Was Merkel ignoriert: Falls der Merkel-Lockdown die Infektionszahlen nicht drückt, dann sind die Maßnahmen falsch. Sie aber glaubt weiterhin, ihr Merkel-Lockdown sei alternativlos. Ergänzt wird dieser Aberglaube durch virologischen Theorien der Kanzlerin. Die Inzidenz müsse unter 50 kommen, verlangt sie. Und um die Möglichkeit von Mutationen zu stoppen, müssten die Fallzahlen klein gehalten werden.

Wieso eine kleine Fallzahl die Möglichkeit einer Mutation unmöglich macht, erklärte die selbsternannte Virologin nicht.

Doch dafür müssten die Fallzahlen klein gehalten werden, damit es auch nicht zu neuen Mutationen komme.

Doch dafür müssten die Fallzahlen klein gehalten werden, damit es auch nicht zu neuen Mutationen komme.

Doch dafür müssten die Fallzahlen klein gehalten werden, damit es auch nicht zu neuen Mutationen komme.

Weiter wundert sich die Kanzlerin angeblich, dass sich »alle freuen, wenn wir unter 200 sind« – gemeint ist die Inzidenz. Dabei hätten, so Merkel, die Gesundheitsämter keine »Fähigkeit mehr zur Kontaktnachverfolgung«. Diese Fähigkeit haben die Gesundheitsämter bereits im vergangenen Frühjahr verloren. Die Kanzlerin weiß davon offenbar nichts.

Beinahe bemitleidenswert ist Merkels Hinweis auf die Digitaltechnik der Gesundheitsämter. »Die wurden im November verpflichtet, eine einheitliche Software einzuführen.« Doch nur ein Drittel wären bisher an das System angebunden. Wo die Minister Altmaier und Spahn gefragt wären, wird die Verantwortung bei den Mitarbeitern der Ämter gesucht.

In einem Punkt hat Angela Merkel ausnahmsweise einmal recht: »Es gibt viele Ausreden.« Und man darf gespannt sein, welche sich ihr Nachfolger einfallen lässt, die Bürger die Folgen des Merkel-Lockdowns richtig zu spüren bekommen. Denn Angela Merkel dann nicht mehr im Amt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Pandemie-Management a la Germany – Ich bin 1957 aus der DDR geflohen, weil ich nicht mit ansehen wollte, wie das Regime auf dem Wege in den Kommunismus das humanistische Menschenbild durch die Fratze des Kommunismus ersetzt, wie einstmals die Nazis durch die Fratze des Ariers – und
muss hier im „Gulaschkapitalismus“, einer auf Arbeit und Konsum reduzierten Spaßgesellschaft mit ansehen, wie eine vom Kapital gewaschene Kommunistin aus dem Osten, die in diesem System groß geworden ist, bewaffnet mit einem halb gebildeten Mainstream, gekaufter Wissenschaft und Presse sowie völlig alternativ- und substanzlosen Farben tragenden Blockparteien als Ersatz für Gewaltenteilung eine Grippewelle zur Pandemie hochstilisiert und auch dazu benutzt
Menschen, die seinerzeit mit der einzigen friedlichen Revolution in der Geschichte dieses Landes den Kommunisten im Osten erfolgreich die Stirn boten, mit den einfachen Worten: Wir sind das Volk;
und
Menschen in berechtigter Sorge, dass eine mit kontraproduktiven PCR-Tests (WHO & Erfinder Kary Mullis) und Leichen-Kosmetik (weil die vielen angekündigten Pandemie-Toten in der Statistik nicht erscheinen wollen) entfachte Pandemiehysterie jetzt auch noch mit hastig entwickelten Impfstoffen bei erfahrungsgemäß mindestens in Durchschnitt 8-12 Jahren Entwicklungszeit vergleichbarer Produkte bekämpft werden soll,
als Rechts-Populisten, ewig Gestrige, Verschwörungs-Theoretiker und sogar als Neonazis abstempeln.
Ein Lokalpolitiker der Grünen forderte gar eine besondere Kennzeichnung für Masken- und Impfgegner- wie einst Harun al Raschid, Papst Innozenz III. auf dem Laterankonzil von 1215 oder später Himmler und Göbbels für die Juden – also frei nach dem Historiker Treitschke (1881): Die Masken- und Impfskeptiker sind unser Unglück – solche Leute werden hier gewählt.
Das kommt mir vor wie im letzten Kriegsjahr 1945, als hier Volksgenossen durch die Gegend liefen, die Mitmenschen anfielen und massakrierten, die die Endsieg-Fantasien ihres Führers nicht teilen wollten. Oder erinnert an die rege Mitarbeit von Ärzten beim Euthanasie-Programm Hitlers gegen Behinderte, dem sich nur ganze 5 Ärzte mit dem Hinweis auf den Eid des Hippokrates widersetzten.
Oder soll die katastrophale Finanzlage dieses Staates (inzwischen fast 7,5 Bio Euro oder 250% BIP externe und interne Schulden ohne anteilige Schulden für Energie, Migration und EU-Stützungsaktionen des Euro und der Investoren in den Südländern der EU) aus einer verfehlten Europapolitik (Mario Draghi auf einer Pressekonferenz 2012 in London) durch eine Pandemie verschleiert werden, für die man ja nichts kann?
Deutschland, wieder mal ein hässliches Wintermärchen? Der Satz von Schiller in den tabulae votivae ist also immer noch offen: Zur Nation euch zu bilden, Deutsche, vergesst es. Bildet, ihr könnt es, lieber freier zum Menschen euch aus.
Aber um nicht in die Hoffnungslosigkeit von Arthur Schopenhauer zu verfallen: Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein, weil heute noch viele, zur Selbstfindung unfähige Menschen dieses Landes, der sogenannte Mainstream, mit feigen Herzen und trägen Naturen lieber wieder dem Führerprinzip folgen wollen
nehmen wir diese Pandemie zum Anlass, an unsere Forderung nach einer dringenden Reform unserer miserablen öffentlich-rechtlichen Bildungssysteme vom Kindergarten bis zur Hochschule wieder mal zu erinnern: Bildung, was muss man sein, um Mensch zu sein – Kants Aufbruch in die philosophische Anthropologie – Die Wege Wilhelm von Humboldts zur Erziehung einer schönen Menschheit – Schön im Sinne Schillers ästhetischer Revolution als Symbol innerer moralischer Freiheit zu einer Harmonie von Geist und Natur.
Für die Wahlen 2021 wird das zu spät kommen, aber die Hoffnung auf Besserung darf ja nicht verblassen, denn ohne Hoffnung versinken wir weiter im Nihilismus….

Gravatar: Michael Schmidt

Frau Merkel hatte doch nie Interesse an Deutschland. Das sture Festhalten am einheitlichen Impftermin in der EU hat in Deutschland Menschenleben gekostet. Egal, Ideologie der weltfernen Politiker ist Nationalstaaten abschaffen. Dafür ist jedes Mittel recht.
Durch die ständige Angst-und Panikmache der Politiker und ihrer linksgestrickten Medien hortet der deutsche Michel Klopapier und bleibt brav zu Hause. Im vorauseilenden Gehorsam werden fleißig und linientreu die denunziert die da nicht mehr mitmachen wollen.

Gravatar: Tyche

Bezüglich Ihres politischen Amtes hat die Dame Pattex gefressen! Als sie abgewählt wurde, hatte sie auch "nur" den Parteivorsitz abgegeben - und das an eine perfekte Marionette, die sie über das Parkinson - Prinzip weiter steuern konnte, und nicht ihre Kanzlerschaft!
Für die Leute, die weltweit die Transformation, den großen Reset der Wirtschaftsordnung mittels der nächsten Grippewelle planten, mußte sie aber als willige Person, die in der DDR Diktatur gelernt hatte, an der Macht bleiben! Zu dieser "Ausbildung" gehörte aber auch, daß sie seit "Übernahme" der CDU alle fähigen Leute in der Partei wegbiß, die ihre Nachfolge antreten könnten. Damit ist die CDU/CSU verbrannt, hat nur noch unfähige Gestalten und müßte abgewählt werden!

Gravatar: Wotan1

@Armin Helm: Dass aus der Hoffnung Tatsachen werden, liegt allein in unserer Hand... und sie sollten sich darauf einstellen, dass wir sie weltweit jagen werden, bis sie auf der Falltür des Volkes stehen und um ihr armseliges Dasein betteln...

Gravatar: Lutz

Es kommt Hoffnung auf: Die Öcher (Aachener) Labertasche Armin Lasch* scharrt schon mit den Hufen.
Bitte nicht lachen!

Hoffentlich gibt es bald einen Generalstreik, damit dieser Saustall in Berlin ausgemistet wird.

Gravatar: Big_Dick

Nur der Merkel ist alles entglitten.
Die denkt die kann mit dem Volk machen was sie will.
Normale Bürger müssen auf alles verzichten werden zuhause eingeschlossen, dürfen nicht's machen.
Aber zb. die millionenschweren Fussball Bundesligisten dürfen weiter spielen, sich ins Gesicht spucken und durch Europa reisen, für so etwas hat die Frau natürlich verständnis....
Sie ist einfach nur eine Lügnerin und denkt sie kann tun und machen was sie will. Hoffentlich macht das Volk das nicht mehr lange mit und geht komplett auf die Straßen um gegen sie zu demonstrieren.

Gravatar: Markus Lesker

Nichts neues also
Die versagt doch ständig siehe ihre Willkommenskultur

Gravatar: werner

Nur Frauen die bewiesen haben, dass sie einen Familien-Haushalt führen können, mit mindestens zwei Kindern, dem Kochen mächtig sind, sollte der Zutritt einen höheren Posten zu übernehmen, in der Politik oder Wirtschaft gewährt werden. Denn wer das nicht kann, ist auch, siehe Merkel, für eine hohe Aufgabe total ungeeignet.
Allen anderen Karriere- Feministinnen, Single, keine Kinder, kann ja, wenn sie arbeiten wollen, eine harte Tätigkeit im Steinbruch, Möbel schleppen, oder ähnliches angeboten werden.
Dadurch gäbe es auch wieder deutsche Kinder und die Politik bräuchte nicht maßlos Ersatzkinder, in Form von illegalen Einwanderern nach Deutschland herein holen.

Gravatar: lutz

„Das erste Genom, das am 24. Dezember 2019 isoliert wurde, hatte sich schon ziemlich weit von dieser Wurzel entfernt“, berichten die Forscher.

Er und sein Team haben auf Basis von gut 7.500 in GISAID gesammelten Gensequenzen des Coronavirus 198 verschiedene Mutationen identifiziert. Diese sind in vielen Fällen mehrfach und unabhängig voneinander aufgetreten, wie die Forscher berichten.

Quelle: MedRxiv, BioRxiv, University College London, Arizona State University
8. Mai 2020

- Nadja Podbregar

Corona besteht wie die meisten Viren aus Proteiden (Eiweisse)
Auch das Spike Protein ist ein Eweiß. Er hat nur einen hübschen Namen bekommen. Und mutiert ist es auch.

Alle Viren mutieren. Das kommt weil sie sich bei der Vermehrung selber auflösen und neu schaffen.

Da das Virus, oder war immer das sein soll, am Menschen bleibt, wird es harmloser, infektiöser, aber harmloser.

Praktisch wird hier nur irgendwas ohne Anfang und ohne Ende beobachtet.

Gravatar: Frank

Entglitten war ihne die Krise schon im April. Nun hat es Tausende Tode, Millionen verarmte Gastwirte, Insolvenzen in Massen, tote Innenstädte, traumatisierte Kinder, und Schulden in Billionenhöhe gekostet um ihr Versagen einzugestehen. Ein tolle Politkerrunde, Altparteienfilz auf die ihre Wähler stolz sein können. Neun Monate Lug und Betrug. Verarsche von Selbstdarstellern wie Wieler und Drosten. Trotz allem muss man eingestehen dass Merkel es geschafft dass auch in 2020 mehr als Hundertausende Migranten ohne Grenzen ihre Heimat im Sozialamt Deutschland gefunden haben......das ist IHR Erfolg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang