Lob von Merkel über den Inhalt des Koalitionsvertrages

Merkel freut sich über Koalitionsvertrag

Alt-Kanzlerin Angela Merkel freut sich über den Inhalt des neuen Koalitionsvertrages. Der Inhalt sei »genau das, was ich immer wollte«, findet Merkel.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung bestand in ihrer längsten Zeit aus einer schwarz-roten Koalition.

Die Merzel-Regierung wird auch von einer schwarz-roten Koalition gebildet.

Und die Inhalte des Koalitionspapiers sind einander nicht fern. Angela Merkel erklärte jedenfalls, dass sie als Bürgerin des Landes erfreut darüber sei, dass ein schwarz-roter Koalitionsvertrag zustande gekommen sei. Und sie findet den Inhalt des Koalitionsvertrages gut. Das sei »genau das, was ich immer wollte«, erklärte Merkel [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Lob von der falschen Seite: Klar ist, dass die Merzel-Regierung in vielerlei Hinsicht die Politik der Merkel-Regierung und Ampel-Regierung fortsetzen wird. Auch die Grünen haben weiter indirekt mitgewirkt. Denn Merz war bei der Gesetzesänderung zur Sonderverschuldung auch von den Stimmen der Grünen abhängig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Johannes
Wer hat sich denn Merkel durch all´ die Jahre gefallen lassen und sie damit als Kanzlerin gewollt? Es sind die Wähler von CDU/CSU, SPD, GRÜNEN und FDP, die jahraus, jahrein die Vertreter dieser Parteien gewählt haben, obwohl viele nicht den Ansprüchen und Führungsqualitäten entsprachen.
Zwar kann man in gewisser Weise entschuldigend sagen, dass bei vielen Wählern der Verstand durch die zwangsbezahlten Staatsmedien vernebelt wurde und wird. Viele machen es sich damit zu einfach, weil eigenes Nachdenken Mühe macht. Deshalb ermattet möglicher Widerstand schnell. Viele sind bereits in der Schule von einer großen Zahl links-grüner Leerer (!) fehlgeleitet worden, so dass eine durch Wissen begründete Kritik am System, an Politik, Wirtschaft, Geschichte und Staat gar nicht erst aufkam. "Brot und Spiele" ist die Devise, was sich in den seichten Fernsehprogrammen wiederspiegelt. Die täglichen Ratespiele, die Wissen vortäuschen, sind dafür Beispiele! Und die meist oberflächlichen Talk Shows.
Zudem spielt auch die politisch gewollte völlige Vernachlässigung der Familie eine Rolle. Die Frau/die Mutter wurde ihrer wichtigen Funktion in der Familie und Gesellschaft beraubt, um sie ganz in die Wirtschaft einzugliedern. Diese unerträgliche Entwürdigung wird von den Sozialisten seit Anfang betrieben (siehe z.B. die DDR) und mit der vermeintlichen Gleichberechtigung der Frau begründet.
Frauen sind bei allen Unterschieden den Männern bereits gleichgestellt. Diese Ordnung ist ein wesentlicher Gedanke der göttlichen Schöpfungsordnung und eröffnet auch jeder Frau die Verwirklichung ihrer selbst. Dafür gibt es auch in der Bibel viele Beispiele!
Besonders sichtbar ist das Wesen scheinheiliger Menschenfreundlichkeit und Gleichberechtigung, wenn nationale und internationale Sozialisten incl. der Grünen die sogenannte "Abtreibung" - also das Morden von Kindern bereits im Mutterleib - als "Menschenrecht" bezeichen bzw. fordern. So werden jährlich mehr als 100.000 Kinder allein in Deutschland umgebracht - ganz im Gegensatz zum Artikel 1 GG.
Die Folgen: Durch unkontrollierte Masseneinwanderung aus fremden Kulturkreisen ist Deutschland herausgefordert und gleicht die Überalterung durch fehlenden Nachwuchs aus, indem Kinder aus fremden Kulturen und Religionen unter großem finanziellen Aufwand den fehlenden deutschen Nachwuchs ersetzen und damit das Land fremden Einflüssen öffnen. Die LINKS-GRÜNEN nennen das Beseitigung eines vermeintlichen "Rassismus" durch Vermischung, etc. etc.

Fritz Merz hat vor der Wahl einen Politikwechsel hin zur Realität versprochen. Um Kanzler zu werden, betrügt er nun mit willigen Gefolgsleuten in der Union die Wähler und will die verhängnisvolle Ampel-Politik fortsetzen. Das wird ein schnelles und schlimmes Ende finden!

Gravatar: I. Mayer

Wunderbar - gute Kommentsre, da kann man nur -Ja- sagen!!!

Gravatar: Johannes

Obwohl die eine dick, der andere dünn, sind sie doch Zwillingen gleich: Merkel und Merz wollen den Ruin unseres Landes - wie auch LINKS-GRÜN.

Angie und Fritz sowie die links-radikalen Klingbeil und Esken mit den GRÜNEN Dröge und Haßelmann stehen für Niedergang, Schulden und Krieg gegen Russland.

Und weil das so ist, brauchen wir dringend Neuwahlen und eine Koalition der wirklichen Demokraten, die nicht nur das Beste für Deutschland wollen, "Germany first", sondern auch verantwortlich mit Steuergeldern umgehen.

Gravatar: QuantenRitter

Merkel soll endlich verschwinden! Zum Glück hat dieses Monster keine biologischen Nachfahren hinterlassen. Seit ihrer Grenzöffnung in 2015 wurden in Deutschland tausende Menschen von geisteskranken Muslimen niedergemessert. Das ist Massenmord. Diese Frau hat Deutschland die größten Schäden seit 1945 zugefügt. Viele stümperhafte und dumme Entscheidungen hat sie getroffen.

Gravatar: Karla

Das die ueberhaupt noch den Mund aufmacht ist eine Schande!!!! Die die uns das alles eingeebrockt hat und die selber lebt i Saus und Braus....die sollte angelangt werden wegen Landesverrat!!

Gravatar: Alfred

Wenn Merkel sich über etwas freut, dann wird es für die Bevölkerung unlustig.
Denn schließlich wird die CDU von der SPD und den Grünen regiert.
Die Wähler hatten sich das anders vorgestellt, doch nun bekommen sie das ganze sozialistische Gedöns inklusive. Traue nie den Aussagen eines CDU-Mitglieds, denn man muss stets das Gegenteil annehmen.

Gravatar: IM Notar

Wie Lobbyisten/-innen den Koaltitionsvertrag faktisch mitschreiben :

___________

https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/lobbyismus/wie-lobbyistinnen-versuchten-den-koalitionsvertrag-mitzuschreiben?pk_campaign=nl20250413

...der Koatitionsvertrag stinkt zum Himmel - und jeder "Normalo" wird das auch wissen, so denke ich :

https://www.youtube.com/watch?v=UCvXTZg0vAc
https://www.youtube.com/watch?v=n7PZv6rD4I0

https://dip.bundestag.de/experten-suche?f.deskriptor=Bilderberg-Konferenz&rows=25

https://dserver.bundestag.de/btp/20/20174.pdf
Frage 37
Frage ge des Abgeordneten Petr Bystron (AfD): Wer kommt bei den Regierungsteilnehmern an der privaten Bilderberg-Konferenz für die Reisekosten auf, und welche Auffassung vertritt die Bundesregierung zur Bilderberg-Konferenz im Hinblick auf das für die Demokratie zentrale Transparenzgebot (vergleiche www.nachdenkseiten.de/?p= 11601


Kosten für Dienstreisen von Mitgliedern der Bundesregierung werden nach § 12 Absatz 4 Bundesministergesetz aus Bundesmitteln getragen.

Vertreter der Bundesregierung nehmen regelmäßig an einer Vielzahl von zivilgesellschaftlich organisierten Veranstaltungen teil. Dieser Austausch mit Vertretern der Zivilgesellschaft und auch Vertretern internationaler Organisationen ist für die Demokratie essenziell. ... Jedes Jahr kommen 120 bis 140 führende Politiker und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zu einer Konferenz über vielfältige Themen zusammen. Im Zentrum steht die Förderung des Dialogs zwischen Europa und Nordamerika und die Stärkung der transatlantischen Partnerschaft. Eine Liste der Teilnehmer wird veröffentlicht.

+++ Insoweit bestehen keine Bedenken im Hinblick auf Transparenz und das Demokratieprinzip. +++

_______

https://dserver.bundestag.de/btp/20/20174.pdf

Frage 37
Frage ge des Abgeordneten Petr Bystron (AfD):

Wer kommt bei den Regierungsteilnehmern an der privaten Bilderberg-Konferenz für die Reisekosten auf, und welche Auffassung vertritt die Bundesregierung zur Bilderberg-Konferenz im Hinblick auf das für die Demokratie zentrale Transparenzgebot (vergleiche www.nachdenkseiten.de/?p= 11601

Antwort :
Kosten für Dienstreisen von Mitgliedern der Bundesregierung werden nach § 12 Absatz 4 Bundesministergesetz aus Bundesmitteln getragen.

Vertreter der Bundesregierung nehmen regelmäßig an einer Vielzahl von zivilgesellschaftlich organisierten Veranstaltungen teil. Dieser Austausch mit Vertretern der Zivilgesellschaft und auch Vertretern internationaler Organisationen ist für die Demokratie essenziell. ... Jedes Jahr kommen 120 bis 140 führende Politiker und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zu einer Konferenz über vielfältige Themen zusammen. Im Zentrum steht die Förderung des Dialogs zwischen Europa und Nordamerika und die Stärkung der transatlantischen Partnerschaft. Eine Liste der Teilnehmer wird veröffentlicht.

+++ Insoweit bestehen keine Bedenken im Hinblick auf Transparenz und das Demokratieprinzip. +++

______

https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2024/participants-2024

Merz, Friedrich (DEU), Leader, CDU

https://www.internetz-zeitung.eu/4978-bilderberger-abzocker-und-boersenspekulanten-wollen-friedrich-merz

https://www.allesroger.at/artikel/blackrock-die-geheimen-herrscher-der-welt

__________


Kurzum : ...läuft doch ALLES wie gehabt & wie GESCHMIERT - oder etwa nicht ?

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/201605/423498-423498

______

Was will US-Präsident Donald TRUMP ? : den unsäglichen "deep-state" entfilzen & entmachten ? ... na, dann mal viel "Spaß" dabei ....

https://www.zitate.eu/autor/koenig-friedrich-ii-der-grosse-zitate/179114
"Ich brauche Generäle, die nicht nur tüchtig sind, sondern auch Fortune haben."

..."Fortune" hat TRUMP durch zwei (versuchte und - Gott sei Dank ! -) überlebte Mordanschläge bereits nachgewiesen : vamos a ver ... wie er sich gegen die heimtückische Weltmafia schlägt !!!


Kotz zum Gruße !
Donald TRUMP zum Gruße !!!

IM Notar

Gravatar: Tina D.

Frau Merkel freut sich, dass ihre CDU wieder den Kanzler stellt. Sie hat ja mehr eine Poltik des Aussitzens und der "ich widerspreche mir in einer Rede mehrfach selbst" praktiziert, wie ein Fähnlein im Wind. Zudem hat sie sich auf EU-Ebene von den verschiedensten Ländern erpressen lassen.

Herr Merz wird vor allem dafür sorgen, dass seine Freunde und Geschäftspartner von Blackrock sich goldene Nasen verdienen.

Blackrock hält mittlerweile 5,25 % an Rheinmetall. Man beachte den Kaufzeitpunkt: nicht lange bevor Rheinmetall die Regierungsaufträge bekam. Das schreit nach Insiderhandel.

Alleine deswegen hätte Merz nicht Kanzler werden dürfen. Er denkt wie ein Banker und nicht wie ein Staatsoberhaupt, das Menschen führen soll.

Gravatar: Bernd

Diese schlimme Person ist ein Fluch an uns Deutschen, so kommt es mir mittlerweile vor. Die kriegen wir glaube ich nie los...

Gravatar: Winnetou Koslowski

Schade dass das gezeigte Bild dieser Frau, deren Name ich vergessen habe, nicht auf dem neusten Stand ist. Dann würde sich deren Sermon kein gut informierter Mensch mehr anhören.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang