Jetzt dabei: BASF, Daimler - und eine Dönerbude in NRW

Merkel-Freund Erdogan übergibt neue Liste mit angeblichen Terrorunterstützern

Das Erdogan-Regime hat eine neue Liste angeblicher Terrorunterstützer aus und in Deutschland erstellt und sie den deutschen Behörden übergeben. Auf dieser Liste finden sich unter anderem jetzt auch die Weltkonzerne BASF und Daimler.

Veröffentlicht:
von

Erdogan, der Alleinherrscher der Diktatürkei, setzt seine Feldzug gegen die Gülen-Bewegung, die er für den Drahtzieher des vor einem Jahr »heldenhaft niedergeschlagenen Putsches« hält, unbeirrt fort. Jeder, der auch nur im Dunstkreis einer Beziehung zu dieser Bewegung stehen könnte, ist für Erdogan ein Terrorunterstützer und müsse entsprechend verfolgt werden. In unschöner Regelmäßigkeit lässt er daher Hetzlisten erstellen, die er an die deutschen Behörden übergibt. Anfang Juli habe er 4.500 Akten mit angeblichen Gülen-Anhängern dem BKA übergeben und gefordert, Deutschland »müsse diese Terroristen der Türkei übergeben.«

Auf der jetzt aktuellen Liste, die bei den Entscheidungsträgern hierzulande sowohl als »absurd« wie auch als »lächerlich« bezeichnet wird, finden sich sowohl Unternehmen wie auch Einzelpersonen. Zu den bekanntesten »Terrorunterstützern« sollen die Weltkonzerne BASF und Daimler gehören; aber auch eine Dönerbude in NRW und ein »Späti« werden von Erdogan verdächtigt.

Für die Großkonzerne ist die Erwähnung in Erdogans Bericht nur bedingt eine Beeinträchtigung, da sie einen eher geringen Anteil ihres Umsatzes in der Diktatürkei generieren. Gerade aber für die kleineren Unternehmen und die Einzelpersonen bedeutet die Erwähnung auf der »Unterstützerliste« einen erheblichen Einschnitt. Besuche in der Heimat sind quasi ausgeschlossen. Es sei denn, man verspürt das dringende Bedürfnis, demnächst dauerhaft Tür an Tür mit Yücel oder anderen angeblichen Erdogan-Kritikern zu »residieren«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gali

Der heldenhaft niedergeschlagene Putsch ist meiner Meinung nach von Erdogan selbst veranlasst worden um einen Grund zu bekommen als Diktator regieren zu können.
So dilletantisch wie das aufgezogen worden ist, lässt es nur diesen Schluss zu.
Allen Deutschen die in diesem Jahr ihren Urlaub in der Türkei verbringen, sollten sehr vorsichtig sein um nicht als Terror Unterstützer im Knast zu landen. Im Moment sieht es für mich so aus als ob Jeder, Jeden ungeprüft für alles Mögliche denunzieren kann.

Gravatar: Dirk S

@ H.von Bugenhagen

Bewerbungen bitte bei der türkischen Botschaft oder einem der Generalkonsulate einreichen. Aber bitte nur in Türkisch, in anderen Sprachen geschriebene Bewerbungen können wegen der großen Anzahl leider nicht bearbeitet werden.

Bewerbungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: H.von Bugenhagen

Wir sind hier ein Schützenverein mit über Hundert Mann
und machen immer Erdogan Witze ,wir möchten alle auch auf die Liste

Gravatar: D.Eppendorfer

Wir Erdowahn tadelnden Pinschervölkler sollten nicht so tun, als wären unsere Multis von den Heiligen Drei Königen gegründet worden und würden in deren Geist geführt.

Im Gegenteil, alle unsere Großunternehmen waren dem drogensüchtigen Junkie-Föhrärr sehr hilfreich bei der brutalen Zerstörung der halben Welt. In sofern haben sie also reichlich kackbraunen Blut-Dreck in den Betriebsakten.

Was der Möchtegernsultan, dieser aktuell kranke Mann am Bosporus aber meint, ist nur Ausdruck und somit Beweis seiner islamophilen Schizophrenie.

Allerdings sollten wir erst mal das stinkende Sondermüll-Gebirge vor unserer eigenen Tür entsorgen, bevor wir ausländische Wirrköpfe schlecht reden!

Da aber erkennen wir den Balken im eigene Auge nicht und hetzen lieber gegen jeden fremden Splitter. Primitiv-Piefke-Primaten-Protzgehabe, gespeist aus ignoranter Arroganz.

Allerdings dürfen wir den neuen Türkenata nicht kritisieren, denn der hilft unserer Königin Muddi ja bei der Flüchtlingsimportbremse. Aber nur bis zu ihrer bejubelten Willkommens-Wiederwahl, die dank der Doidschmichel-Schwarmintelligenz so gut wie sicher ist.

Dann werden alle Schleusen wieder weit geöffnet, damit Bereicherer wertvoller als Gold wie eine Tsunamiwelle einströmen und unser Land fluten können, nicht enden wollende Ströme mittelalterlich denkender Nichtsnutze und Krimineller, die wir dann nicht nur lebenslang alimentieren dürfen, sondern denen wir auch noch als religöse Schlachtopfer dienen dürfen.

Kümmern wir uns als besser um die Demokratur-Aktionen der bei uns herrschenden Ehrenwerten Gesellschaft, denn die sind für uns viel gefährlicher als das ferne Keifen eines machtgeilen Spinners mit Verfolgungswahn !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…“Jeder, der auch nur im Dunstkreis einer Beziehung zu dieser Bewegung stehen könnte, ist für Erdogan ein Terrorunterstützer und müsse entsprechend verfolgt werden. In unschöner Regelmäßigkeit lässt er daher Hetzlisten erstellen, die er an die deutschen Behörden übergibt.“ …

Entsprechend kritisierte der Sprecher des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan schon im März die Äußerungen von BND-Präsident Bruno Kahl über den Putschversuch in der Türkei:

„Dies sei ein Beweis dafür, dass Deutschland die Terrororganisation hinter dem Putsch „unterstütze“, sagte Ibrahim Kalin in einem Interview mit dem Sender CNN Türk.“ https://www.welt.de/politik/ausland/article162974582/Tuerkei-macht-Deutschland-wieder-schwere-Vorwuerfe.html

Wie würden Merkel & Co. wohl in ähnlicher Situation reagieren? Anders? Weil ein Putsch gegen die sich scheinbar göttlich fühlende Merkel in Deutschland etwa ausgeschlossen ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang