Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat es geschafft: er steht ganz oben auf der Liste. Und zwar auf der Liste der Staaten, die Journalisten verfolgen und einkerkern. 149 Medienhäuser wurden geschlossen, rund 150 Journalisten sind in Haft. Das schreibt der »Berliner Kurier« aktuell. Damit ist die Erdogan-Türkei weltwiet unangefochten die Nummer 1!
Missliebige Journalisten werden von Erdogans Schergen mit der Begründung der angeblichen Mitgliedschaft einer terroristischen Vereinigung von der Straße weg verhaftet und verschwinden auf längere Zeit aus der Öffentlichkeit. Im Zweifel hilft immer der geäußerte Verdacht einer etwaigen Nähe zur Gülen-Bewegung, um einen Journalisten dingfest zu machen.
Halbherzige Appelle der Merkel-Regierung an die Erdogan-Türkei zur Einhaltung rechtsstaatlicher Regeln verhallen bei dem Pascha vom Bosporus ungehört und werden in Deutschland auch eher als untauglicher Versuch am untauglichen Objekt verstanden. In sozialen Netzwerken ist man hinsichtlich der Kritik an der Merkel-Politik gegenüber Erdogan relativ deutlich. Vor allem einige Bilder bedürfen da keiner weiteren Erläuterungen.
Zumal die Appelle an die Rechtsstaatlichkeit bei den im Bericht des Kurier veröffentlichten Zahlen von 41.000 Festgenommenen und über 100.000 aus dem Staatsdienst Entlassenen seit dem angeblichen Putschversuch am 15. Juli ohnehin wie reiner Hohn klingen.
Statt konsequentem Vorgehen gegen diese undemokratischen Vorgänge bietet Deutschland unter der Merkel-Regierung dem zukünftigen türkischen Alleinherrscher Podium und Bühne, seine Demagogie und Hetze unter seine hier im Land lebenden Landsleute verbreiten zu können.


Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der- oder die deutsche Beamte/in die das Visum für Erdogan für seine Einreise unterschreibt ist ein/e Volksverräter/in.
Jeder Kanacke der einreist aus einem Land außerhalb der EU braucht so ein Visum - auch wenn Merkel öfters eigenmächtig Ausnahmen gesetzeswidrig macht. Soll er doch auf seinem Sogenannten Vertrag sitzen bleiben, ein paar Kanonenboote der sogenannten Kriegsministerin v.d. L. sollten ja noch fahrtüchtig sein bis zur griechisch-türkischen Grenze. Wer von den Türken hier demonstriert muss abgeschoben werden. Ohne wenn und aber.
Nun kommt der Despot vom Bosporus noch mit dieser Unverschämtheit
„Vertrauliches Treffen mit Schäuble Wegen Wirtschaftskrise: Türkei ersucht jetzt Deutschland um Hilfe“
Es ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, einem fallen gar nicht so viele schlechte Eigenschaftswörter (Adjektive) ein, um hier niederzuschreiben. Ist nicht schon genug an Hilfe geleistet worden, alles von deutschen Steuergeldern! Nun will der Despot vom Bosporus noch bei Schäuble vorstellig werden, vielleicht auch noch Schäuble beauftragen in die Schatulle der deutschen Steuergelder zu langen, um dem Despoten vom Bosporus in den Rachen zu schmeißen. Die Türkei geht gegen das deutsche Volk vor, im dem sie sich nicht an deutsche Gesetze hält, das GG unterwandert, türkische Wahlwerbungen in NRW durch Yilderim veranstaltet! Deutschland ausspioniert, Merkel macht die Raute und ihre Lakaien befinden sich in Merkels angewiesener Schockstarre. Das Ende ist eingeleitet, wacht auf deutsche Bürger und wehrt euch. Unfassbar das Ganze
@ Gisela Glatt
Es gibt in der BRD und Europa nicht wenige politische Gefangene, die wegen Meinungsdelikten, welche unsere Geschichte anbelangt, in jahrelanger Haft sind.
Man muss gar nicht so weit zurückschauen!
Schuld ist einzig und allein die MERKEL -Regierung mit ihrem Kuschlekurs zu Erdogan. Diese Säuberungen gab es bereits in Hitlerdeutschland, und das ist nicht zu leugnen. Wer anders dachte und gegen die Meinung der Regierenden war, wurde in Haft genommen und mundtod gemacht. Warum vergißt man so etwas bei der türkischen Regierung? Sonst sind doch die deutschen Politiker immer so darauf bedacht, das in Demut an die Taten des Hitlerregimes gedacht wird und es wird alles daran gesetzt, das an das dritte Reich nicht erinnert wird. Ich denke nur an die Höcke- Rede, an Zeichen wie 88 und so weiter. Da ist man hellhörig, aber bei den weitaus gefährlicheren türkischen Regime ist die Poltik auf beiden Ohren und Augen taub und blind.
"Bitte lieber Herr Erdogan, behalten sie Schreiberlinge wie Deniz Yücel den Türkei-Korrespondenten der Tageszeitung Die Welt, von dieser Sorte haben wir so viele, wir könnten Säue damit füttern!"
Der Artikel: "Free Deniz" in der Jüdischen Allgemeinen überzeugt mich, der Herr soll in der Türkei bleiben.
Na iss denn dass
DEUTSCHLAND freut sich auf seinen Besuch.
ألمانيا تتطلع للزيارة
Warum dürfen türkische Politiker auf deutschem Boden Wahlreden halten?? Warum dürfen türkische Wahlkurnen in Deutschland aufgestellt werden?? Warum dürfen türkische Frauenhasser-Unsitten, wie das Verhüllen von Frauen, in Deutschland gepflegt werden??
Die Antwort lautet :"Weil der Islam, obwohl nicht zu Deutschland gehörend, unser Land bereits in einem Maße prägt, wie wir das nicht wollen. Das wird auch ein Hansl Schulz als Kanzler nicht ändern. Im Gegenteil, er wird die Islamisierung noch vorantreiben.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/02/kirchen-sollen-sich-nicht-in.html
Bitte mal die Berliner Zeitung (nicht verwechseln mit der BZ) vom Do. 23.2.17 auf Seite 4 lesen. Sehr interessanter Artikel über Frau Merkel.
Erdogan „säubert die türkische Öffentlichkeit“.
Er hat dabei Merkels Unterstützung und keines Falls, eine konsequente finanzielle Rückforderung zu befürchten.
Der klammheimliche deutsche Regierungs-Wunsch die mediale öffentliche Stimmung auch so selbst-herrschaftlich zu gestalten ist einfach nicht von der Hand zu weisen, läuft aber „viel subtiler, so von hinten durchs Knie, ala Scholz & Friends mit zig Werbe-Millionen“ aus den Ministerien versehen, und heimlich in Gang gesetzt.
Ausgerechnet ein SPD-Familien-Ministerium finanziert die restaurierte Stasi, wo völlig fanatische Fuchteln, mit Familien-Politik, Null im Sinn haben, aber Kampagnen betreiben, die eine Wiederwahl ihrer Charakter-Masken sichern sollen.
Da überschlagen sich die täglichen Fake-Jubelmeldungen mit welcher angeblichen breiten Zustimmung Schulz & Merkel die Wahlen gewinnen würden.
Obwohl doch jedem klar ist, sie versuchen uns ständig zu täuschen und hoffen in einer Vierer-Koalition die Übernahme durch die einzige Alternative verhindern zu können.
Schon jetzt gibt es keinen inhaltlichen Unterschied zwischen CDU, CSU, SPD, Grünen und Linken mehr.
Sie halten stramm zusammen, denn sie haben die Hosen gestrichen voll. Sie fürchten um ihre Existenz als politische Berufsbetrüger in die Arbeitswelt geschickt zu werden.
Sie sollen endlich die Fingern aus den Steuerkassen nehmen und sich an Recht und Gesetze halten, statt den Rechts-Staat zu verunglimpfen.