Merkel und Biden wollen stärkeren Kampf gegen den Klimawandel

Merkel fordert »Volltransformation des Wirtschaftens«

Der Klimawandel sei »die Herausforderung unserer Zeit«, erklärte Angela Merkel bei ihrem Besuch in Washington. Ihn zu bekämpfen erfordere »eine Volltransformation unserer Art des Wirtschaftens«.

Foto: Screenshot YouTube, The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Während in Deutschland die Opfer der Flutkatastrophe gezählt und tausende Rettungskräfte den betroffenen Menschen zu Hilfe kommen, weilt Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington und spricht mit US-Präsident Joe Biden über die Weltpolitik und immer wieder über den Klimawandel.

Das Thema Klimawandel habe höchste Priorität, sind sich Angela Merkel und Joe Biden einig. Der Klimawandel sei »die Herausforderung unserer Zeit«, erklärte Angela Merkel. Ihn zu bekämpfen erfordere »eine Volltransformation unserer Art des Wirtschaftens« [siehe Bericht Wirtschaftswoche].

In Reden des US-Wahlkampfes hatte auch Joe Biden immer wieder von einer »Transformation« der Gesellschaft und Wirtschaft gesprochen. Man darf sich also auf massive Veränderungen einstellen.

Joe Biden ließ nicht nach, Angela Merkel bei ihrem Besuch in Washington in höchsten Tönen zu loben. Doch es war deutlich, dass dies ein Abschiedsbesuch war — und ein Abgesang auf Merkels lange Regierungszeit. In Washington ist man gespannt auf den Nachfolger.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Merkel und Anhänger versagen fast immer d.h. immer mehr !
Ich glaube sie hat den Verstand verloren, gut, dass mal ein Bürgermeister Klartext gesprochen hat. Man hätte doch schon bei Noah den Klimaschutz einführen müssen, das war doch die größte Kathastrophe, den da wurde so gut wie die ganze Welt ausgerottet, bis auf eine Familie. Nachzulesen in der Bibel!!
Diesen Irrsinn von Merkel und Biden ist nicht zu übertreffen.
Gott möge den Bürgermeister schützen, denn alle die diesem Irrsinn auf dem ganzen Gebiet widersprechen werden um die Ecke gebracht, oder zumindest verleumdet, denunziert oder abgesetzt!
Dies EU, Regierungen, Lobbyisten müssten dringen an den Pranger gestellt werden.
Wir werden mehr und mehr enteignet, das sieht man auch bei dem Vorhaben die Autos mit Verbrennungsmotor ab zu schaffen, dazu noch Öl- Gasheizungen usw. usw.! Ist nicht anderes als Enteignung am laufenden Band.

Gravatar: Schabulke

Schon seit Jahren denke ich ,die Erde ist von "Unterirdischen " übernommen worden ,nur hat keiner mitbekommen aus welchen Löchern sie alle gekrochen kamen . Sie erheben sich zu Möchtegerngöttern und pfuschen GOTT ins Handwerk .
Aber sie alle werden sich wundern ,wenn dieser mit seinem Handwerk beginnt und seine Überirdischen sie wegtransformieren !

Gravatar: maasmaennchen

Ja,Ja....Biden und Merkel. Wie zwei grenzdebile Rentner die den Bezug zur Umwelt verloren haben.Vor 20 Jahren hätten man so etwas einliefern lassen aber heute ist das ja Chic.Dumme und Vergreiste Typen gibt,s in der EU und der Welt genug und sie sind weiter auf dem Vormarsch.Ade du schöne Welt.

Gravatar: Manni1

Ein GEZ Verweigerer sitzt im Knast-warum die nicht?????????????????????????????????

Gravatar: Sabine

Da Merkel noch derartig engagiert ist, hat sie entweder
die Absicht, ihrem Nachfolger vorzuschreiben , was er zu tun hat oder sie beginnt in Brüssel weiterzuführen, was sie in Deutschland begonnen hat.
Aufwind hat sie durch den UN Flüchtlingskommissar erhalten, der sie dafür lobt, aus Deutschland eins der humansten Länder der Welt gemacht zu haben.
Gleichzeitig erging die Forderung, dass der Nachfolger diese Asylpolitik weiterführen soll..
Zunächst wird aber diese Klimahysterie von morgens bis abends weiter auf uns niederprasseln.

Gravatar: Stasifettsack

Eine Schwachsinnige, die nicht in der Lage ist zwei komplette Sätze ohne ablesen hervorzubringen (Baerbock läßt grüßen!) fordert "die Transformation des Wirtschaftens" - ich würde lachen wenn's komisch wär.

Gravatar: Patrick Feldmann

Merkel ist die Meisterin der Hirnwäsche, ohne selbst mehr als ein Stammhirn zu haben! Schon bei den Basalganglien zeigt sie ja immense Ausfälle, also sind die Mittelhirnstrukturen auch nicht mehr so besonders gepflegt.
Aber- das klima retten... so wie Bergoglio die katholische kirche oder Gates die Meinungsfreiheit?

Gravatar: Ketzerlehrling

Nicht nur die Volltransformation des Wirtschaftens. Wir werden uns nicht nur auf Veränderungen einstellen müssen, das Leben ist Veränderung, sondern auf wirklich dunkle Zeiten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wenn Blicke töten könnten: Bürgermeister widerspricht Merkels ideologischem Klimagelaber
-
https://politikstube.com/wenn-blicke-toeten-koennten-buergermeister-widerspricht-merkels-ideologischem-klimagelaber/
-
Merkel hat tatsächlich nichts besseres zu tun, als diese Katastrophe für ihre geplante Klimaagenda zu nutzen. Eigentlich logisch, es ärgert allerdings trotzdem!
-
Jedoch bietet ihr der Bürgermeister, der besonders stark betroffenen Ortschaft Schuld, Paroli und rückt zum besseren Verständnis mal tatsächliche Fakten ins rechte Licht.
-
Schaut euch die Blicke an, die Merkel dem Bürgermeister Helmut Lussi während seines Statements zuwirft.
-
Ein großes Dankeschön an den Bürgermeister, der ganz offensichtlich nicht Teil dieses inszenierten Kasperletheaters ist und die Größe hat zu sagen, was gesagt werden muss. Leider verwechselt er am Ende Klimaschutz mit Hochwasserschutz, denklogisch hätte er sicherlich sagen wollen „…da hätte uns auch kein Klimaschutz geholfen“ ....UNBEDINGT ANHÖREN !!!


Sabine kommentiert
-
Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich in meinem Leben noch nie jemanden wirklich gehasst habe.
-
Verachten, verfluchen, verabscheuen, nicht ausstehen und jemanden geringschaetzen ja, aber nicht aus ganzem Herzen hassen.
-
Doch bei dieser Frau bricht es aus mir heraus.
-
Ich hasse dieses Mensch mit all meiner Wut und Zorn und wünsche ihr alles Schlechte dieser Welt an den Hals.

Gravatar: Alfred

Klimawandel ist nur eine Geschäftsidee ohne wirkliche Klimaverbesserungen.
Stoppt die Zuwanderung und bekämpft die Überbevölkerung. Man muss das Übel an der Wurzel packen und nicht am Dieselauto.
Was werden die Akkus noch zum Problemfall werden. Mit der Atomindustrie hat man sich auch keine Gedanken über die Entsorgung gemacht. Man hat nur den Profit vor Augen gehabt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang