Kanzlerin taumelt in Panik von einer Maßnahme zur nächsten

Merkel droht: »Dann müssen wir auch wieder Grenzkontrollen einführen«

Nachdem der Merkel-Lockdown nicht hilft, droht Kanzlerin Merkel den Nachbarn mit Kontrollen an den Grenzen.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Es klingt wie ein Witz: Kanzlerin Angela Merkel, die immer wieder betont hat, dass Grenzschließungen nationalistische Maßnahmen sind, droht nun den Nachbarländern, an den Grenzen nach Deutschland Kontrollen einzuführen.

Der Hintergrund: Der Merkel-Lockdown ist dabei, völlig zu scheitern. Seit Wochen gehen weder die Zahlen der Neuinfizierten noch die der Toten merklich zurück. Dagegen steigen die ökonomischen Kosten für die Wirtschaft ins astronomische und die psychischen Schäden weggesperrten Jugendlichen und Kindern sind kaum mehr zu bemessen.

Auf der Suche nach Schuldigen und Sündenböcken für das eigene Scheitern, ist das Kanzleramt nun auf die Nachbarn Deutschlands gestoßen. Eine Tendenz, die sich in den vergangenen Tagen schon in Bayern und Sachsen abzeichnete. Die Ministerpräsidenten Söder und Kretschmer haben immer wieder die Namen Tschechien und Prag fallen lassen. Dort läge die Schuld.

Jetzt ist Angela Merkel auf den gleichen Kurs eingeschwenkt. Wie die Welt berichtet, fordert sie von den Nachbarländern die gleichen Maßnahmen einzuführen, wie sie in Deutschland eingeführt wurden – eine Forderung, wie sie von einer deutschen Regierung vermutlich seit über 70 Jahren nicht mehr erhoben wurde.

Sollte diese sich weigern, droht sie mit härteren Maßnahmen. Merkel: »Wenn Länder ganz andere Wege gehen sollten, was ich im Augenblick nicht sehe, aber das kann auch sein, dann muss man auch bis zum Äußersten bereit sein und sagen: Dann müssen wir auch wieder Grenzkontrollen einführen«. Das sind deutliche Worte. Was Merkel machen will, wenn die Nachbarländer sich um ihre Drohung nicht scheren, kann man nur vermuten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: erdö Rablok

Auf einmal gehts, mit den Grenzkontrollen. Zum Teufel mit dem Rautenregime!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nun, da das Merkel als sie das Blauhemd getragen hat :,, Seid bereit , immer Bereit !" und der Schießbefehl ein Teil IHRES Gelöbnisses war , auch auf Frauen und Kinder zu schießen , bin ich gespannt wie weit das geht!!!!!! Die Hemmschwelle dasSED und Mauerschützensystem zu verharmlosen , mehr noch zu , reabilitieren sehen wir ja in Meckpomm , dem Land der ,, Roten Barone" ,wo die Renten und Pensionen der SED -Stasi -Protagonisten auf gewertet werden sollen !!!!Übrigens hatte die Ost-Mark 1989 einen Kaufwert /West von 0,14 West/ Mark !!!!!Was für Verbrecher sind und waren hier am Werk !!!!Tja seit 1945 immer das gleiche Spiel !!!!

Gravatar: Der Abendlaendische Bote

"Der Hintergrund: Der Merkel-Lockdown ist dabei, völlig zu scheitern. Seit Wochen gehen weder die Zahlen der Neuinfizierten noch die der Toten merklich zurück."

Nachdem sich nun seit Beginn der Massenabimpfung die Todesfälle häufen, werden diese Impfmorde, man weiß es nicht genau, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu ihrer Vertuschung in die Statistiken der Corona-Sterbefälle eingefügt, um aufgrund der steigenden Anzahl angeblicher Corona-Toten, den für die Eliten immens wichtigen pandemischen Zustand zur Verwirklichung ihrer globalen Agenda, unbefristet aufrecht erhalten zu können.

Dann stünde uns noch der härteste Lockdown aller Zeiten mit allem drum und dran bevor und wer sich bis dahin noch nicht "freiwillig" abimpfen ließ, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Die vermeintliche Killer-Virus-Pandmie könnte sich im Weitergang ohne absehbares Ende mit jedem weiteren Impfopfer, das als Corona-Toter ausgegeben wird, uferlos ausbreiten und Deutschland endgültig in eine Gefangenenkolonie mit abgeriegelten, von Drohnen überwachten Städten verwandeln.

Gravatar: Werner Hill

Angesichts der bestehenden Testpflicht- und Quarantäneregeln wird sich sowieso jeder (außer den Schleußern) hüten, Grenzen ohne Not zu überschreiten. Und wenn man den Güterverkehr noch mehr behindert, droht die Versorgung zusammenzubrechen.

Wie sinnvoll solche Drohungen sind, sieht man auch im Lande: da wurden und werden Bundesländer-, Landkreis-, 15km- und sogar Stadtgrenzen eingeführt und - wer ein Hirn im Kopf hat, weis, daß das alles nur
blinder (oder angeordneter?) Aktionismus wichtigtuerischer Politiker ist.

Aber, es gilt offenbar das Motto: Plandemiker befehlt - wir folgen euch!

Gravatar: Fred Friedrich

Grenzkontrollen ja und von mir aus gern - aber aus einem völlig anderem Grund!

Gravatar: Lutz

Generalstreik! Dann ist es schnellstens aus mit der Plandemie und dem Kabinett von Kim Jong Erika!

Coronator Södolf I. kann dann auch einpacken!

Gravatar: Roland Brehm

Merkel ist bei unseren Nachbarn mittlerweile so beliebt wie eine Scheißhausfliege (das war jetzt noch sehr diplomatisch ausgedrückt ). Leider schlägt sich diese Wut auf die ohnehin schon vorhandene Deutschfeindlichkeit nieder. Nicht nur für uns Deutsche, auch außenpolitisch hat die Merkelregierung die Auswirkung einer Atombombe.

Gravatar: Annika K

Diese Frau ist Abschaum und gehört Weggesperrt. Sie hat uns alle kaputt gemacht, psychisch und finanziell.wie könnt ihr alle weg sehen? Wie könnt ihr so einer Person glauben schenken! Der Virus ist real aber dies ist keine Pandemie! Das ist kriminell und wenn dies so weitergeht und eine Zwangimpfung eingeführt wird, stehen wir dem Genozid kurz bevor. DEUTSCHLAND lasst das nicht zu! DIE PCR TEST SAGEN NICHTS AUS!!!

Gravatar: mikesch

die uns von Gott gesandte hat sicherlich bei dem täglichen Quantum die Erleuchtung gehabt, dass im Jahre 2021 Grenzen doch zu schützen sind.

Also, nicht meckern. Preiset den Herrn, gestern standen wir 2 Schritte vor dem Abgrund, heute sind wir 3 Schritte weiter ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es klingt wie ein Witz: Kanzlerin Angela Merkel, die immer wieder betont hat, dass Grenzschließungen nationalistische Maßnahmen sind, droht nun den Nachbarländern, an den Grenzen nach Deutschland Kontrollen einzuführen.“ ...

Nationalistische Maßnahmen zum Wohle Europas?

Weil sie im Innersten etwa tatsächlich Nationalsozialistin ist?
https://www.nibis.de/uploads/1chaplin/M2%20War%20Angela%20Merkel%20mit%20Nazis%20befreundet.pdf

Oder ist der Grund für ihren Meinungswandel etwa darin zu suchen, dass die Europäische Union heute so gut wie in Trümmern liegt – „infolge der deutschen Politik der letzten Dekade, die von ihr selbst betrieben wurde“???
https://www.blaetter.de/ausgabe/2017/juli/europa-am-abgrund-zwoelf-jahre-merkel

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang