Warum sind die Experten so einseitig ausgewählt?

Merkel: Corona-Maßnahmen folgen politischen Entscheidungen, nicht der Wissenschaft

Bei der Bundespressekonferenz gab Kanzlerin Angela Merkel zu, dass es zwar auch andere wissenschaftliche Meinungen zu den Corona-Maßnahmen gebe, dass aber dem Ganzen politische Grundentscheidungen zu Grunde liegen, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben.

Screenshot YouTube, Bundespressekonferenz
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Der YouTuber Boris Reitschuster fragte Angela Merkel bei der Bundespressekonferenz in Berlin, warum die Experten zu den Corona-Maßahmen so einseitig ausgewählt sind, warum wichtige Studien fehlen und warum auf wichtige Kritiker unter den Wissenschaftlern nicht eingegangen werde.

Angela Merkel gab hierauf zu, dass es zum Corona-Thema auch andere wissenschaftliche Meinungen gebe, diese auch angehört würden, aber es eine POLITISCHE Entscheidung von ihr sei, den harten Lockdown durchzusetzen und auf diejenigen Experten zu hören und zu setzen, die für harte Maßnahmen seien.

Wörtlich sagte Merkel:

»Es gibt ein breites Spektrum an Wissenschaftlern [...] Aber es gibt in dem Ganzen auch politische Grundentscheidungen. Die haben mit Wissenschaft nichts zu tun.«

»Aber es nimmt uns ja keiner die politischen Entscheidungen ab.«

Aus den Informationen, die ihr seitens der Berliner Charité Vorliegen, liege das Durchschnittsalter der dort behandelte Menschen bei 63 Jahren. Dies bedeute, so Merkel, dass auch viele Jüngere betroffen seien, die jünger als 63 sind. Daher habe sie entschlossen, dass man das Risiko einer weiteren Verbreitung nicht eingehen dürfe. »Daraus leiten sich politische Handlungen ab«, erklärte Merkel.

Außerdem erklärte Merkel, dass sie im Herbst bei der nächsten Bundestagswahl weder als Kanzler-Kandidatin noch als Abgeordnete antreten wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Experte Prof. Bhakdi sagt auch, dass kriminelle System z. Bsp. rotgrünes Merkelsystem mit Corona die Bürger verarscht.

Merkel,CDU, CSU und SPD sind kriminelle Parteien, welche gegen Bürger und Staat zum eigenem Vorteil arbeiten. Viele sind in geheimen, kriminellen, antidemokratischen Vereinigungen.

Jagt, die rotgrünen Ratten vom Hof !

Gravatar: Lutz

Da die Entscheidungen im Corona-Spahnsinn von Kim Jong Erika und ihren 16 Gauleiter*innen nicht aufgrund wasserfester wissenschaftlicher Erkenntnisse sondern politischer Annahmen getroffen wurden, halte die gesamten Grundrechtseinschränkungen für verfassungswidrig.

Hi Södolf!

Gravatar: Wutbürger

Die Frau ist jetzt schon so dreist, dass sie offen zugibt, dass diese Corona-Panikmache mitsamt ihren Freiheitsberaubungen, Steuergeldvernichtungen und Tötungsversuchen durch Maskenpflicht und Schrottvaccinen allein den politischen Zielen des sog, "Great Reset" im Klartext der Versklavung unseres Volkes und der Weltbevölkerung durch die NWO Freimaurer-Clique dient und wissenschaftlich keinerlei Relevanz hat. Das hat sie zwar vergessen gleich mit zu erwähnen, denn Kommunisten waren schon immer hinterhältige Feiglinge, aber das ist der Hauptgrund. Jetzt spätestens müssen wir uns gegen diese Welteinheits Sch....e lt. GG. 20/4 (wegen Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung) massiv zur Wehr setzen. Die Frau samt deren Politcasper-Clan muß umgehend wegen vorsätzlichem Hochverrat, Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Zerstörung der Wirtschaft und Mord verhaftet- und vor ein internationales Gericht gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang