Nach dem dritten Zitteranfall: Merkel ändert Protokoll

Merkel bleibt bei Nationalhymne sitzen

Nach dem dritten Zitteranfall von Angela Merkel wurde das Protokoll geändert. Die Kanzlerin und ihr finnischer Gast hören die Nationalhymnen im Sitzen.

Foto: Screenshot YouTube, RT
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Mit einer überraschenden Änderung des Protokolls hat Angela Merkel auf ihren dritten Zitteranfall reagiert. Sie und ihre dänische Kollegin blieben beim Abspielen der Nationalhymnen sitzen.

Man kennt es ja schon von Sportlern, die sich gerne wichtig nehmen: Mit ihrer Reaktion beim Erklingen der Nationalhymne ihres Landes dokumentieren sie eine politische Haltung. Da legt der eine seine Hand nicht mehr aufs Herz, der nächste hampelt herum, andere singen nicht mit. Sicher ist ihnen eines: Am nächsten Tag stehen sie in der Zeitung.

Angela Merkel hat dagegen einen anderen Grund und der ist ernster zu nehmen. Nach drei Zitteranfällen fragt sich jeder: Ist diese Kanzlerin überhaupt noch in der Lage, die Geschicke des Landes zu leiten? Also hat Merkel beschlossen, den Zitteranfällen aus dem Wege zu gehen. Sie tritt nicht etwa zurück. Sie setzt sich hin.

Doch eine Kanzlerin, die beim Abspielen der Nationalhymne sitzen bleibt? Was ist das? Auf einigen Fotos sieht es aus, als hätte Merkel zum Kaffekränzchen geladen. Die finnische Präsidentin wirkt deplaziert. Auf anderen wird die Peinlichkeit von Merkel Mantra »Ich schaffe das« mehr und mehr deutlich.

Der Tagesspiegel verweist darauf, dass Merkel sich nach dem dritten Zitteranfall »nicht auf ihre Privatsphäre berufen« kann. »Sie schuldet dem Souverän ein ärztliches Attest.« Hübsch gesagt. Nur hätte der Tagesspiegel das auch schon vor einiger Zeit fragen können. Seit längerem leidet Merkel unter demselben Leiden wie die meisten, die sie unterstützen: Zu viel Mitgefühl bei zu wenig Verstand.

Auch das Zittern von Angela Merkel weckt ehrliches Mitleid. Doch der Verstand muss sagen: Deutschland braucht einen gesunden, einsatzfähigen Kanzler. Die Medien trauen sich nicht. Sie sind feige. (Man stelle sich vor, Trump hätte derart gezittert.) Auch sie leiden an zu viel Mitgefühl bei zu wenig Verstand.

Unter diesem Leiden leidet das Land. Und soviel ist sicher: Aussitzen ist keine Option.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Geronimo

Die Zitteranfälle von merkel sind für den Aussenstehenden, de das sieht, höchst bedenklich. Wer so zittert, hat ein gesundheitliches Problem und das sieht nicht nach Bagatelle aus. Die MSM gehen damit sehr großzügig um und werfen Beruhigungspillen für den Michel aus. Wenn ich an Trump denke, der trotz öffentlicher ärztlicher Untersuchung mit bester gesundheitlicher Bescheinigung von den MSM mit Ferndiagnosen als geistig schwer krank eingestuft wurde und sofort entlassen gehört, gehen die MSM, wie soll es auch anders sein, mit Merkel wieder einmal sehr rücksichtsvoll um. Der Zenit von Merkel ist schon lange untergegangen, wenn es ihn jemals gab, und wir werden in den nächsten Wochen oder Monaten sehen, wie sie aufgrund gesundheitlicher Probleme den Stuhl räumt, um dann den Grünen den Platz anzudienen, der schon jetzt durch die MSM entsprechend vorbereitet wird.

Gravatar: Andreas Schulz

"In einem kranken Körper wohnt auch ein kranker Geist"
Vielleicht waren die letzten Worte Ihrer Mutter :".. du hast versprochen mich erst nach Deutschland zu Grabe zu tragen..".

Gravatar: Wolfram

Wo sind denn die Amtsärzte, die senile, nervenschwache Menschen aus dem Verkehr ziehen ???

Gravatar: Rita Kubier

Der deutschen Nationalhymne und damit Deutschland die Ehre verweigern, indem diese Kanzlerin sitzen bleibt! DAS hat es auch noch nicht und nirgendwo gegeben!! Ein Skandal ohne Gleichen!
Und NEIN, Mitleid oder Mitgefühl für diese Frau, die ja von sich unbeirrbar behauptet, sie sei völlig gesund und damit auch regierungsfähig, wären und sind hierbei völlig unangebracht. Ihr Aussitzen, selbst bei der Nationalhymne, macht einfach nur wütend, aber erweckt kein Mitgefühl! Das sieht doch ein Blinder, dass mit dieser Frau ganz gravierend etwas nicht (mehr) stimmt. Aber stur, uneinsichtig und voller Lügen, wie sie sich immer verhält und dem Volk alles verlogen suggeriert, tut sie auch das, was ihren (Gesundheits)zustand betrifft. Nur ist diese Lüge für jedermann offensichtlich, sodass man sich nur noch fremdschämen muss und wütend werden kann über eine solche Deutsche Kanzlerin, die sich und Deutschland derart entwürdigend der Welt präsentiert.

Gravatar: Erolennah

Diese Person ist nicht mehr zurechnungsfähig. Sie hat fertig und weiß es wohl noch nicht.

Gravatar: Pedro

Klarer Fall von: "Ich schaffe das...nicht mehr."! Nicht mal ein paar Minuten stehen zu bleiben.

Merkels Gedanken: "Aber da ich stur und unbelehrbar bin, meine Mission "Deutschland abzuschaffen" umbedingt beenden will, bleibe ich im Amt - bis ich tot umfalle oder meine Mission erfolgreich beendet ist (kann ja nicht mehr so lange dauern).

Denn wenn ich jetzt nicht im Amt bleibe und damit unantastbar bin, werde ich die Zukunft hinter schwedischen Gardinen verbringen müssen, sofern Freunde dies nicht verhindern (können). Also dann doch lieber Kanzlerin auf Lebenszeit."

Gravatar: Querulantino

@ xxx

Während der Nationalhymne sind die meisten Kameras auf sie gerichtet und sie muss(te) längere Zeit stillstehen. In anderen Situationen wird es möglicherweise nur nicht bemerkt.

Gravatar: Gerd Müller

Jetzt wird es grotesk !
Es erinnert stark an den in der Ostzone bekannten Witz, zur Tagung der Kommunistischen Partei in der Sowjetunion, der da so begann:

Tagesordnung Punkt 1
Hereintragen des Präsidiums

Tagesordnung Punkt 2
Ausgabe der Batterien für die Herzschrittmacher ....

Man kann das Verhalten dieser Frau nichtmehr beschreiben.
Sie ist politisch völlig fertig.
Sie ist bei der Bevölkerung unten durch.
Sie hat in der Welt keine große Achtung mehr.
Sie ist gesundheitlich am Ende.

Trotzdem hält sie Milke, Honecker und all den anderen SED-Mumen aus ihrer Heimat folgend krampfhaft an ihrem Posten fest.

Wie lange soll sich das deutsche Volk das noch mit ansehen ??

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Ein Trauerspiel ohne Ende! Eine Kanzlerin, der es nach eigenen Angaben "sehr gut geht", ist nicht einmal mehr in der Lage, die Nationalhyme stehend über sich ergehen zu lassen. Schon das Einschleusen von 1,8 Mio Moslems, veranlasst und durchgeführt durch diese Frau aus dem Osten, ist ein Hinweis, dass sie alles andere als gesund ist.
Damals (2015) als sie die Migranten nach Deutschland schleusen ließ, nagte sie schon ständig an ihren Fingernägeln - ein Hinweis für ein psychisches Leiden. Nun kann sie wegen ihrer Zitteranfälle öffentliche Veranstaltungen nur sitzend über sich ergehen lassen. Diese Bundekanzlerin wird als die unfähigste Regierungschefin dieses Landes in die Geschichte eingehen. Wann endlich tritt sie zurück!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang