»Das kann die EU verkraften«

Merkel bereit für Aufnahme doppelt so vieler »Flüchtlinge«

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zeigte sich dafür offen, dass die EU künftig doppelt so viele der illegal eingereisten Zuwanderer dauerhaft aufnimmt. Deutschland sei dabei bereit, seinen Teil zu tragen, versicherte sie gegenüber Migranten-Hilfsorganisationen.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht sich dafür aus, mehr illegal eingereisten Migranten als bisher geplant innerhalb der Europäischen Union eine dauerhafte Aufnahme zu gewähren. Demnach könnte sie sich vorstellen, die Zahl der europaweit zugesagten Plätze von 20.000 auf 40.000 zu verdoppeln.

Merkel erklärte nach einem Treffen in Berlin mit UN-Flüchtlingshochkommissar Filippo Grandi und dem Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, dies sei eine Zahl, die »eine Europäische Union mit 500 Millionen Einwohnern wohl verkraften kann«.

Dabei sei allerdings eine Voraussetzung, die illegale Zuwanderung besser in den Griff zu bekommen. Merkel versicherte für Deutschland, »dass wir bereit sind, unseren Teil zu tragen«. In diesem Zuge verwies sie auf die Aufnahme von Asylsuchenden im Rahmen des EU-Abkommens mit der Türkei. Hier wäre Deutschland bereits in Vorleistung gegangen.

Die EU-Staaten hatten sich im Rahmen des »Resettlement-Programms« der Vereinten Nationen vor einigen Jahren zur Schaffung von 20.000 Plätzen für Asylsuchende aus Syrien verpflichtet, wovon 1.600 Menschen nach Deutschland kommen sollten.

Um die Reise vieler afrikanischer Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien zu stoppen, will Merkel verstärkt auf eine Kooperation mit Libyen setzen. Es werde angestrebt, dort menschenwürdige Zustände in den Aufnahmeeinrichtungen zu schaffen. Dafür will sie 50 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt locker machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lothar Scholz

Frau Merkel sprich nur wirres Zeug, diese Frau macht nichts weiter, als die Ausländer hier reinzuholen, aber die ganze Arbeit hat das Volk.Sie ist ja noch nicht einmal in der Lage, das eigene Volk Arbeit zu geben, Kindergärten und Schulen zu reparieren, das einzige was Sie und Ihren Politiker können, Ihre Diäten erhöhen. Merkel wird Deutschland in den Ruin treiben, zur Hälfte sind wir es schon.

Gravatar: Gert

Stimmt dann auch alle fur AfD. Die Rettung fur Deutschland. Grusse aus Holland.

Gravatar: Claudio

Frau Merkel soll in ihrer Kindheit ein Gedicht geschrieben haben, worin sie andeutet, dass sie einmal Bundeskanzlerin werden will und dann Deutschland vernichten werde. Ein Gedicht gibt es, aber? Was stimmt?
Gehört ihre Flüchtlingspolitik vielleicht dazu? Wer weis das schon? Ich kann es nicht beantworten.
Das nur so ebenbei.
Was nützt uns all das Gemeckere gegen die BK, wenn die Wähler nicht schlau werden und wieder das wählen was sie eigentlich nicht wollen.
Die Menschen müssen wach werden, ehe es zu spät ist.
Kann man unseren Politikern überhaupt noch trauen?
Sie nennen sich Volksvertreter! Ein Volksvertreter vertritt das Volk. Macht das was das Volk will! Gillt das auch für Deutschland? Protestierenedes Volk wird als Pack bezeichnet. Leute die aufgeklärt sind, werden Reichsdeutsche genannt. Sind die Bürger der reaktivierten Gemeinde Neuhaus auch Reichsdeutsche? - Nein, die sind aufgeklärt, die haben sich informiert. Die wissen bescheid.
Das die BRD eine Firma ist, sollten eigentlich alle Deutschen wissen. Die Firma Bundesrepublik Deutschland ist im Handelsregister in Frankfurt eigetragen.
Letzte unbeantwortete Frage: Welcher Politiker bezeichnet sich nicht nur als Volksvertrer, sondern ist auch einer?

Gravatar: Schmidt

Leider kann kein Mensch in meinem Umfeld die Machenschaften unserer Regierung mehr begreifen!!!
Diese Politik ist am Ende und jeder (echte) deutsche
Bürger sollte schnellstens begreifen was hier passiert.
Die Verarschung des "gemeinen" Volkes ist durch Politik, Medien usw. dermaßen voran geschritten, das Deutschland eine Ausreisewelle der Besten der Besten droht, sollten nicht endlich alle erwachen und diese
Politik beenden!!!!

Gravatar: Chrissi

Nein, hört doch auf, diese Leute ad 1) als Flüchtlinge zu bezeichnen, denn es sind reine Migranten und ad 2) benennt das Kind beim Namen: Muslime.

Mehrheitlich kommen nämlich Muslime!

Gravatar: Markus

Alle Schreiber haben Recht. Der Ursprung der ganzen Misere beginnt jedoch schon viel früher...nämlich mit der Zeugung der Missgeburt Namens "EU".
Statt Gesetze und Rechtsnormen anzugleichen (z.B. Steuerrecht, Rentenrecht) wurde zuerst der Euro eingeführt -> eine Katastrophe für alle, außer den Konzernen.
Inzwischen haben wir nur noch Handpuppen der Industrie in den Regierungen sitzen. Die vertreten nicht das Volk, sondern die Konzerne. Und mit den Migranten wird richtig fett Kohle verdient... Die Rechnung dafür trägt der "normale" Steuerzahler.
Merkel kriecht wirklich allen in den Arsch, sie hat keinerlei Rückrat und null Skrupel, uns zu verramschen. Vermutlich hat sie das als IM Erika gelernt.
Trotzdem wird diese Verbrecherin im September wieder gewählt. Warum? Weil wir Deutsche ein Volk voller Weicheeier, Kuscher und Antipatrioten sind. Im Netz regen sich viele auf, nur aktiv wird keiner.

Gravatar: chris

Ich kann es nicht verstehen , das Polizei, Richter, Bundeswehr usw. diese Frau nicht stürzen ?!
Diese Frau hat den verstand verloren und alle schauen zu und lassen es übersich ergehen, warum wird diese Person nicht verhaftet ?

Gravatar: Bazillus

Von welchen Zahlen spricht diese Frau überhaupt?
20 000 und 40 000? Das sind ja peanuts. Dieses Land hat durch ungesicherte Grenzen und aufgrund des fehlenden Willens, dieselben gesichert zu schließen, im Grunde ein unbekannte Anzahl seit September 15 weit über die Millionengrenze aufgenommen. Die meisten "können" nach rechtsstaatlichen Gesetzen nicht abgeschoben werden, obwohl sie rechtskräftig als Asylbewerber abgelehnt wurden. Da werden richterliche Urteil einfach nicht vollstreckt aus bekannten Gründen. Da wird dann von 40 000 Plätzen gesprochen? Diese Absichtserklärung dieser Dame zeigt im Grunde schon ihre auf Lüge basierende Politik, die von einem anderen Planeten stammt. Sie ist soweit von ihrem Volk entfernt, dass im Grunde jeder Wähler merken müsste, dass diese Frau untragbar ist, aber die Wählerschaft in Deutschland merk(el)t es einfach nicht. Sie, die Wählerschaft, scheint von ihrem Titel "Mutti" psychologisch so in die Kinderrolle eingefangen zu sein und in dieser Rolle aufzugehen, dass diese das Kind-Mutter-Verhältnis (man braucht dann seinen Verstand nicht einzuschalten, denn Mutti meint's immer gut) einfach als gegeben hinnimmt. Merkel ist einfach nur die Rache Honeckers an der BRD, mehr nicht, aber leider eben auch nicht weniger.

Gravatar: die Vernunft

Merkel ist die CDU- Chefin. Es gibt unzählige Internetbeiträge, wie es in den wertvoller als Gold- Merkelheimen, und damit in ihrem künftigen Buntland, zugeht. Christlich? nein, wirklich nicht! Demokratisch, manchmal dürfen Merkels Minister etwas sagen, damit sich ihre große Null nicht die Finger verbrennt! Eine Union, die sich als Deutschlands ehemals erfolgreichste Partei von einer Irren dauerhaft mißbrauchen und umformen ließ!
Die Merkel- CDU steht für Chaos, Desaster und Umvolkung unseres Landes, auf das es kippt!

Gravatar: sigmund westerwick

Die Pastorentochter lernt es nicht mehr

Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Dickfälligkeit und Ignornanz das System Merkel auf der Schiene fährt, nichts hören, nichts sehen und sich nichts anmerken lassen.

Was glauben denn die wohlversorgten Volksvertreter wer in 5, 10 oder 20 Jahren ihre Pension verdienen soll, wenn alles den Bach runter gegangen und auf einem zweiten oder dritte Welt Niveau umverteilt worden ist.
Ich kann mich nicht erinnern dass es irgendeinen verbindlichen Beschluss gibt die 1.5 mio Nicht-Asylanten der Jahre 2015 und 1016 ins Land zu lassen, und es gibt sicherlich auch keine verbindlichen Beschlüsse so weiter zu machen und jedes Jahr 30.000.000.000 Euro für nicht Sizialausgabenberechtigte zu verbrennen, Tendenz steigend.

Die Kanzlerin hat mal gesagt sie möchte nicht in einem Land leben möchte in dem Flüchtlingen nicht geholfen wird. Keiner hält sie, und das ganze Pack von Jasagern und Gutmenschen kann sie auch mitnehmen. Irgendwo in dem Dorf der 20.000 oder 40.000 sogenannter Flüchlingen müsste eigentich Platz sein, es sind schliesslich schon Millionen hier.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang