»Das kann die EU verkraften«

Merkel bereit für Aufnahme doppelt so vieler »Flüchtlinge«

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zeigte sich dafür offen, dass die EU künftig doppelt so viele der illegal eingereisten Zuwanderer dauerhaft aufnimmt. Deutschland sei dabei bereit, seinen Teil zu tragen, versicherte sie gegenüber Migranten-Hilfsorganisationen.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht sich dafür aus, mehr illegal eingereisten Migranten als bisher geplant innerhalb der Europäischen Union eine dauerhafte Aufnahme zu gewähren. Demnach könnte sie sich vorstellen, die Zahl der europaweit zugesagten Plätze von 20.000 auf 40.000 zu verdoppeln.

Merkel erklärte nach einem Treffen in Berlin mit UN-Flüchtlingshochkommissar Filippo Grandi und dem Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, dies sei eine Zahl, die »eine Europäische Union mit 500 Millionen Einwohnern wohl verkraften kann«.

Dabei sei allerdings eine Voraussetzung, die illegale Zuwanderung besser in den Griff zu bekommen. Merkel versicherte für Deutschland, »dass wir bereit sind, unseren Teil zu tragen«. In diesem Zuge verwies sie auf die Aufnahme von Asylsuchenden im Rahmen des EU-Abkommens mit der Türkei. Hier wäre Deutschland bereits in Vorleistung gegangen.

Die EU-Staaten hatten sich im Rahmen des »Resettlement-Programms« der Vereinten Nationen vor einigen Jahren zur Schaffung von 20.000 Plätzen für Asylsuchende aus Syrien verpflichtet, wovon 1.600 Menschen nach Deutschland kommen sollten.

Um die Reise vieler afrikanischer Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien zu stoppen, will Merkel verstärkt auf eine Kooperation mit Libyen setzen. Es werde angestrebt, dort menschenwürdige Zustände in den Aufnahmeeinrichtungen zu schaffen. Dafür will sie 50 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt locker machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H. Schlemmer

Kann man die vom Europawahn und Einwanderungsirrsinn besessene Merkel nicht einfach nach Brüssel abschieben? Da wäre die wenigstens unter Kontrolle der anderen EU Staaten, die ihr die Leviten lesen würden!

Gravatar: D.Eppendorfer

Merkel kann fantasieren was sie will, denn eine Solo-Spinnerin wird normalerweise in die Klappsmühle gesteckt.

Prekär wird es dann, wenn sie ein großes Heer von Jasagern und Mitläufern um sich geschart hat, denn dann könnte der Wertemaßtab zwischen normal und verrückt ins totale Gegenteil kippen.

Sind die Idioten also in der Mehrzahl, gelten sie als die Normalen. Das nennen sie dann Demokratie. Ist real aber nur eine Schwachkopfdiktatur.

Gravatar: Unmensch

Mitposter, ihr versteht etwas grundlegendes nicht: es sind alle Menschen gleich. Alle gleich!
Wer das verstanden hat - und das ist Menschenpflicht - der hat auch verstanden dass alle Grenzen falsch sind, ungerecht, und abgeschafft werden müssen!

PS: es gäbe da noch diesen anderen Gedanken, dass die Kooperation mit einem Agressor Unterwerfung bedeutet, aber das darf man nicht denken, weil, es sind ja alle gleich und damit gibt es auch keine Agressoren mehr. Wer etwas anderes sagt ist böser Kriegstreiber.

Gravatar: Estera

Merkel not take a migrants but why 8000 migrant every week come to Italy by sea? She is a big layer

Gravatar: Ilse Havermann

Die Merkel hat sich als politische Verbrecherin schuldig gemacht, dem islamistischen Terror 2015 bis heute Tür und Tor nach Europa geöffnet zu haben. Sie bleibt Wiederholungstäterin, ist stur und uneinsichtig.

Gravatar: Mart-Felix

Die kommende Bundestagswahl wird die wichtigste seit bestehen der Bundesrepublik. Ich wähle AfD.

Gravatar: heiner philip

So lange wie der UM-Erziehungs-Prozess täglich weiter geht, so lange wird sich nichts ändern. Deutschland wird seit 1946 systematisch mit Lügen überzogen- sowohl was die Kriege betrifft als auch was die Politik im Allgemeinen betrifft. Der Standard-Zustand ist nach wie vor: Besatzungsland. Mit allen Rechten und Pflichten der Besatzer als auch der Besetzten. Alle Kanzler sind die Gefangenene der Besatzer. Sie machen ausschliesslich das, was diese Leute befehlen. DAs Parlament ist nur eine SHO-Veransataltung ohne Bedeutung. Ebenso wie alle Gerichte. Die Bereinigungsgesetze haben das GG weitestgehend ausser Kraft gesetzt, der Art 23 NEU 1990 sagt was Sache ist: die EU ist jetzt der Beauftragte der KOntrollräte- unsere Oberhoheit.
D ist gefangen in einem Netz aus Lügen, Richtlinien, Verordnunegn der allmächtigen Diktatur EU/NATO/US.Incorporated und den Geheimdiensten-- die Obertussi ist nur Befehlsempfängerin.

Gravatar: candy

ich finde das unerhört was diese frau stassi merkel sich einbildet das ist nicht ihr land und sie hat kein recht uns ihren dreck aufzuzwingen deutschland gehört nicht ihr es reicht langsam der ganze terror mord und totschlag durch ihre schuld die gehört in den knast ich hoffe sie verliert die wahl ansonsten ist unser deutschland nichts mehr werd das unsere eltern und groseltern nach dem krieg wieder aufgebaut haben sie sollte besser schulen moderniesieren und kindergärten es gibt genug arme rentner und kinder und menschen bei uns im land das sind unsere steuergelder das die asylanten schlucken unhd unsere armen die gehen ihr an ihrem fetten a--- vorbei die muss weg

Gravatar: Elmar Faißt

Bar von jeder geistigen Vernunft will diese CDU-BUKA-Merkel doch tatsächlich doppelt soviel ILLEGAL eingereisten Migranten innerhalb der Europäischen Union eine dauerhafte Aufnahme gewährleisten! Wenn DIE FRAU nicht sofort gestoppt wird, ist die EU am Ende, aus und vorbei! Nie mehr CDU oder SPD wählen, auch nicht die GRÜNEN-Flüchtlingsschleuser. Was bei dieser illegalen Einwanderungspolitik der Merkel herauskommt, ist ja wieder einmal mit dem Terrorakt in Barcelona eindeutig bewiesen. Und es sage keiner, daß Merkel nicht daran schuld sei!

Gravatar: Wilhelm Stroh

"Sie kennen mich" – das hat diese GRÖKAZ (größte Kanzlerin aller Zeiten) bei der letzten Bundestagswahl gesagt zu uns Bürgern. Ja, WIR kennen SIE sehr gut, eine Lügnerin (Maut, Autos,) Heuchlerin (Wir schaffen das, Renten), Betrügerin (Atomausstieg, Eurorettungspolitik). Diese notorische Politversagerin muß vor einen Untersuchungsausschuss, vor Gericht und streng verurteilt werden. Das ist eine sanguinische Gesetzesbrecherin und dieses Weib hat Deutschland und dem eigenen Volk das schlimmste Unheil seit Bestand der BRD angetan. Es wird Jahrzehnte dauern, Recht und Ordnung, geschweige denn Vertrauen in diese politisch kriminelle Bundestagskaste wieder her zu stellen, welche diese unsägliche Frau unterstützen und auch nicht aufhalten wollen. - Der neuerliche Terroranschlag in Spanien ist ebenfalls auf die verheerende europäische Migrantionspolitik dieser Merkel CDU zurückzuführen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang