»Das kann die EU verkraften«

Merkel bereit für Aufnahme doppelt so vieler »Flüchtlinge«

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zeigte sich dafür offen, dass die EU künftig doppelt so viele der illegal eingereisten Zuwanderer dauerhaft aufnimmt. Deutschland sei dabei bereit, seinen Teil zu tragen, versicherte sie gegenüber Migranten-Hilfsorganisationen.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht sich dafür aus, mehr illegal eingereisten Migranten als bisher geplant innerhalb der Europäischen Union eine dauerhafte Aufnahme zu gewähren. Demnach könnte sie sich vorstellen, die Zahl der europaweit zugesagten Plätze von 20.000 auf 40.000 zu verdoppeln.

Merkel erklärte nach einem Treffen in Berlin mit UN-Flüchtlingshochkommissar Filippo Grandi und dem Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration (IOM), William Lacy Swing, dies sei eine Zahl, die »eine Europäische Union mit 500 Millionen Einwohnern wohl verkraften kann«.

Dabei sei allerdings eine Voraussetzung, die illegale Zuwanderung besser in den Griff zu bekommen. Merkel versicherte für Deutschland, »dass wir bereit sind, unseren Teil zu tragen«. In diesem Zuge verwies sie auf die Aufnahme von Asylsuchenden im Rahmen des EU-Abkommens mit der Türkei. Hier wäre Deutschland bereits in Vorleistung gegangen.

Die EU-Staaten hatten sich im Rahmen des »Resettlement-Programms« der Vereinten Nationen vor einigen Jahren zur Schaffung von 20.000 Plätzen für Asylsuchende aus Syrien verpflichtet, wovon 1.600 Menschen nach Deutschland kommen sollten.

Um die Reise vieler afrikanischer Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien zu stoppen, will Merkel verstärkt auf eine Kooperation mit Libyen setzen. Es werde angestrebt, dort menschenwürdige Zustände in den Aufnahmeeinrichtungen zu schaffen. Dafür will sie 50 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt locker machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: jack

Der Zug ist bereits abgefahren! Wie kann man -CDU- eine Ostdeutsche, im Sizalismus aufgewachsen, zur Kanzlerin wählen?- völlig abartig.
Fatale Auswirkungen ist die EU, ein Abendheuer mit Ende offen.
Aufnahme afrikanischer Flüchtlinge? und dann? integrieren in die deutsche Gesellschaft? incl arabischer und sonstiger Imigranten lässt sich hochrechnen wann die Deutschen in der Minderheit sind. Und dann lebt Merkel in Südamerika.

Gravatar: Gambrinus

Wenn man sagt, Merkel muß weg, heißt es gleich wir haben nichts anderes.
Dann hätte es nach Adenauer auch keinen Erhard, nach Erhard keinen Kisinger, nachKisinger keinen Brandt, nach Brandt keinen Schmidt, nach Schmidt keinen Kohl, nach Kohl keinen Schröder, nach Schröder kein Merkel gegeben.
Also, es gibt immer einen Nachfolger. Auch nach dem Merkel wird es einen Nachfolger/Nachfolgerin geben. Hoffentlich nicht die Flintenuschi (V.d.L.) Die hat schon genug Schaden gangerichtet.

Gravatar: FrankT

Wann wird dieses alte Schlachtschiff endlich auf dem Schrottplatz der Geschichte landen!? Was die Alliierten und viele Jahrzehnte Bolschewismus in der Ostzone nicht geschafft haben, hat Frau Merkel in sehr kurzer Zeit geschafft, nämlich den Untergang eines, ihres, Volkes zu besiegeln. Lasst uns alle gemeinsam etwas dafür tun, das diese Volksverräterin am 24.09.17 ihre Strafe erhält und Deutschland deutsch wählt und wieder deutsch wird!!!

Gravatar: W. Nimmerwiz

Jede Wahlstimme weniger für diese Merkel ist Anlass zur Freude! Danke Herr Erdogan!

Gravatar: Ehrengard Becken-Landwehrs

@ Jürgen Paulus:
Das Recht wird ihr von den Kriegsgewinnlern VSA zugeteilt, deren Hampelmann sie ist! Und "unser Deutschland" ist laut dem Potsdamer Vertrag das Deuschland in den Grenzen vom 31. 12. 1937!. Wir sind deren Sklaven. Gekennzeichnet durch den "Personal"ausweis, der wörtlich zu nehmen ist! Dazu muß man sich aber das römische Recht zu Gemüte führen, wo man die Sklaven mit großen Buchstaben kennzeichnete. Der echte Deutsche (nach RuStaG 1913) hat Familiennahme Meier, wir haben NAME MEIER, obwohl im Personalausweisgesetz auch Familienname angegeben ist. Unsere Ausweise sind also FALSCH ausgestellt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Davon abgesehen, steht uns eine Klage als rechtloser Sklaven sowieso nicht zu, das nur als kleiner Hinweis. Unsere Gerichtsbarkeit sind Unternehmen (siehe UPIK).

Gravatar: Ehrengard Becken-Landwehrs

Ergänzung zum Eintrag von "Ich bin nur ein Deutscher":
Sind Sie wirklich ein Deutscher? Ihrem Kommentar nach zu urteilen, sieht es so aus. Die meisten hier wissen nicht, daß sie nur "vermutlich Deutsche" sind. Ein Blick in den Artikel 116 Absatz 1 würde dazu vollkommen ausreichen! Wer aufmerksam auch die SHAEF-Gesetze (Militärgesetze, die in der BRiD bis heute ihre Gültigkeit haben!) liest, hat der vermeintlich Deutsche KEIN Eigentum! Auch hier genügt ein Blick in den Kraftfahrzeugschein. Sehr empfehlenswert. Deshalb kann ich den Beitrag voll unterstützen. Hier kann ich ein Buch von Daniel Prinz wärmstens empfehlen, denn es klärt den "vermeintlich" Deutschen sehr gut über seine reale Lage (seit 1918) auf: "Wenn das die Deutschen wüßten."
Das Gros der "DEUTSCH" weigert sich, das wahrzunehmen, ein kleiner Teil ist aufgewacht und hat sich die deutsche Staatsangehörigkeit von vor 1913 besorgt, ein Teil ist dabei aufzuwachen. Es bedarf noch sehr viel Aufklärungsarbeit, denn fast 70 Jahre Umschulung und Verblödung von DEUTSCH haben ihre gravierenden Spuren hinterlassen. Man hat uns systematisch zu einem feigen, kriechenden und ja-sagenden Volk umerzogen, das so manchem von uns Schmerzen verursacht, das sehen zu müssen.
Dabei wäre es so einfach, wenn man sich das GG, den 2+4-Vertrag 8vor allem die Zusatzverträge haben es in sich, weil sie den alten Zustand von vor 1990 wieder komplett herstellen!), die Gesetzesblätter, manches aus dem Bundestag oder dem Justizministerium u.v.m. durchlesen würde Dazu noch die SHAEF-Gesetze und die Haager-Landkriegsordnung. Deutschland (damit meinen die Alliierten, besonders jeoch der Ami, das Land in den Grenzen vom 31.12. 1937! Was sagt uns das?!)

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Etwa 80% der Weltbevölkerung, also 6,0 Mrd. Menschen haben theoretisch und faktisch Anspruch auf deutsche Sozialhilfe, die über dem Nivaeu der Arbeitseinkommen in den meisten der Herkunftsländer liegt. Wenn Europa zur Zeit auch nur noch aus drei Ländern besteht: Nämlich Griechenland und Italien aus Finanzarmut und Deutschland aus Bildungsarmut: Wir schaffen das auch alleine. Es ist nur die Frage, wer wir ist nach dem 24. September - ich wette, wieder die Merkel.

Gravatar: Ferdinand Mörtel

Wenn ich diese arrogant grinsende Visage der Merkel zu diesem Artikel schone sehe.........

Gravatar: Buschbach

Solange diese alte böse Frau jemand wählt - sprich - egal wen aus der Ampelwelt, die nur schlechte und nachteilige Entscheidungen treffen zu unseren Ungunsten - permanent, wird es so bleiben - ich wähle die alle nicht, das ist Fakt. Ich mache mir die Hände so wenig schmutzig mit solch einer Wahl wie es meine Vorfahren 1945 NICHT gemacht haben - exakt gleich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang