Das nächste Fiasko

Merkel bei Wahlkampfauftritt in Annaberg ausgebuht und ausgepfiffen

Auch der zweite Auftritt ihrer Wahlkampfreise quer durch die Republik wurde für Merkel zu einem Fiasko. Wie zuvor in Gelnhausen wurde sie auch in Annaberg-Buchholz gnadenlos ausgebuht und ausgepfiffen. Insgesamt will sie 50 Termine absolvieren.

Veröffentlicht:
von

Flankiert vom sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und Bundesinnenminister Thomas de Maizière versuchte Merkel am gestrigen Nachmittag ihren zweiten von geplanten 50 Wahlkampfterminen wahrzunehmen. Dieses Mal war die sächsische Erzgebirgsstadt Annaberg-Buchholz Austragungsort ihres Auftritts. Fast pünktlich tritt das Triumvirat um kurz nach 17.00 Uhr auf dem Marktplatz vor das Auditorium. Und wie schon bei ihrem ersten Auftritt in Gelnhausen wird Merkel von einem gellenden Pfeifkonzert und anhaltenden Buhrufen lautstark begrüßt. 

Den fast schon obligatorischen Rufen »Hau ab!« und »Merkel muss weg« gesellten sich neue Schlagworte hinzu. Eine gewisse Zeit lang skandierten die Demonstranten fast schon stakkatoartig »Widerstand!«, ein Begriff, der im Sommer 1989 insbesondere in Sachsen die Bürgerrechtsbewegung gegen das verbrecherische SED-Regime kennzeichnete.

Entsprechend schmallippig reagierte Merkel auf die Unmutskundgebungen auf dem Marktplatz der 20.000-Seelen-Stadt. Das, was sie zu sagen hatte, waren einmal mehr die leeren Phrasen, die ohnehin weitestgehend in den Pfiffen und Buhrufen untergingen. Bemerkenswert an der Veranstaltung sind bestenfalls die Kommentare von Tillich und anderen CDU-Politikern nach dem Auftritt Merkels. Diese Damen und Herren echauffieren sich nämlich darüber, dass Wahlkampfveranstaltungen durch Pfiffe und Buhrufe begleitet werden. Das, so Tillich, habe seiner Meinung nach nichts mit demokratischen Verhalten zu tun.

Allerdings gehört Tillich auch zu denen, die ganz besonders aussagekräftig schweigen, wenn Auftritte von AfD-Politikern in Sachsen von Pfiffen gestört werden. Nun musste er selbst diese bittere Medizin schlucken und zeigt sich pikiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Matt

Hat jemand eine List der Städte, in denen sich das Merkelmonster in den kommenden Wochen ausbuhen lassen will? Ich will schließlich nicht verpassen, wenn es in meiner Nähe die Gelegenheit gibt.

(Anm. d. Red.: nichts einfacher als das. Einfach den von der CDU im Netz hinterlegten Kalender anklicken. Dort stehen die Termine und die Orte. Wegen der Geschehnisse in Barcelona ist allerdings mit Änderungen zu rechnen. https://www.cdu.de/kalender)

Gravatar: Hand Meier

Nimmt man die letzten Landtagswahlen als Indikator, dann will keiner die Grünen in einer Regierung haben, und trotzdem macht Merkel inhaltlich exakt „Grünen-Politik“.

Ob ungebremster Zustrom Kultur-Fremder Krimineller oder Zerstörung der bisherigen Stromversorgung zu immer höheren Kosten, Quoten für „Elektro-Trabbis“ keine Kernkraftwerke mehr, aus für Verbrennungsmotoren usw.

Wenn nun die Grünen richtig was auf die Mütze kriegen, die SPD auch, dann kann Merkel mit Sicherheit davon keine Vorteile ziehen.

Ihr Wunsch nach der ganz großen Koalition unter ihrer Führung, um die deutsche Bevölkerung fertig zu machen, ist Wahnsinn pur, und das bedeutet unsere Chancen, dass sie „auf`s Gesicht fällt“ steigen nun von Tag zu Tag.
Von Anschlag zu Anschlag ist Merkel Grund sie abzuschieben.

Gravatar: Karin Weber

Die Alte soll endlich verschwinden. Unerträglich das Weib. Die hat so einen unermesslich großen Schaden hier angerichtet. Warum erwischt es immer nur Unschuldige wie in Barcelona? Es wäre doch an der Zeit, wenn die Alte endlich mal die Verantwortung für ihre verbrecherische Politik übernehmen würde. Mittlerweile gibts doch jede Woche irgendwo Tote, die mit der Politik des Merkel-Regimes in Verbindung gebracht werden müssen.

Gravatar: Mr. Muro

Von Merkel kommt von nichts bis hohle Phrasen eh nichts dass es wert wäre angehört zu werden, da kann man sie ruhig auch mal mit Pfiffen und Rufen stören.
Das hat sich die bürgerliche Mitte jetzt eben auch bei den linken Spinnern angeschaut, die AfD Veranstaltungen stören. Scheint inzwischen Konsens zu sein im Buntland.

Gravatar: Enrico B

sehr gut, ich freue mich schon wenn unsere hoch geschätzte Bundeskanzlerin nach Quedlinburg kommt, Ohrenschützer und Trillerfpeife liegen schon beriet

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Allerdings gehört Tillich auch zu denen, die ganz besonders aussagekräftig schweigen, wenn Auftritte von AfD-Politikern in Sachsen von Pfiffen gestört werden. Nun musste er selbst diese bittere Medizin schlucken und zeigt sich pikiert."

Tja Stani, denk dran: "Was du nicht willst was man dir tut, was du nicht willst, was willst denn du?" (Stammt von Otto Waalkes)

Goldene Grüße,

Dirk S

Gravatar: Rietz

Das braucht die FDJ Sekretärin (und Stasi IM Erika) jeden Tag !!! ..... Noch besser wären Eier an ihrem Kopf und Körper, bzw. lächerlichen bunten Hosenanzug, denn besser kann man den Unmut nicht zeigen.
Kohl mußte das über sich ergehen lassen, doch die MERKEL hat es 10 mal mehr verdient als damals Helmut Kohl !!! Die Merkel hat aus der CDU einen linksgrünen Haufen gemacht, ihr Volk und ihr Land verraten !....Treiben wir Sie endlich davon.....spätestens zur Bundestagswahl !!!

Gravatar: OttoVB

Der Hr. George Soros und seine Clique haben schon Maßnahmen genommen das Fr. Märchen wider gewählt wird, standard gemäss, das vierte Mahl jetzt.

Deutschland, pass auf Eurem Land.
Sie zerstört Europa gleich mit.

Gravatar: Narkash

Die Olle Stasitussi sollte man mit faulen Eiern und Tomaten in Empfang nehmen.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang