Peinlicher Auftritt der einst mächtigsten Frau des Erdballs

Merkel bei Feierlichkeiten zum D-Day von Trump zum Schulmädchen degradiert

Der Ruf und das Ansehen Merkels ist weltweit ramponiert. Aus der einst mächtigsten Frau des Erdballs ist ein Schulmädchen geworden, wie sich jetzt beim Treffen in Erinnerung des D-Days 1944 in Portsmouth gezeigt hat.

Foto: The Duran / Lizenzfrei
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Am 05.Juni 1944 gingen etwa 120.000 Soldaten der Alliierten in Portsmouth an Bord unzähliger Schiffe, um in der bis dahin größten amphibischen Landungsaktion an den Stränden der Normandie den Sturm auf Festlandeuropa zu beginnen. In Erinnerung dieser Landungsaktion, D-Day genannt, trafen sich Queen Elizabeth für Großbritannien, US-Präsident Donald Trump und der französische Präsident Macron als heutige Repräsentanten der Alliierten. Merkel war auch da, wurde aber von den anderen Repräsentanten weitgehend ignoriert.

Besonders auffallend war die Diskrepanz zwischen US-Präsident Trump und Merkel. Der hatte sich zuvor gegenüber der englischen Königin mit allem gebotenen Respekt gezeigt und Macron so ein wenig wie den kleinen, manchmal etwas nervigen Cousin gegrüßt. Doch als ihm Merkel gegenübertrat, hat Trump sie nicht einmal ignoriert. Kaum einen Blick, nicht einmal die Andeutung eines obligatorischen Händeschüttelns. Merkel kam mit diesem Szenario gar nicht zurecht und hampelte rum wie ein nervöses Schulmädchen, das zum ersten Mal zum Direktor ins Büro zitiert wurde: das schlechte Gewissen spricht aus jeder ihrer Bewegungen, aus jeder Geste, aus dem unsteten Blick.

Noch vor wenigen Tagen führte Merkel in Harvard das große Wort und prangerte Trumps Politik an. Doch jetzt, als sie ihm in Persona gegenüberstand, sah es ganz so aus, als wäre sie mit der Situation komplett überfordert. Trump hingegen sah ganz danach aus, als wusste er genau was er tat und als ob er es genoss.

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Vielleicht sollte Europa mal langsam wieder die Geschichte auf die Füße stellen, denn nur die Wahrheit bedeutet Leben. Es ist so schön bequem, der D-Day hat die Welt gerettet. Alles andere wird weggeblasen.

Ist nicht die Politik Winston Churchills Schuld am 2. Weltkrieg? Wurde er nicht durch die englisch- französische Kriegserklärung an Deutschland ausgelöst? Warum ließ man keinen Erfolg Hitlers im polnischen Problem zu, wo er nichteinmal gegen die polnischen (= 1.) KZs (für Deutsche) war? Warum ging man nach dem Polenkrieg nicht auf Hitlers Angebot, freie Wahlen unter internationaler Aufsicht in Polen abzuhalten, ein? Warum griff der Westen erst 1944 in Europa an, da der sowjetische Sieg nur noch eine Zeitfrage war?
Die Antwort ist ganz einfach! Deutschlands Forderungen nach gewonnenen Kriege waren immer sehr maßvoll und auf eine spätere friedliche Partnerschaft bedacht.
Auf der anderen Seite stand das mächtige Empire, das auf Wachstum bedacht war! Deshalb musste der nahe mächtige Nachbar weg! Dazu hatte England selbst nicht die Macht! So wartete er, bis sich die durch englische Intrigen aufeinander gehetzten Gegner gegenseitig die meisten Zähne aus dem Gesicht geschlagen hatten. Man griff erst sehr spät ein, um Stalin nicht den größten Teil Nachkriegseuropas zu geben!
Wir sollten in Europa zu den Tatsachen und zu unseren Traditionen zurückkehren, um mit dem neuen Geschichtsbild für ein friedliches glückliches Europa unserer Völker einzutreten, bevor die Leuchte des Europäischen Fortschritts durch falsche Einwanderungspolitik erlischt.
Merkel aber ist die falscheste Repräsentantin Deutschlands seit Menschen Gedenken!

http://die-heimkehr.info/geschichte/churchill/

https://deinweckruf.wordpress.com/2010/10/28/zitat-der-woche-teil-13-winston-churchill/

Gravatar: Hartwig

@ Stephan Grübel 07.06.2019 - 12:01

Wo soll Trump hochmütig sein?

Ihr Vergleich hingegen ist voller Hochmut. Zwischen Ihnen und Merkel dürfte kein großer Unterschied bestehen?

Merkel wußte sehr genau, sie würde nach Harvard auf Trump treffen. Wie dumm, primitiv, falsch, verlogen muß man eigentlich sein und noch werden?

Die Freunde von Trump dürfen hier keinen Ehrendoktortitel erhalten, gar ÖFFENTLICH Kritik an dieser geisteskranken und völlig inkompetenten Merkel äußern.

Ein hochmütiger Mensch hätte diese verblendete Schachtel überhaupt nicht mehr empfangen, denn eine faire Kommunikation verläuft ganz anders.

Gravatar: Aufbruch

Diese Frau ist eine Getriebene. Sie hat einen Auftrag und dieser lautet: Deutschland und Europa reif machen für eine Übernahme durch die transatlantischen Strippenzieher. Gleichzeitig auch den vom amerikanischen Bürger gegen den Willen eben dieser Strippenzieher zu diskreditieren und ihn lächerlich zu machen. Das scheint ihr aber nicht so recht zu gelingen. Trump weiß sich zu wehren und das tut er mit Bravour. Merkel wird in seiner Gegenwart zur Göre. Merkel hat fertig. Die ganzen Scheinauszeichnungen, mit denen sie derzeitig überhäuft wird, kommen nur aus einer Ecke, der links/grünen. Sowohl diesseits als auch jenseits des Atlantiks. Die Strippenzieher haben längst Habeck als ihren europäischen Helfershelfer auserkoren. Diesen sollte sich Trump auch mal zur Brust nehmen ehe es zu spät ist.

Gravatar: Willi Winzig

Warum werden um diese SED Frau noch so viele Worte gemacht?
Die Frau ist eine Totalversagerin, stellt nichts dar, labert nur Blah blah, nervt seit 2005, die geplünderte Steuerkasse hat uns Billionen Euronen gekostet und ihre sog. "Leistunsbilanz"** ist eine einzige Katastrophe.


Was also sollte US Präsident Donald Trump mit dieser hinterlistigen Hetzerin und Heuchlerin denn besprechen? Schulmädchen? Nein die gehen in die Schule um etwas zu lernen. Diese Frau aber ist absolut Beratungsresistent und wird fremd gesteuert von wem auch immer.
** Hier eine Rundmail in welcher der Versender am 21.2.2019 die Bilanz des Totalsversagens der Frau Merkel in den wichtigsten Punkten aufgeführt hat. Dem letzten Satz der Mail schließe ich mich vollinhaltlich an und hoffe ebenfalls auf baldigen Rücktritt dieser Versagerin.

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel

Als Fazit Ihrer viel zu langen Regierungstätigkeit kann man Folgendes zusammenfassen:

- Es ist Ihnen gelungen, daß die Mehrheit die Klimalüge glaubt.
- Es ist ihnen eine politische Einheitsmeinung gelungen.
- Es ist Ihnen eine sozialistische Einheitspartei aus CDU, SPD und Grünen gelungen.
- Es ist ihnen teilweise die Verdrängung der Sozialen Marktwirtschaft durch eine sozialistische Planwirtschaft gelungen.
- Sie haben die Familienstrukturen geschädigt.
- Sie haben die Bundeswehr geschädigt.
- Sie unterstützen die Judenfeindlichkeit indem immer mehr antisemitisch eingestellte Islamgläubige in unser Land geholt werden, zu 90 % fälschlich "Flüchtlinge" genannt.
- Sie haben den Weg bereitet für ein islamisches Deutschland.
- Sie haben das Vertrauen zu Verfassungsgericht und Verfassungsschutz geschädigt.
- Sie haben die innere Sicherheit geschädigt.
- Sie haben die Souveränität Deutschlands geschädigt.
- Sie haben eine exorbitante Staatsverschuldung erreicht.
- Sie haben einen exorbitanten Mißbrauch von Steuergeldern erreicht.
- Sie haben die Kerntechnik vernichtet.
- Sie sind im Begriff, die Kohletechnik zu vernichten.
- Sie sind im Begriff, die Dieseltechnik zu vernichten.
- Sie haben die Stromversorgung geschädigt.
- Sie haben die Einheit Europas demontiert.
- Sie haben die Wirtschaft Südeuropas geschädigt.
- Sie haben das Verhältnis zu Osteuropa geschädigt.
- Sie haben das Verhältnis zu Rußland geschädigt.
- Sie haben das Verhältnis zu den USA geschädigt.

Für diese Thesen gibt es belastbare Belege. Es fehlt jedoch an Politikern, welche die ethische und sachliche Kompetenz haben, die Existenzfragen unseres Volkes zu diskutieren. Diese Existenzfragen interessieren die grünen Neomarxisten nicht, denen Sie sich angeschlossen haben. Dieses Schreiben kann verbreitet werden (www.fachinfo.eu/merkel.pdf).

In der Hoffnung auf ihren baldigen Rücktritt
Hans Penner
*** In einzelnen geringen Punkten ergänzt durch W.W.

Gravatar: H.M.

HERR, hab Erbarmen mit unserer Bundeskanzlerin und Bundesregierung!

Bitte, liebe Redaktion, Leser und Kommentatoren: Wenn Sie ein Senfkörnchen Glauben haben, beten Sie bitte für unsere Regierung und alle diejenigen, die in führender Position sind (1. Timotheus 2,1-2)!

Gravatar: Stephan Grübel

Hochmut kommt vor dem Fall
Da nehmen sich beide nix.
Das Merkel nichts, und die Echse Trump auch nicht.
Aber an Denen, wie den meisten vermeintlichen Führern dieser Welt, klammern sich alle, die selber für sich keine Verantwortung tragen können, oder wollen.

Gravatar: Miesepeter

Wie sich der Schulmädchenreport verändert hat..

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Diese Bundeskanzlerin richtet mit ihrer politischen und historischen Unkenntnis, ihrem undemokratischen Führungsverhalten und ihrer Verachtung des Rechtstaates unendlichen politischen Schaden an, innerhalb und außerhalb Deutschlands. Es wird Zeit, sie loszuwerden. Danach ist eine Schadensanalyse, eine politische Umkehr und eine rechtliche Aufarbeitung erforderlich. Dabei darf eine Bestrafung des Führungspersonals in Regierung, Ministerien und Bundesbehörden kein Tabu sein.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Noch vor wenigen Tagen führte Merkel in Harvard das große Wort und prangerte Trumps Politik an.

Trump wird doch von allen Seiten beschossen, besonders vom deutschen Mainstream. Komisch das er in seiner Amtszeit noch nicht einen Krieg angefangen hat.
Und die Lückenberichterstattung fliegt dann meistens auf , weill es verschiedene Netzwerke gibt. Ein Schem wer dabei ans NWDG denkt. Dafür zahlen wir aber Zwangsgebühr, damit man uns so richtig lückenfüllend vera.... kann.
Warum sieht man zbsp. sowas nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=V91iOdaJL0s

Da wundert sie sich nun?
Ich bewunder seine Ruhe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang