Peinlicher Auftritt der einst mächtigsten Frau des Erdballs

Merkel bei Feierlichkeiten zum D-Day von Trump zum Schulmädchen degradiert

Der Ruf und das Ansehen Merkels ist weltweit ramponiert. Aus der einst mächtigsten Frau des Erdballs ist ein Schulmädchen geworden, wie sich jetzt beim Treffen in Erinnerung des D-Days 1944 in Portsmouth gezeigt hat.

Foto: The Duran / Lizenzfrei
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Am 05.Juni 1944 gingen etwa 120.000 Soldaten der Alliierten in Portsmouth an Bord unzähliger Schiffe, um in der bis dahin größten amphibischen Landungsaktion an den Stränden der Normandie den Sturm auf Festlandeuropa zu beginnen. In Erinnerung dieser Landungsaktion, D-Day genannt, trafen sich Queen Elizabeth für Großbritannien, US-Präsident Donald Trump und der französische Präsident Macron als heutige Repräsentanten der Alliierten. Merkel war auch da, wurde aber von den anderen Repräsentanten weitgehend ignoriert.

Besonders auffallend war die Diskrepanz zwischen US-Präsident Trump und Merkel. Der hatte sich zuvor gegenüber der englischen Königin mit allem gebotenen Respekt gezeigt und Macron so ein wenig wie den kleinen, manchmal etwas nervigen Cousin gegrüßt. Doch als ihm Merkel gegenübertrat, hat Trump sie nicht einmal ignoriert. Kaum einen Blick, nicht einmal die Andeutung eines obligatorischen Händeschüttelns. Merkel kam mit diesem Szenario gar nicht zurecht und hampelte rum wie ein nervöses Schulmädchen, das zum ersten Mal zum Direktor ins Büro zitiert wurde: das schlechte Gewissen spricht aus jeder ihrer Bewegungen, aus jeder Geste, aus dem unsteten Blick.

Noch vor wenigen Tagen führte Merkel in Harvard das große Wort und prangerte Trumps Politik an. Doch jetzt, als sie ihm in Persona gegenüberstand, sah es ganz so aus, als wäre sie mit der Situation komplett überfordert. Trump hingegen sah ganz danach aus, als wusste er genau was er tat und als ob er es genoss.

[Siehe hierzu Video auf YouTube]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

"Merkel kam mit diesem Szenario gar nicht zurecht und hampelte rum wie ein nervöses Schulmädchen, das zum ersten Mal zum Direktor ins Büro zitiert wurde..."

Richtig !
Mehr ist sie ja auch nicht ....

Wo kommt sie denn her ?
Was hat sie da gemacht ?
Wie ist sie in diese Position gekommen ?
Was sind ihre Qualifikationen und Referenzen dafür ?
Wofür steht sie und was will sie?

Klärt diese 5 Punkte und ihr werdet erkennen, wer sie wirklich ist und wem die Deutschen da immer wieder gewählt haben !!

Gravatar: Pedro

Erkenntnis nach Sicht des Videos: Merkel verhält sich so wie ein Schulmädchen, welches bei einem ihrer Streiche erwischt wurde. Es ist ihr sichtlich peinlich und sie hat Angst, dafür angeranzt zu werden. Dabei legt sie ein hündisches unterwürfiges Verhalten an den Tag.

Gravatar: Karin Weber

#Willi Winzig 07.06.2019 - 12:48

Aus (DDR-)Erfahrung wissen wir, Merkel war es nicht allein. Das Heer von Kalfaktoren, Strömlingen, Claqueuren und Systemhuren ist noch weitaus gefährlicher als diese Figur der Schande für Deutschland. Mit dem Abgang Merkels allein ist es deshalb nicht getan, Deutschland muss von deren Ungeist und genau diesen Mittätern befreit werden. In der Regel befreien sich die Ossis aller 40 Jahre. Solange wollen wir aber nicht mehr warten. Schon im September sind in Sachsen Landtagswahlen .... wir schaffen das!

Gravatar: Freidenkende

Schlimmer geht nimmer - doch!!!
Wie doof Merkel ist und nichts merkt, über eine Stunde hat sie in Harvard ohne direkte Nennung des Namens und des Amtes im Grunde nichts anderes gesagt, als dass Trump doof sei und anschießend wundert sie sich über dessen Reaktion.

Mit ihrem gestörten Verhalten hat sie Deutschland sehr geschadet (aber leider merkt diese Schildkröte nichts mehr), ich kann sie weder sehen noch hören und frage mich tagtäglich, warum sie noch im Amt ist - wofür und weshalb, soll sie verbrannte Erde hinter sich lassen?
Ich schäme mich dafür, dass wir so eine fremdartige Kanzlerin haben.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo H.M. ( 07.06.2019 - 12:42 ) , ich habe Ihren Rat befolgt und gebetet, allerdings einige Etagen nach unten. Nun hoffe ich auf Läuse, Heuschrecken, Pech und Schwefel.

Gravatar: Hajo

Die verwechseln Trump mit seinem Auftreten immer mit eigenen Vorstellungen und er steht ja nicht alleine da, denn er wurde von einer Mehrheit gewählt und gerade im mittleren Westen holte er sich viele Stimmen der Nachkommen deutscher Einwanderer und die machen 40% der Gesamtbevölkerung der USA aus und wenn Merkel Trump nicht das gibt, was ihm zusteht und ihn auch noch angreift und indirekt beleidigt ist dies zugleich ein Affront auch gegen seine deutschstämmigen Wähler und noch dümmer kann man ja garnicht sein und auf die Erlösung durch die Linken Amerikas zu warten, die sind am Ende und der nächste Wahlsieger wird erneut Trump heißen, ob es unsere linken Politkamarilla paßt oder auch nicht und was er macht ist richtig, USA first, bei uns heißt es Gegensätzlich Afrika first und das ist der qualitative Unterschied zwischen UN-Handlangern und einem verantwortungsbewußten US-Präsidenten im Gegensatz zu seinen Vorgängern die mehr Blut an den Händen haben und Trump dennoch üble Dinge unterstellen, was sich nicht gehört und durch und durch primitiv ist.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Willi Winzig 07.06.2019 - 12:48
Bei dem link passiert nur das;

The requested file does not exist.

Da hat man aber schnell reagiert.

Gravatar: Freidenkende

Ich finde Trump hat recht wie er sie behandelt.
Was meint diese Marionette wer sie ist als Kanzlerin des Minilandes Deutschland im Gegensatz zu Amerika. Sie hat Deutschland heruntergewirtschaftet und zerstört es systematisch und zunehmend. Trump möchte ihr seine Hand nicht geben und ihre fingernägel zerkaute Hand drücken, weil er angst hat, sich anzustecken mit dem Virus "Wahrnehmungsgestörtheit".
Ich finde, er macht es richtig mit ihr, er zeigt ihr, wer sie ist und dass er sie nicht nötig hat.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Wieso soll Trump dieser Neokommunistin die Hand geben?
Dafür gibt es keinen einzigen Grund! Trump hat eben doch einen Rest von Charakter. Bei der Neokommunistin ist Charakter ein kaum vorhandene Eigenschaft.

Gravatar: Markus

Weis jemand was die Anklage gegen Angela Merkel, wegen Landes/Volksverrat und Völkermord geht, ist das noch aktuell oder bereits "abgetan"?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang