Nächste Breitseite gegen Schlepper, Schleuser, »Seenotretter«

Meloni vergleicht NGOs, die Immigranten schmuggeln, mit Piraten

Die linken Organisationen, die Drittwelt-Einwanderer systematisch an der Küste Afrikas „retten“ und sie dann in die EU verschiffen, können als Piraten angesehen werden. Das sagt Italiens neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Foto: Vox Espana
Veröffentlicht:
von

Giorgia Meloni und die neue rechte Regierung wollen die illegale Einwanderung nach Italien stoppen. Menschenschmuggel über das Mittelmeer wird von Schiffen durchgeführt, die Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, SOS Mediterranee und SOS Humanity gehören. Derzeit fordern diese Organisationen, dass Italien und Malta etwa 1.000 illegale Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen, die in ein Gebiet vor der Küste Siziliens transportiert wurden.

Der italienische Innenminister Matteo Piantedosi hat sich noch nicht zu dem Thema geäußert, sagte jedoch, Italien könne keine Verantwortung für ausländische Schiffe mit Einwanderern an Bord übernehmen. Die neue rechte Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni droht damit, linken Organisationen den Aufenthalt in italienischen Gewässern zu verbieten. Meloni selbst wirft den Organisationen vor, internationales Recht zu verletzen, indem sie »Shuttle-Dienste« zwischen Afrika und Europa betreiben.

Sie ist der Ansicht, dass die Flaggenstaaten der NGO-Schiffe – Deutschland und Norwegen – sich selbst um die illegalen Einwanderer kümmern sollten: »Wenn ein NGO-Schiff, sagen wir, Deutschlands Flagge hisst, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Deutschland erkennt es an und kümmert sich darum, oder das Schiff wird zu einem Piratenschiff«, sagt Giorgia Meloni laut Reuters.

Die im Mittelmeer kreuzenden Kutter der sogenannten »Seenotretter« wollen aber nicht die Häfen in ihren Heimatländern anfahren. Dann wären sie nämlich mehrere Wochen nicht vor Ort und könnten keine Beute machen...also, Menschen aus Seenot retten, selbtverständlich.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Meloni selbst wirft den Organisationen vor, internationales Recht zu verletzen, indem sie »Shuttle-Dienste« zwischen Afrika und Europa betreiben.“ …

Ja mei: Was die selbst für einen Farbenblinden wie mich giftig-grüne Anna veranlasste, baerbockig nach einer Alternative zu suchen???
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-fluechtlinge-ukraine-krieg-russland-100.html

Ist das nicht auch´ ein gewichtiger` Grund dafür, im Namen des Volkes(?) einen neuen Gummiparagraphen zu schaffen!!!
https://www.wochenblick.at/politik/neuer-gummiparagraf-eliten-wollen-kritiker-zu-gedanken-verbrechern-stempeln/

Gravatar: Erdö Rablok

Als Piraten gehören sie an die Rahnock.

Gravatar: werner S.

Ich bin dafür dass alle diese Schlepperschiffe beschossen und versenkt werden.

Gravatar: Kalle

MENSCHENHÄNDLER wäre evtl. die bessere Bezeichnung..

Gravatar: Lutz

So lob ich's mir: Butter bei die Fische - also kein Waschlappen-Kabinett!!!

Gravatar: WF BECK

Aber, aber Frau Ministerpräsidentin, wie können sie es wagen, denen vor Moralin geifernden Gutmenschen nicht Tür und Tor von bella Italia zu öffnen! Der Baerbock, wird ihnen schon den rechten Eckzahn ziehen. Bleiben sie hart und zeigen diesen NGO Denkbehinderten, daß sie Italia regieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang