Nächste Breitseite gegen Schlepper, Schleuser, »Seenotretter«

Meloni vergleicht NGOs, die Immigranten schmuggeln, mit Piraten

Die linken Organisationen, die Drittwelt-Einwanderer systematisch an der Küste Afrikas „retten“ und sie dann in die EU verschiffen, können als Piraten angesehen werden. Das sagt Italiens neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Foto: Vox Espana
Veröffentlicht:
von

Giorgia Meloni und die neue rechte Regierung wollen die illegale Einwanderung nach Italien stoppen. Menschenschmuggel über das Mittelmeer wird von Schiffen durchgeführt, die Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, SOS Mediterranee und SOS Humanity gehören. Derzeit fordern diese Organisationen, dass Italien und Malta etwa 1.000 illegale Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen, die in ein Gebiet vor der Küste Siziliens transportiert wurden.

Der italienische Innenminister Matteo Piantedosi hat sich noch nicht zu dem Thema geäußert, sagte jedoch, Italien könne keine Verantwortung für ausländische Schiffe mit Einwanderern an Bord übernehmen. Die neue rechte Regierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni droht damit, linken Organisationen den Aufenthalt in italienischen Gewässern zu verbieten. Meloni selbst wirft den Organisationen vor, internationales Recht zu verletzen, indem sie »Shuttle-Dienste« zwischen Afrika und Europa betreiben.

Sie ist der Ansicht, dass die Flaggenstaaten der NGO-Schiffe – Deutschland und Norwegen – sich selbst um die illegalen Einwanderer kümmern sollten: »Wenn ein NGO-Schiff, sagen wir, Deutschlands Flagge hisst, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Deutschland erkennt es an und kümmert sich darum, oder das Schiff wird zu einem Piratenschiff«, sagt Giorgia Meloni laut Reuters.

Die im Mittelmeer kreuzenden Kutter der sogenannten »Seenotretter« wollen aber nicht die Häfen in ihren Heimatländern anfahren. Dann wären sie nämlich mehrere Wochen nicht vor Ort und könnten keine Beute machen...also, Menschen aus Seenot retten, selbtverständlich.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ganz ehrlich MIGRANTEN braucht keine Mensch und kein Land. Fachkräfte ja aber keine nutzlosen Wirtschaftsmigranten die schon in ihren Heimatländer nur rumlungerten und allerlei krumme Dinger drehten.Die meisten sind so oder so nur junge Männer und Clans die die Sozialsysteme der reichen Länder plündern wollen.Völlig nutzlose Menschen ohne Anstand und ehrlichen Anbsichten.

Gravatar: maasmaennchen

Löst endlich diese EU auf dann gehts allen besser.
Dieser Verein ist korrupter und heuchlerischer Selbstbedienungsladen für allerlei Pack und Möchtegernpolitikern.

Gravatar: Rasio Brelugi

Die illegalen Migranten werden von den Grün-Linken benutzt, um eine verhasste Kultur zu zerstören: die europäische mit ihren verschiedenen Nationen.
Wieviele von den illegalen Migranten bei diesem sozialdarwinistischen Hindernislauf ums Leben kommen, ist denen erstens egal, weil man die zweitens zur moralischen Erpressung bei der weiteren Zerstörung der Kulturen missbrauchen kann.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Herrlich erfrischende Politik für Europa.
Vielleicht sorgt dieses positive Beispiel dafür dass mehrere Länder aus dem EU-Arschkriech-Koma erwachen?

Gravatar: Gottfried Stutz

Natürlich hat Meloni völlig recht. Wenn ein unter deutscher Flagge fahrendes Schiff als Schlepper und Schleuser fungiert und meint, seine Fracht in Italien abzuladen, hat Italien geradezu die Pflicht, dieses zu verhindern. Das Schiff unter deutscher Flagge ist deutsches Hoheitsgebiet. Also sollen sie ihre Fracht in Deutschland ausladen. Das wäre allerdings ein extrem teures Unterfangen, weil es den Transport massiv verlängert. Ich hoffe, Meloni bleibt hart. Ein Anfang ist gemacht. Alternativ könnte Italien die Schiffe ausladen und in versiegelten - auf Kosten der Deutschen - Waggons nach Deutschland karren. Damit wäre ebenfalls sichergestellt, dass die Fracht den richtigen Empfänger erreicht. Die Teddybärenwerfer und die freiwilligen bekloppten Asylantenhelfer werden schon am Bahnsteig warten. So wie weiland 2015, als Viktor Orban dieses praktizipiert hat und von Budapest die Asylforderer nach Deutschland transportierte.

Gravatar: Tonio Guter

Zurück mit denen in die Wüste, denn heute hat sie den Anlauf der NGO-Schiffs-Mißt verhindert.
Weiter so, Gott beschütze Europa.

Gravatar: Hajo

Wenn es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt ist es ja in Ordnung, aber da werden die stellvertretenden Blackrocks und wie sie alle heißen noch ein Wörtchen mitreden, denn die wollen unbegrenzte Reisemöglichkeiten nach allen Seiten und wer da nicht mitmacht, dem entziehen sie nicht nur die Freundschaft sondern auch das Geld.

Das kann am Ende nur heißen auf in den Kampf, ansonsten bleibt es bei einem leeren Gewäsch, wie bei den anderen auch, denen ja schon die Hosen flattern, den roten Deutschen ganz besonders wenn nur das Telefon aus den USA klingelt und wären sie sich einig, würden sie diese ganze angloamerikanische Bande zum Teufel jagen und sich anderen Gefilden zuwenden, denn im eurasischen Raum spielt die Musik, im Westen läuten die Totenglöckchen was viele leider noch nicht vernommen haben.

Gravatar: Croata

Schlimmer als die Piraten!
Mit Piraten haben wir wenigstens Erfahrung, Frau Meloni .
Tore schließen und fertig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang