Parlamentswahl in Italien wird für Brüssel zum Alptraum

Meloni und Salvini dominieren in Umfragen

Der Schock über den Wahlausgang in Schweden war für die Eurokraten in Brüssel noch gar nichts im Vergleich mit dem, was mit der Parlamentswahl in Italien auf sie zukommen wird. Dort wird ess ein politisches Erdbeben geben, das die Elfenbeintürme der EU ordentlich durchschütteln wird.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Eurokraten in der EU und Brüssel zeigen sich schockiert über den angeblichen »Rechtsruck« nach der Wahl in Schweden. Dort sind die Befürworter eines NATO-Beitritts des Landes, die auch gleichzeitig EU-Befürworter sind, vom Wähler für deren anti-schwedische Politik ordentlich abgestraft worden. Aber das Resultat der Wahl in Schweden ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was Brüssel nach der Parlamentswahl in Italien am 25. September erwarten wird.

Dort dominieren seit Wochen die EU-kritischen Parteien von Giorgia Meloni, »Fratelli d´Italia« (FdI / Brüder Italiens) und Matteo Salvini, »Lega«, die Umfragen. Gemeinsam mit der nicht minder EU-kritischen »Forza Italia« (FI / Vorwärts Italien) von Silvio Berlusconi werden sie aktuellen Umfragen zufolge über 44 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen können. Von den 400 Sitzen in der Abgeordnetenkammer gehen aktuell etwa 250 Sitze an das Mitte-Rechts-Bündnis von Meloni, Salvini und Berlusconi. Ein ähnlich deutliches Ergebnis zu ihren Gunsten wird auch bei der Zusammensetzung des neuen Senats (200 Sitze) erwartet. Dort werden 125 Plätze an Mitte-Rechts gehen.

In Brüssel wird, obwohl die Umfragen schon seit Wochen diese Entwicklung anzeigen, vermutlich so etwas wie Schockstarre einsetzen. Der sich abzeichnende Sieg der EU-Kritiker in Italien bedeutet ein Ende des grenzenlosen und unkontrollierten Eindringens von »Flüchtlingen« über das Mittelmeer; zumindest, was die italienischen Häfen betrifft. Der Asyltourismus wird sich neue Routen suchen müssen. Und das wird nicht die einzige gravierende Änderung bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Warum haben Italiener einen signifikant höheren Intelligenzquotienten als DEUTSCHE?
Wir sollten ITALIENISCH lernen!

Gravatar: Islamische.kanzlerin

Zwar wünschte ich einer mehr rechtsgerichteten Politik in Italien den Wahlsieg. Allerdings beobachte ich schon lange, dass dieser undemokratisch in den Sattel verholfenen EU- Junta noch immer etwas eingefallen ist, seine Gegner mit unlauteren Mitteln mundtod zu machen. Notfalls muss halt der Geldhahn zugedreht werden. Das wirkt immer.

Gravatar: Gerhard G.

Auf die Reaktion des Brüsseler Sanktions-u.Erpresserstadl bin sehr gespannt.

Gravatar: Hajo

Zumindest werden sie dafür sorgen, daß die EU kräftig durcheinandergewirbelt wird und diese illegitime Form des Regierungsanspruchs über ganz Europa eine gewaltige Delle bekommt.

Allerdings sollte man sich nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie nachwievor Abzocker bleiben werden und für die Italiener mag es ja dann besser sein, für uns sicher nicht, denn wir werden ja nach wie vor von Sozialisten aller Art dominiert und die werden dann weiteren Zahlungen zustimmen um das Auflösungsprojekt Deutschland nicht zu gefährden und so kommen wir vom Regen in die Traufe und es besteht keinerlei Aussicht auf Besserung, weil wir eben nicht von anständigen Politikern geführt werden, sondern von Idiologen aus allen Richtungen.

So stellt man sich das eigentlich nicht vor, weil der Kampf der Gemäßigten gegen Links stattfinden müßte um unsere Traditionen und die demokratische Gesellschaftsform erhaltenswert wäre und so könnten wir zusätzlich in schräges Fahrwasser geraten und warum sind wir eigentlich nicht in der Lage die Extreme fern zu halten und uns auf unseren Staat mit Umsicht selbst zu besinnen, denn Ausweitung und Größe eines Gebildes ist noch lange kein Garant für eine gute Zukunft, die Qualität machts und die fehlt in den meisten Fällen, weil wir es einfach verlernt haben uns bescheiden in jeder Hinsicht zu geben und es gibt ja viele Länder die völlig unauffällig und bedacht durchs Leben wandeln und sich nicht ständig so verhalten, wie unsere Krawallmacher, die vermutlich garnichts anderes kennen.

Das wäre der erste Schritt zur anzustrebenden Vollkommenheit und alles andere ist nicht zielführend, weil es Unzufriedenheit schafft und das ist der Motor allen Übels, den man dann ständig in der Werkstatt hat um ihn zu reparieren, anstatt seine Energien sinnvoll auszunützen.

Wenn man das alles so betrachtet, dann muß man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, daß die Krone der Schöpfung bis heute nicht in der Lage ist sich gesittet zu benehmen und ein Weiser aus dem fernen Osten machte ja schon vor ein paar tausend Jahren die Bemerkung, daß es am sinnvollsten wäre, wenn alle in ihren Zimmern bleiben um sich nicht zu begegnen, denn darin liegt die Urkraft aller Agression und vermutlich ist die nie zu bändigen, bis wir uns selbst ausgerottet haben.

Gravatar: Johann Jingle

Nur das könnte noch unsere Freiheit retten, der Rest ist Untergang.
Wenn schon Ungarn keine Demokratie (unsere d.
Lügenfresse hat das gestern mit Jubeln veröffentlicht), dann leben wir in einer Diktatur der angebl. Demokratie.
Wenn schon unsere Politiker nicht mit Menschen aus dem Volk öffentlich und ohne Zensur reden können, was ist das eine Demokratie?
Außerdem täglich diktiert uns die EU und die transatl. Mißtbündnis freiheitsberaubenden Diktate.

Gravatar: Freichrist343

In der Tat brechen welthistorische Ereignisse über uns herein. Nicht nur die Eurokratie muss zerbrochen werden, sondern es muss auch der Kampf gegen Abtreibungen verschärft werden. Aktuell liegt die AfD bei 14 %, die SPD bei 17 %. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: fishman

Vielleicht hat man deshalb Ungarn in der EU gestern als undemokratisches Land, das nicht die europäischen Werte teilt, verurteilt und gebrandmarkt und mit der Kappung von allen EU Zahlungen zukünftig gedroht oder dieses in Erwägung gezogen. Eine Mahnung auch an europakritische Italiener? Es wird Zeit, das normal und selbstdenkende Menschen wieder das Regierungshandeln in Europa übernehmen und die ewig lauernden linken Populisten, die sie in Wirklichkeit gar nicht sind, zum Teufel jagen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Schock über den Wahlausgang in Schweden war für die Eurokraten in Brüssel noch gar nichts im Vergleich mit dem, was mit der Parlamentswahl in Italien auf sie zukommen wird. Dort wird es ein politisches Erdbeben geben, das die Elfenbeintürme der EU ordentlich durchschütteln wird.“ ...

Reagieren die Italiener nicht auch deshalb so, um der EU zu zeigen, wie sie „Länder wie Ungarn“
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/eu-fehlt-mechanismus-oelembargo-die-eu-muss-laender-wie-ungarn-loswerden-koennen/28387094.html,
Polen, Schweden ... und bis auf Deutschland auch den Rest ihrer Mitglieder am effektivsten vergraulen kann???

Gravatar: Lutz

"...politisches Erdbeben geben, das die Elfenbeintürme der EU ordentlich durchschütteln wird."

Mögen die Elfenbeintürme nicht nur durchgeschüttelt sondern zertrümmert werden - weg mit diesem Saustall!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang