Gates Ex macht sich für »Frauenrechte« stark

Melinda Gates spendet 1 Milliarde Dollar für die Abtreibungslobby

Seit ihrer Gründung hat die Gates Foundation Planned Parenthood über 94 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, davon allein 10,5 Millionen Dollar im Jahr 2022

Bild: Screenshot CBS
Veröffentlicht:
von

Melinda French Gates hat angekündigt, in den nächsten zwei Jahren 1 Milliarde Dollar zur Förderung der Frauenrechte zu spenden. Ein bedeutender Teil dieser Mittel wird jedoch in die Unterstützung der Abtreibung fließen. Dieser Schritt folgt auf Gates' frühere philanthropische Bemühungen durch die Bill & Melinda Gates Foundation, die sich weltweit für den Zugang zur Abtreibung eingesetzt hat, wie iFamNews berichtet.

Die Gelder sollen verschiedenen Organisationen zugutekommen, darunter das Center for Reproductive Rights und The 19th. Das Center for Reproductive Rights ist eine prominente Befürwortergruppe für Abtreibungsrechte, die seit Jahrzehnten gegen restriktive Abtreibungsgesetze kämpft.

Diese jüngste Spende ist Teil eines umfassenden Versprechens der Bill & Melinda Gates Foundation, Millionen in Pro-Abtreibungskampagnen zu investieren. Für das Jahr 2024 wird das von der Gates Foundation genehmigte Budget 8,6 Milliarden Dollar betragen, ein Anstieg gegenüber den 8,3 Milliarden Dollar im Jahr 2023 und den 7 Milliarden Dollar im Jahr 2022.

Seit ihrer Gründung hat die Gates Foundation Planned Parenthood über 94 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, davon allein 10,5 Millionen Dollar im Jahr 2022. Die Gates-Stiftung hat sich auch verpflichtet, andere Abtreibungsorganisationen wie das European Parliamentary Forum for Sexual & Reproductive Rights und MSI Reproductive Choices zu unterstützen.

Mit ihrer jüngsten Finanzierungsankündigung will Melinda Gates ihre Mission zur Unterstützung der Abtreibungsrechte weiter vorantreiben, indem sie die Initiative als Kampf für die Rechte der Frauen darstellt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Abtreibung in den Mittelpunkt ihrer philanthropischen Arbeit zu rücken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Hier sieht man exemplarisch was es für den Bürger eines Landes bedeuted, wenn Raubtier- Kapitalisten mit ihrem Geld die Politik bestimmen, ohne darüber nachzudenken, daß es auch noch einen weit größeren Teil der Gesellschaft gibt, der Abtreibungen ablehnt und sich diese Bande über alles hinwegsetzt, was anderen hoch und heilig ist.

Was hier in einem Einzelsegment geschieht ist doch schon nahezu in allen Bereichen der Politik zu sehen, weil die politischen Protagonisten bezahlt oder erpreßbar sind, denn diese zentralistische Übereinstimmung ist doch völlig unnormal und wiederspricht allen Gepflogenheiten der Entscheidungsfindung und das könnte man auch als Terror der Vermögenden bezeichnen, denn auch sie hätten sich unter normaler Voraussetzung dem Willen der Wähler unterzuordnen

Das würde demokratischen Prinzipien entsprechen und somit haben sie sich zu außerparlamentarischen Paten erklärt und handeln wie die Mafia, die vom Prinzip her auch stets das beste wollte, bis sie ausgeartet sind und seither bekämpft werden, was bei diesen Geldhaien auch noch kommt, wenn sie so weitermachen.

Gravatar: Karl Biehler

1 Milliarde für Kindermord?!

Gravatar: Heurist

Zu spät.Vielleicht hätte es einen Nutzen 6 - 9 Monate vor dem 28. Oktober 1955 gebracht.

Gravatar: Otto Lone

Wie sie aussieht, ist kein Wunder, sie schafft sich selbst ab.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Seit ihrer Gründung hat die Gates Foundation Planned Parenthood über 94 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, davon allein 10,5 Millionen Dollar im Jahr 2022“ ...

Um damit etwa auszugleichen, was sie zusammen mit ihrem Ex – dem Billy – bereits anrichtete?

Ja mei: „Warum seine Stiftung so viel Kritik erntet, obwohl sie vorgibt, Gutes zu tun“:
https://www.nzz.ch/international/welche-rolle-spielt-bill-gates-in-der-globalen-gesundheit-ld.1644849

Da halte ´ich` mich lieber an die Hymne meiner Heimatregion!!!
https://www.youtube.com/watch?v=37DAmKAhORg&t=4s

Gravatar: Thomas Freund+Israels+und+Russlands

Nicht umsonst war sie mit dem Rothschild Knecht, Eugeniker und Freimaurer Billy Boy , mit Gotteskomplex
verheiratet. DerApfel fällt eben nicht weit vom Stamm.
Entweder wird der Westen, diese Milliardärsschaumschläger los, oder die Völker landen,
in einer Diktatur, der reichsten Familien.

Gravatar: Fritz der Witz

So sind sie eben, die EUGENIKER mit ihren Riesenvermögen.

Warum regen sich alle über Hitler auf, keiner aber über solche Gestalten?

Gravatar: ****

DEUTSCHE ZAHLEN MILLIARDEN FÜR,, verarmte ,,BILL GATES STIFTUNG

Gravatar: Werner Hill

Leider dürften den Republikanern wegen ihrer teilweise intolerante Haltung gegenüber der Entkriminalisierung von Abtreibungen, durch solche Initiativen viele Stimmen verloren gehen.

Im übrigen hat Gates noch nie ein Hehl daraus gemacht, daß er die Menschheit "gesundschrumpfen" will. Und er hat auch gesagt, wie: durch Pandemien, Impfungen, Hunger und Kriege ... umso schlimmer!

Gravatar: egon

Frauenrechte? Waffen für den Frieden?

Nein Rechte für Perverse, Kinderschänder, Vergewaltiger, Transsexuelle usw. usw. usw.

Wer schützt unsere Frauen vor 'diesem Abschaum'? Sind denn Alle dumgeschlumpft?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang