Angriff auf die Pressefreiheit in Zeiten des Merkelschen Corona-Lockdowns

Meinungszensur: Spahns Gesundheitsministerium wird mit Google zusammenarbeiten

Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) kritisiert scharf das Bundesministerium für Gesundheit: Spahns Ministerium will mit Google zusammenarbeiten, um bei Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im Netz zu bekommen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Mega-Kooperation mit dem Quasi-Monopolisiten Google: Gesundheitsminister Jens Spahn und sein Ministerium wollen verstärkt mit Google zusammenarbeiten. Google soll dem Bundesgesundheitsministerium dabei helfen, in Gesundheitsfragen die Meinungshoheit im deutschsprachigen Internet zu haben. Dies berichtete die »Epoch Times«.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte sich hierzu mit dem Google-Vize-Chef von Europa, Philipp Justus, getroffen. Anschließend wurde das Vorhaben Spahns auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Begründet wird dies damit, dass in Corona-Zeiten das Gesundheitsministerium und Google garantieren wollen, dass auch die »richtigen« Informationen zum Coronavirus verbreitet werden. Übersetzt heißt dies: Andere Meinungen und Einschätzungen der Corona-Krise werden künftig bei Google noch schwieriger aufzufinden sein.

Der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) reagiert mit scharfer Kritik. Er sieht die Meinungs- und Pressefreiheit in Gefahr. Auch andere Verbände gehen auf die Barrikaden. Ebenso sind Kritiker der Merkelschen Corona-Politik bestürzt, weil nun noch weniger andere Meinungen in die Öffentlichkeit vordringen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Braun

Ich denke, es waere wichtig zu erkennen, dass die unselige
Merkel, ihre Arschkriecher und auch die EU-Ganoven in Bruessel nichts anders sind als Marionetten der sogenannten "Eliten": Bill Gates, Blackrock/Fink, Soros, Rockefeller Foundation, Atlantic Bridge etc. etc. etc. Die Liste liese sich unendlich fortsetzen. Wenn man sich erfogreich gegen einen Feind wehren will, muss man ihn kennen und auch beim Namen nennen. Die klare Aussage dazu vermisse ich meist auf Seiten des doch noch existierenden Widerstands.

Gravatar: Laudi

Einen Rechtsstaat haben wir seit 1918 nicht mehr,
Spahn war in der Schule sicherlich der kleine mit dicker Nickelbrille und Pickel der immer auf die Nase bekam und nun RACHE

Gravatar: Lutz

Die Bankkauffrau Spahn leidet wie IM "Erika" unter Größenwahn.

Ceaucescu erhielt Weihnachten 1991 für seinen Größenwahn den Dankesorden des rumänischen Volkes.

Gravatar: sodom

...''(VDZ) reagiert mit scharfer Kritik''...
Seit wann den das?? Die Speichellecker, Schmeichler und Fake News Verteiler vom VDZ, die ''nicht passende Meinung'' unterdrückt, dranglsalliert und die Menschen an den Pranger gestellt haben üben scharfe Kritik??
Eher wird ein Hund einen Wurstvorrat anlegen als das sich diese Granden ändern würden.

Spahn ist das wovor in den 1930iger gewarnt wurde. Monopolisten und Parteifuntionäre in Aufsichtsräten.
Übrigens wurden zwei Erlasse eingeführt die diese Sache unterbinden sollten. Die Zeit hatte nicht gereicht um es vollends umzusetzen.

Gravatar: Sigi Gerich

Es ist alles nicht mehr zu fassen, was diese korrupte Regierung da treibt und sie hören einfach nicht auf. Es wird höchste Zeit, dass die zur Verantwortung gezogen werden. Vor Gericht, verurteilt, enteignet und dann in Einzelhaft,ohne Fenster bis ans Ende ihrer Tage

Gravatar: karlheinz gampe

Ehefrau, transgender Bilderberger, Freimaurer, Rotarsch und vieles mehr.

Normal ist so einer nicht !

Gravatar: Andreas Schulz

Ist vielleicht bei dem aufdembauchliegenden Überflieger noch nicht angekommen, die welche bei Gockel die Wahrheit suchen, glauben auch der Bildzeitung.
Wer braucht schon Gockel?

Gravatar: Gerhard G.

Ein Bilderbuch-Lobbyist eben

Gravatar: Roland Brehm

Gott sei Dank gibt es "die freie Welt", die "Deutsche Stimme", die "UN" (unabhängige Nachicht), "Recht und Wahrheit", um nur einige zu nennen. Als Suchmaschinen kann man ixquick und DuckDuckGo empfehlen.
Wer noch andere weiß bitte schreiben !
Auch ausländische !

Gravatar: werner

Das ist der treueste, bestbezahlteste Gesinnungsgehilfe der Eliten. Er ist zur Zeit einer der gefährlichsten Elemente für das deutsche Volk. Genau so ein krankhaft, karrieregeiler Chaot, wie der Klugscheißer aus Franken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang