Karnevalswitze haben ihrer Popularität geschadet

Mehrheit der Deutschen traut AKK nicht das Kanzleramt zu

Nach einer Umfrage des ZDF-Politbarometer halten rund 51 Prozent der Befragten Annegret Kramp-Karrenbauer nicht geeignet für das Kanzleramt.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer konnte zwar Friedrich Merz aus dem Rennen schlagen. Aber mehr wird ihr wohl nicht zugetraut.

Nach einer Umfrage des ZDF-Politbarometer halten rund 51 Prozent der Befragten Annegret Kramp-Karrenbauer nicht geeignet für das Kanzleramt [siehe Berichte »Spiegel-Online«, »Zeit-Online«, »t-online«].

Selbst unter Unionsanhängern halten nur knapp mehr als die Hälfte, nämlich rund 53 Prozent, AKK für kanzlertauglich. 38 Prozent zweifeln stark daran.

Die Stimmungsschwankung zuungunsten von AKK hängt wohl auch mit unglücklichen medialen Auftritten und der entsprechenden Berichterstattung zusammen. Besonders ihre misslungenen Karnevalswitze haben ihrer Popularität geschadet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elvi Stegner

Noch ein Nachtrag von mir:

DIe Nahles-SPD via ZEIT titelt am 15.3.2019 :
"Mehrheit zweifelt an Kramp-Karrenbauers Eignung als Kanzlerin"

An der Eignung dieser Umfrage-Mehrheit darf schon aus diesem Grunde gezweifelt werden, wenn ich zu ihrer jüngsten Rede lese unter dem Zitat-Titel:
"„Die einzigen, die Schengen derzeit perfekt nutzen, sind Kriminelle“ ...
Auf der „Denk ich an Deutschland-Konferenz“ der F.A.Z. und der Alfred-Herrhausen-Gesellschaft fordert die CDU-Vorsitzende Deutschland zu mehr außenpolitischem Selbstbewusstsein auf...
Die Frage, ob der Schengen-Raum als „Grundlage unseres gemeinsamen Binnenmarktes“ gegen „nationale Versuchungen“ aufrechterhalten werden könne, könne nur beantwortet werden, wenn Schengen auch beim Schutz der Außengrenzen vollendet werde. „Die einzigen, die Schengen derzeit perfekt nutzen, sind kriminelle Elemente und nicht die Sicherheitsbehörden“...
Zur Debatte über ihre Antwort auf die europapolitischen Visionen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron sagte Kramp-Karrenbauer, es dürfe nicht darum gehen, einen Gegensatz zu schaffen zwischen jenen, die alles nur europäisch dächten und jenen, die nur auf den Nationalstaat setzten.

Dennoch seien die Nationalstaaten als „europäische Währung immer noch und auf geraume Zeit die Einheit, an der Menschen ihre Identität“ und auch die Frage festmachten, ob sie sich sicher fühlten..."
https://www.faz.net/aktuell/politik/denk-ich-an-deutschland/akk-kriminelle-nutzen-schengen-derzeit-perfekt-behoerden-nicht-16090743.html

Hörte man je von Merkel derartige Töne ?
Dafür steigen - lt. Forsa -Umfrage - deren Beliebtheitswerte diametral entgegengesetzt geradezu ins Astronomische.
Währenddessen läuft sich Kevin Kühnert schon mal warm als SPD-Propagandaminister:

„AKK hat sich für die Kanzlerschaft disqualifiziert“
https://www.tagesspiegel.de/politik/kevin-kuehnert-akk-hat-sich-fuer-die-kanzlerschaft-disqualifiziert/24094248.html

Na und hier läuft dieser Antifa-Zwerg bei Illner zur Hochform auf, als AKK ihre Haltung gegen die Eheöffnung verteidigte:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/videos/kuehnert-ihre-aeusserungen-zur-eheoeffnung-befremden-mich-100.html

und liefert dem RND dafür folgende Schlagzeile wie:

"Kramp-Karrenbauer machte Juso-Chef Kevin Kühnert fassungslos"
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article215755401/Maybrit-Illner-Kramp-Karrenbauer-machte-Juso-Chef-Kevin-Kuehnert-fassungslos.html
Statt
"Merkel muss weg"
heißt mein Schlachtruf künftig:
Ade - SPD !

Gravatar: germanix

Wer glaubt schon an eine Umfrage des ZDF-Politbarometers - die Umfragen sind erstunken und erlogen - außerdem sind die Deutschen in der Mehrheit indoktriniert und nicht fähig, ihre eigene Meinung zu artikulieren...

Gravatar: Elvi Stegner

"Nach einer Umfrage des ZDF-Politbarometer ..."

Mehr muss man nicht wissen, um sich nicht zu wundern:

ZDF-Verwaltungsrat wählt Malu Dreyer zur neuen Vorsitzenden
Die rheinland-pfälzische SPD-Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde vom Verwaltungsrat der XII. Amtsperiode am Freitag, 30. Juni 2017, in Mainz in geheimer Wahl einstimmig gewählt.
...
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-verwaltungsrat-waehlt-malu-dreyer-zur-neuen-vorsitzenden/

Gegen die Eignung AKKs als Bundeskanzlerin und läuft momentan innerhalb des riesigen SPD-Medienimperiums ( s. Tychi - http://archive.is/y7liM#selection-575.0-1132.0 )
aus vollen Rohren eine gleichgeschaltete Diffamierungskampagne. Nur die FAZ scheint da eine nennenswerte Ausnahme zu sein

Was davon von dieser einflussreichsten Pressemacht in Deutschland zu halten, gibt dieser SPD-Parteiaustritt ausführlich Aufschluss:
https://www.weissgerber-freiheit.de/2019/02/07/das-ma%C3%9F-ist-voll-ich-trete-aus-der-spd-aus/

Sein Resümee:
Wo „SPD“ draufsteht, ist heute so etwas wie „SED ohne Mauer, Stacheldraht, Schießbefehl“ drin.

Gravatar: Stefan Brummer

AKK ist Bilderbergerin, das allein reicht doch für das Kanzleramt aus.
Allerdings befürchte ich, wenn Merkel (Angela Kasner) mit uns fertig ist, brauchen wir auch kein Kanzleramt mehr.
Zusammenschluss der Banken, zuerst nur noch die EZB, dann nur noch Weltbank.
Solche Situation zum wiederholten male, Amen.

Gravatar: reiner

Eine Merkelkopie bringt nichts.

Gravatar: asisi1

Wenn die Mehrheit der Deutschen ihr das Kanzleramt nicht zutraut, ist der Umkehrschluss, Merkel trauen sie es zu. Dann habe ich meine Zweifel ob sie nicht mitbekommen haben, dass es nur noch 40% Rente geben wird. Die Mieten und die Kriminalität nicht mehr zu bremsen sind. Auch die Polizei und der Justizapparat ein durchseuchter Hafen grün-roter Verräter ist. Kinder und Mehrfachehen erlaubt sind und so weiter mit Dingen die hier nicht hingehören. Selbst sind ihnen Kinder zu teuer , aber für Fremde mit 20 Kindern und drei Frauen arbeiten gehen. Wer so denkt, gehört ins Irrenhaus.

Gravatar: Hajo

Zum Bild rechts davon auch noch ein paar Worte, wenn man es selbst erlebt hat und in der Reihenfolge von links nach rechts. Ein Unverdächtiger der Alliierten mit preußischem Biß und Zuverlässigkeit, ein Prof. mit Sachverstand und mit Aufwind unter den Flügeln im Zuge des Wirtschaftswunders, ein Mann mit menschlichen Zügen und zugleich selbstzerstörerisch durch eigene Unzulänglichkeiten, ein intelligenter Mann mit Sachverstand in der falschen Partei und ein sich selbst überschätzender und doch zugleich Glückvoller durch äußere Umstände mit persönlichen Schattenseiten und eine Frau links davon, völlig unbeleckt, ohne Fortune und das soll was werden, na dann lieber einen von vorgestern, als solche Gestalten und da muß man sich doch nicht mehr wundern, wenn es abwärts geht, das war schon früher angelegt, die heutigen beschleunigen es nur noch.

Gravatar: Gretchen

Ihre Witze waren mutig und haben mir ausgezeichnet gefallen. Aber :wer in der CDU ist unabhängig vom Angloamerikanischen Syndikat? Wer ist für Deutschland,für normale Leute und gegen grünlinke(Sie wissen schon...)?Wer?AKK?Nicht wirklich oder?

Gravatar: Emma Klüger

Wenn sie nicht die bedingungslose Mindestrente bald einleitet, die 30 abomben nicht wieder zurückschickt und den Illegalen auch bzw. mit Rußland nicht Frieden schließt sehe ich die Höhenflug ihrer Partei sehr kritisch und wird sie den grün-linken Platz einräumen.
Und gerade das wollen wir nicht und fertig.

Gravatar: Hajo

Mittlerweile liegt es doch in der westlichen Welt im Trend, daß Frauen an die Spitze gehievt werden und damit ist noch lange nicht bewiesen, daß sie die besseren Männer sind, im Gegenteil, wenn man sich so die Umbrüche und Verwerfungen dabei betrachtet, dann ist deren Qualität auch nicht besser und nun soll mal jemand erklären, warum man weiterhin Frauen im Hosenanzug wählen soll, von der Ratio her spricht mittlerweile manches dagegen und die Quotenfrau repräsentiert auch nicht das gelbe vom Ei, das verzerrt den Wettbewerb und was in den sozialistischen Staaten daraus geworden ist, können wir ja hinreichend bis zum heutigen Tage sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang