Umfrage von Allensbach belegt:

Mehrheit der Deutschen lehnt Selektion der Nicht-Geimpften ab

Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die von Politikern ins Gespräch gebrachte Selektion von Nicht-Geimpften ab.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen lehnt die von einigen Politikern immer wieder ins Gespräch gebrachte Selektion von Nicht-Geimpften ab. Das ergab eine Umfrage des Allensbach-Instituts. Danach 64 Prozent der Befragten sprachen sich gegen eine Bevorzugung der Geimpften ab. Lediglich 24 Prozent unterstützten die Vorschläge.

Immer wieder haben Politiker vorgeschlagen, Geimpften ihre in der Verfassung garantierten Grundrechte zu gewähren. Wer sich nicht impfen lassen wolle oder aus anderen Gründen nicht geimpft werden kann, solle dagegen etwa an Eingängen zu Konzerthallen oder beim Betreten der Bahn selektiert werden. Sie dürften den Konzertsaal und die Bahn nicht betreten.

Ob private Unternehmen eine entsprechende Selektion durchführen und Ungeimpfte von bestimmten Leistungen ausschließen dürfen, ist nach wie vor offen. Auch solche Vorschläge und Initiativen wurden von deutschen Politikern bereits angeregt.

Offenbar führt die Drohung bereits dazu, dass mehr Menschen bereit sind, sich mit den weitestgehend ungeprüften Vakzinen impfen zu lassen. Während der Anteil der Deutschen, die sich impfen lassen wollen, bis zum Jahresende von 59 auf 52 Prozent gesunken war, steigt er nun bereits 63 Prozent.

Allerdings hängt die Impfbereitschaft stark vom Alter der Befragten ab. Die unter 30-Jährigen sind nur 46 Prozent bereit, sich impfen zu lassen; von den 45- bis 59-Jährigen sind es bereits 66, von den über 60-Jährigen annähernd 75 Prozent. Eine Impfpflicht wird wird jedoch nach wie vor von der Mehrheit abgelehnt.

Interessanterweise hat eine knappe Mehrheit von 42 Prozent kein Vertrauen in den Impfstoff und macht sich Sorge um mögliche Nebenwirkungen. 41 Prozent sieht dagegen keinen Grund zur Besorgnis. In einem Land, das ansonsten jedem Spurenelement skeptisch begegnet, eine ungewöhnlich großer Anteil. Auf der anderen Seite haben ebenfalls 42 Prozent Zweifel, ob der Impfstoff hält, was er verspricht.

Einen starken Einbruch erlebt die Zustimmung der Bevölkerung für den Merkel-Lockdown. Während der erste Lockdown fast durchgehend unterstützt worden ist, ging die Zustimmung beim zweiten Lockdown von 65 Prozent bis Jahresende auf 59 Prozent zurück. Mittlerweile liegt er bei nur noch 49 Prozent, während zugleich der Anteil der Unterstützer von 30 auf 42 Prozent gewachsen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Im Viehstall hat das Getier schon lange ein Knopf am Ohr und das gleiche wird der Menschheit widerfahren, erscheint zwar derzeit nicht möglich, aber die heute Zwanzigjährigen werden den Chip noch leibhaftig erleben, natürlich auch mit der Begründung der Erfassung zur eigenen Sicherheit und Fürsorge und was damals von vielen im Stall als Zumutung betrachtet wurde, wird den häuslichen Stall der Menschen auch erreichen, denn damit hätte man die Totalkontrolle und über Impfzwang oder nicht muß man dann nicht mehr reden, wenn jeder ordnungsgemäß erfaßt ist und nur noch auf die Entscheidung warten muß.

Was das genannte Institut anbelangt, so ist diese Aussage auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten, denn deren politische Affinität zu den Schwarzen ist ja bekannt und deshalb bekommen die Blauen auch schon seit Jahren ganz besonders schlechte Umfragewerte und mit dieser Erhebung wird lediglich freie Entscheidung suggeriert, was aber keine Garantie gewährt, denn in Zusammenarbeit mit den Globalisten wissen sie doch schon seit geraumer Zeit wo es lang geht und da sind solche Aussagen allenfalls Beruhigungspillen, wobei sie aber bei politischen Gegnern schon wesentlich deutlicher werden und sie weit unter ihrem Kurs bewerten und das nennt man Meinungsmache und ist keinesfalls eine Erhebung im Sinne einer neutralen Erfassung zur Information.

Den Vogel haben sie in Baden-Württemberg mal vor Jahrzehnten abgeschossen, als die Republikaner genau von diesem Verein mit 4,8% bewertet wurden und nachher hatten sie knapp 10% der Stimmen erreicht, was für eine Wahnsinnstat und sowas nennt sich Meinungsforschungsinstitut, das ist ein Propagandabüro für besondere Aufgaben, es sei denn sie hätten sich mittlerweile geändert und würden ihrer Aufgabe der wahrheitsgemäßen Erfassung und Wiedergabe gerecht werden.

Gravatar: Ede Wachsam

@Rita Kubier 30.01.2021 - 12:55

Es war alles von Anfang an geplant!!!

Der Covid-Plan/Rockefeller Lockstep 2010

• Erfinde ein sehr ansteckendes Virus mit einer super niedrigen Mortalität, das zu diesem Plan passt (Research Strain), indem SARS, HIV, Hybrid Research Strain im Fort Dietrich Class 4 Labor kombiniert werden, 2008 bis 2013, als Teil eines Forschungsprojekts, um herauszufinden, warum Corona-Viren sich bei Fledermäusen so rasend schnell verbreiten, aber bei Menschen dies nicht tun. Um dem entgegenzuwirken, wurden dem Virus 4 HIV-Inserts gegeben. Der fehlende Schlüssel, um den Menschen zu infizieren, ist der Ace-2-Rezeptor.
.
• Erfinde eine gefährlichere Version des Virus mit einer viel höheren Sterblichkeitsrate als Backup-Plan (Weaponized Tribit Strain). Bereit in Phase 3 freigegeben zu werden, aber nur, wenn nötig. SARS/HIV/MERS (Research Strain) und Weaponized Tribit Strain wurden 2015 im Fort Dietrich Class 4 Labor entwickelt.
.
• Transportiere Research Strain in ein anderes Class 4 Labor, das National Microbiology Lab in Winnipeg Canada, und lasse es “von China gestohlen und weggeschmuggelt werden”, Xi Jang Lee, in Chinas einziges Class 4 Labor, das Wuhan Institute of Virology in Wuhan China. Für zusätzliche plausible Verleugnung (plausible deniability) und dazu beizutragen, das gewünschte öffentliche Backup-Skript als etwas zu zementieren, auf das man bei Bedarf zurückfallen kann. Das primäre Skript ist seine natürliche Entstehung. Backup-Skript ist, dass China es erstellt und durch einen Unfall verbreitet hat.
.
• Finanziere alle Talking Heads: Fauci, Birx, Tedros und Institutionen: die Weltgesundheitsorganisation, NIAID, das CDC und auch die UNO, die vor der geplanten Freisetzung von Research Strain an Pandemiereaktionen beteiligt waren, um das gewünschte Skript während der gesamten Operation zu kontrollieren.
.
• Erstelle und finanziere die Impfstoffentwicklung und verfüge einen Plan, der auf globaler Ebene eingeführt werden kann. Gates: A Decade of Vaccines und the Global Action Vaccine action plan, 2010 bis 2020.
.
• Erstelle und finanziere die Impf-, Verifizierungs- und Zertifizierungsprotokolle, Digital ID, um das Impfprogramm nach der Einführung der Impfplicht durchzusetzen/bestätigen zu können. Gates: ID2020.
.
• Simuliere die Lockstep-Hypothese kurz vor der geplanten Research Strain-Freisetzung mit einer realen Übung als letztes Kriegsspiel, um die erwartete Reaktion, Zeitpläne und Ergebnisse zu bestimmen, Event 201 im Oktober 2019.
.
• Setze Research Strain beim Wuhan Institute of Virology frei und gebe die Schuld dafür dem natürlichen Entstehungsweg (primary script), Wuhan Wet Market, Nov 2019. Genau gleich wie in der Simulation.
.
• Spiele die Übertragung von Mensch zu Mensch so lange wie möglich herunter, damit sich Research Strain auf globaler Ebene ausbreiten kann, bevor ein Land mit einem Lockdown antworten kann, um der Infektion zu entgehen.
.
• Sobald ein Land Infektionen erfährt, verfüge einen Lockdown, um Ein-/Ausreise zu stoppen. Erlaube die Verbreitung innerhalb eines Landes so lang wie möglich.
.
• Sobald genügend Menschen in einem Land/einer Region infiziert sind, verfüge Zwangs-Lockdown/Isolation für dieses Land/diese Region und erweitere die Sperrgebiete im Laufe der Zeit langsam.
.
• Übertreibe die Sterblichkeitsrate, indem man Research Strain mit Todesfällen in Verbindung bringt, die wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Virus zu tun haben, um die Angst und den Gehorsam auf einem Maximum zu halten. Wenn jemand aus irgendeinem Grund stirbt und festgestellt wird, dass er Covid hat, deklariere es als Covid-Tod. Und wenn jemand verdächtigt wird, weil er mögliche Symptome von Covid zeigt, deklariere es als Covid-Tod.
.
• Behalte die allgemeinen Quarantänen so lange wie möglich, um die Wirtschaft der Region zu zerstören, um zivile Unruhen zu schaffen, um die Lieferkette zu zerstören und um den Beginn einer Massenknappheit an Nahrungsmitteln zu verursachen. Außerdem schwäche das Immunsystem der Menschen, indem sie mangels der Interaktion mit den Bakterien anderer Menschen, ihr Immunsystem nicht mehr trainieren, die Außenwelt, oder die Dinge, die unser Immunsystem wachsam und aktiv halten.
.
• Spiele alle möglichen Behandlungen/Heilmittel herunter und greife sie an. Außerdem wiederhole ständig, dass das einzige Heilmittel, das zur Bekämpfung dieses Virus funktioniert, der Impfstoff ist. • Ziehe die Quarantäne immer weiter heraus in “Zwei-Wochen-Intervallen” [Es gibt diese Zwei-Wochen Zaubersprüche wieder. Es ist ein CIA-Programm.] bis immer mehr Menschen aufstehen und protestieren. Verspotte sie.
.
• Schließlich beende Phase 1 der Quarantänen, sobald sie genug öffentliche Kritik erfahren, erwartet im Juni 2020, und verlautbare öffentlich, dass man denkt es sei “zu früh, um die Isolation zu beenden, aber man wird es trotzdem tun.”
.
• Sobald die Öffentlichkeit wieder zur Normalität zurückkehrt, warte ein paar Wochen und übertreibe weiterhin die Sterblichkeitsrate von Research Strain, Aug bis Sep 2020, und kombiniere es mit der Zunahme von Todesfällen aufgrund von Menschen, die höher als normal an Standarderkrankungen sterben, weil ihr Immunsystem von Monaten der Isolation stark geschwächt ist, um die Sterblichkeitsrate weiter zu erhöhen und die bevorstehenden Phase-2-Lockdowns zu hypen.
.
• Schließlich, verfüge die Phase-2-Quarantänen, Oktober bis November 2020, auf eine noch extremere Art und beschuldige die Demonstranten, vor allem Menschen, die ihrer Regierung bereits nicht mehr vertrauen, als Ursache für diese riesige Zweite Welle, wobei die Medien sagen werden: “Wir haben es euch gesagt. Es war zu früh. Es ist alles eure eigene Schuld, weil ihr einen Haarschnitt haben wolltet. Eure Freiheiten haben Konsequenzen.” [Sollte sich dies alles auf diese Weise entfalten, wird die US-Wahl verzögert, annulliert oder ausgesetzt werden. Meine Meinung. Wie kann man mit Phase-2-Quarantänen wählen gehen? Das geht nicht.]
.
• Erzwinge die Phase-2-Quarantänen auf eine viel extremere Art, indem die Strafen für Nichteinhaltung erhöht werden. Ersetze Geldstrafen durch Gefängnisstrafen. Erkläre alle Reisen für nicht notwendig. Erhöhe die Anzahl an Checkpoints, beteilige dabei das Militär. Erhöhe das Tracking/Tracing der Bevölkerung über die verpflichtende App. Übernehme die Kontrolle über Lebensmittel, Kraftstoff und schaffe große Engpässe, so dass die Menschen nur dann Zugang zu wesentlichen Produkten oder Dienstleistungen erhalten, wenn sie zuerst eine Genehmigung erhalten haben.
.
• Halte die Phase-2-Lockdowns für einen viel längeren Zeitraum als die Phase-1-Lockdowns aufrecht und zerstöre die Weltwirtschaft weiter. Verschlechtere weiterhin die Lieferketten und verstärke die Nahrungsmittelknappheit und dergleichen. Schlage jegliche öffentliche Kritik nieder Betreue durch extreme Aktionen oder Gewalt und stelle jeden, der sich dagegen sträubt, als öffentlicher Feind Nummer 1 dar gegenüber denen, die bereit sind, sich zu unterwerfen.
.
• Nach ziemlich langen Phase-2-Lockdowns von 6 Monaten und mehr, implementiere das Impfprogramm und die Impfzertifizierung und mache es für alle Pflicht, Vorrang genießen diejenigen, die sich von Beginn an unterworfen haben. Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme”, indem man sagt: “Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den Impfstoff annimmt.” Und Menschen, die sich widersetzen, “verletzen unsere Lebensweise und sind daher der unser aller Feind.” [Mit anderen Worten, sie werden die Menschen gegeneinander aufhetzen.]
.
• Falls die Mehrheit der Menschen sich der Agenda fügen, dann lasse diese Menschen in das neue System eintreten, die neue Normalität, während man die Minderheit einschränkt, die gegen die Agenda ist, indem man es ihnen schwer macht zu arbeiten, zu reisen und zu leben.
.
• Falls die Mehrheit der Menschen gegen die Agenda angeht, dann setze Weaponized SARS/HIV/MERS Tribit Strain als Phase-3-Operation frei. Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 30% und mehr als letzter Schreck, um die Minderheit zu bestrafen, um schnell die Mehrheit zu werden und denjenigen, die nicht zuhörten, ein letztes “Wir haben es euch gesagt” zu geben.
.
• Verfüge das New-Economy-Modell. Microsoft Patent 060606 Krypto-Währungssystem mit Körperaktivitätsdaten, die auf menschlichem Verhalten und der Bereitschaft zur Unterwerfung basiert. [Es ist eine optimierte Version des Schwarze Spiegel 15-Millionen-Verdiensteprogramms, bei dem Nahrungsmittel, Wasser, Unterkünft und andere wichtige Dinge als Waffe zur Durchsetzung des neuen Wirtschaftssystems verwendet werden. Also im Grunde, mach was wir wollen und werde belohnt. Verdiene Credits und erhalte mehr Zugriff auf Dinge, die man zum Überleben braucht. Oder gehe gegen das, was wir wollen, und werde bestraft. Verliere Credits und verliere Zugriff auf Dinge, die man zum Überleben braucht.

Quellen:
• Auszug aus Thomas Williams THI Special Exposé
• Teil 2: MP3 https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/200705_THI_TheCovidPlanRockefellerLockstep2010.mp3,
• Videohttps://www.youtube.com/watch?v=h9HbrZWb4rY,
• PDF auf Englisch https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/Transcript-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf,
• PDF auf Deutsch https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf
• Ursprünglich gefunden mittig in: https://www.spreaker.com/user/8955881/thi-special-expose-show-part-2, https://www.youtube.com/watch?v=vEM6NLzg8Rw
https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine deutliche Mehrheit der Deutschen lehnt die von einigen Politikern immer wieder ins Gespräch gebrachte Selektion von Nicht-Geimpften ab.“ ...

Da die vermerkelten Politiker der Altparteien dies scheinbar erneut ebenso „Selektion“ nennen, wie es entsprechende Personen in den Jahren 1933 – 45 taten, die sie angeblich heute verachten – wobei sie die Mitglieder und Sympathisanten der AfD mit denen gleichsetzen und ihnen die Political Correctness aus ihrer ´angeblichen` Sicht` diktieren https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article116994124/Nazi-Sprache-Begriffe-die-nicht-totzukriegen-sind.html:

Darf ich schon deshalb nun davon ausgehen, dass das ´Regime von damals` als Vorbild für das ´göttliche´(?) Staatwesen gilt, weil dessen Nähe zu den Nazis auch für mich in vielen anderen Bereichen zu erkennen ist???

Hier nur ´ein` Beispiel: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ukraine-mit-nazis-gegen-putin/

Gravatar: Das Licht

Hört endlich auf mit diesen Idiotischen Umfragen, was angeblich Deutsche wollen und nicht wollen.

Keiner glaubt jetzt Umfragen der noch bei Verstand zu sein scheint, noch will einer Umfragen wissen, wenn er noch bei Verstand ist, weil man keinem mehr trauen kann.

Wie sie immer auf Alternativen umschreiben, was gerade so abgeht, was wir alle so wollen, weil ja die Umfragen die Deutschen anscheinend zu Idioten oder dem totalen Widerstandskämper machen.

Nix passiert gerade, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind. Das ist der Clou an der Story, die sich gerade in einer Phase des aufkommenden Hasses befindet. Was vorher mit den Migranten war, ist eine Sache und wird auch noch eine Weile so bleiben (Lindelied). Was jetzt mit denen moralisch passiert, die alle ausrauben und dann sich selbst bereichern, das ist eine andere.

Beides führt aber zum Ziel Gottes, nämlich euren Hass so ins Unerträgliche zu steigern, dass ihr aus diesen Dingen etwas lernen sollt. Viele lernen es nicht und werden anfangen zu töten.

Ein Teil von euch soll daraus lernen Erwachsen zu werden.
Warum mach ich das hier eigentlich zum 1000ten Male.
Keine Ahnung.
Aber soweit seit ihr noch nicht! Ihr müsst euch gedulden und den Knaben in euch zum Christus werden lassen.

Das dauert noch laaange...laaange Jahre des Hasses und der Verfolgung.
Wenn ihr dann so voller Hoffnung, Standhaftigkeit im Glauben seit, dass ihr aus purer Angst den "Christus" herbeiwünscht, dann seid ihr bereit dafür. Für das Finale, was alle Gottlosen und Schlechten vernichten wird.

Es gibt kein Entkommen und keine andere Lösung zum Finale. Ihr könnt es ja selber noch einmal nachlesen.
Es ist und bleibt immer noch Offenbarung 12.

Der Knabe...entrückt zu Gott...um zu lernen und erwachsen zu werden...um dann in Offenbarung 19 alle zu vernichten, die das Mal des Tieres angenommen haben werden.

Jetzt kommt Propaganda, Kommunismus, Verfolgung, Krieg, Revolutionen und Katastrophen. Gott wird irgendwann seinem Zorn völlig freien Lauf lassen. Keine Vernunft mehr, außer die, die ihr euch selbst und Gott in euch behält. Dafür solltet ihr beten.

Und fangt an Nahrung zu horten. Ich betone es immer wieder. Es kommen Hungersnöte. Die Erde wird sehr naß werden.^^ Und trotzdem wird die Nahrung vertrocknen.

Gravatar: Bertl

GB hat den Impfstoff von astrazeneca Ende Dezember 1920 zugelassen. GB hat die gleiche Priorisierung wie wir, Alte zuerst. In Gibraltar gab es eine Menge Impftote. Jetzt wird verbreitet, der Impfstoff sei für Alte nicht erprobt und drum wird abgeraten mit ihm Alte zu impfen. Eigenartig, oder?

Gravatar: Gerhard G.

@ Klaus Reichel 29.01.2021 - 11:52

Ihr 2. Abschnitt ,,Ich bin 72....'' Ich bin da ganz bei ihnen und werde eine Impfung so lange wie möglich hinaus zögern. Und so schnell gehts mit der Beschaffung nicht.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Diese Umfrage ist zwar informativ, bewirkt aber nichts, selbst wenn 100% gegen die verkappte Zwangsimpfung sind, wird sie von der deutschen Despotin durchgesetzt.

Gravatar: Werner Hill

Diese ganze Diskussion ist m.E. völlig überflüssig.
Zum einen sind nur wenige geimpft und man weis noch nicht, ob die Impfung mehr nützt als schadet. Zum anderen ist eine Ungleichbehandlung von Geimpften und nicht Geimpften rechtlich wohl kaum durchsetzbar.

Auch die Umfrageergebnisse sind hochgradig unplausibel. Sind wirklich 75% der über 60-Jährigen
so risikofreudig?
Und am Schluß heißt es, daß die Zustimmung zum Lockdown auf 49% gesunken und gleichzeitig der Anteil der Unterstützer von 30 auf 42% gewachsen sei??

Gravatar: Noch ein TRUMP-Fan

Nur noch mit Impfausweis ins Restaurant oder ins Kino?
Die Selektion geht doch schon viel früher los:
Der Staat verlangt, das man nur mit Führerschein Autofahren darf!
Wo bleibt da das Grundgesetz mit seiner hohlen Phrase, das alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang