Migranten aus Moria

Mehrheit der Deutschen gegen Aufnahme von Migranten aus Moria

Eine Mehrheit der Deutschen ist gegen die Aufnahme von Migranten aus dem abgebrannten Lager Moria. Das ergab eine Umfrage.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

In einer Umfrage hat sich eine Mehrheit der Deutschen gegen die Aufnahme von Migranten aus Moria ausgesprochen. 23 Prozent lehnen die Aufnahme "voll und ganz" ab. Immer noch 16 Prozent sind eher ablehnend. "Voll und ganz" wird die Aufnahme von 22 Prozent befürwortet. Eher befürwortet wird sie von 25 Prozent. 13 Prozent haben schließlich keine Meinung dazu.

Interessant an der Umfrage ist, dass die selbsterklärten Qualitätsmedien daraus eine Mehrheit für die Aufnahme machen; so die Welt in ihrer heutigen Ausgabe. Das ist jedoch eine seltsame Deutung der Resultate.

In Deutschland gibt es im Rahmen demokratischer Entscheidungen drei Mehrheitsmodelle: Die absolute, die einfache und die relative Mehrheit. Eine absolute Mehrheit hat der, der der mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Einfach nennt sich eine Mehrheit, wenn zum Beispiel ein Kandidat mehr Stimmen auf sich vereint als alle anderern. Eine relative Mehrheit hat schließlich der Kandidat mit den meisten Stimmen.

Dieser durch und durch demokratische Mehrheitsbegriff führt bei der Umfrage zur Aufnahme von Migranten aus Moria nur zu einem Ergebnis: Die relative Mehrheit lehnt die Aufnahme ab. Denn eine absolute hat keine Antwort erhalten und eine einfach Mehrheit ergibt sich aus keiner möglichen Kombination.

Aber so haben die selbsternannten Qualitäts sich ihre Fake-News auch nicht gebastelt. Sie haben statt dessen nach Gutdünken Lager gebildet. Dabei haben sie die Unentschiedenen, die ja ebenfalls nicht für die Aufnahme sind, einfach mal unter den Tisch fallen lassen. So leicht geht Betrug, wenn man ein Qualitätsmedium ist und den demokratischen Mehrheitsbegriff ignoriert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Petra G.

Es erstaunt mich immer wieder wie solche Umfrage Ergebnisse zustande kommen können. Schwer vorstellbar, dass hart arbeitende Menschen gerne noch ein paar Überstunden dran hängen, damit auch alle Zugewanderten ein schönes Leben führen können ohne zu arbeiten. Sicherlich sind auch in dieser Gruppe indoktrinierte, geframte und bewusst in Angst und Schrecken gehaltene Mitmenschen. Was erstaunt ist die Zahl derer. Nun könnte man ja sagen: “ Ihr habt das so gewollt.....dann steht jetzt mal schön für die Konsequenzen gerade.“ Allerdings bin ich der festen Überzeugung dass es eben nicht der arbeitende Mitbürger ist der so votet, sondern die, die sowieso in irgendeiner Weise am Tropf der Allgemeinheit hängen.

Gravatar: Thomas Gersch

warum hilft uns keiner diesen Wahnsinn zu stoppen, das ist Unerträglich, wenn ich Afrikana wäre, würde ich auch nur Deutschland auswählen, nix arbeiten, neue Wohnung, Hartz4, Kindergeld, Krankenversorgung, neue Zähne, Deutschlandrundfahrt, Heimflug in Urlaub und die blöden deutschen zahlen das alles auch noch. Von den Straftaten möchte ich jetzt gar nicht sprechen, aber um so mehr ich anstelle um so sicherer ist es hier bleiben zu dürfen.

Gravatar: Thomas Waibel

Das Establishment überschwemmt Deutschland mit Ausländer, die nicht oder nur sehr schwer integrierbar sind und demontiert die Industrie.

Dabei spielt der Wille der Deutschen keine Rolle.

Gravatar: Tacheles

Selbstverständlich will ich keinen Einzigen Asylant,
Migrant, Invasor, oder wie immer man sie nennen kann
hier haben. Alle dableiben wo sie sind. Besser noch, alle
zurück in ihre Heimat. Das denken auch alle, die ich kenne.

Und endlich mal anfangen, alle die keine Aufenthaltsbe-
rechtigung haben.


abschieben, abschieben..............

Aber mal ganz schnell!

Gravatar: Tina D.

Sogar in der Tagesschau war zu lesen, dass die Flüchtlinge das Lager selbst angezündet haben ! Zudem weigern sie sich, die neue Unterkunft zu beziehen. In Interviews haben haben sie deutlich gesagt, dass sie nach Deutschland wollen. Wollen wir wirklich solche Menschen hierhaben ?

https://www.tagesschau.de/ausland/moria-fluechtlinge-festnahmen-101.html

Das ist wieder ein Schmierentheater sondergleichen.

Gravatar: jan kellermann

Was das Volk der Deutschen will? Das ist doch dieser
Neokommunisten Merkel völlig egal. Selbst der Staatsratsvorsitzende Honecker erlaubte es sich nicht, gänzlich gegen die Interessen der DDR-Bevölkerung zu regieren. Das Vorbild der Merkel sind die Mao-Kommunisten Chinas! Sie will nur EINES, Deutschland gänzlich ruinieren!

Gravatar: asisi1

Wir sollten doch unsere Politiker dahin verschieben! Sie sollten dann vor Ort helfen. Würden sie noch ihre Sippen mitnehmen, wäre das für uns eine richtige win Situation!

Gravatar: Klaus Reichel

Wieso erkennt man da eine Ablehnung? Lasse ich die, die keine Meinung habe, außer acht, komme ich auf 39 % Ablehnung und 47 % Zustimmung. Auch unter Berücksichtigung derer, die ihre wahre Meinung wegen Politischer Korrektheit verschweigen, käme höchstens ein Patt heraus, denke ich. Jahrelange mediale Gehirnwäsche hat für unser Land katastrophale Folgen, die kaum jemand sehen will und die von vielen sogar herbeigesehnt werden. Mir graust vor der Zukunft.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Schickt die Leute mal ins schöne Münsterland, anscheinend ist Es da noch nicht durchgesickert das es auch Gewaltbereite Migranten gibt. Die schreien ja am lautesten nach gut Ausgebildeten Mitarbeitern. Die werden da erst wach wenn klein Lisa zum Ponnyreiten gehen möchte und man ihr Ponny geklaut und gegessen hat. Und natürlich wenn in der Nachbarschaft öfter mal Eingebrochen wird. Ich kann mich noch gut an den Parteitag der AFD in Münster erinnern wo alle solche Angst vor den bösen Nazis hatten.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Jeder Einzelne, der hier noch ankommt ist Einer zuviel. Bin gespannt, wann demnächst Flüchtlingsheime in Deutschland brennen, wenn Haus, Auto und Traumjob für deren Bewohner ausbleiben. Die wissen ja jetzt nur zu gut, wie sie uns auf die Knie zwingen. So lange Merkel noch Kanzlerin ist, geht immer was.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang