Migranten aus Moria

Mehrheit der Deutschen gegen Aufnahme von Migranten aus Moria

Eine Mehrheit der Deutschen ist gegen die Aufnahme von Migranten aus dem abgebrannten Lager Moria. Das ergab eine Umfrage.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

In einer Umfrage hat sich eine Mehrheit der Deutschen gegen die Aufnahme von Migranten aus Moria ausgesprochen. 23 Prozent lehnen die Aufnahme "voll und ganz" ab. Immer noch 16 Prozent sind eher ablehnend. "Voll und ganz" wird die Aufnahme von 22 Prozent befürwortet. Eher befürwortet wird sie von 25 Prozent. 13 Prozent haben schließlich keine Meinung dazu.

Interessant an der Umfrage ist, dass die selbsterklärten Qualitätsmedien daraus eine Mehrheit für die Aufnahme machen; so die Welt in ihrer heutigen Ausgabe. Das ist jedoch eine seltsame Deutung der Resultate.

In Deutschland gibt es im Rahmen demokratischer Entscheidungen drei Mehrheitsmodelle: Die absolute, die einfache und die relative Mehrheit. Eine absolute Mehrheit hat der, der der mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Einfach nennt sich eine Mehrheit, wenn zum Beispiel ein Kandidat mehr Stimmen auf sich vereint als alle anderern. Eine relative Mehrheit hat schließlich der Kandidat mit den meisten Stimmen.

Dieser durch und durch demokratische Mehrheitsbegriff führt bei der Umfrage zur Aufnahme von Migranten aus Moria nur zu einem Ergebnis: Die relative Mehrheit lehnt die Aufnahme ab. Denn eine absolute hat keine Antwort erhalten und eine einfach Mehrheit ergibt sich aus keiner möglichen Kombination.

Aber so haben die selbsternannten Qualitäts sich ihre Fake-News auch nicht gebastelt. Sie haben statt dessen nach Gutdünken Lager gebildet. Dabei haben sie die Unentschiedenen, die ja ebenfalls nicht für die Aufnahme sind, einfach mal unter den Tisch fallen lassen. So leicht geht Betrug, wenn man ein Qualitätsmedium ist und den demokratischen Mehrheitsbegriff ignoriert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Wahrnehmung, Analyse, MEINUNG
"Unter der Hand" wird Insiderwissen (aus Polizei, Feuerwehr, Justiz) kolportiert. Wer die Dinge, die immer mehr den Alltag dieser Berufsgruppen "begleiten" mit all ihren negativen Erlebnissen/Erfahrungen (Polizei als Ausputzer polit. Fehlentscheidungen!), offiziell beim Namen nennt, findet sich mit Sicherheit in der rechtsextremen - NAZI-Ecke wieder. Dieses DEU leidet an einem historisch geprägten, inzw. Gen-implantierten Masochismus, der sich immer mehr einem deutsch-destruktiven Pathogen aufzeigt: Sozio-polit. Strömungen nutzen das aus, arbeiteten seit den 60er Jahren unermüdlich daran, DEU als Nation auszumerzen. Ihre Ideologie/Mentalität/Machtaffinität zwingt sie offenbar förml. dazu, um unter dem Vorwand der ohne Zweifel menschenverachtenden schwerstverbrecherischen Nazi-Historie endlos Sühne bis Untergang zu verlangen.
Inzw. haben bereits üb. 40 % hies. Bevölkerung einen (weitgehend islam.) Migrationshintergrund, ob mit od. ohne deutschen Pass. Das wäre an sich ja nichts grundsätzlich "Böses", würde die bevorzugte, meist westfeindl. Kultur nicht dafür herangezogen, DEU so zu "verdünnen" (Fischer-Doktrin), bis NICHT-("Bio")DEUTSCHE in der Mehrheit sind und damit ein Wählerpotential bilden (sollen), das ein "DEMOKRATIEverständnis" unter links-rot-grüner "Volks"Herrschaft überstülpt. Ein Blick auf Berlin mit seinem rot-rot-grün reg. Senat zeigt deutl., was DEU unter dgl. Reg. zu erwarten hat. Über viele Jahre, Tendenz unter vielschichtiger Mitwirkung von Islamverbänden, links-grün-lastigen Soziologen, "christl." (!) Klerikern, steigend, oktroyiert, dass (insb. islam.) Migranten durch Deutsche mit Rassismus, Ausl.Hass und faschistoidem Gebaren überzogen würden. Die meisten Medien sind entsprechend auf Linie, Sprachpolizei immer bizarrer allgegenwärtig, um das Bild vom Nazi-Deutschen zu verfestigen.
Ein Bsp.: In Tageszeitungs-Berichten von (regionalem) Kriminalitätsgeschehen (Gewalt, Raub, RG-Deal etc.) wird generell keine Staatsbürgerschaft genannt, es sei denn, es handelt sich um DEUTSCHE Täter (wobei natürl. nicht unterschieden wird, ob es sich "lediglich" um solche mit deutschem Pass handelt). Täter mit Migrationshintergrund werden nur als solche bezeichnet, wenn dies bereits so deutl. ist, dass man die Erwähnung quasi als Alibi für (angebl.) neutrale Berichterstattung nutzt. Dass die Gefängnisbelegungen mit über der Hälfte der Verurteilten aus NICHT-Deutschen bzw. solchen mit Migrationshintergrund besteht, kommt ja nicht von ungefähr - trotz justiz. Kuschelpädagogik gegenüber Migranten und der Tatsache, dass sich krim. (Fam.)Clans so verfestigen konnten, dass der Rechtsstaat dem kaum mehr Herr wird.
Grüne, Rote und Linke wollen das Wahlrecht ab 16, während die Justiz viele Prozesse für bis zu 21-Jährige nach dem Jugendstrafrecht (wg. "fehlender" geistiger Reife!) führt und entsprechend "mildere" Urteile fällt.
Und wenn die Justiz der Polizei attestiert, dass sich anspucken, beleidigen und beschimpfen lassen (NRW und Berlin auffällig), zu ihrem Beruf gehöre, man das aushalten müsse und daher entsprechende Anzeigen nicht weiter verfolgt, Verfahren eingestellt werden, dann kann das zum einen nur eine Ermunterung für den entsprechenden Täterkreis sein. Zum anderen entwickelt sich daraus offenbar (zwangsläufig) eine Art psychischer Notwehrreflex, der dann als Rassismus und Rechtsradikalismus in der Polizei ausgelegt wird (jede Straftatermittlungen fragt zuerst nach dem Tätemotiv).
Und diese Entwicklung könnte sich durchaus auf (indigen-deutsche) Bevölkerungskreise ausweiten, die immer häufiger im Alltag erleben muss, dass sie als Rassisten/Nazi beschimpft werden, wenn sie sich nicht den Forderungen jener "Mitbürger" beugen, die für sich mind. Vorzugsbehandlung fordern (abgesehen von andauernden gewalttätigen Übergriffen a'la Domplatte u.ä.). Dass aus diesen Kreisen vorrangiges Anwachsen von Antisemitismus erwächst, wird kaum thematisiert, lediglich bei Deutschen beklagt (Passdeutsche?); dafür jedoch entsprechende Täterschaften durch Deutsche "groß" herausgebracht.
Kriminell und beklagenswert ist jede Gewalt (verbal wie physisch) und gesellschaftl. konsequent zu ächten, unabhängig davon, von wem sie ausgeht. Doch die Bewertungsmaßstäbe sind inzw. so auffällig verrutscht, dass eine Bevölkerungsmehrheit immer schweigender wird, zu Recht die Konsequenzen befürchtet, die sich aus berechtigtem Hinterfragen und entsprechender Kritik (von Gewalt als "zivilem Ungehorsam") gegen sie ergeben.
Die deutschen Politiker fürchten von je her - links-grün-lastige Tendenz steigend -, durch eine nicht deutschfreundl. Auslandspresse in die Nazi-Ecke gestellt zu werden, kräftig von taz & Co. unterstützt.
Die "Bio"Deutschen werden nach hies. Überzeugung keinen Bürgerkrieg anzetteln. Ein solcher dürfte eher durch solche Akteure zu befürchten sein, wie sie sich auch in ihren Herkunftsländern bekriegen. Deren Gewaltaffinitäts-Schwelle zur Durchsetzung ihrer (VOR)Machtinteressen ist deutlich niedriger als die der über Jahre entsprechend (historisch) "gezähmten" "Bio"Deutschen, was nicht nur die jüngsten Zündelaktivitäten und entsprechende Erpressungen (auch seitens Sunnit Erdogan) deutl. belegen.
Und egal, welche Zahlen die hier zitierten Umfragen ergeben: Sie spiegeln nach hies. Überzeugung NICHT die (bevölkerungsmehrheitl.) Realität, sondern eher ein von bestimmten Kreisen gewünschtes Ergebnis. Selbst viele von seit Jahren hier lebenden (und integrierten!) Mitbürgern mit Migrationshintergrund lehnen die Aufnahme von immer mehr Migranten ab.
Wenn jene, die aus krieger. Vorallmachtinteressen das fürchterliche Flüchtlingselend, aber auch das Schlepper-Schleuser-Geschäftsmodell ausgelöst/verschuldet haben, nicht zur Verantwortung gezogen werden und andere Staaten (bevorzugt DEU) bzw. deren Bevölkerung die Migrationsfolgen stemmen sollen, hört das nie auf. Warum auch? Es scheint jenen - achtern -vorbeizugehen ...

Gravatar: Tom

Habe gerade gelesen, dass in Europa die Staaten zu einer Krisensitzung zu sammen kamen. Nach der Sitzung sind sich alle einig, außer Deutschland, wir nehmen keine weiteren Flüchtlinge auf. Doch Frau Merkel weigert sich und redet sich um Kopf und Kragen. Doch keiner hört zu. Gerade die CSU, die sich zur Welcome Rufigee Partei mausert, reißt jetzt die Klappe sehr weit auf, Herr Söder. Wie einer hier schon gesagt hat, oder erwähnt. Jetzt muss die Opposition ran, die AfD. Denn man redet immer in der Mehrzahl aller Parteien, die die Aufnahme unterstützen. Aber man hat ja wieder ein gefundenes Fressen, der NRW Skandal, bei der Polizei. Statts mal nachzufragen, warum das so ist und sich weiter ausbreitet, wäre vieleicht der bessere Weg. Denn ich kenne viele Polizisten die einfach nur noch wütend sind, auf die Politik. Überstunden bringen im Akkord, unterbesetzt und keine Handhabung mit Kriminellen, weil die mehr Rechte haben, als ein Deutscher. Wenn Polizisten sich erst einmal schlau machen müssen, wie man einen Ausländer anreden darf, anfassen darf und behandeln, da hört der Spaß auf. Denn jeder Polizist, der was falsches sagt, wird verklagt. Das ist sehr demütigend. Das betrifft auch die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Das Gesetz sollte eigentlich, auf unserer Seite stehen und nicht auf der Seite der Ausländer und ihrer Schärken, die man Anwälte nennt. Sogar registrierte Migranten, strömen aus anderen EU - Ländern, nach Deutschland, wegen des besseren Lebens. Hat ja neulich das EuGH so entschieden. Also wer in Italien, z.B. unzufrieden ist, mit der Unterkunft, dem Geld, der darf dann innerhalb der EU , in ein anderes Land gehen. Doch komme ich nochmal auf die Polizei zurück, erst war es die Bundeswehr, jetzt ist es die Polizei und dann geht es wahrscheinlich weiter, mit Feuerwehr, Rettungsdienst, Lehrern, etc. Alle werden systomatisch von dieser Regierung zerstört. Man sieht es ja, wie hart man jetzt gegen die Polizisten, vorgeht, in NRW. Dabei liegt die Antwort auf der Hand, der Staat ist selber daran Schuld.Es wird Zeit für einen Putsch. Geschichte wird verleugnet, Namen in Deutschland werden geändert, wie Mohrenstraße, Mohrenkopf, Uncle Tom's Hütte, etc. Nur weil sich Ausländer diskriminiert fühlen. Dichter und Denker ( die eins das Land prägten ) werden abgehangen, oder verschwinden komplett aus der Geschichte. Irgendwann heißen dann die Straßen. Mohammed, Osama, Erdogan, Ditib, etc. Aufgerufen zur Aufnahme haben folgende Bündnisse : die Seebrücke, unter dem Hastag : Wir haben Platz im Eil-Appell, oder # leavenoonebehind. Schon der Name ist kriminell. Die reden immer in der Mehrzahl, aber mich, noch Freunde, Kollegen, Bekannte, Verwandte wurde hier gefragt und keiner wäre dafür. Wer so in der Mehrzahl agieren kann, kann auch diese Migranten selber aufnehmen und bezahlen, auch ihr seit angesprochen, die zahlreichen Organisationen, die alle daran gut verdienen. Es wird sich auch diesmal nichts ändern, in der EU- Asylpolitik, von wegen, Grenzen sichern, Schleuser bekämpfen, etc. Wer selber ein Schleuser ist, bekämpft sich ja nicht selber und die Grenzen sichern, wo, die Grenzbehörde Frontex vielleicht ? Geld haben sie ja genug bekommen und die Schleuseraktivitäten werden von denen auch dokumentiert und beobachtet, aber mehr auch nicht. Noch nie hat sich der deutsche in der Geschichte kampflos ergeben und das sollte auch jetzt nicht passieren. Stoppt den Soros, der hinter der Regierung steht, seine Open Society Foundation, mit einer Universität, wo die neue Zukunft heran gezüchtet wird. Scientology fällt mir hier ein. Macht ihn staatenlos und werft ihn raus. Denn nachdem er in Ungarn nicht mehr erwünscht ist, aber auch in den USA, bekam er Asyl in Deutschland. Clinton's und Obma's gehören auch zu seiner Organisation. Wir müssen uns wehren.

Gravatar: Onkel Dapte

Diese Umfragen sind irrelevant. Das liegt daran, daß wir keine neutralen Medien mehr haben. Daher spiegeln sie lediglich den Stand der Indoktrination wieder.
Umfragen nehme ich erst wieder ernst, wenn der politisch-mediale Komplex zerstört ist. Erleben werde ich das aber leider nicht.

Gravatar: Tom

Der Bürgerkrieg steht vor der Tür und eine demokratische Gesellschaft gibt es auch nicht mehr. Man schiebt Corona vors Loch, um davon abzulenken, noch mehr Migranten aufzunehmen, kriminelle, und die Medien sorgen auch noch dafür, mit Liveberichten vor Ort und Gesprächen, mit diesen Halbstarken. Jeder Migrant fragt dann an, warum Deutschland sie nicht aufnehme, wie man nach Deutschland gelangt, warum wir nicht Menschenwürde zeigen. Alles gemacht, von der Elite, unter George Soros. Die so genannten elternlosen Kinder werden gezielt, alleine, auf die Reise geschickt, um zu zeigen, sie haben keine Eltern mehr. Wenn sie dann aufgenommen sind, kommt der ganze Eltern.-, Verwandtschafts.- und Bekanntschaftsbereich hinterher. Das können dann schon einmal 50. Leute und mehr sein. Die versuchen mit Gewalt und Zerstörung, ihre Rechte durch zusetzen. Das eigentliche Problem ist, dass der Steuerzahler, wir, für die aufkommen, nicht die Politiker, etc. Ich frage mich, woher haben die das Geld, für die Flucht. Wenn wir jetzt klein beigeben, dann ist das wie eine Reaktion, die hier ausgelöst wird. Denn auf eine Reaktion, folgt eine Gegenreaktion. Nachdem das Lager, oder die Lager geräumt sind, füllen die sich ganz schnell wieder. Und Deutschland nimmt weiter auf. Das ist die Zerstörung von Deutschland. Das ist kein offener Krieg gegen Deutschland, sondern ein Krieg, der vom Schreibtisch geführt wird, von Verrätern. Im Mittelalter wurden sie getötet, bzw. wurden einen Kopf kürzer gemacht. Sich über Rechte, oder andersdenkende aufregen, aber selber Zerstörer sein, wie damals, Hitler, Stalin, etc. Oder auch Lenin, das passt ja. Glaubt ihr wirklich, dass von den Gutmenschen und Politikern, jemand Migranten aufnimmt und diese fördert mit eigenen Geld ? Ich bin der Meinung, es sollte ein Flüchtlingsfonds geschaffen werden, wo alle die, die hier schreien nach mehr Einwanderung einzahlen müssen und zwar 50 % minimum vom gesamten Vermögen, dieser Menschen. Somit könnte man die Steuerzahler entlasten. Denn von diesen Trotteln gibt es genug. Die Grünen wollen soviel wie möglich rein holen, um die dann zu potentiellen Wählern zu machen, gilt auch für die Linken. Doch glauben die wirklich, dass die potentielle Wähler werden ? Auf jeden Fal nicht!! Die gründen höchstens eine eigene Partei, wie es ja schon der Fall ist.

Gravatar: Willi W.

Soll sich IM Erika mit ihrem Privatvermögen doch um die neuen Migranten von denen sich kaum einer integrieren will doch ihrer annehmen. Dreh - sorry Seehofer hat ja nun auf Druck von bescheuerten SPD lern den Sozialsystem Suchenden die Anleitung gegeben. Ein Feuerzeug, ein Streichholz genügt und "Mutti" winkt mit dem Flugticket ins gelobte Land.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Ausländer, nichts gegen andere Rassen. Ich bin seit über 25 Jahren mit einer Ausländerin aus anderer Rasse sehr glücklich verheiratet. Ich hatte Riesenprobleme bis meine Frau das richtige Visum hatte.
Der Sinn und Zweck dieser Migration ist nach meiner Meinung dieses Land zu destabilisieren und seine Wirtschaft an die Wand zu fahren. Covid 19 ist das Alibi dafür. Einen SPD Minister wie Olaf Scholz als Finanzminister die Staatskasse zu überlassen ist nach meiner ganz persönlichen Meinung das Gleiche wie wenn man einem Spieler die Bewachung der Ladenkasse überlässt. Ich denke in nicht einmal 3 Jahren ist er €uro in der Rubrik "es war einmal". Der Mittelstand wird bewusst und absichtlich - ganz im Sinne der neuen Weltordnung - platt gemacht. Wie kann es sein dass Einzelhandel Geschäfte mit Ausnahme der Bau und Supermärkte während dem Lock-Down schließen mussten. Die großen Handelsorganisationen erreichten Umsätze von denen die früher nicht einmal träumten. Auch die unkontrollierte Migration ist Teil von diesem perfiden Plan. Covid 19 ist wie mittlerweile bewiesen nicht mehr als ein relativ harmloser Grippevirus. Orwells 1984 hat 36 Jahre Verspätung. Vielleicht ist er bei den Bilderbergern hängen geblieben.

Gravatar: Heiko

Ich weiß ja nicht, wie Sie rechnen.
Bei mir geht das so:
23 + 16 = 39% dagegen;
22 + 25 = 47% dafür. Das ist eine Mehrheit.

Auch wenn es mir nicht gefällt - die Mathematik sollte sauber bleiben.

Gravatar: Staatsskave

Es ist das Ende einer Entwicklung (Entwicklungspolitik), die sich über Jahrzehnte "aufgeschaukelt" hat (Eurorettung, Migration, Abbau der Mittelschicht, soziale Ungerechtigkeit, Umweltvernichtung, Kriege).

Die kriminellen Führungsschichten wurden weltweit durch die sogenannte Entwicklungshilfe gesponsert und machte mit dem Geld in europäischen Großstädten "den dicken Max" (in der Schweiz wird der Schatz verwahrt).

Was wurde von der feinen "Politikergesellschaft" und unseren Führungseliten unternommen, als Millionen Kinder beispielsweise in Afrika verhungert sind (und weiterhin verhungern)?

Was ist mit den Zahlreichen Armenvierteln in den Ballungsgebieten und Großstädten ausserhalb Europas?

Sollen alle nach Europa, bevorzugt nach Deutschland, kommen?

Die statistischen Erhebungen und Befragungen, durch die Presse hochgelobt, sind erstunken und erlogen.

Allen Befürwortern dieser Politik sollte man die Menschen direkt ins eigene Heim schicken, vielleicht würden sie dann das Problem erkennen.
Wir haben schon genug anders sozialisierte Kriminelle und Sozialfälle nach Deutschland gelockt.

Nun muss man nur noch die Lager abfackeln ("lassen") und schon ist man in Deutschland.

Wie soll das weiter gehen, wenn 2021-22-23 die Wirtschaftsleistung nachlässt?

Den Menschen muss vor Ort geholfen werden, ansonsten geht auch bei uns die freiheitlich demokratische Gesellschaft den Bach runter.

Gravatar: Peter Hämmerle

1: Volksentscheide müssen her.
2. Bleiberecht nur für Flüchtlinge die sich hier
weiterbilden, unsere Kultur respekieren ebenso
unsere Gesetze. ARBEITEN für ihren Unterhalt
Beruf lernen bzw studieren.
3. Abgelehnte Asybewerber sofort abschieben, sollte ihr
Herkunftsland keine entsprechenden Papiere innerhalb
von einer Woche ausstelle, sämtliche Gelder einstellen.
4.Das gleiche gilt bei Kriminellen Asylsuchenden
und auch bei solchen die mittlerweile einen deutschen
Pass haben!!!
5.Nur noch Sachleistungen! Kein Geld mehr!
6. Nur noch die allernötigste Versorgung!

Gravatar: Haas Ulrike

Es sind keine Kinder, sondern männliche Jugendliche, die in ein paar Jahren deutsche Frauen vergewaltigen.

Gravatar: Tomth Nils

Es ist sehr unverschämt das die Merkel und die anderen Politiker sich über unsere Köpfe hinaus entscheiden wollen. Ohne uns zu fragen wollten wir eigentlich diese Asylanten oder nicht. Nein wir brauchen die nicht. Am besten sollte alle Politiker die Post verlassen und die Jüngeren Leute platz machen. Diese alten Politiker sollten in Altersheim gehen. Und dort auf dem Tod Warten. Unverschämtheit von Merkel und Seehofer und der Söder soltte sich auch Schămen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang