Offizielle Corona-Statistiken stimmen nicht: Regierung lenkt ein

Mehr Tote, mehr Infizierte: China verschweigt die wahren Zahlen

Die Hinweise verdichten sich, dass die wirklichen Zahlen der mit SARS-CoV-2 Infizierten und an COVID-19 verstorbenen Personen in China verschwiegen werden. So sollen positiv Getestete ohne Symptome teils nicht mitgezählt worden sein. Nun lenkt die Regierung ein. Die Provinzen sollen intensiver testen und genauere Zahlen melden.

Foto: Kremlin.ru / CC BY
Veröffentlicht:
von

Fast alle Virologen und Epidemiologen weltweit haben Zweifel an den offiziellen Zahlen geäußert, die uns über die mit SARS-CoV-2 Infizierten und an COVID-19 verstorbenen Personen in China mitgeteilt werden.

Auch Professor Drosten von der Charité in Berlin hatte Zweifel geäußert, dass die Epidemie in China nahezu komplett besiegt sein könnte. Viele Experten sagen sogar, dass es eigentlich unmöglich sei, dass in dem großen Land mit 1,4 Milliarden Menschen, in dem sich das Coronavirus nachweislich über alle Provinzen ausgebreitet hat, dieses nun komplett ausgerottet sei.

In einem aktuellen Bericht der »Süddeutschen Zeitung« werden weitere Hinweise gebracht, die auf falsche Zahlen hindeuten. In den offiziellen Statistiken sollen die chinesischen Behörden zuletzt Patienten außer acht gelassen haben, die zwar positiv auf das Virus getestet wurden, aber symptomlos waren, berichtet die Zeitung. Dies soll mindestens 1651 Personen betreffen.

Besonders in der Provinz Hubei und ihrer Hauptstadt Wuhan könnten die Todeszahlen deutlich höher liegen als offiziell angegeben. So sollen in der kritischen Phase sehr viel mehr Personen verbrannt und in Urnen bestattet worden sein als üblich. Ausgehend von der hohen Urnen-Bestattungszahl gibt es Schätzungen, dass in der Stadt bis zu 46.000 Menschen an dem Virus verstorben sein könnten.

Zweifel an den offiziellen Statistiken hatten viele chinesische Bürger selbst geäußert. So wurde von Chinesen im Internet immer wieder berichtet, dass im Umfeld positiv auf SARS-CoV-2 getestete Personen nicht in den Statistiken mitgezählt würden. Aus Wuhan wurde berichtet, das viele Fälle nicht mitgezählt wurden, weil es offenbar Probleme mit den Tests gab.

Die Regierung in Peking lenkt nun ein. Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang (Foto) hat eine Mahnung an die Lokalregierungen der Provinzen ergehen lassen. In ihr fordert er die lokalen Behörden dazu auf, weiterhin Neuinfektionen zu melden und auch Menschen ohne Symptome zu testen. Denn die könnten trotzdem ansteckend sein. Ein Mitglied der nationalen Gesundheitskommission in Peking versicherte am Dienstag, dass von April an auch asymptomatische Fälle wieder mit in die offizielle Statistik aufgenommen würden.

Damit fällt auch die jüngste chinesische Propaganda in sich zusammen, dass aktuell nur noch Ausländer das Virus ins Land einschleppen würden. Selbst wenn es stimmen sollte, dass China die Epidemie im Groben gebremst habe, so ist dort das Virus noch lange nicht besiegt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herr H.B.

China ist alleine schon durch seine ungeheuren Menschen-
massen eine Gefahr. 1,4 Milliarden Menschen. Kaum vorstellbar. Ohne die vielen Millionen Chinesen die
im Ausland leben. Insbesondere in Amerika.

Menschenrechte? Doch nicht in China.
Und das sie die wahren Zahlen verschweigen, das dürfte
jedem klar sein.

Die haben ja nie als Kinder im christlichen Religions-
unterricht oder von den Eltern gelernt, wie wir;
"Du sollst nicht lügen."
Sicher unsere Linken kennen das auch nicht.

Gravatar: Frank

Ich verstehe garnicht wieso hier so auf China herumgehackt wird!?

In Berlin werden nachweißlich keinerlei Personen die direkten Kontakt zu Infizierten und alle Symptome hatten getestet. Alle Zahlen die aus Berlin kommen sind ebenso wie die aus China absolute Fake News. Und als direkt Betroffener weiß ich das aus erster Hand! Niemand wird hier in Berlin getestet!!!

Es haben sich einige Eltern aus der Schule den Ärzten aufgedrängelt und mehrere Kinder, teils aus der selben Klasse waren positiv. Das hatte keinerlei Konsequenzen für den Rest der Klasse! Ich hatte erwartet das innerhalb weniger Stunden die Wohnungen der anderen Kinder von Leuten in Schutzanzügen gestürmt werden. Aber es passierte rein garnichts! Überhaupt nichts. Es kam noch eine Mitteilung das Gesundheitsamt würde sich melden, das ist nun einige Wochen her!

Ich freu mich drüber, den Stress hätten wir garnicht ertragen. Aber soviel nur zu den Zahlen. Ganz besonders in Berlin!!!

3800??? Lach! Mehr Fake geht garnicht!!!

Da kommt China überhaupt nicht mit und wir Deutschen sollten mal schön unsere große Klappe halten. Besonders international!

Ich würde die Zahlen in Berlin mal 10 oder 100 nehmen da hier weder getestet noch gezählt wird. Nicht einmal bei dringendem Verdacht!

Also mal schön China in Ruhe lassen. Wenn die Lügen dann will ich wissen wie wir das hier in Berlin nennen wollen!?

Aus der realen Situation in Berlin kann ich nur schließen das entweder ALLE Lügen oder das ganze ein Fake ist.

Und das sind Infos aus erster Hand!

Gravatar: Armin

"Chinas Fake News: Sein 'Überlegenes System' besiegt das Coronavirus"

- Das Virus trifft China in einer zweiten Welle. Die zweite Welle fordert Opfer, einschließlich der Propaganda-Narrative der Partei. Das gefährlichste dieser Narrative ist, dass der Herrscher Xi Jinping mit dem Mandat des Himmels die Verpflichtung hat, das internationale System zu beherrschen.

- Um Amerika beiseite zu drängen und die globale Führung zu übernehmen, brachte China den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation Tedros Adhanom Ghebreyesus dazu,
...

Beitrag weiter lesen...
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/15851/china-fake-news-coronavirus

Gravatar: Armin

Den Chinesen war nie zu trauen, dort zählt ein Mensch nichts - nur strategisches Material.
Es war klar, als die Weltwirtschaft an Profitgier sich nach China auslieferte, das diese Länder zunehmend ebenso deren skrupellose Art an kommunistischer Linkheit annehmen.

Menschen, die "auch über dies" mahnten, wurden gezielt demontiert, die Rechtsstaatfahne voran pathologisiert.

Große Teile der AfD machen mit, begleiten Ämter in der Partei bis zu Schiedsgericht, obwohl sie zuvor an der Rechtsbeugung gegen betrogene Mandanten mitgemacht haben und nun ebenso weiter getrieben fixiert der Gier die Stiftungen die an den Situationen des Systems profitierten im Blick haben. Da wechselt man halt gerade mal schnell die Partei, die die diesem Treiben einhalt geboten hatten und biedert sich der Alternativen an, dort worauf viele vor ihrer Gründung auf eben dieses Entstehen an demokratischen Wandel hofften. Um letztlich solche meuchelnden Leguane im Herren Gewande auch bei der AfD dann zu Werke zu sehen.
Vielmehr noch, dass eben solche die Opfer des elitären Systems aus der AfD herausdrängen und hinter den Kulissen ihre schändlichen Machenschaften mit aller Kunst „gut reden zu können“ weitertreiben.
Dass eine Partei aus vielen verschiedenen in der Gesellschaft bestehenden Interessen sich formt ist unausweichlich, dass aber die zweigesichtigen Fehler der elitären Politik an Ziehschaften die Alternative nach freimaurerischen Herrschaft dominiert ist das hoffnungslos machen aller hoffenden auf Mindestmaß an Redlichkeit.

Es sind dieselben Nazismen, die faktisch brachial in der Notlage an Sackgassen aus dem Nebel treten und sich wo möglich doch nur als Kontur an Simulation entpuppen, welche weder die Abhängigkeiten zu den Wirtschaften der Chinesen ändern werden noch die kausale regierende Netzherrschaft zu mehr Beteiligung verändern.
Die Muster der Methodiken wird genauso umkreist und gemieden, das größte Hemmnis, nämlich unter dem blauen Lack nur dieselben Konturen.
Die die die alternativen Stühle hochgehalten haben und sich dafür dazu noch prügeln ließen, stehen heute vor der konformistischen Alternative die auf dem Stuhlgerangel dünnflüssige Ergüsse von Minderheiten Trommelstühlen auf Ihr Haupt niedergehen lassen mussten und solange auch noch dann weggetreten wurden als Dankeschön.
Letztlich, wird es nur darum gehen, wer an den chinesischen Drachenzitzen dieser Welthebamme künftig die Restherde wegdrängen kann, die Massen haben den Drachen zu nähren ob elitär oder alternativ.

Gravatar: Erdö Rablok

@ Beyer
Grüß Gott Herr Beyer,
Bitte nennen Sie die Merkel nicht, auch nicht ironisch: "Göttin". Das ist und bleibt eine *** *** *** unangenehme Frau. Auf bayerisch eine Blunze.

Gravatar: Alfred

Kümmern wir uns doch lieber um unseren eigenen Dreck!
Hier wird genauso gelogen und propagiert.

Es lebe der Profit! Alle fordern und keiner sagt, wer das bezahlt soll.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Hinweise verdichten sich, dass die wirklichen Zahlen der mit SARS-CoV-2 Infizierten und an
COVID-19 verstorbenen Personen in China verschwiegen werden.“ ....

Warum aber belügen unsere Göttin(?) & Co. ihr(?) Volk in Sachen Corona?
https://www.cicero.de/wirtschaft/corona-virus-maskenpflicht-halbwahrheiten-bundesregierung-rki/plus

Weil sie diese Pandemie zur Dauer-Suspendierung unserer im Grundgesetz garantierten Grundrechte etwa dringend benötigt???
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/04/03/staatsrechtler-grundrechte-suspendierung-in-der-corona-krise-ist-verfassungswidrig/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang