AOK erkennt »alarmierenden Trend«

Mehr Krebsdiagnosen, weil wegen Corona-Maßnahmen Behandlungen und Früherkennungen ausfielen

Die Krankenkassen schieben eine »Bugwelle von zusätzlicher Krankheitslast« vor sich her, weil es wegen der Corona-Maßnahmen und Lockdowns zu wenig Behandlungen und Früherkennungen gegeben habe.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die AOK sieht einen »alarmierenden Trend«. Es werden immer mehr Krebsdiagnosen gestellt. Und dieser Trend sei auch für die nahe Zukunft zu erwarten. 

Der weiterhin drohende Anstieg der Krebsdiagnosen ist auf die Folgen der Corona-Krise zurückzuführen, heißt es seitens der AOK. Denn während der Maßnahmen und Lockdown sei es zu weniger Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen gekommen [siehe Bericht »n-tv«]. 

Krankenkassen-Chefin Carola Reimann erklärte gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: »Durch mangelnde Früherkennung und ausgefallene Behandlungen kann es sein, dass wir gerade bei Krebserkrankungen eine Bugwelle von zusätzlicher Krankheitslast vor uns herschieben.« Das Problem sei, dass Krebs schlechter behandelt werden kann, wenn er erst spät erkannt wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Damit sind die Primärziele dieser 'Gesundheitsaktion' doch erreicht: es gibt mehr Kranke und schneller Sterbende durch Krebs und Impfspätfolgen.

Die liebe WHO und unsere fürsorglichen Virus-Experten haben uns gerade noch mal retten können, und ich wette, das Mehrheitsvolk wird sich morgen wieder genau so behandeln lassen und sich für eine Bratwurst irgend eine nutzlose bis lebensgefährliche Brühe injizieren lassen.

Herdentrieb über alles.

Gravatar: Ketzerlehrling

Irgendwie muss DE seine eklatante Wohnungsnot lindern. Dies ist eine Möglichkeit. Die andere die vermehrten Übergriffe und Tötungen von Senior*innen. Vielleicht setzt die Regierung ein Kopfgeld aus. Wäre ein lukratives Nebeneinkommen für die "Neubürger". Die Impftoten sind ebenfalls willkommen, man will Corona und seine nutzlosen Maßnahmen nicht aufarbeiten, wie sollte man die nächste Plandemie über die Bühne kriegen, wenn der dumme Bürger zu viel wüsste. Die Impflinge sind bis heute der Meinung, dass sie die guten Deutschen sind und dass sie dafür belohnt werden. Vielleicht mit Dauerschäden, oder dem Tod.

Gravatar: Fritz der Witz

Der HERBEIGESPRITZE KREBS hätte die AOK korrekterweise titeln müssen.

Gravatar: Üo Vilp

Hey
Das Impfen hat die auswirkung alle Krankheitsbilder zu verstärken.
Krebs,Altsheimer,Embolyn, usw.
Nur deswegen werden die Menschen sterben.
Komisch nur das alle ungeimpften nicht davon betroffen sind.
Lang lebe die Lügenpresse

Gravatar: Sabine

In diesem Zusammenhang, sollte auch einmal das Tabuthema "Sepsis" zur Sprache kommen.
Schon über Jahre sterben zig Tausende u.a. infolge mangelnder Hygiene in den Krankenhäusern sowie durch ärztliche Fehlhandlungen.
Amputationen sind hier nicht selten..

Bezügl. der Spätfolgen teilen die Sepsisüberlebenden und die Coronaerkrankten das gleiche Schicksal.
Teilweise Unwissenheit und auch das Gewinnstreben des Gesundheitssystems, lassen umfangreiche notwendige Behandlungen nur auf ein Minimum zu..
Jeder muss für sich alleine "kämpfen".
Entschädigungen wissen Ärzte - und Versicherungs-lobbyisten zu verhindern.
Medizingeschädigte haben keine Lobby.
Zig Tausende könnten noch leben...

Gravatar: asisi1

Hätte man einmal die Krebserkrankungen der letzten x Jahre, dahin gehend untersucht, woher diese kommen könnten, da würde man in Massen auf die Schmerzmittel kommen.
Beste Beispiele sind divuse Rückenschmerzen und Kopfschmerzen incl. Migäne. hier werden den Menschen Schmerzmittel und Spritzen bis zum Umfallen verabreicht, ohne irgendeine nennenswerte Besserung. Und diese Bombardierung kann das Verdaungssystem und die Bauchspeicheldrüse nicht auf Dauer aushalten!
Heute kommt noch die Corona Spritzerei dazu und die Spätfolgen werden noch richtig durch schlagen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Krankenkassen schieben eine »Bugwelle von zusätzlicher Krankheitslast« vor sich her, weil es wegen der Corona-Maßnahmen und Lockdowns zu wenig Behandlungen und Früherkennungen gegeben habe.“ …

Ja mei: Da das Corona Virus scheinbar zunächst nur für ein erstes Experiment zu Reduzierung der Menschheit wohl sogar in US-Biolabors der Ukraine in Kooperation mit dem Wuhans mit deutscher Unterstützung und bisher eher nur ´mäßigem` Erfolg „gezüchtet“ wurde
https://www.news.de/panorama/856078784/coronavirus-ursprung-news-aktuell-sars-cov-2-im-wuhan-labor-gezuechtet-e-mails-beweisen-es-wissenschaftler-hatten-angst-wahrheit-zu-sagen/1/:

Führt uns die deutsche Regierung deshalb nun etwa wiedermal in den Krieg gegen ´Russland`???
https://www.info-direkt.eu/2023/02/01/ukraine-so-fuehrt-uns-die-deutsche-regierung-in-den-krieg-podcast/

Gravatar: Karl Biehler

Wer, wird die jemals zur Rechenschaft ziehen. Auch hier, hat der DS übernommen.

Gravatar: Neu-Romantiker

Lauterbach hat jetzt zugegeben, dass die damaligen Schulschließungen unnötig waren. Eigentlich ist die gesamte damalige Corona-Politik als verbrecherisch entlarvt. Wir brauchen eine neue Regierung aus AfD und Wagenknecht-Partei. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang