Oberste schwedische Rechtsmedizinbehörde stellt fest:

»Medizinische Altersbestimmung im Asylprozess ist rechtens und verbindlich«

Das Rättsmedicinalverket in Schweden, die oberste Behörde der Rechtsmedizin, hat festgestelt und festgelegt, dass die medizinische Altersbestimmung im Asylprozess wissenschaftlich einwandfrei und daher rechtmäßig ist. Auf viele angeblich minderjährige »Flüchtlinge« kommen schwere Zeiten zu.

Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie in vielen anderen europäischen Ländern nahm auch in Schweden die Zahl der »Flüchtlinge« ab Herbst 2015 dramatisch zu. Vor allem viele angeblich unbegleitete minderjährige »Flüchtlinge« strömten nach Schweden. Minderjährige, die auf den ersten optischen Eindruck eher so aussahen, als hätten sie mindestens schon ihren 20. Geburtstag erlebt. Doch da sie keine Identitätsdokumente vorweisen konnten (oder wollten), mussten sich auch die schwedischen Behörden lange auf die Aussagen dieser Personen verlassen.

Anders als in Deutschland jedoch gingen die Autoritäten in Schweden über, das Alter der Asylanten per medizinischem Verfahren festzustellen. Dabei ging es nicht um eine exakte Altersbestimmung, sondern lediglich darum, ob der Asylant nachweislich älter als 20 Jahre ist oder ob er mutmaßlich noch unter den Begriff »Minderjähriger« fällt. Im Zweifel, so die Vorgabe, sollte zu Gunsten des Asylanten entschieden werden.

Sogenannten »Flüchtlingshelfern« und »Aktivisten« ging diese medizinische Untersuchung gegen den Strich und man legte Rechtsmittel ein. Jetzt hat aktuell das Rättsmedicinalverket (RMV), die oberste schwedische Behörde für Rechtsmedizin, letztinstanzlich entschieden, dass die medizinische Altersfeststellung im Asylprozess wissenschaftlich einwandfrei und somit rechtmäßig ist.

Wir sind uns sicher, dass das von der Behörde (Migrationsverket -> Einwanderungsbehörde) verwendete Bewertungsmodell Rechtssicherheit bietet und den aktuellen Wissensstand widerspiegelt, sagte Lars Werkström, Generaldirektor des RMV. Das Alter der Asylanten wird durch zwei medizinsiche Untersuchungen festgestellt: einer Röntgenuntersuchung der Weisheitszähne im Unterkiefer und Magnetkamera-Röntgen der unteren Femurhälfte (Oberschenkelknochen).

In Deutschland weigert man sich immer noch, entsprechende medizinische Untersuchungen zur Altersfeststellung bei »Flüchtlingen« anzuberaumen - sei seien angeblich unethisch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Hartwig 31.03.2019 - 21:24-2
c.) der Punkt Venezuela ist interessant, eins der an Bodenschätzen reichste Land der Erde ist so bettelarm. Warum? Wer beutet diese aus?
e.) Freiheit ist das meist mißbrauchste Wort im Kapitalismus. Wovon wollen wir frei sein? Vor Ausbeutung? Vom Staat? Vom Kommunismus? Freiheit heißt Herrschaft der Willkür, der Stärkere und Mächtigere beherrscht den Schwächeren. Soeine Freiheit möchte ich keinesfalls, denn wir werden alle älter. Es gibt noch die Reisefreiheit, dazu gehört Geld. Etwas im leben zu sehen, ist erstrebenswert, sollte jedoch nicht zum erstrebten Ziel im Leben werden!
Dann gibt es noch die Freiheit vor Fremdherrschaft. Diese Freiheit, dazu gehört die eigene staatliche Souveränität, haben wir Deutschen definitiv nicht, wir sind immer noch ein besetztes Land, ohne vom Volk oder Parlament beschlossenen Verfassung, mit einer Regierung, die noch nie tat, was das Volk will, und die keine Demokratie in Sachfragen zuläßt.
Auf jeden Fall will ich keine von dieser antideutschen Regierung und ihren amerikanischen Soldaten regierte Freiheit! Wir wollen ein selbstbestimmtes Leben in einem demokratischen Land, wie der Schweiz, führen, und mit den uns umgebenen Völkern in Frieden leben. Wir wollen, das unsere Nation Stolz auf unsere Geschichte ist, und dazu müssen wir unsere Geschichte von all den Fälschungen und Lügen befreien. Wir wollen, das unsere Menschen mehrheitlich bestimmen, wer außer unserer Nation in unserem Land leben darf, damit das auch morgen noch das Vaterland unserer Kinder ist! Dazu muß unsere Nation die Freiheit haben, in unserem Land zu bestimmen!!!

Gravatar: Erdö Rablok

Ohne gültigen Pass keine Einreise, fertig. Notfalls mit einem kräftigen Arschtritt bestätigen.

Gravatar: die Vernunft

Hartwig 31.03.2019 - 21:24
Irgendwie sind sie völlig losgelöst von allem! So argumentiert man nicht, indem man lauter unzusammenhängende Brocken hinschmeißt. Unterschiedliche Länder haben eine unterschiedliche Geschichte, beginnend mit unterschiedlichen Bedingungen! Das ihnen zu erklären, fehlt mir die Zeit.
Fakt ist, die aufeinandergehetzten Soldaten aller Nationen sind doch bei allen Unterschieden ziemlich in der gleichen mißlichen Lage. Sie könnten und sollten Freunde sein, sind es aber meistens nicht, sondern schlagen sich gegenseitig blutigste Wunden!
Politiker organisieren Kriege! Politiker werden bestochen, erpreßt, gekauft, oder notfalls auch ermordet und ausgetauscht, damit gewisse Kräfte die Völker möglichst ausbeuten zu können! Und fast immer steckt der Kriegstreiber Nummer 1 dahinter, das ist nicht Kuba, nicht Rußland, sodern die USA!! So wurde 1973 der rechtmäßig gewählte und bei seinem Volk beliebte Salvador Allende ermordet. ...
Damit das auch gelingt, und sie nicht zuviele über vieles nachdenken, werden immer neue noch größere Probleme geschaffen. Und immer wenn z.B. Merkel die Probleme nicht mehr lösen konnte, schuf sie ein neueres viel viel größeres Problem! Teile und herrsche! Lenke ab, schreibe die Geschichte der Völker um! Setze jede Technik (Gentechnik) ein, setze jede Waffe ein! Egal, welches Risiko besteht! Ja, mißbrauche selbst Kinder, damit sich die gewünschte Meinungen bilden! JA, wenn das nicht das Gegenteil von Edelmut und Ritterlichkeit ist, wenn diese Gier, Haß zu erzeugen, nicht wirklich manipulativ und höchst böse ist! ...
Sind sie denn ein Psychologe?

Gravatar: Alfred

Gestern ein Besuch im Sophienhof in Kiel. 7 muslimische jugendliche Jungs (ca. 13) begrüßten entgegenkommende deutsche Mädchen mit "ficki ... ficki!". Man, was für eine Grüne-Integration!
Deutschland züchtet die nächste Generation von Vergewaltigern.
Was nützt in Deutschland eine medizinische Altersbestimmung, wenn eine Rückführung nicht durchgeführt wird und ausländische Täter grundsätzlich als Ersttäter beurteilt werden? Erfassung und laufenlassen....

Gravatar: Andreas Schulz

Viele reisen/reisten per Flugzeug an,ohne Papiere? Spätestens wenn es Richtung Rent geht,tauchen sicherlich Papiere auf.Selbsbedienungsladen Buntland.

Gravatar: Hartwig

@ die Vernunft 31.03.2019 - 16:44

a. Was an Ihnen soll bitte Vernunft sein? Was an Ihrer Argumentation ist vernünftig?

b. Bis zu welchem Tag haben Sie die Existenz des Bösen geleugnet?

c. Und in China herrscht das Paradies? Kuba? Venezuela?

d. Der Hit ist es, verarscht zu werden, und bis heute nicht verstanden zu haben, woher die "Verarsche" kommen muss. Das ist der Hit.

e. Wer garantiert Ihnen den Ihre Freiheit auf Erden?

f. Wussten Sie dass die Psychologie Wörter wie böse und gut bewusst gestrichen hat? Und durch was wurden sie ersetzt?

g. Es gibt viele Gründe, warum die illegalen kriminellen Migranten hier hereingelassen werden.

Ich bin mit keinem dieser Gründe einverstanden. Ich bin für die Familie, für geschlossene Grenzen. Und Joschka lügt. Die anderen Nationen sind fauler, korrupter, unfähiger.

Gravatar: die Vernunft

Spätestens mit der Übernahme der Geldschöpfung in der USA durch das private Firmenkonsortium FED ist eine Macht in Erscheinung getreten, die sich sonst gern im Hintergrund hält und für die die Menschheit nur ein Spielball ist.
Bomben, Granaten und Uranmunition bringen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte und Leute, wie Gaddafi und Assad, die ihre Länder nicht der “westlichen Demokratie” oder besser dem Rothschildkapital ausliefern wollen, sind (wie könnte es anders sein) neue Hitler.

Was wir erleben, ist der Tanz der Dunkelmächte. Wenn nur ein Bruchteil der in die Migrationsindustrie verheizten Gelder in eine sinnvolle Familienpolitik geflossen wären, hätten wir heute kein demografisches Problem. Statt dessen werden wir Deutschen seit 68 Jahren zu Selbsthaß, Egoismus und zur Entfremdung von unseren wahren Wurzeln getrieben. Dieser Geldadel verheimlicht uns, daß wir die verdammte Pflicht haben, auszusterben
Und als solches überziehen sie natürlich ohne Unterlaß die Welt mit Kriegen und Elend und produzieren weitere “Migranten” ohne Zahl. Hier wieder ein “prominenter” Zeuge für diese Vorgänge: “Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.” Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland”

“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.” Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München

Die Umvolkung Europas und die Verwandlung von Vaterländern in von “Verbrauchern” bewohnte Ausplünderungsgebiete des Großkapitals ist ja für jeden Freimaurer eine Herzensangelegenheit. Ein geistiger Vater dieses Projektes war der Gründer der “Paneuropa-Union”, Graf Coudenhove-Kalergi. Er sagte auch schon in den zwanziger Jahren ganz klar, was die Demokratie wirklich ist:“…Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister…”.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, das die nicht nur die Engländer langsam erkennen, von welch bösen System sie in den 2.WK geführt wurden, ja jetzt in den Untergang und in den Bürgerkrieg getrieben werden!

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/07/28/britische-weltkriegssoldaten-dafur-haben-wir-nicht-gekampft/

Gravatar: asisi1

Sind die Verantwortlichen in Schweden aus ihrem Suffkoma erwacht?? Ich kenne Schweden schon seit den 70igern und da waren sie alle immer sturzbesoffen! Man schaue sich das Land heute an, alles nur noch vermuselt!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Oberste schwedische Rechtsmedizinbehörde stellt fest:
»Medizinische Altersbestimmung im Asylprozess ist rechtens und verbindlich« ...

Da der EuGH längst bestätigte, dass Merkels Flüchtlinge illegal sind und EU-Gesetze hunderttausendfach gebrochen wurden
https://www.compact-online.de/eugh-bestaetigt-merkels-fluechtlinge-sind-illegal-eu-gesetze-hunderttausendfach-gebrochen/,
die Kinder der Göttin(?) auf Kosten derer - die schon länger hier leben – aber besonders in Deutschland ´hofiert` werden, wobei die einheimischen Bevölkerungsgruppen indigen werden https://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_V%C3%B6lker:

Sollten die von Merkel dies bzgl. drangsalierten Staaten ihre entsprechenden Flüchtlinge
nicht sofort in deren Heimatlänger zurück schicken und sich gleichzeitig auch der Göttin(?) & Co. entledigen – auch weil Merkels Plagen die auch aus meiner Sicht ohnehin schon schwerkranken EU-Rechtsstaaten längst in „Ohnmacht“ vor ihnen fallen ließen???
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/31/king-abode-ohnmacht/

Sollte die USA und Australien der EU – besonders aber ihrer Göttin(?) – nicht auch hier ein Beispiel geben
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-ist-brutal-zu-fluechtlingen--aber-lesen-sie-mal--was-australien-macht-8135182.html -
anders als das Chebli, welche offensichtlich hat sie überhaupt kein Problem mit Messerstechern und ihren Opfer hat?
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/31/sawsan-chebli-problem/

Was aber wenn das Chebli tatsächlich erkannt:

„Im Gegensatz zur verordneten Unkultur haben ganz offensichtlich viele Bürger die Nase voll davon, sich des Deutschseins schämen zu sollen“!!!
https://philosophia-perennis.com/2019/03/31/heimat-ein-emotionales-plaedoyer-aus-liebe-zum-vaterland/

Könnte die angeblich demographische Krise Deutschlands nicht auch am „Modell Ungarn“ gelöst werden???
https://www.youtube.com/watch?time_continue=107&v=x2w_iwin-H8

Gravatar: Achtung keine Meinungsäußerung

Der folgende Hinweis bezieht sich nicht auf den Artikel "Altersbestimmung", vielmehr ist er eine Anregung an die Redaktion:
Unser aller Gesundheitsminister "Dr. Jens Frankenspahn" lässt nicht locker. Der Leichenfledderer sucht sich in anderen Parteien Mitstreiter auf ähnlich abartigem ethischen Niveau wie er. Diese dürften im rein materialistisch denken sozialistischen Lager leicht zu finden sein. Wobei Leichenfledderer die falsche Bezeichnung ist, Schlachter ist treffender, denn die menschlichen Ersatzteillager sind zum Zeitpunkt der Entnahme noch nicht tot, Dr. Frankenspahn beabsichtigt eine erneute Diskussion zu verhindern und das Thema unterhalb der Wahnehmungsschwelle der Öffentlichkeit in seinem Sinne zum erfolgreich durchzusetzen. Sein Ansinnen ist verfassungsrechtlich bedenklich, aber was schert die Koalition der Unfähigen die Verfassung. Bitte am Thema dranbleiben damit Spahns dreckige Wühlarbeit nicht von Erfolg gekrönt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang