Impfkomplikationen werden nicht umfassend dokumentiert

Medizinerin: Es werden nicht alle Impftoten erfasst

Eine ärztliche Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes geht von einer »erheblichen Untererfassung von Impfkomplikationen inklusive Todesfolge« aus.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Antje Greve, ärztliche Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes, geht von einer »erheblichen Untererfassung von Impfkomplikationen inklusive Todesfolge« aus. Dies berichtete die »Berliner Zeitung«.

Die Ärztin berichtet:

»Leider halten sich manche Ärzte nicht an die Meldepflicht nach Paragraph 6 (1) Satz 3 IfSG, demnach jede über das übliche Ausmaß gehende Impfreaktion an das Gesundheitsamt zu melden ist. Dieses gibt die Daten an das Paul-Ehrlich-Institut weiter. Wenn das Gesundheitsamt von nicht gemeldeten Impfkomplikationen erfährt (zum Beispiel aus dem Umfeld von Mitarbeiter*innen) geht es dem nicht nach, sondern unterstellt, dass der behandelnde Arzt dies schon dem Paul-Ehrlich Institut oder dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte oder der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft gemeldet hat.«

Das Deutsche Ärzteblatt berichtete Anfang August über die Ergebnisse der Obduktionen in der Uni-Pathologie Heidelberg. Der dortige Chefpathologe Professor Schirmacher habe bei ungewöhnlich vielen, kurz nach Impfung verstorbenen Personen Hinweise auf einen ursächlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung gefunden.

Diese Befunde wurden von Prof. Mertens in Frage gestellt. Grund: Es bestehe ja ja eine Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz. Das Problem: Die Meldepflicht bedeutet nicht, dass auch gemeldet wird.

Zusammenfassend kann man also konstatieren, dass viel zu wenige Impfkomplikationen und Todesfälle, die mit der Impfung im Zusammenhang stehen, gemeldet wurden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn ich zu den Verantwortlichen gehören würde, würde ich das wohl auch nicht tun.

Indes, die Strafe kommt immer, auch wenn es in manchen Fällen etwas dauert !!!!

Gravatar: Bertl

Ehrlicherweise müsste gezählt werden wie bei Corona: "mit oder an Impfung gestorben"!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang