Mit Winnetou gegen Corona?

Medien-Kampagne: Impfluenzer werben für medizinischen Großversuch

Mit einer neuen Kampagne will die Bundesregierung die Bürger für ihr Großexperiment am Menschen gewinnen.

Siebbi, [Bild stammt nicht aus der Impf-Kampagne], CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Die, die sich an Uschi Glas erinnern, sind sicher schon lange gegen Corona geimpft. Jetzt bekommen sie das deutsche Filmsternchen aus den 60ern des letzten Jahrhunderts auf einem Plakat zu sehen mit der Unterschrift »Mit einem Piks...«. Selbst die Rechtschreibung stammt aus einer anderen Zeit.

Aktuell ist nur die Kampagne. Die Bundesregierung wirbt für die Impfung und setzt dabei auf ein betagtes Mittel: Auf bekannte Figuren, die vorangehen und denen die anderen, so hofft die Regierung, massenhaft folgen. Die ausgewählten, erlauchte Personkreis soll »verschiedene Bevölkerungsgruppen beispielhaft abbilden und ansprechen«, schreibt das Bundesgesundheitsministerium. Organisiert wird die Agit-Prop-Show von Scholz & Friends Berlin, die mit »Dahinter steckt immer ein kluger Kopf« den wohl bekanntesten Werbespruch einer ebenfalls schon etwas betagten Zeitung in den 1990er Jahren – wiederbelebten!

Beim Wording ist die Regierung, wie immer, schnell. Die Sternchen aus dem Medienhimmel werden »Impfluencer« genannt; eine Schöpfung, die infantil gebliebenen Wortwitz mit dem Wunsch nach Einfluss verbindet. Deutsche Schauspieler finden sich da sicher wie Sand am Meer.

So auch eine andere TV-Prominente, die in Monaco lebende deutsche Carmen Geiss. Sie verbreitet nach ihrer Impfung auf Facebook-Seite: »Mir ist kein sechster Finger an irgend'ner Hand gewachsen – aber sollte das natürlich noch der Fall sein, halte ich euch aufm Laufenden.« Gut zu wissen, dass die 55-Jährige schon geimpft werden konnte und noch lebt, bedenklich allenfalls, dass Fälle von zusätzlichen Gliedmaßen nach einer Impfung bisher nicht bekannt sind – nur einige Fälle von Thrombosen mit tödlichem Ausgang.

Zum Glück hat Deutschland nicht nur nur in Deutschland bekannte Stars. Und so darf auch der legendäre Sepp Maier beim Impfen für das Impfen mitmachen. Honorarfrei, versteht sich. Uschi Glas bekam zumindest eine Aufwandsentschädigung. Wie hoch die war, will niemand verraten. Und wahrscheinlich wird auch niemand verraten, welche Folgeschäden die Impfung gerade bei jüngeren Geimpften bewirkt.

Aktualisierung:

Günther Jauch war auch als Teil der Kampagne geplant – er wurde mittlerweile positiv auf Corona getestet. Ob wir erfahren werden, seit wann er geimpft ist ? Und ob vor oder nach der Infektion ?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sack

Wenn Virologin Frau Dr. Glas hier für Vertrauen wirbt, bin ich natürlich sofort überzeugt, oder?
Offenbar ist naiv wieder 'mal Trumpf ...

Gravatar: Blindleistungsträger

Ich kann mich zwar an Uschi Glas erinnern, aber ich hab' doch keinen Stich. Ich häng' an meinem Leben und nicht an der Nadel.

Gravatar: Roland Brehm

Diese Genbehandlung, von Impfen kann hier überhaupt nicht die Rede sein, ist das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit. Nur weil sich die Opfer "freiwillig" melden ändert sich nicht der Tatbestand der Körperverletzung, teilweise mit Todesfolge. Tausende Menschen haben dieses gezielte Schädigen der natürlichen DNA bereits mit ihrem Leben bezahlt. Ich hätte es nie für möglich gehalten das der Staat die Menschen zwingt sich einen krankmachenden und nachweislich in vielen Fällen todbringenden Stoff spritzen zu lassen. Welch abscheuliche Skrupellosigkeit auf Seiten der politischen Täter, aber auch der Ärzte die das bewerkstelligen.
Willkommen im KZ Deutschland !

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist sehr auffällig wie viel Werbung fürs Impfen mit Steuergeld gemacht wird, selbst an Bushaltestellen hängen Impfwerbe-Plakate. Außer Trombosen gibt es noch weitere Impfschäden z. Bsp. Lähmungen.

Die Beamten sollten zügig geimpft werden.
Könnte dem Steuerzahler, die Pensionen ersparen.

Gravatar: Axel Gojowy

Bisher war ich der Meinung, sowohl die Europäische Arzneimittelbehörde als auch die STIKO seien unabhängig, obwohl es Stimmen gab, die die Abhängigkeit von der <Pharmaindustie unterstellten.
Seit der Corona-Panik stellt sich heraus, dass es noch viel schlimmer ist - beide Institutionen scheninen nunmehr Sprachrohr tagespolitischer Unfäjigkeit zu sein. Werden dort Impfempfehlungen nach Art der Beipackzettel erstellt?

Gravatar: Werner Hill

Wenn es etwas gratis gibt und man muß es trotzdem mit marktschreierischen Bauernfängertricks bewerben, könnte etwas faul an der Sache sein.

Aber wenn man dann als Lohn für den "Picks" auch noch in Aussicht gestellt bekommt, einige Grundrechte zurückzuerhalten, kann man doch nicht mehr "nein" sagen!

Die "Impfluenzer" sind natürlich Idealisten und der Herr (welcher?) wird's ihnen lohnen.

Gravatar: Hajo

Die haben doch alle einen an der Waffel und während wir uns hier mit einer Seuche herumschlagen, deren Wirksamkeit gegeben ist, aber keinesfalls aufgrund der Zahlen überbewertet werden sollte, scheint sich das Land des Ausbruchs bereits auf größer Dinge vorzubereiten, während wir noch im klein-klein verharren und die Chinesen die Weltherrschaft antreten.

Wer so bekloppt ist, hat den Untergang verdient und Europa, der Kontinent der großen Dichter und Denker gerät in der gleichen Zeit ins Uferlose, was symtomatisch ist für einen Zusammenschluß von Kräften, die kulturell überhaupt nicht zusammen passen und sich noch nicht einmal einheitlich artikulieren können und da ist uns China weit voraus, die pflegen ihre Errungenschaften und bleiben unter sich und aus dieser Stärke heraus, kann man andere okkupieren.

Das ist bei uns nicht möglich, denn Führerlosigkeit war noch nie ein Erfolgsrezept und an dem werden wir auch zerbrechen, weil wir die Nationalstaaten schwächen und damit die Unfähigkeit stärken, was nur zu unserem Nachteil ist.

Gravatar: Croata

Traurig. Traurig. So traurig!

Mensch macht alles für's Geld.

Die andere Meinungen werden als "rechtsextrem" gestempelt. Egal ob es ein Busfahrer, eine Hausfrau, ein Jurist, ein Wissenschaftler oder ein Politiker ist.

Schauen wir lieber nach Dänemark, Niederlande...Wien. ect....
Überall gibt es starke Proteste gegen Impfzwang und Corona Maßnahmen...

Alles "rechtsextreme" .....?!?!

Die Menschen sind nicht dumm. Die Menschen haben es verstanden!

IMPFluencer...?!

Go home! Ich brauche dich NICHT!

Gravatar: werner

Wen interessiert eine Uschi Glas, eine Geiss oder ein Sepp Maier.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang