Boris Pistorius könnte Nachfolger werden

Medien-Berichte: Bereitet die SPD heimlich den Scholz-Rücktritt vor?

Medien-Berichten zufolge bereitet sich die SPD wohl geheim auf den Fall vor, dass es im Hamburger Bankenskandal eng für Olaf Scholz werden könnte und er zurücktreten muss.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Im Hamburger Bankenskandal könnte es für Bundeskanzler Olaf Scholz eng werden. Wie der Deutschland-Kurier exklusiv aus Kreisen der SPD-Bundestagsfraktion erfahren haben will, bereite sich die SPD-Parteiführung wohl heimlich auf den Fall vor, dass Scholz als Kanzler zurücktreten müsse.  

Als Nachfolger werde Boris Pistorius gehandelt, heißt es. 

Gesichert sind diese Gerüchte noch nicht. Aber es gehen ebenfalls Vermutungen um, dass Scholz die Ampel-Koalition vorzeitig beenden und der CDU Koalitionsverhandlungen anbieten könnte.

Klar ist: Die SPD-Führung steht derzeit unter Hochdruck und hat mehrere Krisen gleichzeitig zu bewältigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Da drehe ich leider meine Hand nicht um! Ich finde es wäre besser eine richtige Wahl vor zu ziehen damit eine andere Partei Chancen hat. Am besten wäre die AfD zu wählen!!

Gravatar: gemnick

So las ich, daß möglicherweise ein Schwächling durch einen Kriegstreiber ersetzt werden könnte, wenn die SPD im Hinblick auf einen Regierungswechsel schon Verhandlungen mit der CDU führen sollte und Scholz gegen Pistorius austauschen würde. Nur was wird dann besser? Aus meiner Sicht hat die CDU nichts wesentlich Besseres zu bieten. Die letzten Jahre sprechen nicht dafür.

Gravatar: Martin Becker

Falls es so kommt, so können wir uns glücklich schätzen, dass ein Schwächling durch einen Kriegstreiber ersetzt wird. Wahrscheinlich hätte man in jeder Bahnhofskneipe besseres Personal für die Leitung unseres Landes gefunden...

Gravatar: asisi1

Das was da vorbereitet wird ist eine "Flucht" und kein Rücktritt. Das schreiben nur die Lügen Schmierfinken!
Bei aller Vergesslichkeit, hat er aber seinen Überlebensinstinkt behalten!

Gravatar: Lansab

"... und hat mehrere Krisen gleichzeitig zu bewältigen." Ganz Deutschland ist eine einzige Krise. Man nenne mir einen Bereich, in dem es krisenlos zugeht, und der, zum Wohle des Landes!!!! und des dt. Volkes!!!, reibungslos läuft. Bin gespannt, ob Ihnen dazu was einfällt. Mir nämlich nicht. Alles, was ich aufzählen könnte, würde vor Sarkasmus triefen.

Gravatar: Frank

Für den normalen Bürger hieße das Knast, für deutsche Politiker "Rücktritt mit vollen Bezügen und vollen Pensionen". Das sagt alles aus über den deutschen Staat den 85% bevorzugen, wählen. Milliardenschaden werden unter den Tisch gekehrt und vom Steuerzahler bezahlen lassen. Konsequenzen für Politiker nicht vorgesehen. siehe von der Leyen, Merkel, Scheuer, Dobrinth, Nahles,Söder, Bärbock, Habeck, Giffey usw. Immer schön die Altparteien wählen und zahlen. Hauptsache nicht die imaginären Rechten gewählt. Seid stolz auf euch und zahlt. Ihr baut die Zukunft für unsere, deutsche Kinder und Enkel, und sie werden euch eines Tages Fragen stellen.

Gravatar: Peer Müller

@ Sting zu deinem richtigen Kommentar vom 14.11.2023 - 09:38

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.
Ich sage es jedem, der mir zuhören will und insbes.
denjenigen, die davon noch nichts gewusst haben.
%
Deshalb gilt, der größte Verbrecher und Kriegsverursachen, ja wer wohl ist es..............?

Nicht akzeptabel sind die zig Milliarden, die schlechteste Politiker aller Zeiten, für UK verschwenden und dazu zählen auch die vielen verschwendeten Milliarden an Bürgergeldern an sog. Flüchtlinge, wo doch nur in 10% der UK Krieg ist !

Gravatar: Peer Müller

Wer außer der AfD-Politiker hat noch echte Eier i.d. Hose?
Kann mir nicht helfen, ich sehe bei Altparteien-Idioten nur noch Knick- oder Rühreier, die auslaufen.

Gravatar: Peer Müller

Der Typ als Kanzler, da lachen doch die Hühner.

Ein "Kriegshetzer" würde dann insbes. die Kriegsrichtlinien i.S. des unsäglichen Oligarchen bestimmen und uns vorauss. in einen tatsächlichen Krieg gegen Russland zwingen.

Hau endlich ab, wirst nicht gebraucht !
Denn ein Spezialdemokrat bleibt leider ein solch ein einseitig eingeschränkter!

Eines habe ich festgestellt, alles was aus dem Parlament von Niedersachsen, Hannover kommt, taugt nicht die Bohne und wie war das noch einmal mit dem Vater des unsäglichen Blondchen, was bereits mehrfach als Ministerin versagt und sich jetzt in der EU einen Machtposten unterhält.

Gravatar: Thomas Sund

Na Strack Zimmermann wäre doch dafür genau die Richtige :-)))

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang