Kaum Regenbogenfähnchen im Stadion

Medial propagierte Hetzaktion gegen Ungarn fiel ins Wasser

Die UEFA hatte dem DFB untersagt, dass Stadion in München gersten in den Regenbogenfarben erleuchten zu lassen. Daraufhin wurde ein politisches Szenario geschaffen und medial propagiert, um gegen Ungarn zu hetzen: Regenbogenfähnchen sollten zu Tausenden an die Zuschauer verteilt werden - aber im Stadion war keines dieser Fähnchen zu sehen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Was hatte man beim Deutschen Fußballbund (DFB) und was hatten deutsche Altparteienpolitiker alles versucht, um vor dem gestrigen letzten Vorrundenspiel der Fußballeuropameisterschaft des DFB-Teams gegen Ungarn in München ein Hass- und Hetzszenario gegen die ungarische Mannschaft und die ungarische Regierung von Viktor Orbán aufzubauen. Man wollte unbedingt das Stadion in München in den Regenbogenfarben erleuchten lassen, aber der Europäische Fußballverband (UEFA) als Verantwortlicher der Veranstaltung unterband das Ansinnen. So schnell aber wollten sich DFB und deutsche Altparteienpolitiker von ihrem Hetzfeldzug nicht abbringen lassen und organisierten im Handumdrehen Tausende kleiner Regenbogenfähnchen, die sie rund ums Stadion verteilen ließen und die die Zuschauer mit auf ihre Plätze nehmen und dort pflichteifrigst schwenken sollten. Doch die Aktion fiel komplett ins Wasser - bei den TV-Übertragungen war im ganzen Stadion kein Regenbogenfähnchen zu sehen. Lediglich beim Abspielen der ungarischen Hymne stürmte ein offensichtlich durchgeknallter Regenbogenfahnen-Fetischist den Platz, wurde aber kurzerhand von den Sicherheitskräften abgefangen und einkassiert.

Eine Erklärung für den Fehlschlag dieser medial dermaßen propagierten politischen Inszenierung mag damit zusammenhängen, dass man von höchster Stelle damit nicht einverstanden war. Unmittelbar vor Spielbeginn begann über München und dem Stadion ein veritabler Starkregen, der die ganze erste Spielhälfte andauerte. Für die dünnen Papierfähnchen war das selbstverständlich fatal, sie sind für derartige Wetterverhältnisse nicht konzipiert.

Wobei es sich lohnen könnte, ein paar Dinge zu erfragen. Denn woher kamen quasi über Nacht die ganzen Fähnchen? Wer gab den Auftrag, sie rund ums Stadion zu verteilen? Wer gab den Auftrag, sie zu kaufen oder herstellen zu lassen? Und falls es ein Auftrag der »öffentlichen Hand« war, wieso wurde dieser Auftrag offensichtlich ohne vorherige EU-Ausschreibung vergeben? Das wäre dann nämlich eine Auftragsvergabe der »öffentlichen Hand« sozusagen »unter der Hand«. Hier scheint Aufklärungsbedarf vonnöten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Die Hetzkampagne deutscher Politiker im Verbund mit den Medien gegen Ungarn ist nun letztlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen: keine Regenbogenbeleuchtung, keine Regenbogenfähnchen im Stadion. Und vor dem Stadion nur eine überschaubare Ansammlung von gehirngewaschenen Fähnchenverteilern, Woken und eine Dreck-Queen. Dazu noch die Hauptleistung - das Spiel gegen den vielgeschmähten Gegner - in den Sand gesetzt.
Erheiternd aber zugleich lächerlich wirkte Söder mit Regenbogenmaske auf der Nase. Werde ihn künftig nur noch Regenbogen-Markus nennen. Das alles reichte jedoch nicht, die LTBGQ-Propagandisten der öffentlich-rechtlichen Propaganda-Anstalten zur Bescheidenheit zurückzuführen. Schausten und Zamparoni schwärmten geradezu überheblich und wider besseren Wissens vom Erfolg der Regenbogenaktion und lieferten damit einen nachhaltigen Beweis für die Verlogenheit ihrer Zunft und die Notwendigkeit ihrer Abschaffung. Statt sich Lob und Anerkennung verdient zu haben, stehen die Protagonisten von Homo-Schland nun völlig blamiert, alleine und nackt in der Arena. Insgesamt ein herrlicher Abend...

Gravatar: Hoover

Als heiße Kandidaten für das Sponsoring kommen George Soros und seine Tarnorganisationen in Betracht, gepamperte NGOs oder auch campact.

Gravatar: Rita Kubier

Diese Fußball-EM wird derart politisch (von den ROTEN!!) missbraucht, wie es das bisher noch nie und in keinem Land gegeben hat! Abgesehen von den Olympischen Spielen 1936 als Hitler damals allerdings der Welt Deutschland als einen Superstaat präsentieren wollte bzw. präsentiert hat.
Jetzt zeigt sich Deutschland als Gastgeber von seiner politisch fiesesten Seite und damit keinesfalls von einer sportlichen und schon gar nicht von einer sportlich fairen und neutralen!! Es ekelt einen als Deutschen selbst an, was das Merkel-Regime hier inszeniert. Und deshalb kann man nur hoffen und wünschen, diese Löw-Mannschaft - von DEUTSCHER Mannschaft kann ja keine Rede mehr sein - fliegt bald mit wehenden Fahnen raus. DAS wäre nur eine verdiente Strafe für die politisch ROTE Arroganz, die Deutschland bei dieser EM an den Tag legt!

Gravatar: Alexa

Danke Ungarn!

"Dummland" ist verloren, für immer.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Respekt für die Ungarn

Eigentlich hätten es die Gut- und Bessermenschen wissen müssen, daß sich die Ungarn nicht krumm machen, um irgendjemandem in den Allerwertesten zu kriechen, keinem Oberbürgermeister und keinen Medienschaffenden.


Respekt vor dieser Mannschaft, sie hätten es auch noch verdient das Siel zu gewinnen.

Gravatar: Alfred

Ungarn hat der deutschen Fußballmannschaft das Fürchten beigebracht.
Fast hätten sie das Spektakel ganz verlassen müssen. Schade, das wäre ein Hammer!
Das kommt davon, wenn man sich nicht auf das Eigentliche konzentriert und lieber auf Divers mimt.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Sabine

Der CDU Laschet soll auch ein abgebrochener Student sein, der soll auch seinen Lebenslauf frisiert haben ala Grüner Baebock. SPD Maas auch ein abgebrochener Student. Viele gescheiterte Existenzen in der Politik. Regieren uns deshalb ungebildete Idioten?

Gravatar: alter schaukelstuhl

Danke Ungarn für das sportliche Verhalten.
Sie haben sich von den Plärren und Hetzern nicht von ihrem herrvorragendem Spiel abbringen lassen.
Ein Sieg wäre verdient gewesen, so sind sie der moralische Sieger.
Wie es sich in der Geschichte gezeigt hat, haben die, die am lautesten plärren: "Gleichheit, Vielseitigkeit, Toleranz und Respekt", das grasse Gegenteil durchgesetzt .

Gravatar: Wolfram

Wenn Eishagel wie Tischtennisbälle statt Regen auf das deutsche DFB-Team eingeprasselt hätte, wäre es nicht unverdient gewesen - bei dieser rotzfrechen PR-Aktion des DFB gegen Ungarn, welches wohl mehr Gottesfurcht hat als die müden, z.T. lustlosen (oder durch unangebrachte, übermäßige Lust-Eskarpaden im LGBT-Stil ausgepowerten?) deutschen Kicker - z.T. mit Migrationshintergrund - etwa Power in den Beinen und den notwendigerweise erwarteten intelligenten Spielwitz im Kopf: so gut wie nichts davon !!! Tja, ihre unreflektiert heraufbeschworenen eigenen LGBT-Dämonen haben sie gejagt und verwirrt !!!

So hatte es nur heftig geschüttet - was zu dem deutschen Trauerspiel passte !!! Überwiegend unwürdige Vertreter des deutschen Fußballs - bis auf 3 biodeutsche Ausnahmen und einen ganz jungen Migranten, die sich echt voll reingehängt haben !!! Schlechteste Noten für fast das gesamte Team von einer großen deutschen Fußballzeitung !!! -

Ganz Europa lacht und witzelt über die DFB-Kicker - und Osteuropa schüttelt den Kopf über ihre absolut dumme ungarnfeindliche, blasphemisch-gotteslästerliche PR-Aktion !!!

Vorschlag für nach der EM: Reise des LGBT-euphorisierten gesamten DFB-Teams incl. Funktionären nach Jordanien zu den Ausgabungen von Sodom (Wissenschaftler schätzen die glasierte Steine dort auf 5.000 Grad erhitzt ein). Ein guter Anschauungsunterricht, dass die Bibel eben doch kein veraltetes Märchenbuch ist und dass dann auch die Apokalypse auch eintreten wird !!! - Da werden dann unsere für alle - nach biblischen Maßstäben - unmoralischen Sündenpraktiken "diversen, sexuell befreiten, bunten" Kicker noch mehr bibbern als bei diesem jämmerlichen Zitterspiel !!!

Naja die durchgeweichten Fähnchen werden die Müllberge füllen - nicht gerade ökologisch nachhaltig !!!

Gravatar: Armer Rentner

... hohes Lob, hohen Respekt an die Ungarische Nationalmannschaft!

Beschämend fand ich das Verhalten von dem Regenbogentrainer Löw als er seinen Kaugummi mit den Fingern aus seinen M(aul)und nahm und Richtung Spielfeld warf!!!
Pfui Daibl sage ich da nur noch!

Nebenbei angemerkt:
Diese ganze Hetze ist ein billiger Wahlkampf der bunten Parteien!
Ja, man sah dies klar und deutlich an dem Roten OB von München.
Bunte Wählerstimmen brauchen diese Parteien!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang