Nach jedem Wahl-Fiasko der nicht-konservativen Minderheit dieselbe Geschichte

MDR-Journalist wird abgestraft: Er sprach von »konservativer Mehrheit« in Sachsen-Anhalt

Auch bei der Wahl in Sachsen-Anhalt wiederholt sich die Drangsalierung von unbotmäßigen Journalisten durch die GEZ-Sender.

Sebaso, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Egal wo in Ostdeutschland gewählt wird: Immer wird anschließend irgendwo ein Journalist abgestraft, wenn er sich dem Konsens des Staates und des Mainstreams verweigert. Erst nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg am 1. September 2019 hatte es die MDR-Moderatorin Wiebke Binder gewagt, in einem Interview mit dem sächsischen CDU-Politiker und heutigen Ostbeauftragten Marco Wanderwitz zu festzustellen: »Eine stabile Zweierkoalition, eine bürgerliche, wäre ja theoretisch mit der AfD möglich.« Anschließend wurde sie medial gelyncht.

Diesmal ist es der ZDF-Journalist Andreas Weise. In einem Interview mit dem Spitzenkandidaten der AfD, Oliver Kirchner, wagte er tatsächlich von der AfD als Teil der »konservativen Mehrheit« in Sachsen-Anhalt zu sprechen. Das war kurz nach der ersten Hochrechnung, die die AfD bei 22,5 Prozent sah.

Zunächst hatte der Mann vom ZDF Kirchner gefragte, ob er enttäuscht sei, dass seine Partei die Wahl nicht gewonnen habe. »Nein«, antwortete Kirchner, »ich bin nicht enttäuscht, ich habe ja schon immer in den Fokus gestellt, dass das Land konservativ wählen soll und auch will. Und das hat es getan.«

Der für die Zensoren offenbar unerträgliche Satz fiel anschließend, als Andreas Weise feststellte: »Es gibt eine konservative Mehrheit in Sachsen-Anhalt.«

Angeblich hat das Netz sofort getobt. »Andreas Weise glaubt der AfD!"« – »Ganz toll habt ihr euch durch Herrn Weise bei AfD angedient«. Und der Mainstream gibt den Volkszorn anschließend wortwörtlich weiter.

Ein Blick auf das Wahlergebnis macht sehr deutlich, dass der Journalist etwas gemacht hat, was ZDF-Journalisten heutzutage in aller Regel unterlassen: Die Fakten beschreiben. CDU und AfD haben zusammen 58 Prozent der Zweitstimmen eingesammelt und alle Direktmandate gewonnen. Somit ist sicher: Die Genossen aus SPD, Grünen und Es-PDS haben turmhoch verloren. Nun kann man sicherlich Zweifel haben, ob die Christdemokraten es noch verdienen, konservativ genannt zu werden. Doch dass die AfD konservativ ist, steht wohl fest. So nennt man jene, die bewahren wollen, was wertvoll ist.

Aber so ist das heutzutage: Wer sagt, wie es ist, wird medial möglichst umgehend erledigt. Er muss Abbitte leisten. Oder er fliegt.

Diese Art der Reaktion auf Journalisten kennen viele Ostdeutsche noch aus früheren Tagen. Tagen, als die Medien einen staatlichen Auftrag erfüllten. Tagen, als die Regierung das Volk noch erzog und bestrafte, wenn es nicht spurte. Tagen, wie sie der Ostbeauftragte von Angela Merkel offenbar schätzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Der größte Lacher ist doch die CDU als konservative Partei zu bezeichnen.
Es ist die Nachfolgepartei der alten SED und STASI Seilschaften! Mit Merkel wird Deutschland abgewrackt!

Gravatar: Wolfram

Sind wir schon in der DDR 2.0 angekommen???

Fehlt nur noch ein "Grüner Kanal" !!!

Gravatar: Hajo

Wieso denn die Aufregung, aus der Sicht der schwarzen Führung sind die Blauen Nazis, bei den anderen sowieso und solange sie ihre Wähler von diesem Schwachsinn überzeugen können, sollte man mit diesem Umstand klar kommen, denn wer dieser grandiosen Falschdarstellung freiwillig folgt ist der gleiche Trottel wie die gesamte rot-grün-schwarze Führungs-Mischpoke, die an Stelle von Sachargumenten nur mit Repressionen und Unterstellungen reagieren können und damit beweisen, wie selten dämlich und zugleich hintervötzig sie sind.

Gravatar: Gerhard G

Die Verantwortlichen in den Medien sollten endlich mal schnallen das mind. 80% der AfD -Mitglieder der CDU angehörten. Warum wohl haben diese Leute die Partei verlassen ...bestimmt micht um sich als Rechtsradikal o. gar NAZI beschimpfen zu lassen. Wenn wir genau hinsehen , kann diese Partei das ,,Christlich'' im Logo löschen. Diese Partei zu ROT geworden.

Leute was wünschte ich mir F.J. Strauß, H.Wehner mit ihren Leuten in den Bundestag ...damals wusste Jeder wo er hin gehört ! Und ein Strauß hätte diesen Saftladen ,, Bundestag'' wieder auf Vordermann gebracht.

Gravatar: karlheinz gampe

In totalitären Systemen wie dem kommunistischem roten CDU Merkelstaat werden kritische Stimmen drangsaliert. In Merkels heißgeliebtem DDR Mörderstaat hat man die sogar ermordet und CDU Merkel war Führungskader ein Teil dieses heimtückischem Mordsystems und wurde nie angeklagt. Wer rote Parteien wie CDU wählt, der trägt Mitschuld, wenn die einst freiheitliche BRD zu einer DDR 2,0 verkommt. Alte Menschen und Frauen selbst Kinder werden nun schon von CDU Merkels Schlägertrupps(Schergen) angegriffen und einfach umgehauen. Wann werden auch in der BRD die ersten Menschen wie in CDU Merkels STASI Staat ermordet? Selbst in der BRD hat DDR STASI einst unschuldige Menschen einfach so ermordet!

Und es gibt Menschen die wählen sogar dieses rote Altparteienpack!

Gravatar: Werner Hill

Genau so ist es!

Und nicht das "Netz" hat getobt und mit Sicherheit gab es auch keinen "Volkszorn" sondern offensichtlich kam da der Befehl "von oben", daß jeglichen Anfängen gewehrt werden muß.
Ja, wenn es die AfD nicht gäbe, wäre man dem Great Reset schon sehr viel näher ..

Gravatar: Gipfler

In Österreich ist jetzt mit „AUF1“ ein alternativer unabhängiger Fernsehsender mit täglichem Nachrichtenformat gestartet, „mit Informationen und News, die der Mainstream bewusst vorenthält“. Hier wird erfrischend schonungslos Klartext geredet, ein verheißungsvolles Projekt. Mitwirkende ist auch die Chefredakteurin der ebenfalls alternativen Zeitung Wochenblick, Elsa Mittmannsgruber, die unter dem Format „AUFrecht“, die Lage „aufrecht und ehrlich analysiert“. In ihrer ersten Sendung untersucht sie das Mainstream-Medien-Geflecht in Österreich und seine Propaganda-Methoden:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/06/09/neuer-tv-sender-abrechnung-mit-den-propaganda-methoden-der-mainstream-medien/

Gravatar: Croata

Natürlich ist es eine konservative Mehrheit. Schwarz + Blau. In jedem Land gibt es. Es ist eine natürliche Koalition.

Wir aber Leben in einem Land wo Journalist dafür bestraft wird, meine Damen und Herren!

Was ist bitte AFD wenn nicht Konservativ?
Ein Alien?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang