91 Angriffe auf Moscheen <-> 2.500 Kirchenschändungen

Mazyek: »Bild des Islams wird immer negativer«

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat sich in einem Interview wieder einmal über den zunehmenden Rassismus in Deutschland bitter beschwert.

Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit der »Badischen Zeitung« zieht Mazyek wie gewohnt über Donald Trump und alle anderen islamkritischen Stimmen her. Mazyeks Ansicht zufolge haben sowohl die Islamophobie wie auch der Rassismus zugenommen; dies läge nicht zuletzt an den Entscheidungen des US-Präsidenten und seinem Einreisestop gegen Staatsangehörige aus sieben muslimischen Ländern.

Ohnehin, so konstatiert Mazyek, könne man prinzipiell sagen, dass »wir eine zunehmende Verschlechterung der Stimmung gegenüber Muslimen haben, verbunden mit einem immer negativer werdenden Bild des Islams allgemein.«

Woher das rührt, will oder kann sich Mazyek nicht erklären. Die Menschen in Europa sind selbst schuld. Sie hätten schließlich kein Problem mit dem Islam, sondern »mit unserer freiheitlichen Demokratie und verstecken das geschickt hinter der Erzählung, etwas gegen die angebliche Islamisierung tun zu wollen.«

Diese von Mayek erwähnte »freiheitliche Demokratie« sieht unter anderem Kinderschändung (euphemistisch als »Kinderehen« bezeichnet), die öffentliche Hinrichtung homosexueller Menschen und die Ermordung Andersdenkender vor. Ein Blick nach Saudi-Arabien und in andere muslimische Länder zeigt ein klares Bild jenes Demokratieverständnisses.

Die in einem Bericht der »Zeit« erwähnten 91 Angriffe gegen Moscheen aus dem Jahr 2016 sind zu verurteilen. Es wäre schön gewesen, wenn die »Zeit« in diesem Bericht auch die Zahl der Kirchenschändungen im selben Zeitraum angegeben hätte. Hat sie, natürlich, nicht. Es waren derer ja auch »nur« über 2.500 (Stichtag 30. September 2016). So kann man es im Portal »kcpm.de« nachlesen, welches die entsprechenden Polizeiberichte respektive Zeitungsberichte gesammelt hat. Allerdings finden sich in dieser Liste auch Taten außerhalb Deutschlands wieder, sodass die dort angegebene Zahl von 2.800 deutlich höher ist als die der in Deutschland begangenen Kirchenschändungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Emmanuel Precht

2500 verübt von 4Mio der Bevölkerung
oder
90 verübt von 75 Mio

Ich rätsle noch wer da gewonnen hat...

Wohlan...

Gravatar: Ralle

Der negative Islam, hier dank Ditib, ist inzwischen sogar in den Mainstreammedien, nachfolgend in dem Magazin Reporter 3 auf NDR, angekommen:

Spalten statt integrieren: Einblick bei DITIB | Panorama 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=V7RC8leOGxw

Gravatar: Franz Horste

An was das wohl liegen mag, dass das Bild vom Islam immer schlechter wird???? Ganz sicher nicht an meinem Demokratieverständnis! Vielleicht sollten sich Leute wie Mazyek deutlich von mordenden und frauenschändenden Musimen in Europa, deren Handlungsmotive im Islam begründet sind, distanzieren. Tun sie aber nicht. Ich frage mich warum? Womöglich liegt es an ihrem eigenen Demokratieverständnis, das dem von Erdogan so ähnlich ist. Im Grunde gehen solche Leute doch konform mit der Weltanschauung, wie sie in Saudi-Land üblich ist.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/01/unglaubige-rentnerin-bei-heilbronn.html

Gravatar: Freigeist

Es sollte schnellstens im Schul-Unterricht die Evolutions-Biologie gelehrt werden. Schon in der Grundschule damit einfach anfangen über die Donosaurier, die fast jedes Kind faszinierend findet. Später die vielen Gottes-Vorstellungen entlarven als Menschen-Hirn-Gespinst. Bei Zuwanderern auch dringend ein solcher Unterricht. Wer dann noch einen Gottes-Staat anstrebt, sofort ausweisen.

Gravatar: Karin Weber

Herr Mazyek kann doch dorthin auswandern, wo der Islam positiv konnotiert ist. Wer zwingt ihn denn, hier zu leben?

Der Islam gehörte nie zu Europa und wird nie dazugehören. So einfach ist das. Und weil die europäischen Menschen merken, wie der Islam mittels Toleranzgejammere hier invasiert ... sich in unserem Kulturkreis - unsere Kultur verdrängend! - versucht dauerhaft zu verankern, umso größer wird die Ablehnung.

Honecker hat zwar nichts auf die Reihe gebracht, aber vor solchen Religione/Ideologien hat er uns geschützt. Das muss man ihm zugestehen.

Gravatar: Lupo

bla bla bla soll er doch dorthin gehen wo er andere esel bekehren kann, wenn man von solchen dummschwätzenden leuten hört die demokratie ist in gefahr, dann aber nur weil sie den brandherd den sie selber gelegt haben mit brennbaren materialien löschen wollen.

Gravatar: clara

Kein Wunder, steht doch der Koran gegenüber der Bibel.
Obwohl WIR in unserer christlichen Welt großteils nicht glauben (siehe Gender usw. Wahnsinnigkeiten..). Diese westliche Welt hat unseren Schöpfer fast vergessen was wirklich sehr traurig ist. Religionskriege waren seit jeher da und so auch folglich. Dieser Fortschritt in Technik usw.. lässt wohl so Manche größenwahnsinnig werden.
Entdecken liegt im Menschen, aber auch die Folgen daraus müssen Menschen (er)tragen.

Gravatar: ropow

Es ist schon ein Jammer. Obwohl der Vorsitzender des DITIB-Moscheevereins in Hamburg-Wilhelmsburg, Ishak Kocaman, postet:

„Demokratie ist für uns nicht bindend. Uns bindet Allahs Buch, der Koran."

… verschlechtert das die Stimmung gegenüber Muslimen. Das liegt natürlich nur daran, dass die Islamophoben und Rassisten eben ein Problem „mit unserer freiheitlichen Demokratie“ haben, aber nun - „was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“ (Ishak Kocaman ebenda).

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Spalten-statt-integrieren-Einblick-bei-DITIB,ditib138.html

Gravatar: Hans Meier

Aiman Mazyek hat eine gut ausgebildete Rhetorik, in der es zwei Ebenen gibt.
Einmal das Wortgeklimper, des Funktionärs, der sich und seine Alibi-Muslime ständig als Opfer darstellt, um seinen DITIB-Job, der vorsätzlichen Täuschung, zu machen.
Auf der hinterlistigen Ebene geht es dann darum, finanzielle Vorteile und muslimische Polygamie in Deutschland zu optimieren, ohne dabei dumm aufzufallen.
Die diametrale Richtung des Islam, gegen jede Aufklärung gegen jede selbstbestimmte Individualität und die Freiheit aller Individuen mit gleichen unveräußerlichen Rechten, ist eine faktische Tatsache, die einer wie Mazyek, verbal bestreitet. Das ist auch nicht mehr verwunderlich, denn die mediale Lügerei hat Konjunktur, notfalls helfen Werbe-Millionen aus den Wahlkampf-Kampagnen der Ministerien für Manipulation.

Da ist man sogar „in den Revier-Lokal-Medien völlig hilfsbereit und mazyekt fleißig und vorausschauend“ mit.
Ob da der eine oder andere sich auch Tuchtanten halten will?
Man weiß es nicht aber eine klare Distanzierung zu den DITIBERN sieht völlig anders aus, als das was die Ruhrgebiets-Presse so quaksalbert, wo sogar die angeschlossenen Bloggs auf den Zehen-Spitzen trippeln, um brave, angepasste Dressiertheit zu zeigen.
Da traut sich keiner mal kräftig „Alarm zu blasen“ und den freien Verstand zu verteidigen, um die islamischen Unterwanderungen zu stoppen.

Diese „Memmen der Merkel & Schulzen Medien-Ödipussis“ die da im GEZ-Hafer stehen und täglich, sich in die deutschen Wohnstuben auskotzen, die der Glotze unnötigen Strom spendieren.
Seit Silvester vorm WDR die Vernunft zu Fall kam, zeigen die Mazyeks sich ungeniert als Opfer und sind doch auf Seiten der Täter, soviel kann man nicht verdrehen oder verkehrt herum darstellen, ohne als … da zu stehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang