Übernahme von 250.000 »Flüchtlingen« garantiert

Mauschelte Merkel im Geheimen mit der Türkei?

Offenbar haben Merkel und und der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte bei den Verhandlungen über das Flüchtlingsabkommen der EU mit der Türkei konkrete Zusagen gemacht. Bisher hatte Merkel ein solches Vorgehen stets negiert.

Veröffentlicht:
von

Die Luft für Merkel wird immer dünner. Nach und nach werden Details zu Tage gefördert, die sie und ihre Rolle in der Flüchtlingspolitik in ein stets schlechteres Licht stellen. Vor einigen Tagen wurde publik, dass Merkel den Einsatz der Bundespolizei zur Wiederherstellung der Sicherheit der deutschen Grenzen am 12. September 2015 aus Angst um ihre eigene politische Reputation unterbunden hatte. Nun berichtet die »Welt«, dass Merkel, entgegen ihrer bisherigen Aussagen, der Türkei eine konkrete Zahl bei der Übernahme von »Flüchtlingen« im Rahmen des ausgekungelten Deals genannt hat.

Gemeinsam mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Rutte, der bei den damaligen Verhandlungen den EU-Ratsvorsitz inne hatte, habe Merkel der Türkei garantiert, jährlich bis zu 250.000 »syrische Flüchtlinge« aus der Türkei zu übernehmen. Dies zeigen Recherchen für das an diesem Montag erschienende Buch »Die Getriebenen – Merkel und die Flüchtlingspolitik. Ein Report aus dem Innern der Macht« (Siedler-Verlag) des „Welt“-Journalisten Robin Alexander.

Merkel, Rutte und der damalige türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu kungelten hinter verschlossenen Türen der türkischen Vertretung bei der EU dieses Detail aus, präsentierten den umfangreichen »Flüchtlingsdeal« am nächsten Tag den anderen Mitgliedern des EU-Rats als Vorschlag der Türkei zur Lösung der Flüchtlingskrise - »vergaßen« aber gezielt die garantierte Aufnahme von bis zu 250.000 »Flüchtlingen«.

Die Staats- und Regierungschefs der anderen Länder stimmten einer »freiwilligen Aufnahme aus humanitären Gründen« zu; ohne von der Garantie Kenntnis zu haben. Merkel hat sie genau so hinters Licht geführt wie Horst Seehofer (der immer wieder eine Obergrenze von 200.000 »Flüchtlingen« gefordert hat und immer noch fordert), ihre Koalitionspartner und die Menschen in diesem Land. Merkel hat gelogen; wieder einmal.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: K Becker

Natürlich mauschelt sie (hintergeht das Parlament und die Bürger) .
Sie ist darin geschult und trainiert worden.
Erinnere an das Geheimprotokoll (Heiligendamm) mit dem Weltbrandstifter Bush. Auch das Parlament war darüber nicht informiert.

Gravatar: HDM

Keine wirklich überraschenden Fakten. Der einzige echte Schenkelklopfer in dem Artikel ist: "Seehofer ... fordert".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang