Israelischer Mathematiker:

Mathematisches Muster in der Corona-Epidemie

Ein israelischer Mathematiker hat ein Muster in der Infizierten-Statistik gefunden: Bis zum 40. Tag wird es schlimmer, dann klingt es aus.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Prof. Isaac Ben-Israel, Mathematiker und Vorsitzender des Nationalen Rates für Forschung und Entwicklung Israels, hat bei der statistischen Analyse des Wachstums und Rückgangs von Corona-Infektionen ein Muster entdeckt. Über alle Länder der Welt, erklärte der Leiter des Programms für Sicherheitsstudien an der Universität Tel Aviv, zeige sich, dass die Zahl der Infizierten bis zum 40. Tag der Epidemie ansteige und dann bis zum 70. Tag.

In seiner Analyse betrachtet Ben-Israel die Zahl der täglich neu Infizierten. Damit weicht er vom üblichen Verfahren der Betrachtung der Gesamtzahl von Infizierten ab. Vergleiche verschiedener Länder zeigen nun eine Kurve, die etwa bis zum 40. Tag der Epidemie ansteigt, zunächst sogar exponentiell. Anschließend fallen die Werte jedoch bis zum 70. Tag wieder ab – und das für alle Länder.

Einen Grund für diese Entwicklung kann Ben-Israel nicht nennen. »Es gibt alle möglichen Spekulationen«, erklärte der Professor: »Vielleicht hängt es mit dem Klima zusammen, oder das Virus hat eine eigene Lebensspanne«. Allerdings sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache, so dass ein tieferer Grund vermutet werden kann.

Als Ben-Israel seine Ergebnisse in einer Sendung vorstellte, kam es zu einem heftigen Disput mit Professor Gabi Barbash, einem Krankenhausdirektor und ehemaligen Generaldirektor des Gesundheitsministeriums. Ben-Israel hält den Lockdown ganzer Volkswirtschaften für eine Massenhysterie. ›Social distancing‹ würde völlig genügen.

Nachdem der Mathematiker die Sendung verlassen hatte, ergänzte der Vertreter aus dem Gesundheitsministerium, »Ich dränge nachdrücklich darauf, dass wir nicht zulassen, dass Mathematiker - die nichts über Biologie wissen - bestimmen, wann wir den Lockdown aufheben.« Die Daten konnte er allerdings nicht widerlegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolf

Söder und einige seiner Genossen fordern ja jetzt schon ganz offen Zwangsimpfungen.
Ja, als Politiker muss man sich ja keine Sorgen machen, da wird es wie bei der Schweinegrippe natürlich einen Impfstoff ohne Wirkverstärker, also Aluminium, Quecksilber etc. geben.
Ein Hirngeschädigtes Volk lässt sich auch leichter kontrollieren.

Eine sehr empfehlenswerte Dokumentation:
https://www.youtube.com/watch?v=tsArJHgBoCg
Wer ein wenig sucht findet die Doku auch kostenlos.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hartwig

Die Babylonier konnten mit nummerischen Methoden, welche heutzutage auf den Computern angewandt werden, schon Wurzeln berechnen. In der Natur findet sich Ordnung z. Bsp. Juliamengen, Apfelmännchen visuell auch auf dem Computer darstellbar, deshalb sollte die Struktur einer Sonnenblume niemanden verblüffen.Allerdings glaubten weder Babylonier noch Sumerer an unseren heutigen Gott.

Gravatar: Armin

Merkel und Konsorten haben sich verzockt; und, jeder der etwas Ausbildung hat weiß es.

Gravatar: Harzfreund

Dazu braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Es handelt sich um eine normale Exponentialfunktion. Diese steigt langsam an, wird dann steil und flacht dann wieder ab. Unsere Altforderen wirklich von Pest, Diphtherie, Cholera usw. Betroffenen würden uns wegen dieser Lappalie auslachen. Ich möchte nur wissen, was wirklich mit diesem Hype bezweckt wird.

Gravatar: asisi1

Wahrscheinlich weis der Moderator auch nicht, das der Droste vom RKI "Veterinär" ist.

Gravatar: Müller

Vollkommen logisch was Herr Israel von sich gibt. Jedes Virus welches auf ein anderes Individuum überspringt verändert dadurch seine DNA. Die entscheidende Frage ist verändert es sich dahingehend, dass es schlimmer also tödlicher und ansteckender wird oder degeneriert es sich im Laufe weiterer Übertragungen. Jeder Organismus altert nunmehr im Laufe der Zeit und das Virus dürfte auch keine Ausnahme sein. Und gerade im Mikroorganischen Bereich geschieht das Altern viel viel schneller.

Aus diesen genannten Gründen ist die Diskussion um eine sog. Herdenimmunität (määäh) absoluter Quatsch da diese Annahme ein stetes Wachstum unterstellt was es nicht gibt. Daher ist auch die Diskussion um das sog. „flatten the curve“ gleichfalls der größte Blödsinn und Entzieht somit der Logig eines Lockdown jegliche Argumentationsgrundlage.

Gravatar: Lutz Gerke

Jedes Jahr sterben in Deutschland 40.000 Menschen an Krankenhauskeimen und 500.000 bis 900.000 werden damit infiziert. Das sind offizielle Zahlen!
Die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben liegt bei konservativer Rechnung mit Infketionsrate von 900.000 Menschen bei 4,4 %! Bei 500.000 Menschen bei 8%!

An Corona zu sterben ist "nur" mit 3,4 % wahrscheinlich! Zudem muß man erstmal daran erkranken. Viele ahnen gar nicht, daß sie das Virus schon hatten.

Plastikteppiche in den Weltmeere, die nur zwar zerfallen, sich aber nicht auflösen und in unsere Körper zurückkommen über die Meeresfrüchte, Gift in Lebensmitteln, Müllexport nach China, der nun nach Afrika geleitet wird, vergiftete Böden, vergiftete Flüsse und Seen, vergiftetes Trinkwasser, Gift, Gift, Gift - alles aus den Quellen der Chemie und Pharamindustrie. Auch der Computermüll, der nach Afrika exportiet wird und dann ganze Landstriche und Menschen vergiftet, ist Chemiebasis.

In China und Indien kauft unsere Pharmaindustrie ein. Die sagenhaftesten Mondlandschaften voll giftiger Brühen hinterlassen die Hersteller, weil sie die Abfälle ungeklärt in die Flüsse und Seen leiten, und hier kriegt das "saubere" Produkt sein Label Made in Germany.

Die Toruisten, die in Indien waren, sind zu 80 % mit Killerkeimen infiziert! Das weiß man längst.
Und jetzt will uns die Pharmaindustrie mit Spritzen retten?
Im Netz sprechen die Leute schon vom Impf-Faschismus. Und das liegt nahe. Denn gelernt haben unsere Politiker aus Dr. Mengele nichts.

Gravatar: Sarah

@ Magnus
Sie haben recht, die Zwangsimpfung wird kommen.

Corona-Impfstoff für Alle - mit einem tüchtigen Schuss Quecksilber und Aluminium konserviert. Das bringt am Ende dann Krebs + Alzheimer etc. - dafür aber eine Menge
PROFIT!

Nicht mit mir! -

Gravatar: Magnus

Wir werden zu Versuchskaninchen!

Und jetzt droht uns durch Söder + Merkill die Zwangsimpfung!
Niemals - nur über meine Leiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gravatar: Hartwig

Verehrter Herr @karlheinz gampe (23.04.2020 - 15:21),

der "beschränkte Mediziner" war einfach nur beleidigt. Es geht um Kompetenzstreitigkeiten, um Macht. Wir reden nur über einen einzigen Gesundheitsminister.

Wäre Prof. Isaac Ben-Israel nicht als Mathematiker vorgestellt worden, dann hätte er genau das Gleiche sagen können.

Die Menschen begehen immer wieder den gleichen Denkfehler. Mathe, Ehre wem Ehre gebührt, ist NUR eine Universalsprache, eine reine Hilfswissenschaft. Mehr nicht.

Wenn Sie etwas über die Schädlichkeit der Hilfswissenschaft Mathematik lernen wollen, empfehle ich Ihnen die Bücher von Friedrich A. Hayek, einem Nobelpreisträger und hervorragenden Wirtschaftswissenschaftler: Der Weg zur Knechtschaft (2019). Das, was Hayek dort beschreibt, hat heute immer noch seine Gültigkeit.

Die Atheisten, die atheistische Kirche, pervertiert die Hilfswissenschaft für deren Zwecke der Propaganda. Jeder Atheist der das Denkwerkzeug Mathe tatsächlich, wirklich beherrscht und liebt, verlässt die atheistische Kirche sofort.

Die Biologie ist ein Blenderfach, die ihre eigentlichen Ziele und Grenzen längst verlassen hat und Eingang und Teil der atheistischen Religion wurde. Dinge nur zu ordnen, beweist überhaupt nichts. Mehr tun die meisten heutigen Biologen nicht. Korrekt denken können die absolut sicher nicht.

Neueste Forschung hat ergeben, dass die Sumerer den Satz von Pythagoras (a Quadrat plus ...) schon gekannt haben sollen. Also laaaaaaange vor den Griechen. Ohne unsere heutige Blendermathematik, die eine Mode aus der banalen Physik ist. Unser deutsches Bürgertum hat das noch nicht mitbekommen: Bordellbesuche sind wichtiger geworden, abstatt echter Bildung.

Ich habe Ihre angegebene Quelle weiter gelesen und meine bekannten Befürchtungen bestätigt gefunden. Biomathe ist ein Blenderfach. Mathe gab es schon und Biologie wie sie die Atheisten betreiben ist Unfug, Betrug. Neue Erkentnisse? Keine relevanten.

Kennen Sie die (mathematischen) Muster der Sonnenblume?

Übrigens, ich kann Mathe und beherrsche die Hilfswissenschaft aus dem ff. Mir kann also keiner ans Bein pinkeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang