Offener Brief: ARD-Mitarbeiter prangert Corona-Berichterstattung an

Massive Vorwürfe gegen GEZ-Rundfunk: »Ich kann nicht mehr«

Einem Mitarbeiter der ARD platzt der Kragen. Der öffentlich-rechtliche GEZ-Zwangsbeitrags-Rundfunk predigt zwar immer »Vielfalt« und »Diversität«, doch wenn es um Meinungsvielfalt geht, wird zensiert oder werden Menschen denunziert.

Fotos: Pixabay und Logo
Veröffentlicht:
von

Einem Mitarbeiter der ARD platzt der Kragen. Der öffentlich-rechtliche GEZ-Zwangsbeitrags-Rundfunk predigt zwar immer »Vielfalt« und »Diversität«, doch wenn es um Meinungsvielfalt geht, fallen die Zensurklappen.

Anstatt für Diskussion und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sorgen, spalte die ARD mit ihrer Corona-Berichterstattung die Gesellschaft, beklagt der ARD-Mitarbeiter im Blog »multipolar«.

In einem offenen Brief beschreibt er die Zustände beim GEZ-Rundfunk. Von Ausgewogenheit in der Berichterstattung könne keine Rede sein. Dies habe sich besonders bei der Corona-Berichterstattung gezeigt.

Anstatt den Dialog zwischen Maßnahmenbefürwortern und Kritikerinnen zu befördern, also zwischen Menschen, die Angst haben vor dem Virus, und jenen Menschen, die Angst haben ihre Grundrechte zu verlieren, zwischen Impfbefürworterinnen und Impfskeptikern, werde genau das Gegenteil gemacht: Der Diskussionsraum hat sich erheblich verengt.

Selbst angesehene Experten werden plötzlich von den Medien fertiggemacht:

»Wissenschaftlerinnen und Experten, die in der Zeit vor Corona respektiert und angesehen waren, denen Raum im öffentlichen Diskurs gegeben wurde, sind plötzlich Spinner, Aluhutträger oder Covidioten.«

Es werde so getan, als gebe es einen »wissenschaftlichen Konsens«, der aber real so nicht existiert.

Spätestens seit dem Referendum in de Schweiz müsse klar, sein, dass es einen großen Teil in der Bevölkerung gibt, der die Corona-Maßnahmen kritisch sieht. In Deutschland ist das ähnlich. Doch dieser Teil der Bevölkerung werde im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wie der ARD nicht repräsentiert.

Der ARD-Mitarbeiter listet eine Reihe von kritischen Fragen auf, denen die ARD nicht nachgeht, obwohl sie Millionen Menschen interessieren. Da sind die Fragen nach den Impfnebenwirkungen, nach den Impfdurchbrüchen, der Impfwirksamkeit, nach Alternativen zur Impfung, nach den kritischen Studien und zu kritischen Wissenschaftlern und viele andere offene Fragen. Doch die GEZ-Medien schweigen darüber.

Die einseitige Berichterstattung führt zu einer Vorverurteilung aller kritischen Stimmen. Das hat schlimme Konsequenzen:

»Die deutlichsten Kritikerinnen müssen mit Hausdurchsuchungen, Strafverfolgung, Kontosperrung, Versetzung oder Entlassung rechnen, bis hin zur Einweisung in die Psychiatrie. Auch wenn es sich um Meinungen handelt, deren Positionen man nicht teilt – in einem Rechtsstaat darf es so etwas nicht geben.«

Man kann es so zusammenfassen: Der öffentlich-rechtliche zwangsbeitragsfinanzierte GEZ-Rundfunk versagt bei seiner wichtigsten Aufgabe, nämlich werteneutral zu berichten und die öffentliche Diskussion zu befördern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Ganz besonders schlimm ist beim Deutschlandradio das Geschwafel vom Antisemitismus allgemein und im besonderen der angebliche Antisemitismus bei der AfD.

Beispiele:In der Öffentlichkeit kritisiert Merkel ganz allgemein Antisemitismus. Sie selbst gibt dem deutschen UN-Botschafter Heusgen aber Anweisung, in wichtigen Angelegenheiten immer gegen Israel zu stimmen oder sich der Stimme zu enthalten.

Präsident Steinmeier hält ständig weinerliche Reden über umgebrachte Juden, gratuliert aber den größten Feinden Israels, den Mullahs in Teheran, die Israel von der Landkarte "ausradieren" wollen, zum Jahrestag der Islamischen Revolution von 1979, als alle Menschenrechte beseitigt wurden.

Auch ehrte dieser Mann den Israel-Hasser Arafat mit einer Kranzniederlegung in Ramallah "im Namen seiner Landsleute" (die er allerdings zuvor nicht fragte).

Vor allem der CDU/CSU ist die fortschreitende Islamisierung Deutschlands zu verdanken: Noch vor Merkel sagte Schäuble als Innenminister, dass der Islam zu Deutschland gehöre! Er und u.a. Wulff, (Dr.) Annette Schavan, Söder drängten auf Einführung des Islam-Unterrichts an öffentlichen deutschen Schulen. In Hamburg wurde sogar unter Ole v. Beust (CDU) zwischen Senat, der Luther. Kirche und Schura (Vertretung der Moslemführer in der Hansestadt) diesbezüglich ein grundgesetzwidriger Staatsvertrag abgeschlossen, den der Nachfolger Scholz nicht etwa wieder rückgängig machte.
Kanzlerin Merkel machte es dann perfekt: "Der Islam gehört unzweifelhaft zu Deutschland!"

Eigentlich müssten alle Politiker inzwischen erkannt haben, dass Demokratie und Islam nicht kompatibel sind. Trotzdem werden weiterhin Moscheen gebaut, obwohl diese den Besitzanspruch der Moslems ausdrücken, der nie wieder aufgegegeben werden darf.

Immer öfter erschallt der Muezzin-Ruf in den Städten, der weniger ein Aufruf zum "Gebet" ist, sondern ein Aufruf an die "Ungläubigen", sich dem Islam zu unterwerfen.

Wer berechtigte Kritik am Islam übt, ist entweder ein "Rechter" oder ein "Nazi". Dazu zählen auch ehemalige Muslime wie Necla Kelek oder Hamed Abdel-Samad (Buch: "Der islamische Faschismus").

Auch in Köln darf nun der Muezzin-Ruf von der DITIB-Moschee erschallen. Die Oberbürgermeisterin Reker lobte am 3. Oktober, am Tag der offenen Moschee ("Tag der Deutschen Einheit"!) die Friedfertigkeit und die Integration der Muslime in Deutschland. Tatsächlich wählten 65% der deutschen Türken mit Doppelpass den Präsidenten Erdogan als ihren wirklichen Führer ...etc. etc.

Gravatar: Johannes

Ganz besonder schlimm treibt es auch das angeblich unabhängige und zwangsbezahlte Deutschlandradio.
Ständig wird über die angeblichen Missstände im Ausland "berichtet" und die Redakteure preisen das deutsche Gutmenschentum und die hervorragende Politik eines Maas oder Steinmeier (von Merkel ganz zu schweigen).
Beispiel Wahlen in Russland: da wird dauernd über Unregelmäßigkeiten geschwafelt, aber Wahlskandal in Berlin wird nicht nur unter den Teppich gekehrt, sondern eine Wiederholung der Wahl geradezu ausgeschlossen.
Das ist auch Manipulation zugunsten von rot-grün!

Gravatar: Zicky

"Man kann es so zusammenfassen: Der öffentlich-rechtliche zwangsbeitragsfinanzierte GEZ-Rundfunk versagt bei seiner wichtigsten Aufgabe, nämlich werteneutral zu berichten und die öffentliche Diskussion zu befördern."

Ach ja? Was soll da neu dran sein? Nur weil ein Interner jetzt das sagt, was wir schon seit Jahren wissen?
Ändert sich jetzt was? Außer dass der Informant auch seinen Job verliert?
Es wird sich erst was ändern, wenn der Deutsche endlich mal auf die Straße gehen würde. Wenn er z.B. einen MfG (Montag fürs Grundgesetzt) einführen würde. Jeden Montag einfach demonstrieren und Deutschland komplett lahm legen. So wie der FFF die Schüler aus den Schulen auf die Straße lockt, sollten die Deutschen den Damen und Herren uns Sonstigen Heinis in Berlin mal ordentlich einheizen und zeigen, wer der Suoverän ist. Jeder Deutsche sollte nur einen Monat seinen GEZ-Beitrag einbehalten und die doch klagen lassen bis sie umfallen. Außerdem können die nicht ganz Deutschland in den Knast sperren.
Aber leider sind die Deutschen mit dem Verbrechersyndikat in Berlin ja mehrheitlich einverstanden, sonst wären die abgewählt worden.
Also wirds auch nichts mit Demos.
Die Mehrheit Deutschlands fühlt sich mit einem SED Regime anscheinend wohler, weil sie da nicht selber denken müssen.

Gravatar: Dietmar

Nur mal ganz kurz als Tipp:
mandelzweig.org - ein verein aus berlin (von einem Pastor! ja, es gibt noch Ausnahmen!),
mal abgesehen von einer ganzen Reihe von sehenswerten Videos
Man kann dort eine sehr gut gemachte Broschüre bestellen, die hat es in sich. Titel: Wissenswertes zur Corona-Impfung
(über 50 Seiten, über 80 gute Quellen (!)
LG
dh

Gravatar: Georg Lawall

Wenn sich 100 000 oder eine Million bereiterklären ab einem abgesprochenen Datum die Abbuchung zu stoppen und mit gemeinsamer inhaltlicher Begründung zu kündigen ... kann man dies schwer ignorieren!
Ich bin dabei!

Gravatar: Wutbürger

An die User in diesem Blog? Was erwartet man denn von diesen allseits geschmierten, also bestochenen Leuten der Atlantikbrücke? Das Gros der Journaillie gehört doch zu diesen diversen Vereinen die es da noch gibt, aus dem Deep State der USA mit Barak Hussein und seinem Sleepy Joe an der Spitze.

Gravatar: Bertl

Bei ARD und ZDF kotzen Sie in der ersten Reihe.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Untersützer der Volksverblödung

Leider hat man gegen die GEZ-Sender keine wirksamen Mittel, um die Zwangsgebühren nicht zahlen zu müssen, und so kann es schon mal vorkommen, dass Nicht-Zahler 6 Monate eingeknastet werden, Konten gesperrt oder der Gerichtsvollzieher kommt, wenn sie nicht zahlen.

Ich stehe aber immer vor der Frage wieweit man aus der Bedürfnis heraus einfach zu zahlen , schweigen und einfach nicht GEZ konsumieren, wie es wahrscheinlich Millionen machen, und inwieweit man durch genau dieses Nichtstun heraus die GEZ-Volksverblöder in ihren Taten unterstützt, schliesslich verschafft man ihnen die finanziellen Mittel die sie brauchen, um die nächste Generation zu verblöden.

Rechtlich ist es so etwas wie Unterstützung zur Volksverblödung durch finanzielle Unterstützung der Täter.
Ähnliches Verhalten in der Vergangenheit führt heute dazu dass einfachste Mitarbeiter der NS-Verwaltung dafür vor Gericht gestellt werden, dass sie damals nicht Widerstand leisteten, auch wenn zumindest mir kalr ist, dass diese Sekretärinnen, Wachmännern, Schreiberlinge nicht die geringste Chance hatten Widerstand zu leisten.

Die Zeiten widerholen sich und wieder hat niemand etwas gelernt.

Gravatar: ftcftcftc

Wärs kein Zwangsfunk, gäbs diese sogenannte Bericherstattung von der GEZ gar nicht. Denn niemand würde diesen Wortkot kaufen wollen.

Gravatar: Olli H.

Die gleichgeschaltete Staatspropaganda hat schon seit geraumer Zeit einen Haufen von perfiden Hetzern an Bord wie ua,
Reinhald Becker,er ist Chefredakteur bei den Tagesthemen und Beleidigt gewisse Zuschauer in hohen Maße,Georg Restle,auch diese billige Existenz ist nur am Hetzen bei Monitor.

Besonders dreist ist,dass der
sogenannte WDR eine Dschihadistin für dass"Wissenschaftsmagazin"Quarks angestellt hat und ihren Hass auf"Ungläubige"freien lauf lässt.
Das macht sie aber schon seit sehr langer Zeit so,siehe Twitter,Fa(r)cebook und Co.

Aber eine Islamisierung findet nicht statt,nein niemals nicht doch.

Ich nenne das Unterwanderung und Schuld an dieser Apocalypse sind die Strippenzieher hinter dem Menetekel Merkel,16 Jahre und fast alles ist in der BRD kaputt.
Ganz zu schweigen von den anderen,die Blindlinks gefolgt sind.
Mögen sie alle ihrer gerechten Strafe niemals entkommen!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang