Über die Hälfte der Bürger ist unzufrieden mit der Arbeit des Kanzlers

Massive Umfrageverluste für Kanzler Scholz und seine Ampel-Koalition

Schlechter Start: Die Ampel-Koalition und die Scholz-Regierung haben ihr Vertrauen bei den Bürgern schneller verspielt, als andere mit den Augen zwinkern können.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nur zwei Monate seit dem Amtsantritt der Ampel-Regierung ist ihr Stern schon wieder am sinken. Schon jetzt verlieren die SPD und ihr Kanzler Olaf Scholz deutlich in der Gunst der Wähler, wie die jüngsten Umfragen ergeben.

Bei der Sonntagsfrage des von »Infratest dimap« ermittelten ARD-»Deutschlandtrends« sind deutliche Verschiebungen zu verzeichnen. Über die Hälfte der Bürger ist unzufrieden mit der Arbeit des Kanzlers. Seine Zustimmungswerte fielen um 17%, und zwar von 60% auf 43% [siehe auch Bericht RT].

Was die Ampelkoalition insgesamt angeht, sind die Zustimmungswerte auf magere 38% gefallen. Rund 57% der Bürger sind unzufrieden mit der Arbeit der Ampel-Scholz-Regierung. Und das so kurz nach der Wahl. Vermutlich werden jetzt viele Menschen bereuen, ihr Kreuz an der falschen Stelle gemacht zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

An den Früchten werdet ihr sie erkennen (Bibel). Was die sagen ist einerlei. Was die tun oder nicht tun, werden wir sehen. Lasst uns für sie beten, sie haben es nötig.
Wenn die etwas falsches sagen oder tun, sind sie plötzlich arbeitslos oder haben komische Unfälle.
Wer bitte möchte unter solchen Umständen "arbeiten"? Ich sicher nicht. Keiner davon ist wiedergeborener Christ. Sie fürchten sich vor dem Tod und der Hölle und sind daher korrumpierbar bis dorthinaus. Sie haben es wirklich nötige, dass wir beten!
LG

Gravatar: Mulligan

Wie die (H)ampelregierung in der Ukraine Krise vorgeht bestimmt Gerhard Schröder! Plötzlich liefert die Bundesregierung keine Waffen mehr in Krisengebiete
sondern nur noch Helme!

Gravatar: Adam Ademir

Uns dürfte nur das interessieren, daß wir in keinen weiteren Krieg hineingedrückt werden, Frieden mit allen schließen und friedlich für unseren Mitbürger frei handeln und ohne Sanktionen.
Denn Sanktionen sind Anzeichen für Schwäche und nicht was anderes.
Noch nie konnten Sanktionen was erreichen, das sehen wir jetzt gerade, wie die große asiatische Länder zusammenkommen.
Europa darf den Kriegsfehler nie wieder wiederholen und nur das zählt.
Die Parteizugehörigkeit ist es egal, diese hat die Union 2015 auch versaut!!!!!!

Gravatar: Hajo

@ Walter Gerhartz

Die USA befinden sich nicht nur 232 Jahre im Krieg, dieser Zustand ist schon seit ungefähr 500 Jahren der Fall und zwar seit dem Auftreten der Europäer in Nord, Mittel -und Südamerika, wobei sich sich allesamt keineswegs unterscheiden, denn sie haben sich zuerst über gut die Hälfte der Zeit ihrer Anwesenheit daran gemacht die indigenen Völker auszulöschen bevor sie sich daran machten ihre Agressionen gegen die ganze Welt zu richten, und da haben dann die Briten und die USA sich ganz besonders hervorgetan.

Die USA war sich noch nicht einmal zu fein die Kriege in ihre einstmaligen Heimatstaaten zurück zu bringen unter dem Vorwand der Nächstenliebe, was sie teilweise vorher noch selbst angeheizt haben um damit Kohle zu machen und das alles wurde uns dann unter dem Freiheitsbegriff verkauft und viele meiner Generation haben noch die Verächter dieser US- Nation gekannt und von den Befreiern gesprochen, unter dessen Namen sie stets aufgetreten sind, wenn sie persönliche Interessen umsetzen wollten.

So wurde eine innereuropäische Auseinandersetzung von den Amis damals erneut zum Anlaß genommen um dabei Geld zu scheffeln und das machen sie bis heute noch und der nächste Fall könnte die Ukraine sein um an die Resourcen von Rußland heran zu kommen, da haben sie schon lange darauf geschielt und die Zeit ist derzeit günstig erneut etwas vom Zaun zu brechen, wie sich doch die Dinge wiederholen und die neuen Nazis nun aus ihrer Sicht Rußland ist, das man bezwingen muß. weil sie eben uneinsichtig sind und sich ihrer Haut erwehren um sich vor etwas zu schützen, was viele schon ahnen und wieder nach dem gleichen Muster wie früher verläuft.

Gravatar: Sabine

zu Walter Gerhartz 7.2. 11.48 Uhr

.....seit der Gründung der Vereinigten Staaten sind 244 Jahre vergangen. 232 Jahre waren sie davon im Krieg.

Peter Scholl-Latour hat dazu in seinem Buch
"Russland im Zangengriff" S. 17 geschrieben wie folgt-
" Ist es für die Europäische Union, ist es für Deutschland noch sinnvoll, der fragwürdigen Direktion der NATO untergeordnet zu bleiben und deren weltweite Strategie durch wahllose Einsätze -out of area- zu unterstützen,, die von Washington vorgegeben werden und mit den eigenen Interessen nichts zu tun haben ?

Gravatar: Sabine

Ich habe den Eindruck, dass Scholz und Macron gemeinsame Sache machen, um das Problem Russland / NATO zu entkrampfen..
Im Kreml ist Macron gerne gesehen.
Man sollte den Beiden vielleicht etwas Zeit lassen, denn .
bei dieser Problematik ist Zurückhaltung angebracht, insbesondere gegenüber den deutschen Medien.

Gravatar: Walter Gerhartz

Diese Regierung und ihr Chef sind Unfähigkeit kaum noch zu überbieten.
-
Während bei uns die Gaspreise explodieren schwafelt man von "Druckmittel Nord Stream II".
-
Wenn die US-Typen noch mehr Druck machen sitzen wir bald alle mir dem Hintern im Kalten !!
-
Bravo, gut gemacht, die müsst ihr wieder wählen, aber deren meist debile Wählerschaft liest das hier bestimmt nicht.

Gravatar: Walter Gerhartz

SOLCHEN ELEMENTEN WILL SCHOLZ HELFEN
-
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ukraine 2016 Analyse vom schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser...https://www.youtube.com/watch?v=jZmO_cfj9js

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg ! Wenn das die Bevölkerung herausfindet, dass der Westen den IS unterstützt

https://www.youtube.com/watch?v=KBIAeWb0Wbg
++++++++++++++++++++++++++++++++++
SO SIEHT DIE HUMANITÄRE HILFE DER USA AUS

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/yIUE72pDJ5qihUmJuK300dRm2W0Xqz6Wvj2RRam2Ry13ypiJlHH3F3N4ScrDYKMqGEQEgU-XCb3WNYjysWEQWR5iUg33t3Hc=w530-h384-p-rw

Gravatar: Heinz Becker

@Fritz der Witz 07.02.2022 - 09:17

"WEN interessiert das jetzt schon sonderlich ?" und "Solche Umfragen sind keinen Penny wert."

Genau so ist es. Die Schmierenmedien starten vor jeder Wahl eine Propaganda-Kampagne, und schon wählen die Schlafschafe wieder ganz brav die Altparteien. Und weiter geht's abwärts.

Gravatar: Frost

Die Menschen haben sie doch nicht mehr alle -, die jetzt schon ein Urteil über die neue Regierung fällen. Merkel hat 16 - Jahre nur verwaltet und nichts anderes für Deutschland getan. Die Medien sind so bekloppt wie nie. Hätte Scholz, die GEZ Zwangsgebühren eingeführt, wäre die Meinung eine andere. Hier wird alles von den Medien gesteuert, und wer eine andere Meinung hat, als erwünscht, wird aus dem Verkehr gezogen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang