Lockerungen kommen

Massive Proteste in Frankreich gegen Macron zeigen Wirkung

Nie zuvor gingen in der Geschichte der französischen Republik mehr Menschen auf die Straße und demonstrierten als gegenwärtig. Der massive Protest gegen Macron und seine Corona-Politik zeigt Wirkung: ab heute gelten Lockerungen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Macron ist nicht erst seit den aktuell statffindenden größten Demonstration in der Geschichte der französischen Republik politisch schwer angezählt. Mit seiner Corona-Politik jedoch hat er er die Menschen im Land in so großer Zahl auf die Straße getrieben, wie noch kein Politiker zuvor. Mehr als eine viertel Million Menschen protestierten gegen Macrons Corona-Politik, der massive Protest zeigt Wirkung: ab dem heutigen Montag gelten einige Lockerungen.

Ob das allerdings Macron politisch retten wird, ist mehr als fraglich. In Paris skandierten die Menschen immer wieder »Macron demission!« - Marcon, tritt zurück! Die Sprüche und Parolen auf anderen Plakaten oder auch Rufe aus der Menge waren ebenfalls alles andere als freundlich. »Macron, halt die Klappe!« hieß es da oder »Wir wollen dich nicht mehr!«

Im April 2022 findet die nächste Präsidentschaftswahl in Frankreich statt. Für Macron bedarf es eines politischen Wunders, wenn er diese kommende Wahl gewinnen will. Derzeit läuft ihm Marine Le Pen vom »Rassemblement national« nicht nur politisch sondern auch medial den Rang ab. Selbst regierungsnahe Umfrageinstitute sehen in der Zwischenzeit die wortgewandte und telegene 53-Jährige aus Neuilly-sur-Seine, einem westlichen Vorort von Paris, vorne. 

Auch ob die für heute versprochenen Lockerungen in der Corona-Politik ein Ende der Demonstrationen bedeuten, gilt als mehr als fraglich. Zu viel und zu oft hat Macron die politisch falschen Entscheidungen getroffen. Zudem bleiben weiterhin zahlreiche Grund- und Freiheitsrechte ausgehebelt. Bei solchen Dingen reagieren die Franzosen im Allgemeinen etwas allergisch und machen ihrem Unmut gerne einmal Luft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Wo sind denn all die Germans????????????Leben die noch oder sind die schon verreckt vom vielen Impfen?

Gravatar: werner

Was ist nur überall los. Es werden lauter solche Chaoten in die hohen Ämter gehoben. Was hat man den Menschen ins Essen gemischt? Da stimmt doch etwas nicht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Mag sein, vorerst wird der Eindruck erweckt, es wird zurückgerudert. Möglich ist auch, dass es Macron ernst ist, denn er kennt seine Landsleute, die sich nicht derart unterbuttern und vor allem nicht so gegeneinander aufhetzen und ausspielen lassen wie die Deutschen. Sie kennen die Machtspielchen und verachten diese Politdarsteller und die selbst ernannte Elite, wie es sich für mündige und intelligente Menschen gehört, vor allem Menschen, die eine gewissen politische Erziehung genossen haben, oder die ihnen durch die Gesellschaft angediehen wurde. Deutsch ist schwer ;). Da sich die Proteste nicht verschweigen lassen, wird man hierzulande noch drastischer auf die Bürger eindreschen, denn es könnte, eher hypothetisch, geschehen, dass noch mehr aufwachen und sich vom Impfterror abwenden. Die Diskriminierung der Landsleute begrüßen sie, sonst wären sie keine Deutschen.

Gravatar: Felix Stühlinger

"Wären derartige Demos nicht auch darum in Deutschland längst von Nöten"

Die sind in Deutschland völlig undenkbar. In den sozialen Medien äußern im Gegenteil gerade "aufrechte Bürger" ihre Gewaltphantasien gegen Ungeimpfte (u.a. "ins KZ werfen"). Übrigens interessanterweise ohne das sie von den Zenoren daran gehindert werden, ohne das ihre Gewaltphantasien aus den sozialen Medien gelöscht werden und ohne Aufregung in den "Öffentlich Rechtlichen".

Gravatar: Roland Brehm

Diese hinterhältigen Politiker wie Macron oder Merkel lockern nur dann wenn sie einen strategischen Vorteil sehen um das gemeine Volk zu beruhigen. Danach ziehen sie die Daumenschrauben wieder an.
Ich vordere keine Lockerungen, sondern die komplette Aufhebung aller menschenverachtender Coronamaßnahmen, das Verbot der Vaccinierung und die juristische Aufarbeitung aller Corona-Verbrechen, bis hin zum kleinsten Staatsbediensteten der dabei mitmacht.

Gravatar: Frank Jörg Rimbach

Das wäre es, Marine wird Präsidentin, kündigt die bekloppten Verträge mit Deutschland, isoliert mit den Visegradstaaten erfolgreich die Merkeljunta, die deutschen Schlafschaafe werden wach und der ganze Blödsinn der in Deutschland zur Zeit abläuft ist vorbei!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „In Paris skandierten die Menschen immer wieder »Macron demission!« - Marcon, tritt zurück! Die Sprüche und Parolen auf anderen Plakaten oder auch Rufe aus der Menge waren ebenfalls alles andere als freundlich. »Macron, halt die Klappe!« hieß es da oder »Wir wollen dich nicht mehr!« ...

Wären derartige Demos nicht auch darum in Deutschland längst von Nöten, weil die Politiker der Altparteien z. B. längst von „Jouwatsch“ ... und nun auch von der „Bild“ erkannt wurden?
https://journalistenwatch.com/2021/08/09/nach-bild-corona/

Ist es da nicht ganz besonders bezeichnend, dass sich CDU und SPD schon vor der Wahl darüber einig sind:
„Coronatests werden den Gesunden teuer zu stehen kommen“?https://journalistenwatch.com/2021/08/09/noch-wahl-cdu/

Etwa aus Trotz, weil „ein ‚vertrauliches Dokument‘ offenbart, dass das im Jahr 2010 unter der Bezeichnung ModeRNA Therapeutics gegründete Biotechnologieunternehmen Moderna aus Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts schon Wochen vor dem weltweit präsentierten Auftreten von COVID-19 sogenannte mRNA-Coronavirus-Impfstoffkandidaten im Rahmen eines geheimen Forschungsprojektes an die University of North Carolina gesendet hat“? ...

Klar: „Das Dokument, die Echtheit vorausgesetzt, lässt das offizielle und zur einzigen Wahrheit erklärte Corona-Narrativ alles andere als wasserdicht aussehen…“!
https://weltexpress.info/war-der-impfstoff-von-moderna-fertig-bevor-covid-19-erstmals-gemeldet-und-der-oeffentlichkeit-bekannt-gegeben-wurde/

Könnte die nicht ein wesentlicher Grund dafür sein, dass der das Volk(?) vertretende Bundestag die „Corona-Diktatur“ mit einem Trick ´heimlich, still und leise` verlängerte?
https:/ /www.globalecho.org/101637/heimlich-still-und-leise-bundestag-verlangert-corona-diktatur-mit-dreistem-trick/

Wen wundert`s? Bekommen Deutschlands sich für Eliten Haltenden der Altparteien doch eine entsprechende Ausbildung beim WEF – der „Kaderschmiede des Klaus Schwab“!!!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513721/Deutschlands-Eliten-erhalten-Ausbildung-beim-WEF-Die-Kaderschmiede-des-Klaus-Schwab?utm_content=link_2&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid807&f_tid=d61aeff0dac47664879b0eeb9b91def9

Gravatar: Theosoph343

Macron sollte es einfach so machen wie Johnson. In UK ist die Inzidenz nach dem FREEDOM DAY von 500 auf 280 gesunken. Das zeigt, dass die Corona-Beschränkungen kontraproduktiv sind. Die Politiker haben genug Verbrechen begangen. Es muss jetzt endlich Schluss sein. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: karlheinz gampe

Weg mit den Antidemokraten, den kriminellen korrupten Bilderbergern Macron, Merkel, von der Leyen, Draghi, Spahn, Lagarde, Spahn, Schäuble usw.

Gravatar: Gerhard G.

Wenn doch das Deutsche Volk sich einig wäre ...dann könnten wir auch bei uns den Regierenden das Fürchten lehren...wird aber nicht geschehen da alle den Propagandisten glauben....schon Rotz u. Wasser heulen wenn der Impfstoff ausgeht (wurden die Augen mit Zwiebeln eingerieben ?) und einer den Anderen verrät der anderer Ansicht ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang