Bürger stehen gegen Corona-Politik auf, Polizei reagiert mit Gewalt

Massenproteste in Paris und Brüssel gegen Corona-Willkür und Totalitarismus

In ganz Europa sind wieder Millionen Menschen gegen die Corona-Politik der Regierungen auf die Straßen gegangen. Riesige Massenveranstaltungen gab es in Brüssel und Paris. In Brüssel setzte die Polizei Wasserwerfer und Tränengas gegen die Bürger ein.

Quelle: Screenshot, Twitter, Jules Ravel
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos hier, hier, hier und hier]

Die Massen sind in Bewegung: In ganz Europa sind wieder Millionen Menschen gegen die Corona-Politik und gegen die Verbote sowie gegen den Impfzwang der einzelnen Regierungen auf die Straßen gegangen. Es waren Tausende von Veranstaltungen, von ganz kleinen in den Dörfern bis zu großen Demonstrationen in den Metropolen.

Riesige Massenveranstaltungen gab es in Brüssel und am Samstag in Paris. Zehntausende zogen durch die Straßen, um gegen die Corona-Willkür der französischen und belgischen Regierung zu demonstrieren. In Brüssel kam es teilweise auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Polizei ist mit Wasserwerfern und Tränengas gegen die Corona-Demonstranten vorgegangen. Auch soll es zu Festnahmen gekommen sein.

Interessant sind die Reaktionen der großen Mainstream-Medien: Sie reden die Demonstrationen klein, marginalisieren sie oder stellen die Demonstranten als Radikale dar. Winzige Gegen-Demos werden dagegen medial gepuscht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Das ist auch höchste Eisenbahn, damit Europa statt
im rot oder Braunfaschismus, diesmal nicht im Milliardärssozialismus versinkt.

Gravatar: Willi Winzig

lupo 24.01.2022 - 11:18
Was nützen diese Proteste wenn die korrupten Politiker darauf nicht reagieren bzw.
Versuchen nur zu beschwichtigen und danach geht es einen Zacken schärfer weiter. Zitat Ende

Das nützt sehr viel, denn genau weil die so reagieren pfeifen die schon auf dem letzten Loch. D.H. es müssen immer mehr Menschen Demonstrieren überall in jeder Stadt in jedem größeren Dorf. Die haben gegen unsere geballte Macht nicht die Spur einer Chance, solange wir uns friedlich verhalten. Da heute jeder ein Smart-Phone hat, macht soviele Aufnahmen und Filme von den rüden Knüpplern wie möglich und natürlich auch von dem Antifa-Abfall. Anschließend auswerten und die Gerichte mit Strafanzeigen überschwemmen. Wetten das die jetzt schon verloren haben? Daher nicht nachlassen sondern die Demos und "Spaziergänge" noch steigern. Das Damoklesschwert hängt schon jetzt drohend über diesem elenden Gewalt- und Lügenpack.

Gravatar: Hajo

Wasserwerfer und Tränengas sind bei friedlichen und zugleich berechtigten Demonstrationen eine offene Kriegserklärung gegen die Bürger eines Landes, weil sie weder der Verhältnismäßigkeit noch den Gesetzen entsprechen und die Vermutung naheliegt, daß sie Angst haben die Kontrolle zu verlieren und das macht alles noch schlimmer und belegt, daß man es nicht mit souveränen Volksvertretern zu tun hat, sondern mit Despoten, die Angst haben ihre Pfründe zu verlieren und nun zu solchen illegalen Mitteln greifen, die sie immer tiefer in die Schei.... rein reiten, als sie selbst für möglich halten.

Das gleiche gilt auch für uns und wenn sie sich nicht mäßigen wird das ihr Ende sein, denn viele Millionen Augen sehen es und die schweigen noch, wird es erst aber zum Selbstläufer sind sie erledigt, das kann man heute schon vorher sagen ohne Prophet sein zu wollen und wenn sich alles verhärtet geht es umso schneller, denn Unrecht hat nur kurze Beine, das Recht hat den längeren Atem, daran werden sie sich später noch erinnern, wenn sie erst mal vor dem Kadi sitzen.

Gravatar: famd

Die Irrlichter in Brüssel bekommen die Antwort die sie verdient haben. Ich habe mir bewusst viele Videos angesehen und festgestellt, dass ganze Horden von Störern, Antifa und brutale Radikale aus den Reihen der Polizei-Sammelpunkte kamen. Das war von Staats wegen organísiert.
Die Staatsmedien zeigen wieder mal ihren wahren Auftrag,
Verklärung, Lügen, Verleumdung, unwahre Tatsachenbehauptungen hinsichtlich der brutalen Übergriffe durch die Antifa. Diese wird nirgendwo erwähnt - weil sie wissen, sie handeln für das Sytem.

Gravatar: lupo

Was nützen diese Proteste wenn die korrupten Politiker darauf nicht reagieren bzw.
Versuchen nur zu beschwichtigen und danach geht es einen Zacken schärfer weiter.
Diese Bürgerkriegsähnlichen Zustände haben sich ganz allein die Nichskönner und Diktatoren der Politik in Europa selbst zuzuschreiben.
Meiner Meinung werden die Gewalttaten auch von den Geheimdiensten gesteuert um Schärfe Gesetze bzw. Maßnahmen durch diese Diktatoren zu rechtfertigen.
Es wird Zeit das sich die Völker der Welt gegen diese Impfdiktaur zur Wehr setzen.
Denn Mittlerweile haben diese ganzen Lobbyisten mehr das sagen als die abnickenden korrupten Politiker, die ganze Infrastruktur der Demokratie geht doch durch diesen Globalisierungswahn nach hinten los - die Reichen werden immer reicher und die Armen immer mehr. Sozialpolitisch haben alle Staaten auf der Welt bisher verloren und es wird noch schlimmer werden (Kriege & Armut, exzessive Ausbeutung bis hin zur Versklavung bzw. Genozid der Bevölkerung und als letztes die Vernichtung des Planeten).

Gravatar: Freichrist343

Jetzt ist geplant, im August eine allgemeine Impfpflicht einzuführen. Diese soll 1 Jahr gelten. Bis dahin ist genug Zeit, um eine Gerichtsentscheidung herbeizuführen. Wenn jeder Impfpflicht-Gegner Geld an die AfD spendet, kommen 2 Mrd. € zusammen. Ich selber habe, obwohl ich nur Geringverdiener bin, 60 € gespendet.
Die AfD (12 %) liegt jetzt weit vor der FDP (9 %). Bitte googeln: Sonntagsfrage
Nötig ist eine öko-konservative Politik und eine Erneuerung des Christentums. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Es ist die wiederkehrende Brutalität des Systems Menschenleiber mit ausufernder Gewalt zu quälen !!! ALLES in meinem Leben schon bis zur Todesdrohung erlebt !!! ,, Damalls in der DDR ", Frauenkreismymlog.de -Haftgeschichten .- Der Zynismus der Machtausübenden ,ist mit der Machtübername der SED -Protagonisten von ,,das " Merkel und der ganzen SED, Stasibagage , getragen der Masse Feigling und Mitäufer , siehe die Hura schreienden Mitläufer bei den 1.Mai Demos mit Macht Tagesordnung !!!! Wie Gestern Abend dieser CDU -Schwätzer auf Servus TV :,, DIe ,, Nichtgeimpften " sind selber Schuld , die können sich ja impfen lassen !" -,, So der Irre Führer spricht "! Nun die Mauertote und Mensch und Tier sind selber Schuld !!! Das durfte der fürstlich besoldet und unbestraft am Sonntag bei Phönix auftretende Stasidreck verbreiten !!!! Nun die Nazitäter haben es vor gemacht und die Nachkriegsordnung geprägt !!!!!Dieses Regiem macht nur noch Angst und verbreitet das Gefühl tiefer Ohnmacht und ist nur durch die Masse Mensch wie 1989 in derSBZ , ,, DDR"" oder dem Wederstand aus dem Generalstb auf zu halten !!!

Gravatar: Fritz der Witz

Die Krawalle hatten ganz offensichtlich rein gar nichts mit dem friedlichen Bürgerprotest zu tun.

Die Krawallos rekrutierten sich aus SAntifa und Agents Provocateurs. Vielleicht hatten Uschi und Schanklood im Hintergrund das Kommando ? Oder gar Fancy Nancy ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In ganz Europa sind wieder Millionen Menschen gegen die Corona-Politik der Regierungen auf die Straßen gegangen. Riesige Massenveranstaltungen gab es in Brüssel und Paris. In Brüssel setzte die Polizei Wasserwerfer und Tränengas gegen die Bürger ein.“ ...

Liegt der Grund dafür nicht ganz besonders in der „Angst der Machteliten vor dem Volk“ https://tube.kenfm.de/w/385c278f-efcd-46d3-b97f-27d334d66529,
dessen Protest immer professioneller wird?
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/studie-massenproteste-101.html

Was wohl auch daran liegt, dass die Unterdrückenden - in ihrer scheinbar angeborenen Arroganz - ihren Sklaven immer deutlicher vor Augen führen, mit der „großen Illusion des pluralistischen Liberalismus“ abgehoben zu sein!!!
https://www.heise.de/tp/features/Machteliten-Von-der-grossen-Illusion-des-pluralistischen-Liberalismus-3265780.html?seite=all

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang